1

Was würde ich tun wenn du jetzt vor mir stehen würdest?

G
guten Morgen,
danke an Euch alle für die lieben Worte, und für das Lesen meiner Beiträge.
Ich bin wie ihr auf dem Weg aus dem Loch heraus zu krabbeln, bewegen, ..., habe mir stets gesagt, dass ich mir alle Zeit der Welt gebe für diesen Prozess. Ich weiss manchmal tauchen solche Gedanken aus wie, warum hänge ich noch an ihm, warum träume ich von unrealistischen Dingen, warum trauere ich ihm immer noch innerlich hinterher, so werde ich doch nicht wieder einen Blick für andere Männer haben, und einen neuen Partner finden. Aber ich merke einfach, es kostet mir so viel Kraft, dieses Hin und Her, und die Diskussionen zwischen meinem Kopf und meinem Herzen. Deshalb akzeptiere ich bewusst dass ich noch an ihm hänge, und mir aller Zeit der Welt gebe, vielleicht nächtes Jahr an diesem Zeitpunkt geht es mir wieder gut im Bezug auf ihn, oder wann auch immer.
Ich hoffe, euch geht es gut.

26.06.2014 08:29 • #16


G
die letzten Tagen verliefen anstrengend und mit viel Müdigkeit. Ich musste alle meine Kräfte sammeln, um die wichtigsten Verpflichtungen zu tun. Heute hatte ich gar keine Motivation auf irgendwas. Am Ende habe ich mich doch noch dazu aufgerafft, die Wohnung aufzuräumen und zu saugen. Vorhin beim Einkaufen wünschte ich mir einen Schulter, an dem ich weinen könnte,... Irgendwie kamen so viele Erinnerungen zurück, und ich hasste in dem Moment, diese ganzen Erinnerungen so sehr, wenn ich nur daran dachte, was hast du dabei gefühlt? Wieder tausend mal auf Whatsapp geguckt, wann du zuletzt online war. Wieder daran gedacht, hat sie dich so sehr verletzt, dass du diesen Schmerz noch gar nicht verarbeitet hast wenn du mich kennengelernt hast? Wieder tausende Analysegedanken, was bringt es alles? Doch nur das Ergebnis zählt, und das ist, du liebst mich nicht.
es wird schon bessere Tage kommen, habe mir Zutaten gekauft, um mir morgen eine Orbststorte zu backen, mit ganz viel Sahne. Ich freue mich noch gar nicht darauf, aber werde mich dazu zwingen, mir die Torte zu backen, und werde mich bestimmt freuen, wenn der Teigt aus dem Backofen duftet, und beim verzieren
An liebsten mag ich mit dir zusammen backen, und dann danach zusammen essen. Du fehlst mir...

28.06.2014 23:47 • #17


A


Was würde ich tun wenn du jetzt vor mir stehen würdest?

x 3


G
Dank dir lerne ich zu mir zu stehen, mich zu lieben, dank dir lerne ich, unabhängig zu sein, und ich weiss, wie unabhängig ich sein kann. Und Am Ende dank mir selbst, dass ich nie in meinem Leben meinem Glaube an die Liebe. Ich kann vielleicht nicht sagen was liebe ist, aber ich kann fühlen, was Liebe ist. Leb wohl..

29.06.2014 12:45 • #18


S
Deine Worte treiben mir Tränen in die Augen.
Du so voller Gefühl und ich empfinde genau wie du.
Wenn er bei mir vor der Tür stünde würde ich erstmal nicht glauben das er es ist, würde ihn erstmal nur ansehen wollen .
Alles liebe sanja

29.06.2014 16:53 • #19


G
Danke Sanja, ich wünsche dir viel Kraft, das ist was ich jetzt mehr als alles brauche..

