700

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

Gwenwhyfar
Ich bin auch jetzt schon ganz

09.04.2019 06:40 • x 1 #76


A
Zitat von Gwenwhyfar:
:lol: Ich bin auch jetzt schon ganz


Ne - im ernst! Ich stell mir das wirklich voll romantisch vor:
Hand in Hand, jeder seinen Rollator schiebend, auf die untergehende Sonne blickend. Man teilt sich gemeinsam den Haferbrei und zur Not auch das Gebiss.

09.04.2019 07:35 • #77


A


Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

x 3


Gwenwhyfar
Ein bisschen eklig bist Du ja, aber das gehört im Alter dazu .

Wie wäre es mit einem Date am 12.06. 2032?

Ich hasse übrigens Menschen, die durch private Witze Stränge verwässern

Also back to topic.

09.04.2019 07:59 • x 1 #78


tesa
Zitat von Gwenwhyfar:
Aber vielleicht muss man auch so ein bisschen der Typ dafür sein, ich kann mich da in andere schlecht hinein versetzen.


Ich bin wahrscheinlich eh der Typ dafür.
Ich bin hart im Nehmen aber selbst ich stand oft kurz vor der endgültigen Verzweiflung. Manch anderer wäre vielleicht schon in der Klapse gelandet (ich werde noch zum Piefke hier ... hehe, kleiner Scherz )

Ich wollte Kinder.war aber Zeit Lebens dreimal mehr Single als in irgendwelchen Beziehungen.

Zitat von Gwenwhyfar:
Ich gehe eben allein weg,


Mach ich auch ...

Zitat von Gwenwhyfar:
fahre auch allein in den Urlaub


Ganz alleine? Das würde ich nicht durchstehen ... ich fahr mit Gruppen

Zitat von Gwenwhyfar:
texte fremde Menschen an .


Mach ich auch

Zitat von Gwenwhyfar:
Ein Tag im Bett oder eine durchzockte Nacht sind einfach mal herrlich für mich.


Ja ...

Zitat von Gwenwhyfar:
Ich habe leider nie Partner gehabt, mit denen das gegangen wäre.


Ok, ich schon ...

Wobei ich nur einen möchte, mit dem das meiste, was ich möchte auch geht.

Aber @Gwenwhyfar erzähl mir mehr von den grausigen Dingen ... ich bin sowieso grade am besten Wege es selbst nicht mehr zu wollen ...

Wenn ich mir die ganzen Geschichten von Lug und Betrug, oder jene, wo dem Partner von heute auf morgen einfällt, dass er nicht mehr will - eigentlich hab ich das ja eh selbst erlebt - ...

... wenn das die einzige mögliche Auswahl ist, dann brauch ich's eh nicht.

Zitat von Gwenwhyfar:
Vielleicht verkeilt sich ja in 15 Jahren mein Rollator in den eines knuffigen und passenden Mannes.


Hm ... ich schätz, dann brauch ich ihn wirklich nicht mehr! Dann kann mich auch ein Freund mit dem Rollstor schrammen. Mit dem brauch ich dann nichts engeres mehr.

Eigentlich wäre der Plan jetzt endlich mal Partnerzeit ... wo man noch fast alles machen kann. Allzu lang geht das sowieso nicht mehr.

09.04.2019 08:31 • x 2 #79


Gwenwhyfar
Ach weißt Du, von Lug und Betrug kann ich Bücher schreiben. Ich knicke ein, aber gebe nicht auf.

Und ich fühle mich trotzdem noch jung.

Was spricht dagegen im Rollstuhl Basketball zu spielen?

Bau Dir Deine Welt nicht in Deinem Kopf so klein. Sie ist viel größer, wenn wir es zu lassen.

09.04.2019 08:48 • x 4 #80


tesa
Der andere Thread wird geschlossen - ich muss also das Bärchen hierherlotsen.

Zitat von WW-Bärchen:
Ihr lernt euch kennen und schlüpft spätestens beim zweiten Treffen in die Kiste und dann werden nur noch Termine fürs Bettgehupfe ausgemacht ?


Ja.

Der Normalfall ist das zwar bei mir nicht, aber in diesem Fall war's so, ja.

Zitat von WW-Bärchen:
Und ihr wundert euch dann echt selbst, das so keine Beziehung entsteht.


Nein, wundern tu ich mich nicht.
Aber warum sollten wir Frauen bis zum St. Nimmerleinstag 6los sein, während wir auf den Richtigen warten? (Du kennst das Bild von den wartenden Skeletten?)


Zitat von WW-Bärchen:
Was ist denn mit sonntäglichem Spazieren, Trödelmärkte und Picknicken,
gemeinsame Gartenarbeiten und gemeinsamen Kochen, sich bekochen,
mal abends Karten spielen oder Puzzeln,
Konzerte, Theater und Kino.
Mal wieder etwas zusammen basteln oder im Verein etwas erleben.


Ja, Bärchen *seufz* - das wär's.
Das Leben ist aber sehr ungerecht.
Schau in die Affärenthreads ... manche haben zwei ... den treusorgenden EM und den verliebten AM und andere haben halt gar keinen.

Zitat von WW-Bärchen:
Früh genug Grenzen ziehen und sich nicht nur als Spielball/zeug für den Partner ansehen und herhalten.


Ich wiederhole mich. Wenn man lange auf dem Trockenen sitzt, ist man schon froh, ein kleines Glas Wasser zu bekommen.

Und ich hab halt lieber eine Affäre als gar nichts.

Und damit ich nicht falsch verstanden werde noch eine wichtige Ausführung:
Ich bin fast 20 Jahre Singlebörsen erprobt. 99% der Männer stellen es sich genauso vor: Ein bisschen Schreiben, Treffen, Kiste.
Das ist für mich absolut unvorstellbar, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, das Pferd so aufzuzäumen. Ich wüsste ja noch nicht mal, was ich mit dem Mann reden sollte.

Was eher geht ist so wie es mit diesem Mann gelaufen ist. Man SIEHT sich und nimmt die Ausstrahlung wahr. Dann geht das eher.

Es funktioniert aber letztlich eh genauso wenig.

Ich hatte einmal eine Affäre über 2 Jahre. Es war auch nicht mehr als eine Bettgeschichte. Aber immerhin mit Respekt.

Warum manche trotz aufrechter Beziehung andere Männer kennenlernen und sich auch noch parallel verlieben und andere weder das eine noch das andere haben, weiß ich nicht.

Zitat von WW-Bärchen:
Früh genug Grenzen ziehen und sich nicht nur als Spielball/zeug für den Partner ansehen und herhalten.


Versteht man das wirklich nicht?
Ich weiß nicht, wie deutlich ich es noch schreiben soll: ich habe nur die Wahl zwischen solchen Geschichten oder gar nichts!

Ich hab vor einiger Zeit von einem anderen Mann erzählt. Wir lernten einander kennen, es war ein lustiger Abend und der Mann gewann während dieses Abends immer mehr. Mit dem hätte ich gern ein Date. Den würde ich gern kennenlernen. Er fragte nach meiner Nummer. Dann gingen wir beide getrennt heim. Allein, er rief nie an.

09.04.2019 09:46 • x 2 #81


A
Zitat von tesa:
Der andere Thread wird geschlossen - ich muss also das Bärchen hierherlotsen.



Ja.

Der Normalfall ist das zwar bei mir nicht, aber in diesem Fall war's so, ja.



Nein, wundern tu ich mich nicht.
Aber warum sollten wir Frauen bis zum St. Nimmerleinstag 6los sein, während wir auf den Richtigen warten? (Du kennst das Bild von den wartenden Skeletten?)




Ja, Bärchen *seufz* - das wär's.
Das Leben ist aber sehr ungerecht.
Schau in die Affärenthreads ... manche haben zwei ... den treusorgenden EM und den verliebten AM und andere haben halt gar keinen.



Ich wiederhole mich. Wenn man lange auf dem Trockenen sitzt, ist man schon froh, ein kleines Glas Wasser zu bekommen.

Und ich hab halt lieber eine Affäre als gar nichts.

Und damit ich nicht falsch verstanden werde noch eine wichtige Ausführung:
Ich bin fast 20 Jahre Singlebörsen erprobt. 99% der Männer stellen es sich genauso vor: Ein bisschen Schreiben, Treffen, Kiste.
Das ist für mich absolut unvorstellbar, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, das Pferd so aufzuzäumen. Ich wüsste ja noch nicht mal, was ich mit dem Mann reden sollte.

Was eher geht ist so wie es mit diesem Mann gelaufen ist. Man SIEHT sich und nimmt die Ausstrahlung wahr. Dann geht das eher.

Es funktioniert aber letztlich eh genauso wenig.

Ich hatte einmal eine Affäre über 2 Jahre. Es war auch nicht mehr als eine Bettgeschichte. Aber immerhin mit Respekt.

Warum manche trotz aufrechter Beziehung andere Männer kennenlernen und sich auch noch parallel verlieben und andere weder das eine noch das andere haben, weiß ich nicht.



Versteht man das wirklich nicht?
Ich weiß nicht, wie deutlich ich es noch schreiben soll: ich habe nur die Wahl zwischen solchen Geschichten oder gar nichts!

Ich hab vor einiger Zeit von einem anderen Mann erzählt. Wir lernten einander kennen, es war ein lustiger Abend und der Mann gewann während dieses Abends immer mehr. Mit dem hätte ich gern ein Date. Den würde ich gern kennenlernen. Er fragte nach meiner Nummer. Dann gingen wir beide getrennt heim. Allein, er rief nie an.


Mir fällt da nichts mehr ein, was man Dir raten sollte oder wie Du Dein Problem lösen könntest. anscheinend hast Du alle Wege beschritten - von Single-Börse bis hin zu Bars.
Es scheint so, dass es bei manchen Menschen einfach nicht klappen soll - eigentlich sehr schade und traurig.

09.04.2019 10:15 • x 2 #82


K
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es falsch ist, eine Beziehung zu suchen. Man sollte wenn überhaupt einen Menschen suchen, den man für liebenswert hält und den man, wenn man ihn besser kennengelernt hat so sehr mag, dass man ihn in seinem Leben behalten will. Und zwar als Partner.

Vielleicht ticke ICH da aber auch falsch keine Ahnung, jedenfalls war das bei mir immer so im Leben. Eine Beziehung hab ich noch nie gesucht, ich habe aber immer irgendwann jemanden kennengelernt, in den ich mich verliebt habe, der sich auch in mich verliebt hat und dann wurde daraus halt eine Beziehung. Da musste nicht mal drüber geredet werden, das hat sich einfach ganz natürlich so entwickelt. Das scheint heutzutage so aber nicht mehr zu funktionieren, leider. Ich hab auch nur mit Männern zu tun, die entweder so händeringend eine Beziehung suchen, dass sie mich schon gleich zu Anfang mit ihrem Interesse förmlich überrollen und schon beim ersten Date abklopfen, inwiefern wir beziehungstechnisch zueinander passen würden, oder mit Männern, die so eindeutig nur das eine wollen, dass sie sofort raus sind bei mir.

So ein ganz normales, zwangloses Kennenlernen, das sich einfach entwickelt, scheint inzwischen echt schwierig zu sein. Vielleicht ist es für oberflächliche Menschen leichter deren Bedürfnisse sich auf ein paar oberflächliche Grunddinge beschränken, die für sie passen sollen. Wenn man sich aber jemanden wünscht, der wirklich kompatibel ist mit einem, und zwar was Werte, Charakter und Interessen angeht, ist das offenbar nahezu unmöglich.

09.04.2019 10:51 • x 10 #83


U
Meine Erfahrung ist, und ich war 32 Jahre mit einem Mann zusammen, dass sich die Zeiten wirklich geändert haben.
Nicht jeder hat die Möglichkeit mal eben Männer kennenzulernen.
Hier bei mir im Dorf ist es so, dass diese entweder verh. oder einfach nicht von Interesse für mich sind.
Ich setze mich auch mit 53 nicht mehr in irgendwelche Bars und baggere durch die Gegend.
Zudem bin ich noch Zuhause und arbeite nicht, da fallen schon mal Möglichkeiten weg.
Seit 20 Jahren im Fitnessstudio, sehe ich zwar interessierte Blicke oder es gibt auch mal ein Kompliment, aber mehr entwickelt sich daraus nicht. Viele Männer und Frauen, ob jung oder alt interessieren sich auch während des Trainings mehr für ihr Smartphone, als für ihre Umgebung.
Allerdings ist das Fitnessstudio für mich auch nicht der Platz um einen Partner kennenzulernen. Dort trainiere ich.
So bleibt dann die Singlebörse und meine Erfahrungen dort sind vernichtend.
Bedürftige Männer, respektlose Männer, resignierte Männer, die letzte Beziehung mit einem war ein Narzissten, hat mich krank gemacht.
Die Meisten haben auch ihr Leben, ihre Arbeit, ihre Freunde, die Freizeitaktivitäten und die Frau ist nur dazu bestimmt einen Mangel zu erfüllen, aber sicher nicht für eine Beziehung. Dann sind sie auf einmal bindungsunfähig, fühlen sich eingeengt oder die Honeymoonphase ist vorbei, die Frau wird langweilig, was Neues muss her, um die Sucht nach Bestätigung zu befriedigen.
Einige Herren dort sind jahrelang angemeldet und immer wieder anzutreffen. Warum wohl?!
Die Guten scheinen vergeben zu sein und der Rest ist in der Singlebörse.
Gut, natürlich gibt es auch dort ehrliche, nette, beziehungsfähige Männer, aber die sind wohl ehrer die Ausnahme, als die Regel und gefallen muss der Mann einem ja auch noch.
Mir ist das alles zu anstrengend im Moment, ich suche nicht. Ich bin wach und offen, aber sicher nicht bedürftig. Ich bin nicht auf der Welt, um einen Mann zu haben.
Es wäre eine nette Zugabe, aber dann muss es wirklich gut passen, denn die ganze Beziehungsarbeit hängt mir zum Halse raus.
Alleine geht es mit meist besser, als mit Mann. Ist so, zumindest im Moment.

09.04.2019 11:12 • x 6 #84


Verry
ich treffe aber immer wieder Paare, die sich auf Singlebörsen kennengelernt haben.
Meine Freundin, Mitte 50 - ziemlich fix auf Paar-Schiff (Vorsicht Werbung ) - da muß man halt bezahlen, aber es gibt dort ja psychologische Persönlichkeitstests usw. da wird doch schon mal vorgesiebt, obs passen könnte.

09.04.2019 11:34 • x 1 #85


G
Zitat von Uta:
So bleibt dann die Singlebörse und meine Erfahrungen dort sind vernichtend.
Bedürftige Männer, respektlose Männer, resignierte Männer, die letzte Beziehung mit einem war ein Narzissten, hat mich krank gemacht.


Uta, der Garten ruft. Ich habe schon gemäht. Wenn man sich hier verabschiedet, aber dennoch weiter da gleiche von sich gibt wird's krank!

09.04.2019 11:43 • #86


B
Zitat:
Ich wiederhole mich. Wenn man lange auf dem Trockenen sitzt, ist man schon froh, ein kleines Glas Wasser zu bekommen.

Und ich hab halt lieber eine Affäre als gar nichts.


Zitat:
Ich wiederhole mich. Wenn man lange auf dem Trockenen sitzt, ist man schon froh, ein kleines Glas Wasser zu bekommen.


Zitat:
Ich weiß nicht, wie deutlich ich es noch schreiben soll: ich habe nur die Wahl zwischen solchen Geschichten oder gar nichts!


Du verleugnest dich selbst, erwartest von potentiellen Partnern, dass sie dich wie ein Schuhabtreter behandeln. Genau das tun sie. Du bist eine Mogelpackung für Männer. Außen tough und selbstbewusst, innen sehnsüchtig und unterwürfig. Deine innere Haltung spiegelt nicht die äußere.

09.04.2019 12:15 • #87


G
Zitat von tesa:
Die ersten drei Tage bemühte er sich sehr.


Klingt wie eine Lehrerin die ihren Schüler bewertet. Da wäre bei mir, genau wie bei dem Protagonisten schon Schluss.
Das Optimum ist Utopie. Leider erfahren wir nie was der bemühte beitragen würde.

09.04.2019 12:21 • #88


tesa
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es falsch ist, eine Beziehung zu suchen. Man sollte wenn überhaupt einen Menschen suchen, den man für liebenswert hält und den man, wenn man ihn besser kennengelernt hat so sehr mag, dass man ihn in seinem Leben behalten will. Und zwar als Partner.


Das unterschreibe ich 100% und merke erst durch deinen Kommentar, dass man das tatsächlich anders sehen könnte. Aber was anderes meinte ich nie!

Ich habe in keinster Weise fixe Vorstellungen! Ich bin offen für Möglichkeiten, einen netten Mann kennenzulernen. Klar gibt es gewisse Vorlieben, aber ebensowenig wie ich auf Haar- oder Augenfarbe fixiert bin, habe ich fixe Vorstellungen über die Beziehung als solches.

Es ist genauso wie du sagst! Meine einzige Vorstellung ist, dass der Mann nett ist. Mich geistig und körperlich anspricht, so dass ich mir prinzipiell eine Partnerschaft - wie immer die dann gestaltet sein mag - vorstellen kann.

Zitat von Verry:
ich treffe aber immer wieder Paare, die sich auf Singlebörsen kennengelernt haben.
Meine Freundin, Mitte 50 - ziemlich fix auf Paar-Schiff (Vorsicht Werbung ) - da muß man halt bezahlen, aber es gibt dort ja psychologische Persönlichkeitstests usw. da wird doch schon mal vorgesiebt, obs passen könnte.


Ich höre das auch häufiger. Ich unternahm mal den Versuch. Das war fast ein Schock. Ich hatte eines meiner Lieblingsfotos da drin und kommentarlos würde ich von zwei von drei Männern weggeklickt. Das hat mir damals den Rest gegeben.

Zitat von Brightness:
Du verleugnest dich selbst, erwartest von potentiellen Partnern, dass sie dich wie ein Schuhabtreter behandeln.


Ich finde immer wieder interessant, dass es grade Gäste sind, die derartige Kommentare abgeben. Du wärst übrigens auch mit richtigen Nick anonym, scheinst Dir aber der Dreistigkeit deiner Meldung selbst bewusst, weshalb durch dich hinter dem Gast verstecken musst.

Erklär mir bitte, was dich zur Aussage motiviert, mich selbst zu verleugnen?

Und wie kommst du zur wahnwitzigen Annahme, ich erwarte, als Schuhabtreter zu fungieren?

Geht's noch?

Zitat von Brightness:
Genau das tun sie. Du bist eine Mogelpackung für Männer. Außen tough und selbstbewusst, innen sehnsüchtig und unterwürfig. Deine innere Haltung spiegelt nicht die äußere.


Du kennst mich nicht.
Und derartige Urteile über mich zu fällen, steht Dir, gelinde gesagt, nicht zu.

Zitat von Grinch:
Klingt wie eine Lehrerin die ihren Schüler bewertet. Da wäre bei mir, genau wie bei dem Protagonisten schon Schluss.
Das Optimum ist Utopie. Leider erfahren wir nie was der bemühte beitragen würde.


Die Begrenztheit von Worten ist dir bewusst? Vielleicht definierst du Mühe geben ein bisschen anders als ich?

Du kennst auch die Geschichte nur so, wie ich sie beschrieben habe. Wie es mir mit kurzen Worten möglich ist. Was er sich dachte, weiß nicht mal ich. Du daher noch viel weniger.

Wäre es nach dem Bemühten gegangen, dann wären wir schon in der ersten Nacht im Bett gelandet. Soviel zu seiner Intention. Als er am vierten Tag merkte, dass er nicht zum Schuss kam, hat es ihn nicht mehr interessiert. Allerdings war mein Thread bzw. die Frage darin nicht ausgelegt, unsere Beziehung (ja, auch das ist eine Form der Beziehung) analysieren zu lassen, sondern ich wollte nur mal schauen, wie andere sich so verhalten würden. Aus reinem Interesse. Nicht, weil ich tatsächlich nicht in der Lage bin, selbst zu entscheiden, was ich tue (oder unterlasse).

09.04.2019 13:03 • #89


G
Zitat von tesa:
Ich höre das auch häufiger. Ich unternahm mal den Versuch. Das war fast ein Schock. Ich hatte eines meiner Lieblingsfotos da drin und kommentarlos würde ich von zwei von drei Männern weggeklickt. Das hat mir damals den Rest gegeben.


Wenn du da teilnimmst, musst du ein dickes Fell haben. Das ist auch nur als ergänzende Option zu verstehen und Klick Nr. 1000 kann es vllt. sein.



Zitat von tesa:
Die Begrenztheit von Worten ist dir bewusst? Vielleicht definierst du Mühe geben ein bisschen anders als ich?


Das ist in diesen Fall schwierig. Aber Fakt scheint ja zu sein das du da schon lange mit dir haderst.

09.04.2019 13:12 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag