Zitat:Es ist halt einfach so. vielleicht hat ein neues Zeitalter begonnen, wo die herkömmliche Mann- Frau beziehung ausgedient hat. Nur eine Theorie.
Das vermute ich auch ein wenig, gesellschaftlich hat sich da ja definitiv ein Wandel vollzogen. Ob das dann aber ein gutes oder goldenes Zeitalter wird, darf in Teilen auch bezweifelt werden.
Zitat von Plentysweat:Was ist, wenn es für die Frau keine Kleinigkeiten sind und gewisse Dinge sie derart stören, daß sie sich zu einer Beziehung regelrecht durchringen müsste? Wenn jede Berührung, viele Dinge am Partner Widerwillen auslösen? Wenn das Zusammensein nicht schön ist?
Dann gar nicht erst zusammengehen, sondern Ende Gelände. Ich kann mir keine Beziehung mit Kompromissen vorstellen, wo gar ein Widerwille vorhanden ist. Wie sollte das gehen?
Zitat von Plentysweat:Möchtest Du eine Beziehung, mit einer Frau, die an Deiner Seite unglücklich ist? Was soll sie Deiner Meinung nach tun? Ansprüche, die sie hat, künstlich herunterschrauben? Wie geht das?
Welche Antwort hast Du darauf? Das wüsste ich wirklich zu gerne.
Das müsstest Du ihm als Frau vielleicht beantworten - wenn es denn überhaupt gehen sollte, was ich bezweifle.
Aber mal anders gefragt: Wieso muss es auf Teufel komm raus eine an Perfektion reichende Partnerschaft sein? Kann nicht einfach eine Freund/Freundin-Zusammenkunft mal ausreichend sein - gesetzt den Fall ,man bleibt eh nie dauerhaft zusammen, weil sich ja über kurz oder lang Beziehungen "ausleben"? Da kann ich doch auch mal sagen: Okay, ist nicht perfekt, aber doch in weiten Teilen sehr gut. Warum reicht das nicht mehr? Ich meine, jeder Mensch weiß doch: Es gab, gibt und wird niemals eine perfekte Partnerschaft geben. Darum muss an dieser auch immer gearbeitet werden - aber sie muss auch einfach mal nur genossen werden. Oder etwa nicht?
Zitat von leilani:Leider, leider, leider sind die allermeisten Männer mit solch einem sicheren Bindungsmuster schon lange in sicheren Beziehungen
Na na na - aber hallo?

Ich glaube eher, dass viele Männer, die einem solchen "Beuteschema" entsprechen, eher übersehen werden. Weil dann die von Dir zitierten "kleinen Negativdetails wie Glatze und kleiner Bauch" dann doch eine Zusammenkunft zerstören. Oder irre ich mich? Weil, wenn hier die eine oder andere Dame sagt: Das und das muss sein und dann wird später relativiert, was zuerst ein No Go war - das kommt mir spanisch vor. Ich denke eher: Der erste Eindruck muss einschlagen wie eine Bombe, dann ist es ein Selbstläufer. Oder man kommt über bestimmte Sphären nicht hinaus.