19

Was wollen Männer?

H
Um nochmal auf den thread zurückzukommen:

Männer wollen nicht (nur) das Eine. Männer wollen eine selbstbewusste Frau mit Ausstrahlung, die was im Kopf hat, lebenslustig, humorvoll und beziehungsfähig ist und einem einfach gut tut. (kochen ist kein Nachteil, auch wenn Mann es selbst kann.)

Die Anziehungskraft muss einfach stimmen und das kann man nicht irgendwie spielen oder beeinflussen. Für jeden Topf gibt´s nen Deckel.

So sehe ich das.

Gruß
Harry

19.04.2011 09:37 • x 2 #31


vicki
da sehe ich anders ,frau welche gibt fast alles auf wei sie liebt ..dann liebt sie und keiner frag nach grunden .aber wenn sie wird dann irgendwann stark ,da will keiner vor allem der partner nicht sehen wollen oder kann

19.04.2011 16:19 • #32


A


Was wollen Männer?

x 3


J
hi tanja !
ich versuche, es kurz zu machen
1. frag nicht wie du sein mußt, um eine beziehung aufrecht zu erhalten sondern frag was oder wen du brauchst, um glücklich zu sein. jedes verbiegen für eine längere oder bessere beziehung endet im desaster denn du bist nicht du. DU mußt dafür geliebt werden was und wer du bist, egal ob eifersüchtig, lustig, frustig, blond oder braun, alt oder jung zickig oder langweilig, du bist du, und bleib es bitte, dann wird es auch was !

2. den begriff vorstellungsgespräch finde ich sehr passend ! ) das ist schlimm irgendwie, gerade wenn man sich über z.b. singlebörsen kennenlernt. aber vorstellungsgespräch beinhaltet irgendwie auch, dass DU dich als bewerberin fühlst (geht mir auch immer so) auch das sollte nicht so sein, denn es sollte ausgewogen sein also heißt das wohl, wir müssen noch etwas an unserem selbstvertrauen und selbstverständnis arbeiten .....

24.04.2011 20:04 • #33


J
Zitat von Neffi-Maus:
@vicky und torsten: Da hatte ich bei meinen Postings das Sakasmus-Schildchen vergessen.

Gerade duch das Stöbern hier im Forum wird mir klar, dass es verdammt viele Menschen gibt, egal ob Mann oder Frau, die dieselben Bedürfnisse und Wünsche, Ängste und Zweifel, haben wie ich.

Und das wiederum hilft mir, meinen Ex zu entglorifizieren.

Meine Postings sollten kein Rundumschlag gegen die Männerwelt o.ä. sein.

Mea culpa ^^


entglorifizieren ist super ! ich hoffe, ich schaff das auch bald !
auch aufgrund von (sicher oft ungewollten) selbstdarstellungen und auch erfundenen mitbewerbern hat es meine ex geschafft, mein perfektes kopfkino zu erstellen und mich endgültig zum vollhorst zu machen

24.04.2011 20:07 • #34


Neffi-Maus
Dabei ist in deinem wie meinem Fall vermutlich eher der Ex der Vollhorst.

Also, ab mit UNS auf den Thron^^

26.04.2011 22:04 • #35


E
Gibts eine Anleitung zum Entglorifizieren?

Meine Ex war für mich die Liebe meines Lebens, nach einigen Vorversuchen konnte ich das für mich wirklich so nennen, leider fühlte Sie sich wohl im Rahmen einer Beziehung und gemeinsamen Verpflichtungen ( Kind, 3,5 Jahre alt), zu sehr unter Druck gesetzt und machte mir entsprechende Vorwürfe, Sie verbiegen zu wollen ( wär mal toll, als Mama vor 12 Uhr aufzustehen, nur so als Beispiel)....was darin endete, dass sie mich 2x betrog ( das 2te Mal mit dem Vorsatz, mich zu verletzen).
Im Januar hab ich Sie dann beim 3ten Betrug endgültig rausgeschmissen.
Trotzdem komme ich damit nicht klar, immer noch nicht....Wir haben natürlich relativ viel Kontakt, alleine des Kurzen wegen, mittlerweile sehe sogar ich ein, dass sie diese Kontakte nutzt, um mich zu manipulieren,..gewisse Dinge, die Sie früher nie gemacht hätte, passieren jetzt komischerweise laufend, ....ich bekomme Sie nicht aus meinem Kopf.
Wenn irgendwas ansteht, stehe ich Gewehr bei Fuß, bekomme keinen klaren Gedanken, warte auf Antwort, ....ich versuche ja, mich abzulenken, aber das klappt dann nur in dem Moment, kaum komme ich zur Ruhe, dreht sich im Kopf wieder alles um Sie....

Letztlich ist das ein Problem, das auch eindeutig bei mir liegt, nur, wie bekomme ich das los?
Ich habs schon mit Entspannungsbüchern probiert, alles ohne Erfolg...ich lande immer wieder bei Selbstvorwürfen, Zweifeln und Sehnsucht...wobei ich genau weiss, dass Sie diese Sehnsucht nicht verdient hat....

01.05.2011 13:56 • #36


Nick
Hallo Tanja,

deine Eröffnung dieses Themas finde ich das dort schon (für mich) das meiste steht was Männer sich wünschen.

Nur ein paar kleine Einwände nachdem ich weiter gelesen habe:

Man muss offen und ehrlich miteinander umgehen, auch wenn das heißt das man/frau mal was falsch gemacht haben.

Man muss vernünftig miteinander reden, Seine Gefühle austauschen, sagen was einen berührt.

Wenn der andere nicht weiß das es seinem Partner nicht gefällt was man macht dann macht er es immer und denkt sich nichts dabei, im Gegenteil er wird wahrscheinlich sauer reagieren wen es den mal gesagt wird. (Habe ich doch immer so gemacht)

Keiner passt sich alleine an seinen Partner an, es sollte eingeben und nehmen sein und das weil man es will aber auf keinen Fall weil man es muss.

Und solch eine Beziehung, mal hier mal da, was soll das für dich!

Wie heißt es so schön: er liebt dich, er liebt dich nicht! Na ja, vielleicht in 3 Jahren, geht doch gar nicht.

Würde gerne so eine Frau wie dich treffen.

Kann dir nur alles Gute Wünschen und dich ganz stark drücken.

Sei stark und lebe.

Liebe Grüße Nick

01.05.2011 15:04 • #37


Nick
Hallo Tanja,

deine Eröffnung dieses Themas finde ich das dort schon (für mich) das meiste steht was Männer sich wünschen.

Nur ein paar kleine Einwände nachdem ich weiter gelesen habe:

Man muss offen und ehrlich miteinander umgehen, auch wenn das heißt das man/frau mal was falsch gemacht haben.

Man muss vernünftig miteinander reden, Seine Gefühle austauschen, sagen was einen berührt.

Wenn der andere nicht weiß das es seinem Partner nicht gefällt was man macht dann macht er es immer und denkt sich nichts dabei, im Gegenteil er wird wahrscheinlich sauer reagieren wen es den irgendeinmal gesagt wird. (Habe ich doch immer so gemacht)

Keiner passt sich alleine an seinen Partner an, es sollte eingeben und nehmen sein und das weil man es will aber auf keinen Fall weil man es muss.

Und solch eine Beziehung, mal hier mal da, was soll das für dich!

Wie heißt es so schön: er liebt dich, er liebt dich nicht! Na ja, vielleicht in 3 Jahren, geht doch gar nicht.

Würde gerne so eine Frau wie dich treffen.

Kann dir nur alles Gute Wünschen und dich ganz stark drücken.

Sei stark und lebe.

Ich versuche es auch wieder.

Liebe Grüße Nick

01.05.2011 15:26 • #38


M
Ich bin heute gut drauf - Vorsicht

Ich habe nur Deinen EG-Post gelesen - ich kann Dir ganz genau sagen, was die Männer wollen:

Die wollen eine hübsche Frau - die gut im Bett ist - gut kochen kann...............immer Zeit hat, wenn er Lust hat sich mit ihr zu treffen und wenn sie keine Lust haben und lieber um die Häuser ziehen - dann soll diese gefälligst ruhig sein.

Ferner muss sie immer gut gelaunt sein - immer ein offenes Ohr für seine Probleme haben - ihn loben - ihm Komplimente machen - seine Schweissfüsse akzeptieren und ihm sagen, dass er immer Recht hat

Joke* Aber so sieht für Männer die Idealfrau oftmals aus

20.07.2014 19:06 • x 1 #39


M
Denken. Fühlen. Reden.
Empathie und Humor haben
Leben, was neu machen können.
Ab und zu eine Dose Ravioli warm bekommen oder besser gemeinsam was kochen.

Alles zu hoch, ich bleib Single

20.07.2014 19:33 • x 2 #40


Minnie
MmB: So sei es
Meine Worte

20.07.2014 19:43 • x 1 #41


Tilmann
Zitat von Maja1964:
Ich habe nur Deinen EG-Post gelesen
und dabei nicht bemerkt, dass es sich um einen seit drei Jahren stilliegenden Strang handelt, der schon etwas angestaubt ist.
Aber vielleicht macht das ja nichts, denn die Frage Was wollen Männer? ist, ebenso wie die umgekehrte Frage Was wollen Frauen? noch nicht endgültig beantwortet - hier nicht und anderswo auch nicht - und wird es auch nie sein. Insofern würde es sich lohnen, darüber weiter zu reden.
Wenn Maja dazu allerdings schreibt:
Zitat:
- ich kann Dir ganz genau sagen, was die Männer wollen:
Die wollen eine hübsche Frau - die gut im Bett ist - gut kochen kann...............immer Zeit hat, wenn er Lust hat sich mit ihr zu treffen und wenn sie keine Lust haben und lieber um die Häuser ziehen - dann soll diese gefälligst ruhig sein. Ferner muss sie immer gut gelaunt sein - immer ein offenes Ohr für seine Probleme haben - ihn loben - ihm Komplimente machen - seine Schweissfüsse akzeptieren und ihm sagen, dass er immer Recht hat.
dann spricht daraus viel Enttäuschung und Bitterkeit, auch wenn sie es am Ende als Joke bezeichnet. Solch tiefer Pessimismus bringt natürlich niemanden weiter und ignoriert die Tatsache, dass es auch mengenweise Frauen gibt, die mit ihrem Partner sehr zufrieden und zum großen Teil auch glücklich sind.

Nun sind ja die meisten, die in diesem beziehungsorientierten Forum sind, hier, um entweder eine alte Beziehung aufzufrischen, sie wieder ins Lot zu bringen oder aber in eine neue mit besseren Voraussetzungen hinein zu gehen.
Von daher wäre es aus meiner Sicht lohnender, sich darüber auszutauschen, was Männer und Frauen unterschiedlich wollen und wie man diese Unterschiede überbrückt. Denn dass es diese Unterschiede gibt, ist naturgegeben und nicht wegzudiskutieren. Es kommt nur darauf an, wie wir damit umgehen.
Da Frauen auch gerne einen gutaussehenden Mann haben möchten, der gut im Bett ist und nicht meckert, wenn sie um die Häuser ziehen wollen, müssten wir schon mehr ins Detail und in die subtilen Feinheiten gehen.

23.07.2014 20:25 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag