700

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

A
Brauchst du unbedingt einen Partner, Tesa?

08.04.2019 20:32 • #61


tesa
Zitat von Abraxas:
Brauchst du unbedingt einen Partner, Tesa?


Ich möchte einen, ja.
Wie jeder andere Mensch auch.
Wir alle sehnen uns doch nach Zweisamkeit, oder?

Wenn es um's Überleben geht, natürlich nicht. Das tu ich ohne auch.

Aber wie immer ich jetzt diese Frage beantworte, kommt's aus irgendeiner Ecke, dass man das alles nicht braucht.

Ich möchte aber meinen alten Thread nicht nicht wieder aufmachen.

08.04.2019 21:11 • x 3 #62


A


Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

x 3


K
Trotzdem sind das vielleicht die besseren Kandidaten! Diese wenigen Brauchbaren...als viele Unbrauchbare in der Bar.

Komme gerade vom Tanzkurs...sehr nette Kandidaten, nur paar Jahre zu jung ev.

08.04.2019 21:12 • x 3 #63


A
Zitat von tesa:

Ich möchte einen, ja.
Wie jeder andere Mensch auch.
Wir alle sehnen uns doch nach Zweisamkeit, oder?

Wenn es um's Überleben geht, natürlich nicht. Das tu ich ohne auch.

Aber wie immer ich jetzt diese Frage beantworte, kommt's aus irgendeiner Ecke, dass man das alles nicht braucht.

Ich möchte aber meinen alten Thread nicht nicht wieder aufmachen.


Ich finde es bemerkenswert, liebe Tesa, wie oft Du im Vorfeld schon glaubst, wie etwas ausgeht, wie andere reagieren werden. Das ist mir bei Dir ein paar Mal aufgefallen.

Ferner: ich habe nicht gefragt, ob du dir einen Partner ersehnst. Ich habe extra das Verb brauchen benutzt.

08.04.2019 21:15 • #64


tesa
Zitat von Abraxas:
liebe Tesa, wie oft Du im Vorfeld schon glaubst, wie etwas ausgeht, wie andere reagieren werden.


Stimmt, liegt daran, dass hier schon meinen Thread gibt, der sich mit allen möglichen Gründen und Ursachen beschäftigt.

Zitat von Abraxas:
Ich habe extra das Verb brauchen benutzt.


Das habe ich sehr wohl registriert.
Für dich: ja, ich brauche einen Mann, weil ich mich weiblich fühlen möchte und dazu brauche ich einen männlichen Widerpart.

Und für die Zweisamkeit, Geborgenheit, das Gefühl geliebt zu werden. All diese Dinge können Freundinnen nicht ersetzen.

08.04.2019 21:58 • x 3 #65


Lebensfreude
ich habe es mal für mich so definiert:
ich kann alleine leben, aber ich möchte einen Mann an meiner Seite haben.

08.04.2019 22:05 • x 1 #66


A
Zitat von tesa:

Stimmt, liegt daran, dass hier schon meinen Thread gibt, der sich mit allen möglichen Gründen und Ursachen beschäftigt.



Das habe ich sehr wohl registriert.
Für dich: ja, ich brauche einen Mann, weil ich mich weiblich fühlen möchte und dazu brauche ich einen männlichen Widerpart.

Und für die Zweisamkeit, Geborgenheit, das Gefühl geliebt zu werden. All diese Dinge können Freundinnen nicht ersetzen.


Und ich denke, dass du mit der selben Haltung auch im echten Leben agierst. Ich freue mich, wenn ich falsch liege.

Gut - du brauchst einen Mann, um dich weiblich zu fühlen?
Doofe und provozierende Frage: brauchst du immer einen Gegenpart, um dir bewusst zu werden, was du bist?

08.04.2019 22:05 • #67


tesa
Zitat von Abraxas:
Gut - du brauchst einen Mann, um dich weiblich zu fühlen?
Doofe und provozierende Frage: brauchst du immer einen Gegenpart, um dir bewusst zu werden, was du bist?


Siehst du?!
Fängt schon an.

Ich möchte mich bitte nicht rechtfertigen müssen. Ich möchte auch nicht im % Bereich erklären müssen, warum ich mir einen Partner wünsche.

Ich weiß, wer und was ich bin.
Ich weiß auch sehr genau, was ich will und was nicht.

Insbesondere möchte ich keine Reise alleine machen (wie mir so oft empfohlen wird), ich möchte auch sonstige Dinge nicht mehr alleine machen, die ich alle schon allein gemacht habe.

Es ist genauso, wie @Lebensfreude sagt! Ich kann alleine leben, aber ich möchte einen Partner an meiner Seite. Weil das Leben einfach zu zweit viel schöner ist.

08.04.2019 22:54 • x 4 #68


A
Zitat von tesa:
Weil das Leben einfach zu zweit viel schöner ist.


Danke! Und genau das war die richtige Antwort

08.04.2019 22:58 • x 3 #69


Lebensfreude
ich finde, das haben wir hier alle gut herausgearbeitet

08.04.2019 22:59 • x 3 #70


tesa
Zitat von Lebensfreude:
ich finde, das haben wir hier alle gut herausgearbeitet


08.04.2019 23:14 • x 2 #71


K
hat gedauert...gute N8!

08.04.2019 23:34 • x 2 #72


Lebensfreude
gute Nacht nach Austria

08.04.2019 23:36 • x 1 #73


Gwenwhyfar
Zitat von tesa:
Weil das Leben einfach zu zweit viel schöner ist.


Hehe, wir wollen aber nun auch nicht auf Teufel komm raus idealisieren, oder?

Partnerschaften sind auch anstrengend und bisweilen langweilig, wissen wir alle.

Single zu sein hat auch seine Vorteile. Aber vielleicht muss man auch so ein bisschen der Typ dafür sein, ich kann mich da in andere schlecht hinein versetzen. Ich gehe eben allein weg, fahre auch allein in den Urlaub und texte fremde Menschen an . Da ist es dann manchmal befremdlich, wenn man den Verdacht hat, dass der Partner gerade innerlich die Augen verdreht.

Ein Tag im Bett oder eine durchzockte Nacht sind einfach mal herrlich für mich. Ich habe leider nie Partner gehabt, mit denen das gegangen wäre. Klar liegt das an meiner Wahl oder Prägung. Aber nur schön oder überwiegend schön ist es eben nicht unbedingt.

Und jetzt lasse ich mir mal ganz in Ruhe Zeit. Vielleicht verkeilt sich ja in 15 Jahren mein Rollator in den eines knuffigen und passenden Mannes.

09.04.2019 06:02 • x 3 #74


A
Zitat von Gwenwhyfar:
Vielleicht verkeilt sich ja in 15 Jahren mein Rollator in den eines knuffigen und passenden Mannes.


Wie süß

09.04.2019 06:18 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag