2348

Was zockt ihr so?

W
Hey, ich hab ja was verpasst da, komm ich gar nicht hinterher, hehe.^^

Ich finde diese Spielementalität auch mega blöd, sogar ein Lets Player der Programmierer also Game Ingineuring studiert hat, meckert voll das heutzutage keine fertigen Spiele rausgebracht werden, obwohl bei Tales of Besteria gab es keinen Patch musste nur das Spiel selber runterladen, da war ich sehr überrascht.

Einen Amiga hatten wir früher auch, wir haben immer Bubble Bobble gespielt und Rainbow Island hieß das glaub auch ganz arg.
Ich glaube Wonderboy war auch damals dabei, aber da bin ich unsicher.

27.03.2019 15:50 • #541


W
Zitat von Waupelchen:
Bubble Bobble

Das war toll Aber die alte Sega-Version kostet auf ebay doch recht viel, das steht noch auf der 'muss ich haben' Liste

27.03.2019 15:59 • #542


A


Was zockt ihr so?

x 3


W
Ja, hab ja keinen Amiga selber oder so.
Aber kennt ihr noch die Lemmings, ich finde das mega lustig hat mega viel spaß gemacht, hehe.

27.03.2019 16:08 • #543


F
Zitat von Wölkchen82:
War aber nicht nur ein Spiel, was so viel GB wollte - oder?

Doch, das war glaube ich der neue Rekord Bei The Division 2

Zitat von Wölkchen82:
Nur dass Vollpreistitel teilweise auch diese Mentalität haben find ich mies und lässt mich die gute alte Zeit vermissen.


Heute wird vorausgesetzt dass jeder schnelles Internet hat aber gerade hier im Neuland ist das leider nicht der Fall. Ich kann mich glücklich schätzen Anfang des Jahres ne gute Anbindung bekommen zu haben, weiß aber auch was es heißt im DSL Zeitalter noch jahrelang mit 64k ISDN zu surfen... Glaube 2006 habe ich DSL 2k bekommen und 2012 oder so dann wahnsinnige 6k. Selbst das ist aber schneller als das was manche heute haben... Hauptsache unsere Angestellten aus dem Bundestag faseln was von 5G und grinsen strohdoof in die Kamera dabei.

Zitat von Wölkchen82:
So lange man im Level vorwärts kommt und die sich auch mal ändert

Haha der ist gut Ja wenn man an einem Level nicht weiter kommt und es ständig aufs neue probiert dann nervt diese Musik irgendwann sehr. Wirklich sehr. Dann weiß man schon so ungefähr bei welcher Musikstelle man stirbt.


Zitat von Wölkchen82:
jetzt frag mich aber nicht, wonach man da suchen müsste

The one and only... Floppotron! Auf dem seinen Kanal gibt es gaaaaaaaaaanz ganz viele Musikstücke
Bester Kommentar: Wer bewertet das hier negativ? CD-Laufwerke?




Zitat von Waupelchen:
Aber kennt ihr noch die Lemmings

Ja.
Aus Erzählungen

27.03.2019 16:30 • x 1 #544


W
Ja, the Division 2 hat auf der Ps4 total über 90 GB was es braucht hab das irgendwo gelesen und bei den anderen irgendwas von 48-53 GB.

Kann nur allerhöchstenst ne Internetverbindung von 25 mbits, weil sich die Vermiterin damals quer gestellt keine ahnung gab wohl stress.

Was sind eure Lieblingsspiele generell so?

27.03.2019 16:51 • #545


M
Zitat von NichtLustch:
Wir sind keineswegs zu klein, Ihr Hordler habt nur doofe Augen! Sobald wir uns fest in eine Wade verbissen haben, sind wir allerdings spürbar!

Doch seid ihr wir haben keine Doofe Augen!, in der Wade ? wie soll das gehen wir haben waden aus Stahl ... da verliert ihr eher eure zähne ...


Zitat von NichtLustch:
Hordler erfinden lauter Dummfug! Sie haben noch nie was anderes erfunden. Fresst Eure Goblins, dann haben die wenigstens irgendeine Existenz-Berechtigung!

Nein das tun wir nicht, wir erfinden nur die besten powerriegels und besten vernichtung taktiken ^^, und kriegsmatrial Goblins kann man nicht essen die sind raffiniert in der Küche, Lass die armen kleinen gebrlichen Goblins in Ruhe


Zitat von NichtLustch:
Jaja, das war ich auch mal!

Das warst du mal`?.... Wie kam das du gegen bot´s dann antretest .... Naja gut als Gnomin muss man sich ja auch ne


Zitat von NichtLustch:
Open PvP war schon damals kaputt, weil auf den PvP-Servern die Horde hoffnungslos zahlenmäßig überlegen war. Allein auf unseren Server kamen auf jeden Allie 6 Hordler. Entweder sind die Leute zur Horde gejoint, um überhaupt mal Questen zu können, was das Problem echt verschärft hat, oder sie wichen auf möglichst unattraktive Gebiete aus. Als Allie war man da ziemlich eingeschränkt. Ganz ehrlich, die hippen Hordie-Spieler haben bei mir den Spaß am PvP zerstört, nicht das Spiel an sich. Es ging soweit, dass ich eine Zeit lang nur noch auf Aldor gespielt habe, weil PvE, obwohl ich meinen Main wirklich vermisst habe. Und ich finde die Horde mittlerweile so abstoßend, dass ich mich nicht mal aufraffen kann, EINEN zu hochzuspielen, um an die Pets zu kommen. Dabei will ich die Pets! Ich will ALLE Pets!

Damals zur zeiten von Classic und BC war open pvp das beste gerade pestländer, das hat richtig gefetzt da war es noch ausgeglichen, naja die allianz war auch nie anders ... kann mich noch gut an die Bc zeiten erinnern als hordler geqeustet kamen 4 Alliz an gerannt direkt weg gehauen wurden, okay dachte ich mir Krieg dann lag die Scherbenwelt wochenlang in der Herrschaft der Horde ..... Tja Horde ftw ^^ das beste von besten kommt von der Horde


Zitat von Waupelchen:
the Division 2

Die haben doch direkt nach release nen 50gb patch rausgeknallt =?

27.03.2019 16:55 • #546


W
Ich spiel the Division ja selber nicht hab das nur gelesen wie geschrieben.

27.03.2019 17:07 • #547


W
Ich hab ne frage kann ich etwas fragen über Twitter komm damit nämlich nicht klar, hab mich gestern angemeldet und komm damit nicht zurecht?

27.03.2019 17:15 • #548


W
Zitat von Felix30:
The Division 2

bei mir am PC hab ich davon noch nix bemerkt - Du spielst Konsole?

Zitat von Felix30:
The one and only... Floppotron!

Jaaaa, der Ich find die Idee Hammer und will gar nicht wissen, wie viel Arbeit da dahinter steckt

Zitat von Felix30:
dann nervt diese Musik irgendwann sehr. Wirklich sehr.

.... irgendwann kam ich dann auch schon bis zum RageQuit Jahre bevor ich wußte, dass das einen Namen hat

Zitat von Waupelchen:
Aber kennt ihr noch die Lemmings

hm, so was da:
http://www.abandonia.com/de/search_abandonia/lemming
Kennen ja, aber nie gespielt.

Zitat von Waupelchen:
Was sind eure Lieblingsspiele generell so?

Derzeit Division 2, möchte auch gern nach der letzten Alpha 7 Days to die nochmal anfangen. Borderlands 2 fand ich toll, das pre-sequel nicht sooo, jetzt lauer ich auf den BL3 Teaser heute. Sniper Elite, Zombie Army Trilogie, Terraria, Starbound, No Mans Sky, Neverwinter, BladeSoul, Aragami, Ark Survival Evolved, The Room 1-3, Wimmelbildspielchen für Zwischendurch, und noch ziemlich viele mehr. (JA, ich mach auch noch was anderes außer Zocken )
Achso: begeisterter Dark Souls Zuschauer.

Zitat von Waupelchen:
kann ich etwas fragen über Twitte

Probiers mal

28.03.2019 09:33 • x 1 #549


F
Zitat von Waupelchen:
Was sind eure Lieblingsspiele generell so?

WoW, Diablo 2, Diablo 3, Warcraft 3, The Long Dark , Assassins Creed Odyssey, Super Mario World, Donkey Kong Country 1+2, Harvest Moon SNES und 1+2 auf GBC, Stardew Valley (klasse Spiel aber ohne meine Gehilfin nicht wieder angerührt) und sicherlich noch viele die ich vergessen habe Aber viele davon habe ich schon lange nicht mehr gespielt.


Zitat von Wölkchen82:
Du spielst Konsole?

Um Gottes Willen SNES, N64, Atari ja aber ansonsten eher nicht Wobei die Switch auch ganz lustig war aber die gehörte meiner Ex.
Außerdem weißt du doch: https://abload.de/img/videogamesystemktjqe.jpg
Und bei The Division 2 war der Patch nur an der PS4 so groß, PC waren glaube nur 50GB oder so. Mit DSL 6k pro GB 20 Minuten, macht stabile 17h für den Patch

Zitat von Wölkchen82:
RageQuit

Zum Glück hatten die SNES Controller noch ein Kabel dran und waren stabil. Und zum Glück hatte ich keine Wii

28.03.2019 10:53 • x 1 #550


W
Zitat von Felix30:
Um Gottes Willen

Ich habe mich an der XBox versucht. Großer Vorteil: Couch. Aber vergiss es, der Controller hat drölfzig Tasten an komischen Stellen. Damit bin ich überfordert.

Zitat von Felix30:
PC waren glaube nur 50GB

Ich hab meinen Key glaube direkt am 15.03. aktiviert. Aber bei Ubisoft pass ich nich so auf, was die Downloads angeht. Hatte meinen Rechner einfach nachts durchlaufen lassen, bis irgendwann spielen da stand.

Zitat von Felix30:
Diablo 2, Diablo 3

Jaaaa
Heroes of the Storm find ich eigentlich auch ziemlich toll. Mir fehlt Zeit. Eindeutig.

Zitat von Felix30:
The Long Dark

Das hab ich mal angefangen - ziemlich cool, aber auch eine schöne Herausforderung. Müsste ich eigentlich mal weiter spielen... Naja, die Zeit

Zitat von Felix30:
Zum Glück hatten die SNES Controller noch ein Kabel dran und waren stabil. Und zum Glück hatte ich keine Wii

28.03.2019 11:10 • x 1 #551


F
Zitat von Wölkchen82:
Großer Vorteil: Couch. Aber vergiss es, der Controller hat drölfzig Tasten an komischen Stellen

Viele Tasten sind an ner Tastatur besser aufgehoben
Aber um auf der Couch zu zocken brauchst du fürn PC doch nur nen Controller. Und wenn ein PC zu groß ist nimmt man einfach einen Mini-PC (DeskMini A300 *hust*Werbung*hust* oder nen mini-ITX wenn man mehr Leistung braucht)

Oder gabs da nicht diesen Steamlink? Der die Bilder vom PC auf den TV streamt


Zitat von Wölkchen82:
Ubisoft

Ubischrott.
Jetzt verfallen ja diese Ubi-Coins oder wie die heißen. So ein Dreck. Weiß gar nicht wo ich die ersten 50 her hatte aber die verfallen jetzt am 1.4. Hab mir bissl was für AC Odyssey gekauft. Lieber Müll kaufen als verfallen lassen.
Wusste bis zu der Meldung dass die verfallen auch gar nicht für was die sind oder dass es sie überhaupt gibt

Zitat von Wölkchen82:
Heroes of the Storm

HotS habe ich auch gerne mit meiner Ex gespielt. Ab und zu hat das schon gefetzt. Manche Events waren einfach nur lustig

Zitat von Wölkchen82:
Müsste ich eigentlich mal weiter spielen

Ja, für TLD braucht man Zeit und Ruhe damit man sich richtig rein denken kann. Man kann ja auch nicht jederzeit speichern. Aber ist echt ein schönes Spiel. Habe da ~300h auf der Uhr, Achievements und Herausforderungen alle gemacht, bin mal gespannt wann die Story weiter geht.

28.03.2019 12:32 • x 1 #552


W
Zitat von Felix30:
Aber um auf der Couch zu zocken brauchst du fürn PC doch nur nen Controller.

Der hat ja dann genau so viele Tasten. Neeee - ich bleib bei Maus und Tatstatur. Ganz Oldschool. Meine Maus hat auch viel zu viele Tasten, die ich eh nich nutze. Und Kabel. Deswegen fällt Couch aus - Ohne Kabel is nich. Höchstens, ich besorg mir so einen Nachtschrank, wie es im Krankenhaus gibt - mit ausklappbarem Tisch... *hmmm*

Zitat von Felix30:
Und wenn ein PC zu groß ist nimmt man einfach einen Mini-PC

NATÜRLICH ist der groß. Brauch ja auch Luft, der Gute. Und ich hasse es, wenn ich Laufwerke tauschen will und friemeln muss. Die Kiste is allerdings erst Ende Dezember neu gekauft, das Budget für mediale Unterhaltung für mich damit bis auf weiteres ausgeschöpft

Zitat von Felix30:
wenn man mehr Leistung braucht

Hab mir den DeskMini und den ITX mal angeguckt. Passt da überhaupt eine (ordentliche) Grafik-Karte rein?

Zitat von Felix30:
Jetzt verfallen ja diese Ubi-Coins

What? Die Verfallen? Sind doch die Dinger, mit denen man auch Rabatt auf Store Angebote kriegen kann - richtig? (der Siedler Komplett Pack im sale und durch 100 Ubisoftcoins nochmal Rabatt war schon ein gutes Angebot)

Zitat von Felix30:
Ja, für TLD braucht man Zeit und Ruhe

ja, und die Liste der Schande auf Steam wird auch nicht kürzer...

Zitat von Felix30:
Achievements und Herausforderungen alle gemacht

Überlebe im Überlebensmodus 500 Tage Wow, nicht schlecht. Ich habs zu meiner Schande nur mal angespielt, für gut befunden, aber dann hatte sich irgendwas anderes dazwischen gedrängelt.

28.03.2019 13:21 • x 1 #553


F
Zitat von Wölkchen82:
Ohne Kabel is nich



Zitat von Wölkchen82:
wenn ich Laufwerke tauschen will und friemeln muss

Friemeln? Muss man das heutzutage noch? Das meiste ist doch ohne Verschraubungen im Gehäuse. Selbst in meinem alten Gehäuse schraube ich nur die Gumminippel an die Platte und schiebe die nur in den Käfig rein

Zitat von Wölkchen82:
Hab mir den DeskMini und den ITX mal angeguckt. Passt da überhaupt eine (ordentliche) Grafik-Karte rein?

Beim DeskMini nicht, da ist der 2400G mit seiner integrierten Grafik das höchste der Gefühle, aber wenns nich BF5 auf max Details sein muss reicht das auch. Mini-ITX Boards haben nen PCI-E Slot, da kann dann ne Graka mit rein

Zitat von Felix30:
What? Die Verfallen?

Jup, kam ne Mail. Sie wollen das Angebot dynamischer gestalten. Und ja das sind die Coins für die man Rabatt auf Spiele bekommt. Ab 1.4. haben die ein max Alter von 2 Jahren, danach verfallen die.
Drecks Gierlappen.

Zitat von Wölkchen82:
Überlebe im Überlebensmodus 500 Tage

Ok den Erfolg habe ich ausnahmsweise auf easy gemacht, gibt nichts schlimmeres als bei 490 Tagen zu sterben. Habe in dem Spielstand auch die ganze Karte kartographiert. Hatte ja Zeit. Aber pssst
Auf normal habe ich aber auch über 100 Tage aufm Zähler. Und über Interloper reden wir nicht.

28.03.2019 13:46 • x 1 #554


N
Zitat von Waupelchen:
Aber kennt ihr noch die Lemmings,

Oh ja. Die haben mir den ein oder anderen Bildschirmkater beschert. Ok, die Röhren-Monitore waren ja eher so konzipiert, dass Dir instant ein Hirntumor gewachsen ist, sobald Du direkt auf den Bildschirm geschaut hast.

Zitat von Felix30:
Ja.Aus Erzählungen

Danke, jetzt fühl ich mich alt.

Zitat von Wölkchen82:
lMein Chef sagt, ab 40 freust Du Dich, wenn Du früh aufstehst und nix weh tut.

Ich korrigiere: Jetzt fühle ich mich alt! Und gebrechlich!

Zitat von Felix30:
Dann muss man die 30er ja noch genießen

Aber auf jeden. Der Friedhofgärtner sitzt Dir ja praktisch schon im Nacken.

Zitat von Felix30:
Wie hoch schafft man es im Wald von Elwyn zu leveln? Bis 10? Weiter bist du doch sicherlich nie gekommen Falls du überhaupt jemals Goldhain wieder verlassen hast / konntest.

Gelogen! Ich bin schon Lvl 90! Dalaran und Suramar sind einfach viel schöner und vor allen Dingen verschwiegener. Darüber hinaus sind die meisten jugendgefährdenden Roben Lvl 50+!

Zitat von Felix30:
Also die Hordepets vom Argentumturnier gibts manchmal im Schwarzmarkt. Oder noch teurer im AH.

Die habe ich doch schon. Damals hat noch ein ehemaliger Studienkollege Horde gezockt und musste mich mit Pets versorgen, damit ich überhaupt noch mit ihm rede. Mit einem Hordler, pfft!

Zitat von Felix30:
Weil wer hat schon noch die Kraft zum Schlagen wenn man sich vor lachen ins Hösli macht?

Du kannst allein in Goldhain bleiben! Und mal sehen, wer Dich wieder abkettet!

Zitat von Felix30:
Wenn jeder fliegt ist der Boden leer, man denkt man wäre alleine in dem Gebiet

Schwaches Argument. Durch Phasing fiel das Open PvP praktisch ins Koma und der Horden-Überschuss nebst Warmode hat den Todesstoß versetzt. Ich kenne jedenfalls keinen Ally, der bei uns freiwillig PvP flaggt, wenn nicht gerade PvP-Weeky ansteht. Und selbst da verzichten viele aufs Item.

Zitat von Felix30:
Man lernt die Welt kennen, findet Schleichwege, Abkürzungen.

Und wozu brauch ich die, wenn ich fliegen kann?

Zitat von Felix30:
Es ist athmosphärischer am Boden.

Nur, wenn man sich gerne verirrt und letztendlich entnervt den Berg runterhopst. Ein Hoch auf den Seelenstein! Tut mir leid, aber keines der Pro-Argumente will mir einleuchten. Da hat Blizz schlicht und ergreifend Mist gebaut!

Zitat von Felix30:
Spaß an der Herausforderung

Noch einmal- ...wieso sollte ich dann so etwas Dummes tun?

Zitat von Felix30:
Vielleicht klappt es mit Untertiteln? Gnom hat gepupst.

Vielleicht klappt's mit Schattenblitz vors Schienbein? Untertitel: der Mensch fällt!

Zitat von Felix30:
l *legt dir vorsichtig einen Maulkorb an um dann in Sicherheit dein Köpfchen zu tätscheln*

*schnappt geifernd um sich*

Zitat von Megeas:
wir haben keine Doofe Augen!

Woohool! *verschränkt die Ärmchen* Streng genommen sind nicht nur Eure Augen doof.....

Zitat von Megeas:
da verliert ihr eher eure zähne ...

Gnomenzähnchen sind wie die von Ratten- wir nagen uns auch durch Titan, wenn es sein muss. Und hier muss es sein! *happs*

Zitat von Megeas:
, wir erfinden nur die besten powerriegels und besten vernichtung taktiken ^^

Wenn Ihr so perfekte Power-Riegel habt- wieso benutzt Ihr die dann nicht, Ihr Luschen?

Zitat von Megeas:
die sind raffiniert in der Küche

Nur, wenn man sie raffiniert zubereitet. Und selbst dann schmecken sie noch ranzig. Aber das ist für Orcs immer noch gut genug.

Zitat von Megeas:
Damals zur zeiten von Classic und BC war open pvp das beste gerade pestländer,

Ich sage nur Schlingendorn-Fieber!

Zitat von Megeas:
kann mich noch gut an die Bc zeiten erinnern als hordler geqeustet kamen 4 Alliz an gerannt direkt weg gehauen wurden

In Deinen Träumen. Ich spiele nun auch schon seit Anfang BC fast alle PvP-Server waren mit der Horde geradezu verseucht.

Zitat von Megeas:
Tja Horde ftw ^^ das beste von besten kommt von der Horde

Nur, wenn man Mainstream mag....

Zitat von Waupelchen:
Ich hab ne frage kann ich etwas fragen über Twitter

Ja, poste es im Antwort-Tweet.

Zitat von Waupelchen:
Was sind eure Lieblingsspiele generell so?

WoW, die Sims, Dead by Daylight, und die guten alten Zeiten: Diablo, Baldurs Gate, Neverwinter Nights und Planscape Tornment. Dungeon Keeper, hach ja, das habe ich auch schwer gesuchtet.

28.03.2019 16:05 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag