Zitat von KGR:Im Prinzip eine ganz einfache Frage:
Was erwartet eine Frau überhaupt von einem Mann?
Welche Eigenschaften muss ein Mann haben, um eine Freundin zu bekommen?
Ich bin zwar keine Frau, aber ich denke mal, die Basis muss stimmen. Bei beiden Partnern. Ich denke Respekt, Verantwortungsbewusstsein für sich selbst und andere Menschen und Loyalität sind da den Damen sicherlich genauso wichtig wie beep. Alles ist andere ist dann auch eine Frage der Zugeständnisse und Kompatibilität, in wie fern man da auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann. Manchmal ist es so, dass man mehrere Beziehungspartner/innen im Leben hat, die sich sehr ähnelten, manchmal aber auch komplett unterschieden.
Aber das ist eben individuell und kann m.E. nicht auf eine einfache Formel oder Intention der Damen reduziert werden. Es ist im Grunde wie eine Getränkemischung: Mal schmeckt ein B., mal ein Hefeweizen, mal ein Radler.
Ich denke, so ist es bei den Damen
und Herren auch. Bei der einen Dame gefällt mir deren Aussehen mit .z.B. einer bestimmten Haarfarbe nicht so sehr, bei einer anderen Dame, die auch eine solche Haarfarbe hätte, dann wieder doch!?
Das kommt auf soviele Aspekte an - die an einem Grundsatz festzumachen, wird kaum möglich sein.
Selbst Treue - auch wenn wir das wohl fast alle großschreiben - es gibt mittlerweile sehr viele offene Beziehungen, wird weit weniger tabuisiert als früher beispielsweise. In manchen Kulturen gibt es die Mehrfachehe. Welcher Promi lebte nochmal in Deutschland mit drei Frauen zusammen, das war doch dieser 60er-Hippie?

Und alle Beteiligten scheinen glücklich zu sein.
Von daher solltest Du Dir die Frage stellen: Was willst Du? Oder es so angehen wie ich es derzeit mache - einfach den Menschen, die Frau, nur kennenlernen, schauen, ob es passt, mitnehmen was geht (nicht nur bzw. ausschließlich aufs 6uelle bezogen, sondern manchmal ergeben sich auch tolle Freundschaften und Bekanntschaften, ist doch auch etwas oder nicht) und einfach die Zeit gemeinsam genießen, wie auch immer das ausfällt.
Ich habe mir auch viel zu lange Gedanken darum gemacht, was Frauen wollen. Ich denke, ein Teil der Antwort liegt auch darin, die Dame des Herzens einfach kennenzulernen und zu schauen, ob das unter einer Decke passt oder eben nicht. Und bis dahin genieße ich diese "Reise des Kennenlernens". Ohne Zwang, ohne Druck, ohne verkrustete Vorstellungen. Die Zeiten haben sich geändert, eine Partnerin auszuwählen wie ein Programm bei einer Waschmaschine wird heutzutage kaum noch funktionieren. Die Bdingungen haben sich geändert, die Möglichkeiten für beide Seiten sind größer geworden, bedingt durch sehr viele Aspekte, die es z.B. vor 30 oder mehr Jahren so nicht gab.
Also einfach das Beste für Dich machen und die Zeit genießen.