Zitat von U-I-B:Interessante Sichtweise!

Damit könnte ich auch leben, denke ich. Ehrlich, direkt und trotzdem das beste aus zwei Welten: Single sein, Freunde haben, beep haben, glücklich sein.
Ist das vielleicht die "Glücksformel"?
Natürlich nicht für alle.
Es passt für mich in meinem heutigen Lebensabschnitt. Letztes Jahr wollte ich noch etwas anderes. Und vor 3 und vor 10 Jahren wiederum auch.
Ich war glücklicher Single, ich war unglücklicher Single, ich habe leidenschaftliche Verliebtheit mit emotionaler Abhängigkeit und tollem Sex erlebt, vernünftige Beziehungen, Beziehungen mit intellektueller Verbundenheit, eine Ehe ohne Sex. Einige Jahre, in denen ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex wollte, dann wieder einen ONS ...ach, es gibt immer neue Bedürfnisse in meinem Leben.
Mein aktuelles Modell kommt eher nicht für Menschen in Frage, die mehr Nähe brauchen, nicht gerne alleine für sich sind, sehr gesellige Menschen, finanziell nicht auf eigenen Beinen stehende, Menschen mit Kinderwunsch....
Deswegen: jeder wie er mag. Wichtig ist nur, das beide in einer Partnerschaft - oder welches Konstrukt halt bevorzugt wird - zufrieden sind und das selbe wollen.