Zitat von Maja1964:Ich habe nur Deinen EG-Post gelesen
und dabei nicht bemerkt, dass es sich um einen seit drei Jahren stilliegenden Strang handelt, der schon etwas angestaubt ist.
Aber vielleicht macht das ja nichts, denn die Frage "Was wollen Männer?" ist, ebenso wie die umgekehrte Frage "Was wollen Frauen?" noch nicht endgültig beantwortet - hier nicht und anderswo auch nicht - und wird es auch nie sein. Insofern würde es sich lohnen, darüber weiter zu reden.
Wenn Maja dazu allerdings schreibt:
Zitat:- ich kann Dir ganz genau sagen, was die Männer wollen:
Die wollen eine hübsche Frau - die gut im Bett ist - gut kochen kann...............immer Zeit hat, wenn er Lust hat sich mit ihr zu treffen und wenn sie keine Lust haben und lieber um die Häuser ziehen - dann soll diese gefälligst ruhig sein. Ferner muss sie immer gut gelaunt sein - immer ein offenes Ohr für seine Probleme haben - ihn loben - ihm Komplimente machen - seine Schweissfüsse akzeptieren und ihm sagen, dass er immer Recht hat.
dann spricht daraus viel Enttäuschung und Bitterkeit, auch wenn sie es am Ende als Joke bezeichnet. Solch tiefer Pessimismus bringt natürlich niemanden weiter und ignoriert die Tatsache, dass es auch mengenweise Frauen gibt, die mit ihrem Partner sehr zufrieden und zum großen Teil auch glücklich sind.
Nun sind ja die meisten, die in diesem beziehungsorientierten Forum sind, hier, um entweder eine alte Beziehung aufzufrischen, sie wieder ins Lot zu bringen oder aber in eine neue mit besseren Voraussetzungen hinein zu gehen.
Von daher wäre es aus meiner Sicht lohnender, sich darüber auszutauschen, was Männer und Frauen unterschiedlich wollen und wie man diese Unterschiede überbrückt. Denn dass es diese Unterschiede gibt, ist naturgegeben und nicht wegzudiskutieren. Es kommt nur darauf an, wie wir damit umgehen.
Da Frauen auch gerne einen gutaussehenden Mann haben möchten, der gut im Bett ist und nicht meckert, wenn sie um die Häuser ziehen wollen, müssten wir schon mehr ins Detail und in die subtilen Feinheiten gehen.