700

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

Verry
Zitat von tesa:


Und ja, ich date geistig unter mir ... weil ich für geistig ober mir nicht schön genug/schlank genug/gestylt genug/aus dem Ostblock stammend ... bin.
!


Liebe Tesa,

kein sog. geistig über Dir stehender Mann sucht sich ein Fotomodell aus dem Ostblock, sondern der sucht sich eine ebenbürtige Frau.
Aber worüber sollte so ein Mann sich eigentlich mit Dir unterhalten?

Interssierst Du Dich für die Hintergründe des Nahost-Konfliktes, oder für die Fährnisse der Kulturpolitik bezüglich des erstarkens der rechtsnationalen Parteien in Europa? Liest Du Schopenhauwer? kennst Du die Auseinandersetzungen
in den Feulletons über tagespolitische Themen, liest Du überhaupt vernünftige Zeitungen? Weißt Du, wer Bettina von Arnim ist oder die Ilias? Wie stehts mit Theater, Film, Kunst? Was ist mit deinem Blick aufs Soziale, kennst Du Leute aus dem Bereich?
neugierig auf andere Kulturen? Och nö, ne Weltreise ist ja uninteressant.
Bist Du in irgendeinem gesellschaftlichen Zusammenhang zu verorten, wo sich Menschen mit Grips, Herz und Lebenserfahrung unterhalten - außerhalb von Liebeskummer-Foren?


Du scheinst Dich lediglich für Dein naturwissenschaftlichen Fachgebiet und für großgewachsene Aushilfs-Machos in Bars zu interessieren. dazu noch die Ablenhung weiblich/menschlicher Grundschönheiten wie ero., Anschmiegsamkeit, Emphatie, Unschuld in Gefühlsäußerungen und Körperlichkeit außerhalb vonS.- und fertig ist das Unglück.

Komm mal in die Füße mit DIR selber, dann klappt es auch mit Topf und Deckel.

14.04.2019 10:16 • x 4 #406


tesa
Zitat von Karina14:
Und stelle fest ich besitze auch alle Verhinderungseigenschaften


Der von dir geschilderte Fall ist mE. eher dem guten Bauchgefühl zuzuschreiben.
Ich hätte da auch Angst, dass der trotz Entzug rückfällig wird.

Zitat von Karina14:
Da war ein inneres Nein


Ja, das kenn ich auch.
Wie gesagt, das ist mE eher eine innere, berechtigte Warnung.

Zitat von Karina14:
Was tun? Weitersuchen? Ich habe keine Ahnung mehr, ist das jetzt doch alles Vorbestimmung. Im Sinne von Ergebnis unserer entschiedenen Prägung...?


Ich weiß es auch nicht.
Vielleicht weniger suchen als eher Möglichkeiten schaffen.

14.04.2019 10:27 • x 1 #407


A


Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

x 3


G
Zitat von tesa:
Ich weiß es auch nicht.
Vielleicht weniger suchen als eher Möglichkeiten schaffen.


Vielleicht nicht in die ferne Schweifen wenn das Glück evtl. ganz nahe ist? Und mit dem suchen ist es ja eh so'n Ding.

14.04.2019 10:30 • x 3 #408


A
Zitat von tesa:
Ich weiß es auch nicht.
Vielleicht weniger suchen als eher Möglichkeiten schaffen.


Einfach nicht suchen und auch nicht auf Teufel komm raus Möglichkeiten schaffen - lebe einfach dein Leben. Die Möglichkeiten ergeben sich dann.

14.04.2019 10:33 • x 5 #409


L
Zitat von Verry:
Interssierst Du Dich für die Hintergründe des Nahost-Konfliktes, oder für die Fährnisse der Kulturpolitik bezüglich des erstarkens der rechtsnationalen Parteien in Europa? Liest Du Schopenhauwer? kennst Du die Auseinandersetzungen
in den Feulletons über tagespolitische Themen, liest Du überhaupt vernünftige Zeitungen? Weißt Du, wer Bettina von Arnim ist oder die Ilias? Wie stehts mit Theater, Film, Kunst? Was ist mit deinem Blick aufs Soziale, kennst Du Leute aus dem Bereich?


Habe nicht den Eindruck, dass das die Kreise sind in denen tesa auf Partnerschau ist.

Zitat von Verry:
Du scheinst Dich lediglich für Dein naturwissenschaftlichen Fachgebiet und für großgewachsene Aushilfs-Machos in Bars zu interessieren. dazu noch die Ablenhung weiblich/menschlicher Grundschönheiten wie ero., Anschmiegsamkeit, Emphatie, Unschuld in Gefühlsäußerungen und Körperlichkeit außerhalb vonS.- und fertig ist das Unglück.


Wie kommst du denn zu der Aussage?

14.04.2019 10:37 • x 3 #410


Verry
Zitat von leilani1801:

Habe nicht den Eindruck, dass das die Kreise sind in denen tesa auf Partnerschau ist.



Wie kommst du denn zu der Aussage?


Das ist mein - überspitzt formulierter - persönlicher Eindruck,

14.04.2019 10:49 • #411


tesa
Zitat von Verry:
kein sog. geistig über Dir stehender Mann sucht sich ein Fotomodell aus dem Ostblock, sondern der sucht sich eine ebenbürtige Frau.
Aber worüber sollte so ein Mann sich eigentlich mit Dir unterhalten?


Liebe Verry!
Ich versuche deinen Kommentar so wohlwollend wie möglich zu interpretieren - allein, es fällt objektiv ziemlich schwer.

Es obliegt schon mal nicht deiner Einschätzung, wer geistig ober mir steht. Das ist derart subjektiv, dass es niemandem von uns möglich ist, es für andere Anwesende zu definieren.

Und mittlerweile weiß ich, dass wir beide in unterschiedlichen Welten zu Hause sind. Du bewegst dich in einem Umfeld, das mir gänzlich fremd ist und in dem ich mich nicht bewegen möchte.

Du kennst einen anderen Männertyp als ich. Und kannst auch nicht wissen, was Männer suchen. (Ad kein Mann ... sucht ...)

Zitat von Verry:
Du scheinst Dich lediglich für Dein naturwissenschaftlichen Fachgebiet und für großgewachsene Aushilfs-Machos in Bars zu interessieren.


Das mag dein Eindruck sein, den ich dir nicht absprechen will. Aber Dir ist hoffentlich bewusst, dass du mich nicht gänzlich aufgrund des Forums hier bewerten kannst. Es ist nicht das Maß aller Dinge, Schopenhauer zu lesen. Und nur weil deine Welt die Kunst ist, muss es nicht die Welt anderer sein.

Ich ersuche dich daher, einen anderen Ton zu wählen - der rotzige Unterton gefällt mir nämlich gar nicht.

14.04.2019 10:59 • x 5 #412


E
Zitat von Abraxas:

Einfach nicht suchen und auch nicht auf Teufel komm raus Möglichkeiten schaffen - lebe einfach dein Leben. Die Möglichkeiten ergeben sich dann.


Das wird auch nicht hinhauen. Dann könnte sie beispielsweise ja einfach daheim bleiben (wenn es ihr dort z.B. sehr gut gefallen würde, sie eher ein häuslicher Typ ist und lieber in den eigenen vier Wänden ist als in irgendwelchen schmierigen Bars oder Clubs oder so), das Glück fällt nicht immer vom Himmel. Da muss man heutzutage leider doch mehr machen, ist nicht so einfach wie eine Onlinebestellung mit ein paar Klicks. Sonst wäre hier jeder unter der Haube.

Ich denke, viele hägt heutzutage mit Ansprüchen und Realitätsferne zusammen und deshalb klappt es auch nicht mehr so leicht wie früher. Zuviele Möglichkeiten - zuviele Wege, dass es nicht klappt. Besser wäre eine einfache Bedienungsanleitung mit Erfolgsgarantie. Früher war das in abgewandelter Form kein Problem - heute musst Du Dir Gedanken machen, dass der Fisch, den Du gerade eingefangen hast, nicht gleich wieder wegschwimmt (sprich fremdelt).

Kein Wille, kein Erfolg. Keine Strategie, kein Sieg. Wer sagte das noch einmal? Cäsar?

14.04.2019 11:04 • x 2 #413


hahawi
Liebe @Verry

Du liegst bei @tesa s Einschätzung ihrer Interessen ziemlich falsch.

14.04.2019 11:12 • x 2 #414


G
Zitat von Schlaubi009:
Kein Wille, kein Erfolg. Keine Strategie, kein Sieg. Wer sagte das noch einmal? Cäsar?


Da bin ich aber froh, das Cäsars Schergen in meinen Menschenschlag keinen Fuß bekamen. Somit sind wir ja noch rein

14.04.2019 11:13 • x 1 #415


A
Zitat von Schlaubi009:

Das wird auch nicht hinhauen. Dann könnte sie beispielsweise ja einfach daheim bleiben (wenn es ihr dort z.B. sehr gut gefallen würde, sie eher ein häuslicher Typ ist und lieber in den eigenen vier Wänden ist als in irgendwelchen schmierigen Bars oder Clubs oder so), das Glück fällt nicht immer vom Himmel. Da muss man heutzutage leider doch mehr machen, ist nicht so einfach wie eine Onlinebestellung mit ein paar Klicks. Sonst wäre hier jeder unter der Haube.

Ich denke, viele hägt heutzutage mit Ansprüchen und Realitätsferne zusammen und deshalb klappt es auch nicht mehr so leicht wie früher. Zuviele Möglichkeiten - zuviele Wege, dass es nicht klappt. Besser wäre eine einfache Bedienungsanleitung mit Erfolgsgarantie. Früher war das in abgewandelter Form kein Problem - heute musst Du Dir Gedanken machen, dass der Fisch, den Du gerade eingefangen hast, nicht gleich wieder wegschwimmt (sprich fremdelt).

Kein Wille, kein Erfolg. Keine Strategie, kein Sieg. Wer sagte das noch einmal? Cäsar?


Nu - das ist deine Sichtweise. Und deine Strategien haben den erwünschten Erfolg gehabt, richtig?
Nochmals - lebe einfach dein Leben. Mehr kannst du eh nicht tun.

14.04.2019 11:23 • x 2 #416


Verry
Zitat von tesa:

Liebe Verry!
Ich versuche deinen Kommentar so wohlwollend wie möglich zu interpretieren - allein, es fällt objektiv ziemlich schwer.

Es obliegt schon mal nicht deiner Einschätzung, wer geistig ober mir steht. Das ist derart subjektiv, dass es niemandem von uns möglich ist, es für andere Anwesende zu definieren.

Und mittlerweile weiß ich, dass wir beide in unterschiedlichen Welten zu Hause sind. Du bewegst dich in einem Umfeld, das mir gänzlich fremd ist und in dem ich mich nicht bewegen möchte.

Du kennst einen anderen Männertyp als ich. Und kannst auch nicht wissen, was Männer suchen. (Ad kein Mann ... sucht ...)



Das mag dein Eindruck sein, den ich dir nicht absprechen will. Aber Dir ist hoffentlich bewusst, dass du mich nicht gänzlich aufgrund des Forums hier bewerten kannst. Es ist nicht das Maß aller Dinge, Schopenhauer zu lesen. Und nur weil deine Welt die Kunst ist, muss es nicht die Welt anderer sein.

Ich ersuche dich daher, einen anderen Ton zu wählen - der rotzige Unterton gefällt mir nämlich gar nicht.


Gut, sorry, ich halte mich fürderhin raus. -
Nur noch eins - es geht nicht um Kunst.

Jede Menge Abstand und prima Männer:
https://jobs.zeit.de/stellenanzeigen/br...soKiwxNDo=

oder hier

https://www.rainbowgardenvillage.com/ta...terrichten

*** Alles Gute Dir***

14.04.2019 11:33 • x 2 #417


Plentysweet
Zitat von Abraxas:
Nochmals - lebe einfach dein Leben. Mehr kannst du eh nicht tun.

Es spricht aber auch nichts dagegen, lieber Abraxas, an ein paar Stellschrauben zu drehen, wenn sich erweist, daß der eingeschlagene Weg nicht zum Ziel führt. So habe ich Verrys Post auch verstanden, inhaltlich und auf die Sachebene heruntergebrochen. Natürlich ist es an Tesa dieses zu wollen oder abzulehnen. Keine Frage. Der Ratschlag muss halt zum Individuum passen. Grundsätzlich dürften hier manche Beiträge etwas einfühlsamer formuliert werden.

Aber wir Mituser fungieren hier nur als Zuhörer und Ratgeber aus der Ferne und diesen Umstand sollte man respektieren. Es sei denn, jemand kennt die TE persönlich.

14.04.2019 11:35 • x 4 #418


G
Zitat von Verry:
Gut, sorry, ich halte mich fürderhin raus. -
Nur noch eins - es geht nicht um Kunst.


Das wäre für das Forum grundsätzlich von Vorteil. Ich weiß auch gar nicht in wieweit es mit den Regeln Konform geht wenn man andauernd Fremdquellen verlinkt. Da kann ja auch mal was böses dahinterstecken und man hat nen Virus drauf.

Ps.: Nur lesen, nicht Antworten!

14.04.2019 11:40 • x 1 #419


tesa
Zitat von Grinch:
Da kann ja auch mal was böses dahinterstecken und man hat nen Virus drauf.


Selbiges hab ich auch grad gedacht

14.04.2019 11:41 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag