1075

Was wollen Frauen überhaupt?

Blanca
Zitat von KGR:
Im Prinzip eine ganz einfache Frage:

Was erwartet eine Frau überhaupt von einem Mann?

Welche Eigenschaften muss ein Mann haben, um eine Freundin zu bekommen?

Er muß zu den Vorstellungen passen, die sie von Beziehung und von Liebe hat.

Dazu gehört vor allem die Vorstellung von zulässiger und gelebter Nähe innerhalb einer Beziehung.

Im Prinzip gilt das für Männer umgekehrt genauso.
Und für Männer ebenso wie für Frauen gilt, daß diese Vorstellungen individuell verschieden sind.
Daher ist es meines Erachtens müßig, Deine Frage mit einer konkreten Liste zu beantworten.

29.06.2019 10:59 • x 1 #46


Plentysweet
Zitat:
An Was für einer Waage ist Das Zünglein jetzt schon wieder?

Naja @sohnemann, es gibt die Basics, die Soft Skills und dann die personellen Vorlieben (@Dattel hat das sehr gut beschrieben- das ist wie eine Stufenleiter) und wenn ein Mann sozusagen in der näheren Auswahl ist, kann da nochmal eine Entscheidung umgestoßen werden. Z.B.Wenn alles andere bisher passt, aber er gefällt einem z.B. nicht oder hat n Sprachfehler, den man nicht aushalten kann (was weiß ich. Es sind nur Beispiele und es ist hochindividuell! Und es auch legitim was nicht zu mögen!), dann kann das schließlich die Sache noch mal ins Kippen bringen.
Natürlich gibt es auch das Verlieben, das einschlägt wie ein Knall und da paßt einfach auf Anhieb alles. Gibts aber sehr selten und mit zunehmendem Alter fast nicht mehr. Wie schon gesagt, die Ansprüche wachsen...und so wie ich bei vielen Frauen herauslese, bleiben sie lieber allein, als permanent Zugeständnisse zu machen und zum wiederholten Male nicht glücklich zu sein.

29.06.2019 11:27 • #47


A


Was wollen Frauen überhaupt?

x 3


S
Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Frauen in der Verliebtheit über alles hinweg sehen und später das kalte erwachen kommt.
Könnte man sagen, dass das ein sehr wenig erwachsenes Auswahl verfahren ist.
Ältere Frauen haben dieses abkühlen des Öfteren mit gemacht.
Haben die dann kein Bock mehr drauf.
Ergo: viele Frauen sind einfach Sehr anspruchsvoll und wenig kompromissbereit.
Lediglich das hormonelle Gewitter vernebelt kurz die Sicht

Ich hingegen Versuch den Fokus auf das positive zu lenken und den nervigen Kleinigkeiten keine so große Aufmerksamkeit zu schenken.
Auch nicht einfach. Immerhin sind Frauen ja keine Männer

Mit Frauen ab einem bestimmten Alter ist es nicht ratsam eine engere Bindung einzugehen.
Besser ist, das Geschehen aus der Entfernung zu betrachten.
Treffen gibt es dann nur, wenn sie sich gerade in einer kurzen positiven Phase befindet.
Von diesen Verbindungen drei oder vier und die Sache läuft.

29.06.2019 12:06 • #48


Plentysweet
Zitat:
Könnte man sagen, dass das ein sehr wenig erwachsenes Auswahl verfahren ist.

Ich würde die Wörter wenig erwachsen gerne durch selbstbewußt ersetzen .
Zitat:
viele Frauen sind einfach Sehr anspruchsvoll und wenig kompromissbereit.

Das kann auch gut sein- zumindest für die betroffenen Frauen. Muss auch nichts Negatives sein diese Kompromisslosigkeit. Es ist erstmal nur eine Eigenschaft. Mehr nicht.
Zitat:
Ich hingegen Versuch den Fokus auf das positive zu lenken und den nervigen Kleinigkeiten keine so große Aufmerksamkeit zu schenken.

Wo stand hier was von Kleinigkeiten ?

@Sohnemann grundsätzlich finde ich Deine Denkweise gut- den Blick aufs Positive zu lenken und wertschätzend miteinander umzugehen. Und sich nicht in Kleinigkeiten zu verstricken. Aber ich stelle Dir jetzt mal die Gegenfrage: Was ist, wenn es für die Frau keine Kleinigkeiten sind und gewisse Dinge sie derart stören, daß sie sich zu einer Beziehung regelrecht durchringen müsste? Wenn jede Berührung, viele Dinge am Partner Widerwillen auslösen? Wenn das Zusammensein nicht schön ist?

Möchtest Du eine Beziehung, mit einer Frau, die an Deiner Seite unglücklich ist? Was soll sie Deiner Meinung nach tun? Ansprüche, die sie hat, künstlich herunterschrauben? Wie geht das?
Welche Antwort hast Du darauf? Das wüsste ich wirklich zu gerne.

29.06.2019 12:30 • x 1 #49


N
Manche Frauen sollten sich erstmal selbst reflektieren, bevor sie an andere ihren Maßstab anlegen.
Da bleiben sie dann lieber alleine und kämpfen in einsamen Enklaven gegen Windräder.

29.06.2019 12:41 • #50


S
Sehr gerne antworte ich dir darauf.

So wie du das beschreibst, keine Berührung zulassen wollen, widerwillen etc. etc.
Das sind natürlich keine Kleinigkeiten. Das ist ja wohl eher regelrechte Abneigung.
(Vielleicht sind diese Frauen aber auch eher anderen Frauen gegenüber zugeneigt)
Da ist keinerlei Grundlage gegeben.

Das Wort Kleinigkeiten erkläre ich so, dass ich es ins Verhältnis Stelle mit dem Wunderwerk Mensch an sich.
Selbst wenn der für mich der größte Spinner ist ist dennoch 95 % seines Daseins ein unerklärliches Wunder im Universum.

Nach meiner Erfahrung setzen viele Frauen spätestens nach dem absetzen der rosabrille sehr hohe Ansprüche an.
Und die sollen sie gerne alleine für sich erfüllen.
Weil dann bin ich schon weg.

Denn es ist die Tendenz recht weit verbreitet, für schlechte Stimmung im inneren einen Grund im Außen zu suchen.
Und wer bietet sich da besser an als ein Partnermann.

Das ist auch der Grund, warum mir die Bewertung durch weibliche Menschen meiner Person oder meines Verhaltens 99 % komplett am Ar. vorbeigeht.

29.06.2019 12:45 • x 1 #51


N
Zitat von Sohnemann:
(Vielleicht sind diese Frauen aber auch eher anderen Frauen gegenüber zugeneigt)
Da ist keinerlei Grundlage gegeben.


Danke!

29.06.2019 12:48 • #52


L
Ich muss ihn körperlich anziehend finden, ist ja ganz normal.
Was man attraktiv findet ist individuell, Schönlinge gefallen mir bspw. gar nicht, mag sehr maskuline Männer mit einem sportlichen Körper, aber kein Fitnessstudio-Beau. Kleiner Bauch auch ok, Glatze ebenso.

Charakterlich darf er kein Fähnchen im Wind sein und muss ein gutes Sozialverhalten haben. Geizhälse, die sich ständig am Beschweren sind fallen auch raus. Egozentriker und Opportunisten sowieso. Hängt aber meistens zusammen.

Außerdem achte ich sehr darauf, ob sie in der Lage sind auch mal wirklich eine zeitlang Single zu sein. Männer die immer irgendeinen Flirt, Affäre etc. brauchen, um sich gut zu fühlen meide ich. Fremdgänger sowieso.

Leider, leider, leider sind die allermeisten Männer mit solch einem sicheren Bindungsmuster schon lange in sicheren Beziehungen

29.06.2019 12:59 • x 4 #53


Plentysweet
Zitat:
Vielleicht sind diese Frauen aber auch eher anderen Frauen gegenüber zugeneigt)

Oh nein, das muss es gar nicht zwangsläufig heißen. Es gibt unzählige Heterofrauen, die nicht den geeigneten Partner finden. Und nun ?
Zitat:
Da bleiben sie dann lieber alleine und kämpfen in einsamen Enklaven gegen Windräder.

Und das tun viele Frauen ja gar nicht. Und das ist ja noch wirklich das Lustige daran. Einsam, allein und verbittert ist hier meines Wissens niemand, der sich nicht aus freien Stücken zum Singlesein entschieden hätte. Es ist halt einfach so. vielleicht hat ein neues Zeitalter begonnen, wo die herkömmliche Mann- Frau beziehung ausgedient hat. Nur eine Theorie.

29.06.2019 13:07 • x 1 #54


Y
@KGR

Zitat:
Welche Eigenschaften muss ein Mann haben, um eine Freundin zu bekommen?


allein diese Frage macht Dich auch unausgesprochen sowas von unattraktiv für Frauen.
Also ein Punkt wäre z.B. mal eine andere innere Haltung einzunehmen. Anregungen dazu hast Du zur genüge in Deinem anderen Thread bekommen.

29.06.2019 13:10 • x 5 #55


N
@Sohnemann Ich lese Dich sehr aufmerksam. Wenn Du schon mal mit einer Bi-Frau zu tun hattest, triffst du den Nagel fast auf den Kopf. Es gibt Menschen, die werden nicht erwachsen. Da musste mit leben und mir geht die Bewertung meiner Person durch Frauen auch am Hintern vorbei, weil es ganz viele gibt.

29.06.2019 13:11 • #56


Taleja
Zitat von AllesGegeben30:
Die Frage, die ich mir stelle ist, was man(n) tun muss, um eine Partnerin zu halten?

Im Endeffekt spielt hier ja verstärkt in der heutigen Zeit das Thema Wertschätzung eine große Rolle, denke ich.

Man(n) kann und sollte einfach so sein, wie man ist, nur ob es am Ende reicht, weiß niemand.

Leider verspüren viele selbst nach unzähligen Jahren den Drang nach etwas neuem aufregenden.

Ganz egal, welche Eigenschaften man von Frau oder Mann erwartet, was ja sehr individuell ist, doch eine Garantie bringt das ja nicht.

Hinzukommt, dass häufig gerne gesehen wird, was an Ihr/Ihm nicht so toll ist, anstatt das zu schätzen, was da ist.

Niemand ist perfekt, hat seine Ecken und Kanten.

Wenn es passt, passt es, wenn nicht, dann nicht.


Da Stimme ich dir voll und ganz zu!

29.06.2019 13:18 • x 2 #57


U
Zitat:
Es ist halt einfach so. vielleicht hat ein neues Zeitalter begonnen, wo die herkömmliche Mann- Frau beziehung ausgedient hat. Nur eine Theorie.


Das vermute ich auch ein wenig, gesellschaftlich hat sich da ja definitiv ein Wandel vollzogen. Ob das dann aber ein gutes oder goldenes Zeitalter wird, darf in Teilen auch bezweifelt werden.

Zitat von Plentysweat:
Was ist, wenn es für die Frau keine Kleinigkeiten sind und gewisse Dinge sie derart stören, daß sie sich zu einer Beziehung regelrecht durchringen müsste? Wenn jede Berührung, viele Dinge am Partner Widerwillen auslösen? Wenn das Zusammensein nicht schön ist?


Dann gar nicht erst zusammengehen, sondern Ende Gelände. Ich kann mir keine Beziehung mit Kompromissen vorstellen, wo gar ein Widerwille vorhanden ist. Wie sollte das gehen?

Zitat von Plentysweat:
Möchtest Du eine Beziehung, mit einer Frau, die an Deiner Seite unglücklich ist? Was soll sie Deiner Meinung nach tun? Ansprüche, die sie hat, künstlich herunterschrauben? Wie geht das?
Welche Antwort hast Du darauf? Das wüsste ich wirklich zu gerne.


Das müsstest Du ihm als Frau vielleicht beantworten - wenn es denn überhaupt gehen sollte, was ich bezweifle.

Aber mal anders gefragt: Wieso muss es auf Teufel komm raus eine an Perfektion reichende Partnerschaft sein? Kann nicht einfach eine Freund/Freundin-Zusammenkunft mal ausreichend sein - gesetzt den Fall ,man bleibt eh nie dauerhaft zusammen, weil sich ja über kurz oder lang Beziehungen ausleben? Da kann ich doch auch mal sagen: Okay, ist nicht perfekt, aber doch in weiten Teilen sehr gut. Warum reicht das nicht mehr? Ich meine, jeder Mensch weiß doch: Es gab, gibt und wird niemals eine perfekte Partnerschaft geben. Darum muss an dieser auch immer gearbeitet werden - aber sie muss auch einfach mal nur genossen werden. Oder etwa nicht?

Zitat von leilani:
Leider, leider, leider sind die allermeisten Männer mit solch einem sicheren Bindungsmuster schon lange in sicheren Beziehungen


Na na na - aber hallo? Ich glaube eher, dass viele Männer, die einem solchen Beuteschema entsprechen, eher übersehen werden. Weil dann die von Dir zitierten kleinen Negativdetails wie Glatze und kleiner Bauch dann doch eine Zusammenkunft zerstören. Oder irre ich mich? Weil, wenn hier die eine oder andere Dame sagt: Das und das muss sein und dann wird später relativiert, was zuerst ein No Go war - das kommt mir spanisch vor. Ich denke eher: Der erste Eindruck muss einschlagen wie eine Bombe, dann ist es ein Selbstläufer. Oder man kommt über bestimmte Sphären nicht hinaus.

29.06.2019 13:21 • x 1 #58


S
Zitat von Taleja:

Da Stimme ich dir voll und ganz zu!


Wow, ich auch.
Das ist genau das was ich sagen will.

Manche Frauen sind wirklich wie T-Shirts vom Kick.
Am Anfang super.
Zweimal gewaschen dreimal getragen das wars.

Nein im Ernst, wenn eine Frau einen Partner will?
Dann hat sie sich gefälligst innerlich so einzustellen, dass das auch funktioniert.
Wenn sie innerlich anfängt zu kritisieren, frage ich mich an was sie sich orientiert?
Am perfekten Typ?
Na dann Schätzelein. Sei erst selbst mal perfekt

29.06.2019 13:23 • #59


Plentysweet
Zitat:
Ob das dann aber ein gutes oder goldenes Zeitalter wird, darf in Teilen auch bezweifelt werden.

Da habe ich genauso Zweifel. Wie gesagt es war nur eine Theorie.
Zitat:
Aber mal anders gefragt: Wieso muss es auf Teufel komm raus eine an Perfektion reichende Partnerschaft sein? Kann nicht einfach eine Freund/Freundin-Zusammenkunft mal ausreichend sein - gesetzt den Fall ,man bleibt eh nie dauerhaft zusamme

Du sprichst mir aus der Seele ! Eben. Warum muss alles unmittelbar in eine Form gegossen/gezwungen werden? Warum sich nicht einfach erstmal gut zusammen fühlen? Ich finde es ganz richtig was Du sagst. @Sohnemann hatte es oben aber auch schon mal ähnlich erwähnt. Aber er hat es nochmal anders gemeint, glaub ich.
Ich glaube sooo unvereinbar ist die Männer-Frauenwelt vielleicht doch manchmal gar nicht.
Und doch bleibt es dabei: Passen muß es! Es ist so einfach und doch so schwierig zugleich .

29.06.2019 13:32 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag