Erst einmal zu @ysatyto: Ich habe gesehen, dass Du in dem anderen Thread eine Frage an mich hattest. Bestimmt werde ich mich dazu äußern. ...Irgendwann. Aber ehrlich gesagt bin ich aus der Sache raus, seit ich im Bündnis gegen Gewalt im Internet, speziell sägsualisierte Gewalt gegen Frauen mitgewirkt habe. Was ich da mit ansehen musste, reicht mir ehrlich gesagt. Übrigens nimmt auch die Gewalt gegen Männer zu, besonders gleichgeschlechtlich/Bi . Die Typen, die dort schon Menschenleben auf dem Gewissen haben (erinnerst Du Dich noch an Amanda Todd?), glauben sich alles erlauben zu können, weil sie nicht mehr die Herren sind und nicht mehr über andere bestimmen können. Die halten sich tatsächlich für eine verfolgte Art, haben ihre Situation bereits mit der der Juden verglichen. Ich habe mich 2 Jahre mit diesen kranken Subjekten beschäftigt.
Mittlerweile bin ich da raus, weil es mich doch beinahe nachhaltig verändert hätte. Deswegen werden auch regelmäßig die Leute ausgetauscht, die im Netz nach Gewalt gegen Kinder suchen und sie rausfiltern müssen. Ein Hoch auf die künstliche Intelligenz, auch wenn sie uns eines Tages alle ersetzen wird.
Zumal ich mich wirklich in einem Milieu bewege, wo man tatsächlich immer mehr nach Mensch, nicht nach Geschlecht wertet. Ist oftmals ein genauso hartes Kriterium, aber deutlich gerechter, auch wenn die Anforderung an das Individuum immens hoch ist. Da wäre ich nicht mehr tragbar gewesen, hätte ich in den Schubladen Männlein/Weiblein gedacht. ...Wenn man sich da mit Geschlecht beschäftigt, dann sind es allein erziehende Männer und Väter, die in Elternzeit gehen. Du glaubt ja gar nicht, wie sägsistich gegen die vorgegangen wird.
Ironischerweise nicht von Frauen, die sich in ihrer Mutterrolle bedroht sehen, sondern von Männern, die um ihre Männerrolle fürchten. Seit die Welt im Wandel ist (hast Du mal gesehen, wie viele Frauen in Indien in der Raumfahrt-Technik arbeiten?), wird die Wut immer extremer. Die Traditionalisten wissen, dass ihr Ende eingeläutet wurde und reagieren dementsprechend blindwütig. So war es schon immer, so ist es schon tausendfach in der Geschichte geschehen.
Vielleicht nimmst Du das wahr. Vielleicht erlebst Du deswegen, dass Männer immer noch Frauen als minderwertig ansehen. Es ist aber nicht mehr die Mehrheit. Es ist eine sterbende Minderheit. Selbst in islamisch geprägten Ländern rumort es. Zwar noch leise, dafür unabänderlich. Deswegen werden im Moment weibliche und männliche Rollen noch mal besonders hervorgehoben (Stichwort: Marketing). Wir wissen, dass wir sie noch mal aufleben lassen, weil wir uns verabschieden müssen.
Und es wird vermutlich bei uns nicht mehr Jahrzehnte dauern, wie es normal wäre. Reformation bedarf Zeit, doch die haben wir nicht mehr. Glaub mir einfach, dass alle Menschen, die noch glauben, mit ihrer Geschlechterrolle ein Problem zu haben, glückliche Menschen sind, die lediglich ein Luxusproblem haben. Wir erschaffen gerade ein Monster, dass uns in unserer Rolle als Mensch bedroht. Wir haben eine Kreatur geschaffen, die uns beherrschen will, nicht umgekehrt.
Dauert nicht mehr lange und wir werden es uns nicht mehr leisten können, uns über unsere Anziehung beim anderen Geschlecht zu sorgen. Glaube einfach einer Frau, die ihre Nase bereits in die Zukunft gesteckt hat. Weil ich diese Kreatur liebe, wenn das auch nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Und genau deswegen habe ich überhaupt noch mal in diesem unseligen Thread geschrieben. Ihr steckt so tief fest in einer Filterblase, dass es einigen schon den Sinn für die Realität gekostet hat. Manche glauben wirklich, die Welt dreht sich ausschließlich um Geschlechterrollen. Sind krankhaft fixiert auf das Geschlecht und das als eine feindlich gesinnte Macht. Es ist aber nicht die Wirklichkeit. Ihr seid das Opfer eines Algorithmus geworden. Peinlich, aber wahr. Übrigens eines so einfach gestrickten Algorithmus, dass er selbst Facebook und Google ein Dorn im Auge ist. ...Auf gut deutsch- selbst die fürchten um unser Niveau. Wenn das nicht traurig ist!
Und genau deswegen werde ich mich an diesem Wochenende nicht mehr mit dem unseligen "Problem" Männlein/Weiblein beschäftigen, sondern mit den wirklich wichtigen Dingen!
Sims und WoW! ...Was eine gekonnte Überleitung!
---Gut, jetzt hätte ich auch gleich in den anderen Thread schreiben können.

Aber da ist es stellenweise echt ekelig.
Zitat von Felix30:Ich sag schonmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Danke!
Zitat von Felix30:Wobei du suchtest die Addons dann ja so durch dass sie nach 2 Wochen langweilig sind
Garnicht wahr! Ich liebe dieses Add On! Und dabei bin ich noch gar nicht wirklich zu dem Herzstück, der Robotik vorgedrungen. Lustig, das war gar nicht mein Wunsch-Add On, aber ich hab deutlich mehr Spaß, als jene, die es unbedingt haben wollten. Meine Nachbarin und ich haben gestern quasi live für 2 Bekannte aus dem Netz gestreamt, während wir alle 4 gespielt haben. Das hat so Laune gemacht, dass wir ernsthaft mit dem Gedanken spielen, uns bei Twitch und YT niederzulassen. Obwohl ich das bisher kategorisch ausgeschlossen habe. Let's Plays sin in erster Linie nämlich eins: purer Stress.- Hab ja schon ein paar mal den Special guest gemacht.
Und weil es so lustig war, machen wir heute gleich weiter. Aber erst um 20 Uhr. Vorher muss ich auf die Insel (WoW), mein Bruder und seine Freundin wollen dahin. Hach und ein verlorenen geglaubtes Gildenmitglied ist auch wieder aufgetaucht. Tja, irgendwann kommen sie alle wieder.
Zitat von Felix30:Oh habe ich dich gesheept?
Mäh, Meeeeeh, maaah! (sei froh, dass Du kein schafisch kannst!)
Zitat:Würdest du bitte mal aufhören mich dauernd zu schubsen?
Nein! *schubst Felix*
Zitat von Felix30:Daran dass dich Lianen bewusstlos schlagen? o_o
Ja. Berufsrisiko, wenn man aufrecht stehend unter die Roben von Blutelfenmagiern passt. *hält ein Eisbeutelchen auf die Beule am Kopf*
Zitat von Felix30:Das verstehe ich auch nicht!
Hier ist man nicht reif für die wirklich wichtigen Themen.
Zitat:*klappt dem Gnom das Mündchen wieder zu*
*heult wie ein Kojote, weil die Zunge noch dazwischen war*
Zitat:Wer hat das nicht?
Du magst mich nicht! *plärrt los*
Zitat von Felix30:Für den lüsternen Gallywix!
Zitat:Habe gestern die Bring Sally up Squat Challenge durchgehalten!
Die was?
Zitat:Ich wüsste nichtmal ob ich das Original gesehen habe...
Was? Der ist super! Kult! Den muss man kennen! Jeder kennt Samara!
Zitat:Und ich finde sie hätte auch schwimmen können!
Mit ein bisschen Glück erlöst uns das Azorentief. ...Übrigens kann sie das nicht dem Klimawandel in die Schuhe schieben.
Zitat:Das ist nun aber wirklich albern.
Ist das besser? *dreht sich um, lüpft die Robe und zeigt den *beep* Gnomenpoppes*
Zitat:Weil wir hier nicht bei die Sims sind und es langweilig wäre alles zu wissen!
*brummelt was von "Klug.schei*er" vor sich hin*
Zitat: Und sie schrieb sie vermisst es mit mir zusammen zu zocken! Dann soll sie doch Singleplayer spielen, spiele ich ja irgendwie auch seit einem Jahr.
Ich schätze, auch sie vermisst einfach die lustige Zeit. So spiele können ziemlich verbindlich wirken. Man soll es nicht meinen, aber sie wirken wie sozialer Kitt.
Zitat:Oh, das habe ich gewiss nicht vor sie anzuflüstern.
Gute Idee. Das macht es leichter. Naja, wenn auch nur ein wenig.
Zitat:Wirbeln die gerade durch den Nether?
*jagt den Bobachter los, wartet und nickt dann fröhlich*
Zitat:Da hätte ich auch noch andere Rechnungen für sie.
Soll ich das noch mit dazu schreiben? *greift zu einer dickeren Rolle Papier*
Zitat:Aber immer nen Rückzieher gemacht hat weil er weiß dass er ein Drache ist.
Wissen die anderen Drachen das denn nicht? Chromie weiß das bestimmt. Sie weiß nämlich alles. Auch wenn sie sich nicht immer dran erinnert.
Zitat von Felix30:Hätte er mal vorher das Forum befragt!
Dieses hier? Mögen uns die Götter beistehen!
Zitat:Hat er Trennungsschmerzen von diversen Items?
Kein Problem, der Mann hat echte Nehmerqualitäten!
Zitat:Waschtag war super.
Du spielst doch gar nicht Sims!
Zitat:Aber Happy Haunts hätte ich auch genommen!
Ab Montag können wir wählen. Vermutlich nur Ingame, sonst hätte ich Dich und @Sorgild dazu genötigt, mit abzustimmen.
Zitat von Felix30:Sie tanzt als Murloc im Vlog!
Davon hab ich den Anfang gesehen! Sah knuffig aus. Aber sie meinte, sie sei zu alt für den Schei*
Zitat von Felix30:Warum? Du würdest mir doch nichts antun
*kugelt über den Boden und hält sich das Bäuchlein vor Lachen. Neben der wiehernden Teufelswache*
Zitat von Felix30:Setzt du dort dann Herrn Manson aus?
Geht nicht. Ohne ihn finde ich da nicht mehr raus! *knurrt frustriert* Ich könnte ihn natürlich aus dem Helikopter schubsen*
Zitat:ch nhme ds dnnke zrück
Tut mir leid, ich habe Dir die volle Stunde berechnet und Zili ist da ausgesprochen gewissenhaft!
Und weil es so schön war:
Ich habe es auch noch nicht gesehen, weil ich es heute Abend live testen möchte.
Übrigens war mein Bruder in Midway und meinte, dass der streckenweise wirklich unangenehm künstlich und steril gewirkt hätte.
Wahnsinn, für diesen Post habe ich über 3 Stunden gebraucht, weil ich dazwischen noch das Abendessen vorbereitet, eingekauft, die Hühner ins Bett gebracht du die Katz einer ehemaligen Studienfreundin abgeholt habe!