30.06.2014 22:55 • #20


G
das schmerzt noch sehr, egal wie ich manchmal so mutig in meinen Gedanken bin, in Wirklichkeit hätte ich so viel Angst davor, dir irgendwo zu begegnen. Habe Angst davor dass ich ins Tränen ausbrechen würde. Heute nachmittag habe ich meine Nachbarin mit ihrem neuen Freund gesehen, und sofort hatte so ein leeres Gefühl, die beiden, Hand in der Hand laufend, könnten du und ich sein
Ich weiss, dass es schon genügt, auf Grund fehlender Liebe Schluss zu machen, und ich will dein Zurück auch nicht mit Mitleid, ich will deine Liebe..
Ich war auf der Suche nach emotionaler Nähe, einer Kraftquelle, den Armen, die mich auffangen, wenn ich die Kraft brauche, und vielleicht war es dir zu viel..
ich weiss warum du gegangen bist...

30.06.2014 23:28 • #21


sozialtussi
Was ich dir sagen würde, wenn du jetzt vor mir stehen würdest?
Okay, ich habe ihm genau diese Worte gesagt!

Ganz ehrlich B., ich fühle mich befreit.
Es war schon längst fällig, dass wir uns trennen.
Nur hätte ich nie gedacht, dass du mich nach 32 Ehejahren einfach so austauschst,
da du anscheinend nicht in der Lage bist, dein Leben endlich selbst
in die Hand zu nehmen.

Ich wünsche dir bei Gott nichts Schlechtes, nur eines wünsche ICH mir sehr, nämlich,
dass du niemals zu mir zurück kommst, nur weil du irgendwann merkst, dass du einen
Fehler gemacht hast. Dass nämlich deine Neue auch nichts ändert.
An deinem Verhalten, an deiner eingefahrenen Lebensweise...und..und..und..

Das hättest du dir vorher überlegen müssen, du bist 59 Jahre alt und du hattest
alle Chancen, dass wir eine Veränderung in unserer Beziehung wagen.

Aber du konntest es nicht umsetzen, oder wolltest es nicht,
es ist eine Frage der Intelligenz, der Liebe, der Fähigkeit, etwa wirklich zu wollen.

Du bist, wie immer, den bequemen Weg gegangen, nun sieh zu, dass du
das Beste daraus machst und mache nicht die nächste Frau unglücklich.

Bei mir nicht mehr.

01.07.2014 00:23 • #22


G
Warum ist es so schwer, eine ganz einfache Tatsache zu akzeptieren, er liebt dich nicht, und er empfindet nicht das Gleiche für dich wie du für ihn? Warum willst du ihn noch? Warum schmerzt dich die Vorstellung dass er mit ihr zusammen kommen könnte? Warum gibst du im moment deine Leidenschaft wegen ihm aus, weil es dir so weh tut? Warum hat die Liebe so eine verdammt grausame Seite? Warum gibt es immer wieder Rückschläge, warum kann es einem in einem Moment gut gehen und im nächsten wieder schlecht? Warum kostet es so viel Kraft? Warum können Menschen von einem zum anderen Momenten ihre Gefühle komplett erschüttern, und warum hängt man denn noch an diesem Menschen?

01.07.2014 23:43 • #23


G
es ist so kompliziert, einerseits wünschte ich mir, ich könnte dich raus aus meinem Kopf wegradieren, ich hätte dich nie in meinem Leben kennengelernt. Andererseits vermisse ich dich manchmal sehr, jetzt z.B, ich wäre so gern in deinen Armen, manchmal frage ich mich, wie ich diese Momente aushalte.. Dir schreiben tue ich auf keinen Fall, da sind mein Kopf und mein Herz sich einig. Ich will einen Mann, der so viel für mich empfindet wie ich für ihn, und zwar nur für ihn, so wie ich für dich empfunden habe, nur für dich, und genaus so wie du bist.. Wenn du wirklich so viel für mich fühlen würdest, dann hättest du mir schon geschrieben, oder würdest es schon von dir aus tun. Die Zeit vergeht und ich weiss, es gibt kein Zeichen dafür dass du mich vermisst. ich habe immer noch so Angst, dir über den weg zu laufen, mein Herz vermisst dich noch sehr, . Wann wärst du mir so egal, wie bevor wir das erste mal getanzt haben , wann wäre ich so weit,... Ich habe jetzt so eine dicke mauer um mein Herz gebaut um es zu schützen,... weisst du dass ich immer noch nur dich auf dieser Erde will,... Denkst du wirklich nie an mich?

05.07.2014 22:50 • #24


G
Mir ist gerade total nach Heulen, ich fühle, wie die schmerzliche Gefühle durch meinen Magen geht.. Es tut in manchsn Momenten so weh, dass ich denke, solche Schmerzen will ich nicht noch mal durchmachen. Ich habe es soo satt von diesen ganzen Spielchen, Malnipulationen, Eroberungen, wenn man zu sehr liebt, ist man abhängig, Bindungangst,... warum kann es nicht einfach klappen, wenn 2 Menschen sich in einander verlieben, dass sie dann auch ohne diese ganzen Spielchen zusammenkommen. Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum man nach 2 Monaten von total verliebt, sich von heute auf Morgen nicht mehr seinen Gefühlen sicher ist. Weisst du es war eine echt wertvolle Erfahrung für mich, jetzt weiss ich dass es sowas gibt! Aber so etwas möchte ich echt nie wieder durchmachen müssen!

17.07.2014 02:41 • #25


G
Das istbein Kapitel, das Zeit braucht. Ich glaube nicht dass es irgendein Heilmittel gibt, oder irgendwas, was man tun kann um es zu beschleunigen oder abzumilden. Manchmal brauchen Gefühle Räume, dass sie präsent werden können, und man hält es irgendwie aus, manchmal verdrängt man sie einfach so. Manchmal kommen sie unerwartet zurück. Das alles gehört dazu. Aber ich bin fest davon überzeugt, wie der Körper, die Seele auch diese wunderbare Fähigkeit, nämlich sich selbst zu heilen, dafür braucht sie nur Zeit..

17.07.2014 03:22 • #26


G
hatte heute nacht wieder einen Heulanfall, weil mir die nahen Momente mit dir zurückkam, so schön aber gleichzeitig auch so schmerzhaft.. Jetzt geht es mir schon wieder besser.
Ja es schmerzt noch manchmal sehr .. besonders wenn ich den Schmerz wieder zulasse.. aber ich weiss dass alles im Leben einen Sinn hat, was passiert ist. Die Tränen sind rausgeflossen dass du eines Tages keine Rolle mehr in meinem Leben spielst, und irgendwann werde ich zurück denken, und werde mir sagen, ja auch diese schmerzliche Phase hat mich auch weiter im Leben gebracht, und dass sie auch einen berechtigten Platz in meinem Leben haben darf.

19.07.2014 06:18 • #27


J

Bei deinen Worten kommen mir auch die Tränen.
Ich finde es bewundernswert, dass du scheinbar nicht einen Funken Wut auf ihn hast.

19.07.2014 12:32 • #28


G
ich vermisse dich,.. schlaf gut,.. ich hoffe dir geht es gut.

24.07.2014 00:22 • #29


G
Bald hast du Geburtstag, ich weiss nicht ob ich dir eine kurze Nachricht schreiben werde, um dir zu gratulieren. Vielleicht so ungefäir wird sie aussehen. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe dass du einen schönen Tag hast und dass es dir gut geht.. Auf deine Reaktion bin ich jetzt schon gespannt. Aber Angst davor habe ich auch. Wie kann man so an einem Menschen hängen, warum fühle ich dich oft imme noch so nah.. obwohl ich nicht die Frau bin, die dein Herz vermisst.. Wann hört mein Herz auf dich zu vermissen?

24.07.2014 08:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag