45

Was will er ? Ist er wirklich Bindungsunfähig?

T
Zitat von Jaschy28:

Ich weiss dass er schon mehrere Beziehungen hatte. Auch mit gemeinsamer Wohnung. Allerdings soviel mir bekannt ist, nie länger wie 3 bis 4 Jahre. Und laut ihm ist die letzte wirkliche Beziehung schon lange her.



Dann ist er meiner Meinung nach nicht beziehunrgsunfähig. So leid es mir tut. Ich kann mir vorstellen dass dir das sehr weh tut aber er scheint sich von dir nur das beste zu holen.
Es ist auch sehr einfach eine Beziehung zu führen aber es offiziell nicht so zu nennen. Das bedeutet nämlich er hat alle Vorzüge aber sobald es kompliziert wird oder stressig kann er einfach gehen und sein Gewissen vor sich selbst damit rein waschen, dass er ja immer gesagt hat er will keine Beziehung.

Sprich ihn darauf an. vielleicht tun wir ihm auch alle unrecht er würde sich für eine Beziehung entscheiden. Auch sowas habe ich schon im Freundeskreis erlebt.

Aber Fakt ist so lange du diesen für ihn sehr bequemen Weg mit gehst wird er nichts ändern. Wozu auch?

24.09.2018 21:25 • x 1 #31


J
Zitat von Tomte:
Es ist auch sehr einfach eine Beziehung zu führen aber es offiziell nicht so zu nennen. Das bedeutet nämlich er hat alle Vorzüge aber sobald es kompliziert wird oder stressig kann er einfach gehen und sein Gewissen vor sich selbst damit rein waschen, dass er ja immer gesagt hat er will keine Beziehung.

Sprich ihn darauf an. vielleicht tun wir ihm auch alle unrecht er würde sich für eine Beziehung entscheiden. Auch sowas habe ich schon im Freundeskreis erlebt.

Aber Fakt ist so lange du diesen für ihn sehr bequemen Weg mit gehst wird er nichts ändern. Wozu auch?


Ja eigentlich wusste ich das ganze ja schon bevor ich dieses Thema eröffnet habe.
Den Schritt werde ich wohl gehen müssen, auch wenn ich Angst davor hab.

24.09.2018 21:31 • x 1 #32


A


Was will er ? Ist er wirklich Bindungsunfähig?

x 3


T
Manchmal braucht man Meinungen von außen. Und der Verstand ist immer schneller als das Herz. Darum gibt es ja Foren wie diese hier.

Und hier wirst du auch aufgefangen falls du dich dazu entscheiden solltest doch mit ihm zu reden und es nicht gut ausgehen sollte.

vielleicht hilft dir der Gedanke ja auch ein wenig

24.09.2018 21:49 • x 2 #33


B
Im Prinzip ist es auch egal was er ist. ob jetzt Bindungsunfähig oder ängstlich,nicht in dem gewünschten Rahmen an dir interessiert,ein Eigenbrödler,,,Nerd oder was auch immer . Fakt ist du leidest unter dieser Situation und darunter keinen Status Quo zu haben,was ich absolut verstehen kann .

Er pickt sich nur alle schönen Seiten einer Beziehung raus ohne diese als solche zu deklarieren .

Und da kommst du ins Spiel . Willst du deine Zeit für etwas vergeuden was sowieso vielleicht .keine Zukunft hat ? Für einen Mann der zwar in den schönen Stunden bei dir ist,aber nicht in den schlechten ?
Einen Mann auf den du dich nicht verlassen kannst ? Mit dem du nicht ein kleines bisschen Alltag leben kannst ? Möchtest du ewig nur eine Option sein ?

Ich denke nicht,dass du es möchtest und dass du deutlich mehr verdient hast !

Die einzigste Möglichkeit wird wirklich sein,ihn direkt drauf anzusprechen und auf seine Reaktion zu warten und zu reagieren .

Oder wie schonmal erwähnt,du schwingst deinen Hintern in die Stadt,gehst zum Friseur kaufst dir neue Sachen und tust dir generell etwas gutes und lässt ihn ,,blöd im Regen stehen und gehst auf Abstand und triffst dich /schreibst mit anderen Männern und flirtest was das Zeug hält !

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück !

24.09.2018 22:09 • x 1 #34


J
Danke für die vielen Ratschläge!

25.09.2018 06:36 • #35


J
Hatte ein bisschen Zeit nachzudenken. Vielleicht muss ich einfach mal sagen warum ich überhaupt so plötzlich drauf komme. Denn eigentlich war es für mich mittlerweile eine Beziehung. Wenn ich hier so manchen Thread durchlese waren wir schon viel weiter als manche langjährige Päärchen die zusammmen wohnen etc.

Wir drücken uns zum Beispiel unsere Handys gegenseitig in die Hand. Ich weiss sein Passwort und wenn er nicht blöd ist weiss er meins auch.
Wir haben keine Geheimnisse voreinander. Wir erzählen uns alles. Nur so als Beispiel.

Was mich einfach stutzig machte war als er mich fragte ob ich das Gefühl hätte dass er mich verarscht. Ich antwortete Nein du warst immer offen und ehrlich zu mir und er dann erwiderte: siehst... das sage ich auch! Er wurde von seiner schwester darauf angesprochen bei der Familienfeier.
Ich habe das als Bestätigung interpretiert dass er ja immer zu mir gesagt hat er wolle keine feste Beziehung. Dabei hab ich mir spätestens ab diesem Zeitpunkt eben die Hoffnung gemacht dass es jetzt offiziell wird.
Ich hätte einfach nachfragen sollen was er meint. Vielleicht interpretiere ich es ka auch falsch.
Kurz vor diesem Gespräch hatte ich nämlich die Unterhaltung mit einem guten Kumpel von ihm der mir eben mitteilte dass er es vehement abstreitet dass wir ein Paar wären.
Wann er es aber zuletzt abgestritten hat weiss ich auch nicht. Kann ja sein ist schon ne Weile her...

Es ist nur so schwierig mit ihm über dieses Thema zu reden.

25.09.2018 16:39 • #36


Gwenwhyfar
Du wirst schon das richtige Bauchgefühl haben und das sagt, er steht nicht zu Dir.

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es auch keinen Sinn macht, jemanden da mit welchen Tricks ever hinein zu zwingen. Wie gesagt, ich habe meinen ja sogar zur Eheschließung gebracht. Sein Vater ist 3 Jahre später gestorben ohne davon zu wissen. Stottern vor Kollegen, wenn er mich bei zufälligen Begegnungen vorstellen musste. Dazu muss man sagen, wir haben ganz allein geheiratet, das wollte auch ich so.
Als er in der Hochzeitsnacht sagte, jetzt musst Du aber schnell hierher ziehen, fiel ich in den Modus des aktiven Vermeiders. (Danke dancer, das hatte ich fast schon vergessen.) Ich fing nie an zu packen. Dieser Mann, der mir sehr nah war und eben doch in sicherer Entfernung, passte mir wohl doch sehr gut, auch wenn ich immer dachte, wie sehr ich unter der Entfernung litt.

Es hat sich bitter gerächt, dass ich ihn zu etwas bewegt hatte, was er nur deshalb tat, um mich nicht zu verlieren. Er meint nun nämlich, dass seine Investition sich ja nicht gelohnt hat. So verstehe ich es zumindest. Unstimmigkeiten hier und da usw.

Zum Thema gemeinsame Wohnung und Vorbeziehungen kann ich nur sagen, das bestätigt gar nichts. Vor mir gab es 12 Jahre Beziehung mit Wohnung und jeder ging wohl immer seiner Wege.

Meines Erachtens führt Dich nur eine Frage hier näher zur Lösung:
Willst Du zwar Beziehung und KANNST aber auch nicht so wirklich? Oder ist das kein Thema für Dich?
Buddel in Deinen Beziehungen und in Deinem Elternhaus. Ernsthaft kann man das natürlich nur wissen, wenn man selbst *bedroht* wird durch zuviel Nähe.

Ich würde nie wieder tun, was ich getan habe, nämlich eine solche Situation zu manipulieren.
Ich habe viel dadurch gelernt, was ich kann und was ich nicht aushalte. Auch manches auszuhalten gelernt.
Auf der Strecke sind irgendwo 2 Menschen geblieben, die sich sehr lieben (geliebt haben).

Überlege sehr weise, was Du nun tun willst.

25.09.2018 18:04 • #37


J
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es auch keinen Sinn macht, jemanden da mit welchen Tricks ever hinein zu zwingen.


Eine sehr interessante Geschichte.

Ich hab mir wirklich selber schon Gedanken über mich gemacht. Denn so richtig glückliche Beziehungen hatte ich bisher nicht.

So hilft es mir vielleicht nochmal mit anderen Augen die Situation zu betrachten.

25.09.2018 19:40 • #38


J
Eigentlich wollte ich echt noch warten aber hatten gestern beide n bisschen was getrunken. Danach ist er noch mit zu mir und meinte wir würden nie Dinge tun die normale Menschen machen wie z.bsp. Essen gehen oder Fernseh schauen oder oder...
Ich konnte mich dann nicht mehr zurück halten. Hab gesagt dass ich mich schon gar nicht mehr traue nach sowas zu fragen weil dann eh meistens ne Absage kommt. Er hat dies gleich bestätigt und gemeint dass ich ja recht hab.
So sind wir dann eben auf das Thema Beziehung gekommen.
Hab zu ihm gesagt dass wir doch schon längst eine haben und dass ich mir wünschen würde dass er endlich dazu steht.
Von ihm kam sofort aber ich will doch keine. Er möchte Dinge selber für sich entscheiden und nicht alles absprechen müssen. Er habe das 10 Jahre getan und möchte diese Freiheit weiter behalten. Er möchte mir nicht n Kuss geben müssen weil er muss und so weiter.
Auf meine Antwort dass er aber all dies doch schon von sich aus tut, er mir immer mitteilt was er macht usw und ich mir manchmal schon blöd vorkomme weil ich das nicht immer tue, meinte er dass sei nicht so.
Hab ihm klar mitgeteilt dass ich nicht mehr erwarten würde als so wie es momentan ist ausser dass er zu mir steht und dass wir ab und zu einfach mal normale Aktivitäten Unternehmen wie zum Beispiel einfach nur nen Fernsehabend.
Für ihn war es allerdings nicht möglich soch zu überwinden und zu sagen ok wir versuchen es.
Was er noch meinte war dass er weiss dass es von ihm nicht fair sei was ich meinen würde warum er beim s. So zurückhaltend wäre. Er möchte sich nie vorwerfen lassen müssen dass er mich nur dafür haben möchte.

So nun bin ich aber wahrscheinlich kein Schritt weiter.

29.09.2018 15:10 • #39


L
Irgend wie ist das ganze schon RätselHaft.
Was macht ihr denn immer wenn ihr keine normalen Sachen macht? Versteckt er dich oder wie meinst du das?
Und seine Schwester hatte genau die Frage die du dir stellst. Und ihr habt Recht nein er Vera. Dich nicht, den du bist ja damit einverstanden.
Eine s beziehung habt ihr ja auch keine. Ihr scheint sich ja zu vertrauen und gut zu kennen.
Einige Ideen habe ich noch: ist er vielleicht in jemand anders verliebt, heimlich oder unglücklich und dadurch blockiert? Muss dafür solo bleiben falls die doch noch will?
Oder schämt er sich für dich WG deinem aussehen oder Gewicht? Manche Männer wollen eine super schlanke und stehen nicht zu ihrer pummelig en Freundin.
Oder mag die Schwester oder die Mutter dich nicht? Verbietet die Mutter generell ihrem jungen eine Freundin bzw ist ihr keine gut genug? Ist er ein Muttersöhnchen?
Und die Idee der ich mir Recht sicher bin. Er liebt dich nicht und wartet auf seine Traumfrau und dafür muss er single sein'.

29.09.2018 20:30 • #40


J
Gestern ist es dann vollns eskaliert. Er sagte wir sollen es bitte bei einer guten Freundschaft belassen. Er warf mir an den kopf dass er niemals mir gesagt hätte dass er mich liebt obwohl er das schon gesagt hat. Auf meine Antwort dass ich weiss dass er mich liebt es nur nicht zulassen kann und will sagte er dann ja aber er kanns nicht ändern.
Ich meinte zu ihm dass ich diese frau die ihm dies angetan hat abgrundartig hasse. Und es mir für ihn sehr leid tut. Ich wollte gehen aber er liess mich nicht gehen. Und ich hab's auch nicht fertig gebracht zu gehen.
Haben uns dann noch kurz aneinander gekuschelt und ich bin dann heute morgen gegangen.

Er schrieb mir heute Abend ob es mir einigermaßen gut geht und meine Antwort war ja es geht soweit.

Das ist aber gelogen. Ich bin echt fertig. Könnte nur heulen und kann nicht schlafen. Würde so gerne jetzt bei ihm sein. Er fehlt mir jetzt schon wahnsinnig. Wie soll ich bitte ne Freundschaft mit ihm weiterführen wenn ich solche Gefühle für ihn hab?

30.09.2018 23:41 • #41


E
Freundschaft mit deinen Gefühlen geht nicht.Du solltest erstmal den Kontakt abbrechen,bis du wieder klarer denken kannst. Jemanden ( ihn) in eine Beziehung reinzuquatschen wäre doch auch traurig.

30.09.2018 23:44 • #42


J
Zitat von EchtJetzt:
Freundschaft mit deinen Gefühlen geht nicht.Du solltest erstmal den Kontakt abbrechen,bis du wieder klarer denken kannst. Jemanden ( ihn) in eine Beziehung reinzuquatschen wäre doch auch traurig.


Ja das stimmt. Ich kann mir nur momentan nicht vorstellen keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben.

30.09.2018 23:46 • #43


E
Zitat von Jaschy28:

Ja das stimmt. Ich kann mir nur momentan nicht vorstellen keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben.


Denk vielleicht in kleineren Schritten.Dieses für immer ist mit deinen Gefühlen vielleicht tatsächlich noch zu mächtig.Jetzt gehst du durch eine Art Entzug,verspreche dir selbst Heute wird es keinen Kontakt geben ,jeden Morgen aufs Neue. Du hast alles auf eine Karte gesetzt und verloren.Sowas passiert und ist keine Schande. Du darfst dich jetzt nur nicht selbst quälen,indem du immer wieder aufs Neue den Kontakt suchst und immer wieder aufs Neue vor die Wand läufst.

30.09.2018 23:52 • x 1 #44


J
Habe ihm einen 9 Seiten langen Brief geschrieben.... falls ich soweit bin kann ich ihn ihm geben oder auch nicht.
Weiss auch nicht ob s gut ist ... hab alles reingeschrieben was ich fühle und wie ich unsere Situation sehe bzw gesehen hab. Mir hat's zumindest erstmal gut getan mir das von der Seele zu schreiben.

11.10.2018 20:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag