1075

Was wollen Frauen überhaupt?

B
Zitat von KGR:
Ich finde es lustig, dass die meisten als erstes Ehrlichkeit nennen.

In der Realität zeigt sich aber, dass die ehrlichsten Männer am längsten Single sind.


Wenn du die Realität kennst und es besser einschätzen kannst als die Frauen selbst ,dann frag doch nicht,sondern sag uns was wir mögen.

29.06.2019 08:39 • #16


M
Ein wenig Geheimnis, ein wenig Zauber, Ehrlich, ja schön, doch auch verschwiegen, Begeisterungsfähig, für Kleinigkeiten. Kein vorschnelles Urteil fällend. Aufgeschlossen, stark und einfach inspirierend

29.06.2019 08:39 • x 2 #17


A


Was wollen Frauen überhaupt?

x 3


M
Humor. Unbedingt Humor.

KGR jetzt sag mal, was Du Dir von einer Frau wünschst.

29.06.2019 08:41 • x 2 #18


La-Fleur
Keine Ahnung welche Eigenschaften ein Mann braucht um eine Freundin zu bekommen

Für mich reicht:

Humor
Unternehmunglust
Diskussionsfähigkeit
Empathie und Einfühlungsvermögen
Handwerkliches Geschick
Selbständigkeit
Familiäre Konstrukte und Verantwortung sollten keine Fremdwörter sein

Ehrlichkeit und dergleichen setze ich grundsätzlich voraus,egal von wem. Aber auch die oben genannten Punkte.

Wenn die oben genannten mit meiner Vorstellung was das optische betrifft einher gehen, dann ist das zumindest schon mal die halbe Miete.

29.06.2019 08:42 • #19


Plentysweet
Auf jeden Top passt n Deckel. Die Herausforderung ist lediglich, den geeigneten Deckel zu finden.

Dann finde ich ist es auch altersabhängig. Wenn Frauen so um die 30 sind und erwägen, eine Familie zu gründen, werden die Antworten sicher anders ausfallen, als von jmd.der einfach nur mal einen Partner möchte. Da kann man sich s auch leisten, eher mal daneben zu liegen. Bei einer Familiengründung sollte es schon passen. Natürlich wie es sich entwickelt, da steckt man nicht drin. Grundsätzlich sollte Augenhöhe vorhanden sein und Respekt voreinander. Was ICH z.B. auf den Tod nicht ausstehen kann ist Bevormundung und Manipulation. Da bin ich ganz schnell weg. Einfühlungsvermögen braucht es auch. Andererseits wollen wir Frauen auch keine Softies und notorische Frauenversteher. Das törnt ab. Grundsätzlich mag ich Männer, die dann auch mal sagen: Jetzt ist gut. Die auch um ihre eigenen Werte wissen und eine Grenze setzen können. Handwerkliches und technisches Know-How find ich anziehend. Und ein gutes Bildungsniveau im Allgemeinen.
Je älter man wird, sagt man, um so mehr müssen die Macken kompatibel sein. Wenn man jünger ist, kann man sich Einiges noch schönreden, schöntrinken? und hinbiegen.
Aber @KGR letztendlich weiß ich nicht, was Dir das hier alles bringen soll. Du bist als Mensch mit bestimmten Eigenschaften und Deinem So- sein hier auf der Welt und Du bist halt so wie Du bist. Und kannst Dich eh nicht verformen oder verbiegen. Und auch Du wirst ein passendes Pendant finden. Was machst Du denn in der Freizeit? Oder gehst Du mal auf Reisen? Es gibt z.B.Super Single Reisen Portale. So was find ich klasse! vielleicht musst Du einfach mal was machen mit einem ganz anderen Ziel. Und dann ergibt sich eine Partnerschaft by the way. Meinst Du nicht?

29.06.2019 09:07 • x 4 #20


Z
Du kannst andere nicht ändern, aber Dich selbst. Oder mit deinem So- sein kannst Du dich nicht verformen oder verbiegen. Das tut schon weh.



Sieh's Locker

29.06.2019 09:23 • x 1 #21


N
Zitat von Zollstock:
Du kannst andere nicht ändern, aber Dich selbst. Oder mit deinem So- sein kannst Du dich nicht verformen oder verbiegen. Das tut schon weh.


29.06.2019 09:29 • #22


Plentysweet
Zitat:
Du kannst andere nicht ändern, aber Dich selbs

Das stimmt. Jedoch kann man sich selbst auch nur bedingt ändern. Die Grundzüge und die Hauptverhaltensmuster sind angelegt.

29.06.2019 09:29 • #23


mafa
Zitat von Plentysweat:
Aber @KGR letztendlich weiß ich nicht, was Dir das hier alles bringen soll. Du bist als Mensch mit bestimmten Eigenschaften und Deinem So- sein hier auf der Welt und Du bist halt so wie Du bist. Und kannst Dich eh nicht verformen oder verbiegen


Das war auch mein erster Gedanke. Und selbst wenn man diese ganzen rationalen Dinger verstanden hat und weiß, bringt es nix da Anziehung auf einer anderen Ebene passiert ... und diesen Gesamtmix können wir mit Sicherheit nicht beeinflussen denn da Spielen noch Pheromone mitrein

29.06.2019 09:34 • x 5 #24


M
Zitat von mafa:
Pheromone

und Glüxhormone und solch andere Dinge mehr

29.06.2019 09:36 • #25


B
Zitat von mafa:

Das war auch mein erster Gedanke. Und selbst wenn man diese ganzen rationalen Dinger verstanden hat und weiß, bringt es nix da Anziehung auf einer anderen Ebene passiert ... und diesen Gesamtmix können wir mit Sicherheit nicht beeinflussen denn da Spielen noch Pheromone mitrein


Sehr gut zusammengefasst.

29.06.2019 09:37 • x 1 #26


N
Man kann sich auch anstellen, und manchmal ist es besser das hohe Ross gar nicht erst zu besteigen.

29.06.2019 09:39 • #27


A
Zitat von KGR:
Im Prinzip eine ganz einfache Frage:

Was erwartet eine Frau überhaupt von einem Mann?

Welche Eigenschaften muss ein Mann haben, um eine Freundin zu bekommen?


Die Frage, die ich mir stelle ist, was man(n) tun muss, um eine Partnerin zu halten?

Im Endeffekt spielt hier ja verstärkt in der heutigen Zeit das Thema Wertschätzung eine große Rolle, denke ich.

Man(n) kann und sollte einfach so sein, wie man ist, nur ob es am Ende reicht, weiß niemand.

Leider verspüren viele selbst nach unzähligen Jahren den Drang nach etwas neuem aufregenden.

Ganz egal, welche Eigenschaften man von Frau oder Mann erwartet, was ja sehr individuell ist, doch eine Garantie bringt das ja nicht.

Hinzukommt, dass häufig gerne gesehen wird, was an Ihr/Ihm nicht so toll ist, anstatt das zu schätzen, was da ist.

Niemand ist perfekt, hat seine Ecken und Kanten.

Wenn es passt, passt es, wenn nicht, dann nicht.

29.06.2019 09:41 • x 9 #28


N
Zitat von Nutsy:
-Ehrlichkeit
-Mein Fels in der Brandung
-auch mal zeigen können, das es ihm gerade auch nicht gut geht und nicht so tun als ob alles gut ist
-absolute Treue - ein Fremdgehen würde ich nicht mehr akzeptieren
-Kritikfähigkeit das wünsche ich mir von mir selber aber auch, da habe ich doch Defizite
-er muss kein Model sein, aber es sollte etwas an ihm sein, was ihn eben einzigartig macht


29.06.2019 09:42 • #29


Butterkrümel
Zitat von KGR:
Ich finde es lustig, dass die meisten als erstes Ehrlichkeit nennen.

In der Realität zeigt sich aber, dass die ehrlichsten Männer am längsten Single sind.


Ist das so? Habe ich so noch nicht festgestellt. In der Realität kann sich das aber auch gar nicht zeigen, denn ein Single-Mann kann ja nicht in einer Beziehung lügen, denn er ist ja in keiner. Ehrlichkeit ist also natürlich 100%. Lügt er dann später in einer Beziehung, fällt er in die B-Gruppe. Ist also Unsinn, dass Single-Männer ehrlicher sind.

Aus Deinem Satz klingt jedenfalls sehr viel Frust. Als Frau kann ich dir sagen, ein Mann hat durch Unehrlichkeit ganz sicher keine besseren Chancen. Spätestens, wenn die Lüge auffliegt, sind die meisten Lügner dann ganz schnell wieder Single.

Bleib wie du bist und dann hast du mit Ehrlichkeit deutlich bessere Chancen auf eine glückliche Beziehung - und um die geht es doch und nicht darum, möglichst schnell nicht mehr Single zu sein.

29.06.2019 09:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag