1075

Was wollen Frauen überhaupt?

K
Zitat von Blanca:
Letzten Endes sind die meisten Partnerschaften zweckgebunden. Und sei es nur, daß man nicht allein sein mag. Ich sehe hier auch keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen, was das betrifft.


Öh - ich hatte noch NIE eine zweckgebundene Partnerschaft echt noch nie. Ich hab aber auch noch nie eine Beziehung gesucht und hatte auch noch nie das Bedürfnis, nicht allein sein zu wollen (im Gegenteil). Ich hab immer einfach jemanden kennengelernt, mich verliebt und hatte dann halt eine Beziehung mit demjenigen

Und da war von Fernbeziehung bis Ehe mit Haus und Kind alles dabei. Andere, die ich kennenlernte wurden Freunde, oder Bekannte, oder Liebhaber, oder halt gar nix je nachdem, was sich entwickelt eben.

01.07.2019 14:30 • x 5 #481


Blanca
@Kaetzchen Da steht die meisten und nicht alle. Wenn es auf Dich nicht zutrifft, umso besser.

01.07.2019 14:35 • x 3 #482


A


Was wollen Frauen überhaupt?

x 3


Plentysweet
Zitat:
Wenn man sich Beiträge hier anschaut, was vor allem Männern geraten wird, denen Trennung droht, dann sind es hauptsächlich Verhaltensweisen, die auf Distanz, Souveränität und Proaktivität beim Handeln, Selbstständigkeit und körperliche Attraktivität abzielen.
Ganz Plump könnte man also sagen, wenn das helfen würde, dann müssten das doch die primären Wünsche sein, die Frauen habn, wenn sie sich für Männer interessieren.
Ist das wirklich so einfach?

Findest Du das einfach ?! Diese Eigenschaften in einem Menschen zu finden? Und ich meine das ist ja erst der Anfang, die Basics. Dann kommen noch die Verfeinerungsstufen hinzu. Die Pheromone. Die Gestik, Mimik, Stimme (für mich ein ko Kriterium. Jemand mit unangenehmer Stimme scheidet sofort aus. Das ertrag ich nicht). Dann kommt das ganze Spiel der Sinne hinzu. Kommt man auf der Gesprächsebene zusammen? Wie ist der Humor? Beziehungsanbahnung ist ein Mordsding @hahawi!
Oder man hat einfach Glück und der Zufall oder Fügung spielt einem, zack, den richtigen Menschen in die Hände. Man rumpelt einfach auf dem Fahrrad oder was weiß ich in der Stadt ineinander. Das wäre natürlich am Schönsten und dann bräuchten wir das ganze Theater hier nicht. Obwohl ich den Thread und die Meinungsspannbreite hier auch sehr unterhaltsam finde.
Aber es geht um @KGR und ich finde das auch mit dem 3 Leute ansprechen gut ! Das übt ungemein.

01.07.2019 14:40 • x 2 #483


K
Ich finde das allerdings auch ganz furchtbar. Und Menschen, die bewusst nach einer Beziehung suchen, strahlen genau das für mich aus - dass sie eben jemanden für eine Zweckgemeinschaft suchen. Deshalb lauf ich bei so Fällen (wie KGR) schreiend weg und ich wittere das MEILEN gegen den Wind.

01.07.2019 14:41 • x 8 #484


A
Zitat von Kaetzchen:
Und Menschen, die bewusst nach einer Beziehung suchen, strahlen genau das für mich aus - dass sie eben jemanden für eine Zweckgemeinschaft suchen.


Es wäre vielleicht hilfreich, wenn @KGR seinen starken Wunsch nach Partnerschaft mal hinterfragt. Warum sucht er so dringend eine Partnerschaft? Was genau fehlt ihm? Was wünscht er sich? Und in der Konsequenz: Wie kann er das, was ihm fehlt, anders - also ohne Partnerin - für sich umsetzen.

Also z.B. ist jemand nicht gerne alleine - dann könnte er vielleicht eine WG gründen. Oder er wünscht sich Kinder, dann könnte er schauen, was für ein Bedürfnis dahinter steht: vielleicht sind die eigenen kindlichen Seiten vernachlässigt und man könnte diese mehr fördern mit Spiele-Abenden etc. oder man möchte Kontakt zu Kindern, dann könnte man sich auch ehrenamtlich irgendwo mit Kindern beschäftigen. Usw. usw.

01.07.2019 14:46 • x 5 #485


hahawi
Zitat von Plentysweat:
Findest Du das einfach

Die Sache ist, dass ich mich eigentlich nie damit auseinandergesetzt habe, wie ich auf Frauen wirke.
Ernsthaft nicht.
Ich hatte meine erste wirkliche Beziehung mit 20, dannach noch 3 weitere, kürzere und bin eigentlich seit fast 22 Jahren nicht auf der Suche nach gezielten Frauenbekanntschften.
Meine Bekannschaften haben sich immer ergeben, ungeplant und eigentlich unbeabsichtigt.
Ehrlicherweise gingen die ersten Schritte auch nie wirklich aktiv von mir aus.
Ich geniesse die Gegenwart von Frauen, natürlich auch von Männern, aber ohne Hintergedanken.
Das ist es ja, was dieses Thema so spannend macht für mich.

01.07.2019 14:50 • x 6 #486


A
Zitat von hahawi:
Die Sache ist, dass ich mich eigentlich nie damit auseinandergesetzt habe, wie ich auf Frauen wirke.


Aber Du wirst doch sicher auf jede Frau anders wirken!
Die eine denkt Heißer Typ, die nächste: Laaangweiler!

Ich bin vor Jahren mal mit Zetteln mit 10 Fragen in meinem Freundes-/Bekanntenkreis und der Familie rumgerannt. Da sollten die mich einschätzen auf einer Skala von 1- 10 bzgl. Ehrgeiz, Hilfsbereitschaft, Humor, Sensibilität, etc. etc. - das war super interessant, weil überhaupt KEINE ähnlichen Ergebnisse rauskamen, sondern extrem unterschiedliche.

Für mich war das sehr erhellend, weil mir klar wurde, dass ich nicht so oder so BIN. Sondern von jedem einzelnen Menschen subjektiv wahrgenommen werde. Dass es gar keine Arjuni gibt, die so oder so ist. Das fand ich sehr befreiend.

01.07.2019 14:55 • x 5 #487


hahawi
Zitat von arjuni:
Aber Du wirst doch sicher auf jede Frau anders wirken!

Davon bin ich absolut überzeugt.
Ich nehme sogar an, dass ich auf die überwiegende Mehrheit der Frauen vollkommen uninteressant wirke.
Das ist ja völlig normal.
Ansonsten hätte ich wohl ihr Interesse an mir bemerkt.

01.07.2019 14:59 • x 3 #488


A
Zitat von hahawi:
Ansonsten hätte ich wohl ihr Interesse an mir bemerkt.


Ist nicht gesagt.

Also ich z.B. kriege da immer nix mit. Mir wurde dann oft von einer Freundin oder einem Freund gesagt: Hey, der stand ja voll auf Dich, oder Haste gesehen, wie der Dich dauernd angeguckt hat und sowas. Und ich so: Hä? Was? Wo? Wer?

Meinem Sohn sag ich es auch oft hinterher, wenn ein Mädel ihn die ganze Zeit total verzaubert angeschaut hat. Und er sagt dann immer Quatsch!

01.07.2019 15:02 • x 2 #489


T
Zitat von arjuni:
Für mich war das sehr erhellend, weil mir klar wurde, dass ich nicht so oder so BIN. Sondern von jedem einzelnen Menschen subjektiv wahrgenommen werde


Genau so ist es.
Eigenschaften, die auf einige anziehend wirken, können andere total abstoßen.

Kenn ich nur zu gut.
Meinem NMbin ich zu stark geworden. Nicht mehr schüchtern und zurückhaltend.
Komisch, auf 3 verschiedenen Kontinentem einen Job suchen, quasi Jobwitwe sein und nicht mehr schüchtern.
Wie kommt denn sowas?

Aber es ist echt do, je weniger man sucht, desto eher findet man, wird gefunden.
Bedürftigkeit stößt ab.

01.07.2019 15:02 • x 4 #490


Plentysweet
Zitat:
Meine Bekannschaften haben sich immer ergeben, ungeplant und eigentlich unbeabsichtigt.

Das ist natürlich auch immer das Beste! Wenn man ohne Absichten aufeinander trifft und es passt. Und wenn man entspannt an die Sache geht. Das ist ja hier auch immer der entscheidende Diskussionspunkt! Eine Beziehung auf Teufel komm raus zu wollen wirkt nun mal extrem unsouverän und abtörnend.

01.07.2019 15:02 • x 3 #491


hahawi
Zitat von arjuni:
Also ich z.B. kriege da immer nix mit. Mir wurde dann oft von einer Freundin oder einem Freund gesagt: Hey, der stand ja voll auf Dich, oder Haste gesehen, wie der Dich dauernd angeguckt hat und sowas. Und ich so: Hä? Was? Wo? Wer?

Ja, quasi ein Klassiker.
Es wäre sogar wahrscheinlich, dass ich da ähnlich ticke, weil ich bisweilen auch einen gebraucht habe, um zu kapieren, dass da wer was will von mir.

01.07.2019 15:05 • x 1 #492


S
Zitat von hahawi:
Davon bin ich absolut überzeugt.
Ich nehme sogar an, dass ich auf die überwiegende Mehrheit der Frauen vollkommen uninteressant wirke.
Das ist ja völlig normal.
Ansonsten hätte ich wohl ihr Interesse an mir bemerkt.


Du musst doch mit deinem Intellekt, deine Rede Gewandtheit und deinem Charm unglaublich auf Frauen wirken.
Und auch Berlusconi konnte da mit Plateauschuhen einiges ausgleichen.

01.07.2019 15:06 • x 2 #493


A
Zitat von Plentysweat:
Das ist natürlich auch immer das Beste! Wenn man ohne Absichten aufeinander trifft und es passt. Und wenn man entspannt an die Sache geht. Das ist ja hier auch immer der entscheidende Diskussionspunkt! Eine Beziehung auf Teufel komm raus zu wollen wirkt nun mal extrem unsouverän und abtörnend.


Ich glaube, dann spürt das Objekt der Begierde eben auch intuitiv, gar nicht wirklich als Person gemeint zu sein. Sondern nur ein Platzhalter für die Bedürfnisse des Verehrers/der Verehrerin.

01.07.2019 15:06 • x 5 #494


Plentysweet
Zitat:
Ich nehme sogar an, dass ich auf die überwiegende Mehrheit der Frauen vollkommen uninteressant wirke.
Das ist ja völlig normal.
Ansonsten hätte ich wohl ihr Interesse an mir bemerkt.

Das muss nicht sein. Frauen machen sowas auch erstmal gern mit sich aus und beobachten unauffällig weiter, bevor sie ihr Interesse an den Mann bringen. Da bleibt einiges zunächst verborgen. Das ist aber nehm ich an, bei Männern nicht anders?! Es sei denn es handelt sich um Trampel .

01.07.2019 15:07 • x 2 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag