Zitat von Felix30:Meine Sachen sind alle mit Perwoll gewaschen! Das ist wie neu auch wenn sie 15 Jahre alt sind.
Und wieder ein Beweis, dass Werbe-Slogans nicht weiter, als gut formulierte Lügen sind. *wedelt den Staub weg und niest, wie ein Walross*
Zitat von Felix30:Dann kennst du immerhin die alte Welt.
Ja, tu ich. Ich werde nie vergessen, als das Cinematic von Todesschwinge, wie er Azeroth in Schutt und Asche legte, eingespielt wurde. Da gab es sogar Gänsehaut, als man dann die Spuren der Verwüstung an Sturmwinds Mauern sah und man wusste, dass die Welt, die man gekannt hat, nicht mehr existieren würde. Man wusste es, bevor man SW verlassen hat.
Vielleicht hätte ich mir Classic sogar kurz angeschaut, wegen der alten Welt. Nur haben sie die zurück gebracht, aber die Deppen waren nicht in der Lage, Varian an seinen angestammten Platz zurück zu versetzen? Classic ohne den König? Sorry, aber damit haben sie Classic für mich auf ewig zu Grabe getragen und keiner meine Gnomenfüßchen wird jemals diese entweihte Erde betreten. Das ist ein Lore-Schnitzer, den kann man nicht wieder gut machen.
Zitat von Felix30:Überhaupt ist es interessant die "Urversion" zu entdecken, zu merken was sich alles geändert hat in der Zeit.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil ich es jahrelang betrieben habe. Und gehasst habe!
Zitat: Platz ist begrenzt, man muss wirtschaften. Schauen was braucht man noch und was nicht.
Das habe ich am allermeisten gehasst. ich habe damals schon Pets und Mounts gesammelt. Ich gehörte zu den wahnsinnigen Gnomen, die in BC wochenlang Sporensegler geklatscht und Schlachtfelder abgefarmt haben, um die richtige Anzahl an Marken (es gab für jedes Schlachtfeld spezielle Marken) zu bekommen, damit man sich den schwarzen Kriegselekk holen konnte. Ich gehörte zu den ersten Gnomen meines Servers, die auf einem ELEKK durch SW und Shattrath trabten. Das habe ich wieder und wieder betrieben, bis ich alle schwarzen Kriegsmounts hatte.
Ich habe auch wochenlang Oger geschlachtet, um an die Glasperlen zu kommen. Wegen der Talbuks.
Mit den belegten Taschenslots war es keine Freude, zu sammeln. Und ich hatte doch auch Unmengen Style-Equip (ja auch auf dem profanen PvP-Server). Sammeln ist für mich der wichtigste Aspekt in WoW. Wieso sollte ich da Classic zurück wollen?
Zitat:Heute ist vieles casual-gerecht.
Und das ist das Gute daran! Ich weiß auch nicht, wieso das so viele bekritteln. 98% der Casual-Geißler würden den High-End Content niemals zu sehen bekommen. Weil sie Jobs, Familie, Freunde, ein Real-life und unverschämterweise noch andere Hobbies haben. Ich erinner mich daran. Ich erinner mich daran, dass die Abo-Zahlen stagnierten, weil eben so viele nicht bereit waren, 13 Euro zu zahlen, nur um dann dafür bestraft zu werden, Zeit dafür aufzubringen, diese 13 Euro im Monat zu verdienen. ...Und die 13 Euro der anderen. Eine Schei.ß-Politik war das! Würde ich so auch nicht noch mal mitmachen (das wüsste ich aber!). Da wäre ich Ruck Zuck bei einem anderem Spiel. Gibt ja mittlerweile genug Alternativen. Nur mit besserer Grafik. Die Blütezeit hatte WoW mit Lichking. Da wo es Casual-tauglich wurde. WoW würde ohne die Casuals nicht mehr existieren. Keine Sorge, das wird man im jetzigen Classic nicht erleben. Blizz nerft doch jetzt schon rum. Ohne die Vereinfachung würde sich Classic nicht rentieren.
Zitat von Felix30:Deswegen ist die Open World laaaaaaaaaaaaaangweilig.
Komisch. Mir nicht. Ich mag schon allein Setting Kul Tiras und die Atmosphäre. Und das Farmen in Classic, BC war auch nicht spannender. Immer und immer wieder die gleichen Mobs umhauen, um an Mats zu kommen, die man für Raids/Instanzen braucht. Die Wechseln sich auch nicht ab von Tag zu Tag. War wahnsinnig spannend. Ja, ich erinner mich, wie mein Herz vor Aufregung puckerte.
Zitat:Das ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Das war Classic ganz gewiss auch nicht. Sonst hätten doch nicht alle danach geschrien, dass es geändert werden muss. Und genau da hört mein Verständnis auf.
Jetzt liegen mir so viele in den Ohren, dass ich nach Classic kommen soll, es ist viel besser, als Retail. Ist es nicht! Ich erinner mich. Auch wenn es das Release zu BC war, als ich anfing, war Vanilla noch allgegenwärtig. Es war lustig, nervte aber recht schnell. Und das hysterische Rum-Getwinke von manchen. Wie Geisteskranke wechselten sie ihren Main, weil sie sonst nicht mit auf Raids konnten. Mal wurden Hexer, dann wieder Paladine nicht gebraucht. Wofür gibt es die Klassen dann?
Und jetzt erzählen mir diese opportunistischen, kleinen Kröten, dass man endlich seinen Main wieder zu schätzen weiß! Ha! Mir! Ich war zu LK die einzige Gnomen-Hexe weit und breit. Das merkte man daran, als die Festtags-Erfolge eingeführt wurden, für die man eine Gnomen-Hexe brauchte. Ich wurde verfolgt, man bot mir Gold, damit ich stehen bleibe und sie ihren Horden-Char auch noch holen konnten. Man feierte mich als Heldin, weil ich im Forum schrieb, dass ich am WE in Dala stehen würde, damit man mich mit Blütenblättern bewerfen oder mir Häschenohren aufsetzen kann.
Das ich nicht einfach nur die letzte Gnomenhexe war, sondern eine der letzten Hexen überhaupt merkte man, als Blizz die Hexe wieder buffte und die Hybrid-Skillung aus Demo/Destro so unglaublich stark im Raid wurde. Man bot mir Gold, damit ich mit auf den Raid komme. Es gab einfach keine Hexe mehr, die Equip-technisch weit genug war. Ich war die Einzige, die sich durchgebissen hatte.
Zitat:. Aber es bringt mir aktuell mehr Spaß (auch wenn einige Addons wie Questie dafür nötig sind)
Das spreche ich niemanden ab. Ich gönne jedem seine Freude, nur soll man mich mit den Lobes-Hymnen verschonen (Classic ist besser, weil...). Ich weiß, wie die Realität in ein paar Monaten aussehen wird. Einige YouTuber quälen sich ja jetzt schon, weil sie unter dem Druck stehen "Hach, wie sind so exklusiv, weil wir Classic zocken." Und ich hasse dieses "täglich grüßt das Murmeltier-Gefühl". Erst ist alles schön bunt, dann ist plötzlich alles zäh und langweilig. Ich habe das alles live miterlebt. Immer und immer wieder. Dafür brauch ich Classic nun wirklich nicht auch noch! Und dann wollen alle zurück zum Retail. Hoffen wir mal, dass dann da noch genügend Spieler sind und die nicht ihr Abo gekündigt haben, weil Retail momentan brach liegt und wer raiden will, schwer nur sehr schwer Leute findet. Ich kündige derweil fleißig Abos von allen WoW-Youtubern, die gerade Classic hypen und als heiligen Gral ansehen.
Und wenn mich noch einer Ingame anflüstert: "komm nach Classic, ist viel besser", kündige ich ihm sogar die Freundschaft!
*zieht sich energisch den Hut weiter runter und ballt ihre Fäustchen*
Aber wirklich, soll jeder sein Spaß haben. ...Nur bring nie wieder "ist-besser-als..." Da reagiere ich momentan echt gereizt.
Übrigens soll 8.2.5 so ungefähr Mitte Oktober kommen. Dann kommt auch endlich das Bienen-Mount! Hurra! Und man braucht dafür tatsächlich Hummelbummel, um die Quest-Reihe überhaupt starten zu können. Außerdem wird man Grinden dürfen, bis man aus den Augen blutet
Die Kriegs-Kampagne wird ihren Abschluss finden und Durator eröffnet eine neue Kriegsfront. Eine ominöse Heartstone-Taverne soll eröffnen, aber darüber weiß noch niemand was Genaues.
Und zu den Geburtstagsfeierlichkeiten können wir uns *Trommelwirbel* Todesschwinge als Mount erarbeiten! Waaah!
Und Klein-Nefa.dings gibt es als Pet! *Doin Doing Doing*
Ich hab immer noch nicht den Stab von Tarecgosa! *maunz*
Zitat:Es war mir zu viel Arbeit mit Pflege und flechten und Krümel entfernen
Ich wäre froh, wenn meine Haare mal endlich wieder richtig wachsen würden. Die sind gerade mal über ca 5 cm über Schulterlänge.

Kaum zu glauben, dass ich vor der Erkrankung noch Taillen-Länge hatte. Und Herr Manson droht auch gerade, mich längen-mäßig zu überholen.
Zitat:Aber fürs Cheaten wird man bestraft Tu es nicht.
Dazu müssten sie mich erst einmal erwischen! Und Gnome sind zu schlau! Viel zu gerissen! *zwirbelt sich stolz die Zöpfchen*
Zitat:Ach ist das dann so wie ein kleiner Markt? Dachte du tauscht da nur mit der Nachbarin oder so.
Ist es auch. Ich habe nur einfach Bock, einen kleinen Marktstand zu bauen.

Außerdem wollte ich das in den Sozialen Medien weiter verbreiten, damit wir im nächsten Jahr schon einen Ansturm erwarten können. Bisher ist es mir unter der Androhung der Todesstrafe verboten worden.

Solche Spaßbremsen! *verschränkt die Ärmchen und schmollt. Während sie eine versteckte Kamera mitlaufen lässt*
Zitat von Felix30:Ist doch nur ein Spielzeug.
Nur ein Spielzeug? Nur? *fällt in Ohnmacht, springt dann aber wieder auf* Morgen ist Piraten-Tag! *Doing Doing Doing* ...Wirklich kein Pet? *schaut bedröppelt*
Zitat von Felix30:*überlegt was passiert wenn man dem Gnom die Maiskörner verabreicht und ihn dann in die Mikrowelle steckt*
*überlegt, was mit Menschen-Magiern passiert, wenn man sie mit dem Stab windelweich schlägt*
Zitat von Felix30:Aber natürlich! Alles was das Gnomenherz begehrt.
*Doing Doing Doing*
Zitat von Felix30:Killert an den Füßchen
Lass das! Hihihi! Nicht! Gnihhihihi. Ich kann das nicht leiden *es rumort unheilvoll in Felix Taschen*