700

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

B
Hallo tesa,

ich lese auch in deinen Threads zwei Personen. Ich sehe von außen eine große, attraktive, erfolgreiche Geschäftsfrau. Die sitzt in der Bar und flirtet selbstbewusst und wahrscheinlich witzig-eloquent. Dann lässt sich diese witzig-eloquente Frau abschleppen. Ab dann kommt dann die kleine, unsichere Tesa zum Vorschein. Die, die unglaublich unverschämte Verhaltensweisen seitens potentieller Partner akzeptiert. Die auch jetzt überlegt, einen Mann zu kontaktieren, der sich gewagt hat, nach drei Tagen seine Werbung um sie einzustellen. Der erinnert werden musste, dass sie existiert.

Ich glaube, dass du durch das toughe Verhalten beim Kennenlernen die falschen Männer anziehst. Nämlich die, die einfach ein bisschen spielen wollen. Die dann aber ganz verwirrt sind, wenn die wahre, unsichere Tesa übernimmt. Die einen rennen dann weg, weil sie die Frau nicht gekauft haben, die anderen nutzen das devote Verhalten aus. Vielleicht magst du dir das mal mit einem Coach oder Therapeuten an.

Es gibt übrigens auch Single Börsen und Clubs für große/lange Menschen. Vielleicht versuchst du da mal dein Glück. Du bist kommunikativ, geh doch mal zu den Toastmasters, da lernst du nette, intelligente Menschen kennen. Welche Hobbys hast du, bist du ehrenamtlich engagiert?

08.04.2019 12:22 • x 4 #46


K
Ich glaube ja eher, dass diese touhge Art und das Flirten ( sofern beim Kennelernen so vorhanden) auch signalisieren bzw umgekehrt falsch ausgelegt werden könnten als die will ( auch nur) einen Flirt/ ONS?

08.04.2019 13:16 • x 4 #47


A


Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

x 3


tesa
At all!

Danke für Eure Kommentare.
Auch für jene, die weit vom eigentlich Thema sind.

Es ging mir nur darum, zu lesen, was ihr so tätet.

Ich hatte den Typ am vierten Tag abgeschrieben. Bis dahin verlief es, wie ich mir das vorstellte. Danach war es ist auch schon wurscht ... ich wußte, dass ich nichts zu erwarten habe und dementsprechend verliefen unsere Kontakte auch.

Ich habe mir auch bei seiner Auferstehung nichts anderes erwartet, wundere mich aber, wie dämlich Männer sein können.

Denn eigentlich hatte er letztlich nur die Funktion Hausfreund. Und das hätte mit ein bisschen Engagement seinerseits auch längerfristig funktioniert.

Zitat von BrokenHeart:
Wenn ein Café im Sommer länger geöffnet hat und auch noch Wasser ist, bin ich da, wenn auch sehr selten. Ich muss abends nicht unbeding irgendwo hin. Ich habe mich in früheren Jahren gut ausgetobt und bin auch nicht auf der Suche ....


Aber wir haben grade Winter.
Und nachdem ich nirgends angesprochen werde außer in Bars, ist es eben notwendig dort hinzugehen.

08.04.2019 14:29 • x 1 #48


tesa
Zitat von Brightness:
Dann lässt sich diese witzig-eloquente Frau abschleppen.


Da bist du in deiner Ausführung falsch abgebogen.

Das Gegenteil ist der Fall. Ich lasse mich nicht abschleppen.

Das ist übrigens die einzige Erklärung, die ich dafür habe, dass Männer nach meiner Nummer fragen und dann nicht anrufen. Eventuell glauben sie ja, dass mir - weil sie so vertrauenserweckend sind - schnell noch einfällt, sie mit nach Hause zu nehmen.

08.04.2019 14:38 • x 1 #49


U
Es ging mir nur darum, zu lesen, was ihr so tätet.

Was wohl? *lächel
Warum ist das für dich so wichtig, wäre es für dich eine Bestätigung für dein Handeln?
Letzendlich musst du selber entscheiden, ob du dich für so etwas hergeben magst. Und wenn es für dich ok ist, dann ist es ja gut.
Aber das ist es nicht, sonst gäbe es wohl nicht diesen Thread.
Somit liegt die Antwort in dir selber.

08.04.2019 14:45 • #50


K
Zitat von tesa:
At all!

Danke für Eure Kommentare.
Auch für jene, die weit vom eigentlich Thema sind.

Es ging mir nur darum, zu lesen, was ihr so tätet.

Ich hatte den Typ am vierten Tag abgeschrieben. Bis dahin verlief es, wie ich mir das vorstellte. Danach war es ist auch schon wurscht ... ich wußte, dass ich nichts zu erwarten habe und dementsprechend verliefen unsere Kontakte auch.

Ich habe mir auch bei seiner Auferstehung nichts anderes erwartet, wundere mich aber, wie dämlich Männer sein können.

Denn eigentlich hatte er letztlich nur die Funktion Hausfreund. Und das hätte mit ein bisschen Engagement seinerseits auch längerfristig funktioniert.



Aber wir haben grade Winter.
Und nachdem ich nirgends angesprochen werde außer in Bars, ist es eben notwendig dort hinzugehen.


Neneenee, wir haben Frühling, 20 Grad und Cafes mit Abendsonne ^^ Hab da ne Empfehlung mit bis fast 19 Uhr Sonne.

Wenn du nur in Bars angesprochen wirst, ist das die falschge Zielgruppe. Leute, die auf ONS aus sind.
Nochmal, überdenke die Typen, die da abhängen auf Frauenschau. Wie bei Tinder.
Ändere du mal dein Verhaltensmuster, dann ziehst ev andere Typen an?

Noch ein Gedankengang von mir...du hattest ihn an Tag 4 schon abgeschrieben?
Warum eigentlich? Was war das Engagement in den 3 Tagen davor genau? Was fehlte an Tag 4 denn so plötzlich? Was soll das nach 3 Tagen kennen lernen denn sein?
Wart ihr im Bett miteinander an Tag 3 und er hat sich nicht sofort gemeldet?
Versuche mir vorzustellen, was da gewesen sein soll?
Hatte er nur ben stressigen Arbeitstag und mal keine Zeit? Und du hast erwartet, dass er jetzt täglich 20 Nachrichten schreibt u d täglich mit Blumen kommt? Ich überzeichne das jetzt absichtlich. Aber was etwartest du nach 3 Tagen?

Zum von Freundin erinnert werden etc...ja, ab da komplett zum Vergessen.
Aber in den ersten Tagen...hast du da ev zuviel erwartet? Du eusstest, er ist zum Vergessen, hast ihn abgeschrieven.. WARUM wusstest du das da schon?
Selffulfilling prophecy? Hast du dich ihm gegenüber auch so verhalten?

08.04.2019 15:05 • x 2 #51


tesa
Zitat von Katasmile:
Neneenee, wir haben Frühling, 20 Grad und Cafes mit Abendsonne ^^ Hab da ne Empfehlung mit bis fast 19 Uhr Sonne.


Kata, meine Geschichten liegen naturgemäß in der (jüngsten) Vergangenheit. Ich bin jedenfalls heuer abends noch nirgends draußen gesessen.

Zitat von Katasmile:
Ändere du mal dein Verhaltensmuster, dann ziehst ev andere Typen an?


Alles schon ausprobiert.
Ich blicke ja immerhin auf ca. 30 Jahre Erfahrung zurück.
Und im November hatte ich einen ganz anderen Typen kennengelernt. Mich hat er nicht interessiert, aber ich ihn umso mehr. Also hab ich das mal ausprobiert. Ging mächtig in die Hose.

Zitat von Katasmile:
Noch ein Gedankengang von mir...du hattest ihn an Tag 4 schon abgeschrieben?
Warum eigentlich? Was war das Engagement in den 3 Tagen davor genau?


Da hat er sich gemeldet, guten Morgen gewunschen, zwischendurch geschrieben, angerufen ... und Interessierte Fragen gestellt. Nachdem wir uns dann vage verabredet hatten und ich dann doch nicht konnte, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass das Interesse schlagartig weg war.

Zitat von Katasmile:
Wart ihr im Bett miteinander an Tag 3 und er hat sich nicht sofort gemeldet?


Nein, das passierte erst, als ich schon wusste, dass das nichts mehr wird.

Zitat von Katasmile:
Und du hast erwartet, dass er jetzt täglich 20 Nachrichten schreibt u d täglich mit Blumen kommt? Ich überzeichne das jetzt absichtlich. Aber was etwartest du nach 3 Tagen?


Nein, er hat sich bloß einfach nicht mehr gemeldet. Ich tat das dann.

Zitat von Katasmile:
hast du da ev zuviel erwartet?


Nein. Ich wollte ihn einfach kennenlernen. Aber man merkt ja, ob jemand gewillt ist, ein Gespräch zu führen, oder eben nicht.

08.04.2019 15:27 • x 1 #52


T
Zitat von tesa:
Wie würdet ihr reagieren? Ich habe vor etlichen Monaten einen Mann kennengelernt. Die ersten drei Tage bemühte er sich sehr. Dann hatte ich das Gefühl, er hat die Lust verloren, weil ich nicht gleich alles Stehen und Liegen ließ, weil er aufgetaucht war. Sein Engagement hatte deutlich nachgelassen (ich weiß, es waren nur drei Tage, aber aufgrund dieser drei Tage weiß ich, dass er könnte, wenn er wollte). Wir trafen einander dann und es wurde eine 6uelle Affäre. Wir sahen einander über ein paar Monate regelmäßig ein paar Mal die Woche. Dann hatten ...


Ohne deinen Thread komplett gelesen zu haben, finde ich, dass in dem Text alles steht, was Du wissen musst.
Es klingt nach einem unglaublichen Herumgeeier, das Dich wahrscheinlich viele Nerven kosten wird, wenn Du dich noch mehr darauf einlässt. Es sind viele Red Flags in dem Text.

Wenn er seine Aufmerksamkeit gerade einmal drei Tage aufrecht erhalten kann, dann sehe ich nicht, wie man darauf eine Beziehung aufbauen können soll.

Vielleicht sollest Du dich fragen, was es genau ist, was du an ihm magst. Erinnert er dich an jemanden aus Deiner Jugend/Kindheit, von dem Du gern Aufmerksamkeit bekommen hättest.

Kann schon sein, dass er verletzt ist und unsicher. Diese Themen sollte er aber für sich bearbeiten, damit er sich zu jemandem bekennen kann. Du wirst ihn nicht daraus erretten können.

Tut mir leid, dass das alles so negativ klingt, aber das ist es, was Dein Eingangstext mir vermittelt.

Verkauf Dich bitte nicht unter Wert!

Alles Gute

08.04.2019 15:41 • #53


A
Zitat von tesa:
Da hat er sich gemeldet, guten Morgen gewunschen, zwischendurch geschrieben, angerufen ... und Interessierte Fragen gestellt. Nachdem wir uns dann vage verabredet hatten und ich dann doch nicht konnte, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass das Interesse schlagartig weg war.


Liebe Tesa,
leider schreibst Du nichts darüber, wie Du geantwortet hast. Haben deine Antworten so gewirkt, als hättest auch Du Interesse oder klangen Deine Antworten eher im Stile von Zur Kenntnis genommen?

08.04.2019 15:49 • #54


tesa
Zitat von Abraxas:

Liebe Tesa,
leider schreibst Du nichts darüber, wie Du geantwortet hast. Haben deine Antworten so gewirkt, als hättest auch Du Interesse oder klangen Deine Antworten eher im Stile von Zur Kenntnis genommen?


Na selbstverständlich hab ich mein Interesse bekundet! Ich wollte ihn ja!

Und nein für alle, die sich jetzt in die Tasten stürzten, um zu schreiben du hast sicher bedürftig gewirkt ... nein, hab ich nicht. Deswegen ist es ja gekippt.

Er war offensichtlich auf eine schnelle Nummer aus - und die hat er (zu diesem Zeitpunkt) nicht bekommen.

Zitat von ThomasS:
Verkauf Dich bitte nicht unter Wert!


Mir ist klar, dass du es gut und nett meinst.

Aus meiner Warte gestaltet sich unsere Zeit so: im Internet ist das Angebot an Damen, die für 6uelle Abenteuer zur Verfügung stellen voll.

Wer sich nicht unter Wert verkauft, muss damit leben, dass sich gar nichts tut.

Ich habe letzte Freitag original gehört warum sollte ich die Kuh kaufen, wenn ich nur ein Glas Milch möchte?

Wir können uns unseren Wert in die Haare schmieren. Der Wert ist nichts wert.

08.04.2019 16:26 • x 2 #55


Verry
Zitat von tesa:

Es ging mir nur darum, zu lesen, was ihr so tätet.

.


ich würde weiterhin in Bars gehen und mich ansprechen lassen,
weiterhin würde ich NOCH einen Thread zum Thema aufmachen.

08.04.2019 16:38 • x 2 #56


K
Tesa, ich meinte versuch mal statt Bars Cafes, Vernissagen, Spontacts,...andere Zielgruppe, Singleweinverkostungen und Kochkurse, Theaterabogruppen, what ever...dort sind ev. andere Typen unterwegs als die Aufreissertypen in einer Bar

08.04.2019 18:27 • x 4 #57


B
Zitat von tesa:
Ich habe letzte Freitag original gehört warum sollte ich die Kuh kaufen, wenn ich nur ein Glas Milch möchte?

Tesa mein Schatz, jeder verdient geliebt zu werden, du inklusive, also Augen auf und kein Glas Milch mehr verschenken.
Was sagt deine Körpersprache und deine Vokabular zu einem Mann.
Wie ist dein Erscheinungsbild.

Manche Menschen sind eigentlich ganz harmlos aber das Erscheinungsbild sagt fälschlicherweise was anderes.

Zum Druck ablassen nehmen Männer fast alles aber für Beziehung wird sorgfältig ausgewählt.

08.04.2019 20:09 • x 2 #58


tesa
Zitat von bindabei:
Manche Menschen sind eigentlich ganz harmlos aber das Erscheinungsbild sagt fälschlicherweise was anderes.


Wie meinst du das?
Wie soll ich das jetzt beantworten?
Ich bin keine Tussi ... falls du sowas meinst ... relativ dezent geschminkt ... nicht einladend angezogen.

08.04.2019 20:18 • x 1 #59


tesa
Zitat von Katasmile:
Tesa, ich meinte versuch mal statt Bars Cafes, Vernissagen, Spontacts,...andere Zielgruppe, Singleweinverkostungen und Kochkurse, Theaterabogruppen, what ever...dort sind ev. andere Typen unterwegs als die Aufreissertypen in einer Bar


Hab ich, Kata.
Ich mache durchaus regelmäßig auch solche Sachen. Ich war auch über mehrere Jahre in einer Freitzeitgruppe, die viele Dinge gemeinsam unternimmt ... die Anzahl von in Frage kommenden Männern ist aber in solchen Gruppen leider verschwindend gering.

08.04.2019 20:26 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag