leilani
Gast
Zitat von U-I-B:Na na na - aber hallo? Ich glaube eher, dass viele Männer, die einem solchen "Beuteschema" entsprechen, eher übersehen werden.
Das glaube ich nicht. Die Problematik ist eine andere. Es gibt Untersuchungen darüber, dass nahezu alle Menschen (egal ob Mann oder Frau) ihre eigene Attraktivität überbewerten. Hinzu kommt, dass viele als Single, vor allem wenn länger, große Selbstzweifel haben und leicht kränkbar sind und/oder unterwürfig wirken.
Zu glauben, dass nur die Ä****** oder böse Mädchen Erfolg in der Liebe haben ist Käse. Für langfristige gute Beziehungen braucht es immer Sozialkompetenz.
Will meinen - bei der Partnersuche greift man dementsprechend gerne nach den Sternen, weil man seine Attraktivität zu hoch ansetzt. Deswegen lamentieren ja so viele, dass sich immer nur diejenigen für sie interessieren, von denen sie nichts wollen.
Und genau da greift der gesunde Selbstwert. Wenn man Abfuhren gut verknusen kann bzw. etwaige Unsicherheiten so stehen lassen kann, merkt das Gegenüber, dass man ein stabiler Mensch ist, der nicht abhängig ist von äußerem Zuspruch bzw. nicht zu sehr.
Genau das, erzeugt dann wiederum eine große Anziehung.



