19

Was wollen Männer?

A
Genauso geht es mir auch, habe studiert, bin finanziell unabhängig und ein sehr offener Mensch. Damit war er vermutlich überfordert. Ständig wollte er mich belehren, wie ich was zu machen habe. Irgendwann habe ich angefangen, mich dagegen zu wehren und seitdem ging es mit unserer Ehe abwärts. Ob da eine andere Frau im Spiel war oder ist, weiß ich nicht.

18.04.2011 13:02 • #16


Neffi-Maus
That´s it!
Solange ich die kleine devote Maus war, der er die Welt hat erklären können, und die ihn angehimmelt hat und unkompliziert war, war alles bestens.

Nur blöd, dass ich wegen meines Hauptjobs seit 1 Jahr im Burn-Out hänge und damit wurde ich eben anstrengend. Schwacher Typ, der nächste muß n richtiger Mann sein!

18.04.2011 13:13 • #17


A


Was wollen Männer?

x 3


elwynn
jaja, männer. alle dumm und böse^^
wünsche mir so einen beitrag mal für uns

was wünschen sich frauen?


eigentlich haben alle doch den gleichen wunsch. einfach glücklich sein und sich wohlfühlen.
jemanden der einen halt gibt und auf dem man sich verlassen kann.

ob es nun daran liegt das es keine richtigen kerle waren oder nicht. ich glaube es liegt einfach an der zeit in der wir leben.
sowas wurde ja zuhauf hier schon besprochen.

wünsche aber euch viel glück, das ihr das bekommt was ihr euch wünscht.

bis dahin die sonne geniessen...
nur kein stress (auch ein problem unserer aktuellen zeit)


lg
elwynn

18.04.2011 13:53 • x 1 #18


Neffi-Maus
Also, mich hätte mein Ex nur fragen müssen, was ich mir wünsche...ne, warte mal, er hätte nur hinhören müssen, als ich vor ca. 6 Monaten Sätze wie folgt anfing: Ich bin unglücklich, wir müssen etwas ändern....

Also, noch deutlicher hätte ich es nicht machen können

18.04.2011 13:58 • #19


vicki
Neffi-Maus

ich finde das was du hier schreibst ist alles ausm wut ,weil männer haben auch gefühle ,vll auch größer wie wir ....die wollen auch nur geliebt sein wie wir weiber ,also nicht immer so negativ denken (ex)

18.04.2011 14:21 • #20


T
@neffi und anne-carmen ich weiß nicht,ob ihr euch meine beiträge durchgelesen habt?ich denke,ich nehme da einen recht neutralen standpunkt ein und versuche die welt sowohl aus der sicht der frau als auch aus der sicht des mannes zu sehen...

wie vicki schon sagt,nicht ganz so negativ denken,denn gedanken bestimmen gefühle (ich kann es nicht häufig genug sagen) und ich denke es ist einerseits die wut und andererseits der selbstzweifel (vllt versagt zu haben),der euch die jetzigen worte hier wählen lassen...

ich gebe elwynn insoweit recht,dass es einfach zu einem großteil ein gesellschaftliches problem ist und das viele denken,dass der partner für das eigene glück verantwortlich ist...

ich denke,hier geht es nicht darum ob studiert,unabhängig oder wie auch immer...lest euch alle beiträge dieses forums aufmerksam durch...hier ist eindeutig beschrieben wie männer und frauen denken,was sie sich wünschen und wie sie sich eine glückliche partnerschaft vorstellen...eigentlich ist es mehr als erschreckend,wieviele negativbeispiele in diesem forum zu lesen sind...wenn ich ehrlich bin das forum öfnnet einem einerseits die augen...andereseits kann ich bei dem was ich hier lese(und da denke ich oft,dass meine geschichte noch harmlos ist) überhaupt nicht mehr an liebe,partnerschaft und beziehung glauben...

beziehungsunfähige machen andere zu beziehungsunfähigen...ich kann es nur immer wieder sagen...

jeder sollte einfach erstmal glücklich mit sich selbst sein...der partner ist dann nur das i-tüpfelchen zum perfekten glück...

18.04.2011 14:38 • #21


vicki
Torsten.......danke fürs deine beitrag ...aber ich bin wie ich bin ,für mei mann zu unfähig ,komisch ich war schon am arbeiten in schweiz ir österreich ,lange lange zeit ,habe das geschaft ohne ihn ,aber hier ist auch andere thema ls

18.04.2011 14:58 • #22


T
hallo ihr lieben,

nach reiflichen überlegen, denke ich , das ich an dem punkt angekommen bin meine beziehung zu beenden.
mit dem mann mach ich mich kaputt, mir ist nur noch schlecht, schwindel und magenprobleme. ich mag es gar nicht angelogen zu werden. mein gefühl sagt mir schon seit ein paar wochen, das er nicht ehrlich zu mir ist. heute morgen habe ich in sein handy gesehen und die ganzen sms gelesen die er sich täglich mit seiner ex schreibt, mit der er eine tochter von 4 jahren hat. angeblich wie er mir immer sagt, versteht er sich nicht mit ihr, alle gespräche würden sich nur um die tochter drehen. während seiner arbeit hat er ihr mitgeteilt das ihm langweilig wäre, darauf sie, fahr doch mit mir zu ikea, ich war ja noch nicht dort und weiss ja auch gar nicht wie man dorthin kommt, bevor du dich langweilst. also hat er um 11 uhr feierabend gemacht und ist mit ihr dort hin gefahren. das hat er noch nie für mich gemacht, geschweige denn das er so regen kontakt mit mir während der arbeit hat. ich möchte gar nicht wissen wie oft die beiden sich schon alleine getroffen haben. er hat mir das nicht erzählt. seine andere ex von der arbeit darf nicht erfahren das es mich gibt, weil er angeblich angst hat, das sie dann auf der arbeit schlecht über ihn reden könnte. er hat auch noch kein einziges mal (seit 1 1/2 J.) vor mir mit seiner ex telefoniert mit der er das kind hat. heiligabend feiert er auch mit seiner ex, der tochter bei seiner mutter, ich sitz allein zu hause.die schenken sich auch immer was zum geburtstag und zu weihnachten. es ist sowieso aus, wenn ich ihm sage, das ich in sein handy geschaut habe.das habe ich bis heute morgen auch noch nicht gemacht.seine ex von der arbeit hat ihm vor einem jahr Massa.öl und eine karte wo drauf stand. alles für ein kuscheliges we, natürlich auch mit einer runde mariokart hab dich lieb sternchen geschenkt, er hat das angenommen und ihr noch nicht mal gesagt, steck dir dein geschenk sonstwohin, ich hab eine freundin, das geschenk habe ich letztes jahr, wo er ausgezogen ist und zu seiner ex mit dem kind zurückgegangen ist auf dem speicher gefunden.dann seh ich vor ein paar wochen in seinem küchenschrank eine dose mit herzen wo teebeutel drin waren, da er auf tee umgestiegen ist, frage ihn wo die herkommt und er meint, die muss von sabine sein, hab ich im keller gefunden, der geht nie im keller, da findt man auch nichts. im badschrank eine neue flasche parfum mit passendem duschgel, die man in geschenkpackungen bekommt. frage ihn wann und wo er das denn her hat. wüsste er nicht mehr.ich schnüffel da nicht rum, hab auch sachen dort im schrank. was will der, eine vierecksbeziehung, mit seinen exen und mir? eine die ihn tun und machen lässt was er will, und in kauf nimmt das es da noch andere gibt? für seine ex springt er und sagt mir auch ab, obwohl wir verabredet sind, es ist ja schliesslich die mutter seines kindes und ich bin nichts, nicht die mutter seines kindes und auch nicht seine frau, wir leben ja nochnichtmal zusammen. ich habe ihm auch gesagt, das mir das weh tut, das mich das verletzt. es ist egal, auf meine gefühle kann man rumtrampeln, die exen werden geschont.
das ist doch keine liebe, wenn man nicht hinter seinem partner steht.
ich liebe ihn ,aber er tut mir zu sehr weh, dann ist es keine liebe mehr, weil liebe darf nicht wehtun.
es tut mir leid,wenn ich hier jetzt vom thema abgekommen bin.

18.04.2011 15:39 • #23


vicki
tanja wenn das würde keine liebe würdest du auch nichts schreiben ......drück dich ..ls

18.04.2011 15:50 • #24


vicki
tanja.....wenn du bist ins händy gegangen ,das finde ich schlimm ,weil du ihm nicht traust ,wie soll weiter gehen mit euch ...

18.04.2011 16:09 • #25


T
ja, ich habe kein vertrauen, weil er mir keinen grund gibt ihm zu vertrauen.
durch mein misstrauen, habe ich aber erfahren, das es einen grund gibt, ihm nicht zu trauen.
wie lange wäre es noch so weitergegangen das er sich hinter meinem rücken mit seiner ex trifft?

18.04.2011 16:26 • #26


T
ja, ich vertraue ihm nicht, weil er mir auch keinen grund gibt ihm zu vertrauen. hätte ich dieses mißtrauen nicht gehabt und wäre an sein handy gegangen, wer weiss wie lange das noch so gegangen wäre , das er sich hinter meinem rücken mit seiner ex trifft.

18.04.2011 16:39 • #27


vicki
tanja ...ex naja nicht einfach ,aber was mach dich so wütend und misstraurich ,bin doch auch frau welche ist nicht blöd ,aber alles kann ich nicht verstehen

18.04.2011 16:59 • #28


A
Hallo elwynn, hallo Torsten,
ich wollte nicht sagen, dass alle Mäner so wie mein Ex sind. Tut mir leid, wenn das bei euch so angekommen ist. Natürlich haben wir alle den gleichen Wunsch nach jemandem, der einem Halt gibt und auf den man sich verlassen kann. Ich versuche momentan nur die Ursachen für das Scheitern meiner Ehe zu finden. Und es ist so, dass ich durch meine Mutter geprägt bin, die mir nie Anerkennung und aufrichtige Liebe gab. Und so habe ich diese bei meinem Mann gesucht. Ich war wenig selbstbewusst und habe alles so gemacht, wie er es wollte. Wenn er mir beweisen konnte, wie unfähig ich war (und das tat er gern vor anderen Leuten) und ich ihm für seine Hilfe dankbar war, war alles gut. Ich bin in meinem Beruf anerkannt und absolut selbstbewusst, nur privat hapert es noch. Als er sich vor 10 Jahren selbständig machte und ständig unterwegs war, musste ich lernen, alles allein zu managen. Und damit bin ich selbstsicherer geworden und habe ihn nicht ständig um Rat gefragt. Und im Nachhinein denke ich, dass er damit ein Problem hatte. Ich bin an meinen Aufgaben gewachsen und damit kam er, glaube ich, nicht klar. Leider konnte ich kein vernünftiges Gespräch mit ihm führen. Es lief immer darauf hinaus, dasss es meine Schuld ist, dass er sich von mir entfernt hat. Ich nutze dieses Forum, um den Schmerz der Trennung zu verarbeiten und nicht um irgendwelche Mann-Frau-Klischees zu bedienen. Und ich gebe dir recht Torsten, jeder sollte erst mal mit sich selbst glücklich sein. Und das versuche ich gerade auch, aber der Schmerz über die verlorene Liebe haut mich eben manchmal noch zurück.
Liebe Grüße!

18.04.2011 21:02 • x 1 #29


Neffi-Maus
@vicky und torsten: Da hatte ich bei meinen Postings das Sakasmus-Schildchen vergessen.

Gerade duch das Stöbern hier im Forum wird mir klar, dass es verdammt viele Menschen gibt, egal ob Mann oder Frau, die dieselben Bedürfnisse und Wünsche, Ängste und Zweifel, haben wie ich.

Und das wiederum hilft mir, meinen Ex zu entglorifizieren.

Meine Postings sollten kein Rundumschlag gegen die Männerwelt o.ä. sein.

Mea culpa ^^

18.04.2011 22:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag