Zitat von Kaetzchen:Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es "falsch" ist, eine Beziehung zu suchen. Man sollte wenn überhaupt einen Menschen suchen, den man für liebenswert hält und den man, wenn man ihn besser kennengelernt hat so sehr mag, dass man ihn in seinem Leben behalten will. Und zwar als Partner.
Das unterschreibe ich 100% und merke erst durch deinen Kommentar, dass man das tatsächlich anders sehen könnte. Aber was anderes meinte ich nie!
Ich habe in keinster Weise fixe Vorstellungen! Ich bin offen für Möglichkeiten, einen netten Mann kennenzulernen. Klar gibt es gewisse Vorlieben, aber ebensowenig wie ich auf Haar- oder Augenfarbe fixiert bin, habe ich fixe Vorstellungen über die Beziehung als solches.
Es ist genauso wie du sagst! Meine einzige Vorstellung ist, dass der Mann nett ist. Mich geistig und körperlich anspricht, so dass ich mir prinzipiell eine Partnerschaft - wie immer die dann gestaltet sein mag - vorstellen kann.
Zitat von Verry:ich treffe aber immer wieder Paare, die sich auf Singlebörsen kennengelernt haben.
Meine Freundin, Mitte 50 - ziemlich fix auf Paar-"Schiff" (Vorsicht Werbung ) - da muß man halt bezahlen, aber es gibt dort ja psychologische Persönlichkeitstests usw. da wird doch schon mal vorgesiebt, obs passen könnte.
Ich höre das auch häufiger. Ich unternahm mal den Versuch. Das war fast ein Schock. Ich hatte eines meiner Lieblingsfotos da drin und kommentarlos würde ich von zwei von drei Männern "weggeklickt". Das hat mir damals den Rest gegeben.
Zitat von Brightness:Du verleugnest dich selbst, erwartest von potentiellen Partnern, dass sie dich wie ein Schuhabtreter behandeln.
Ich finde immer wieder interessant, dass es grade Gäste sind, die derartige Kommentare abgeben. Du wärst übrigens auch mit richtigen Nick anonym, scheinst Dir aber der Dreistigkeit deiner Meldung selbst bewusst, weshalb durch dich hinter dem Gast verstecken musst.
Erklär mir bitte, was dich zur Aussage motiviert, mich selbst zu verleugnen?
Und wie kommst du zur wahnwitzigen Annahme, ich erwarte, als Schuhabtreter zu fungieren?
Geht's noch?
Zitat von Brightness: Genau das tun sie. Du bist eine Mogelpackung für Männer. Außen tough und selbstbewusst, innen sehnsüchtig und unterwürfig. Deine innere Haltung spiegelt nicht die äußere.
Du kennst mich nicht.
Und derartige Urteile über mich zu fällen, steht Dir, gelinde gesagt, nicht zu.
Zitat von Grinch:Klingt wie eine Lehrerin die ihren Schüler bewertet. Da wäre bei mir, genau wie bei dem Protagonisten schon Schluss.
Das Optimum ist Utopie. Leider erfahren wir nie was der "bemühte" beitragen würde.
Die Begrenztheit von Worten ist dir bewusst? Vielleicht definierst du "Mühe geben" ein bisschen anders als ich?
Du kennst auch die Geschichte nur so, wie ich sie beschrieben habe. Wie es mir mit kurzen Worten möglich ist. Was er sich dachte, weiß nicht mal ich. Du daher noch viel weniger.
Wäre es nach dem Bemühten gegangen, dann wären wir schon in der ersten Nacht im Bett gelandet. Soviel zu seiner Intention. Als er am vierten Tag merkte, dass er nicht zum Schuss kam, hat es ihn nicht mehr interessiert. Allerdings war mein Thread bzw. die Frage darin nicht ausgelegt, unsere Beziehung (ja, auch das ist eine Form der Beziehung) analysieren zu lassen, sondern ich wollte nur mal schauen, wie andere sich so verhalten würden. Aus reinem Interesse. Nicht, weil ich tatsächlich nicht in der Lage bin, selbst zu entscheiden, was ich tue (oder unterlasse).