65

Wechseljahre-Ich mache meinem Mann das Leben schwer

U
Der Säure/Basen Haushalt ist auch immer ein wichtiges Thema und durch den Wegfall der Reinigung durch die Periode oft gestört.

Den Mist glaubst du?

26.04.2019 08:43 • #16


A
Zitat von Uta:
Den Mist glaubst du?


Das spüre ich deutlich am eigenen Körper seit Jahren. Sobald ich die Ernährung schleifen lasse.

26.04.2019 08:45 • x 2 #17


A


Wechseljahre-Ich mache meinem Mann das Leben schwer

x 3


BeastyWitch
Zitat von Uta:
Also, ich bin fast 54 und mittendrin. Noch Fragen?
Die Wechseljahre sind auch keine Stoffwechselstörung, sondern ein natürlicher Prozess. So sollte man ihn auch betrachten und nicht eine Ersatzreligion daraus machen.
Es muss jede Frau für sich selber entscheiden, ob sie Hormone nimmt oder nicht. Klar verdient die Pharmaindustrie daran, das darf sie auch.
Was wären wir ohne die heutige Medizin? Ich würde schon lange nicht mehr leben.


Danke

Ich habe immer mal zwischendurch eine ziemlich starke Regelblutung.
Ich rede hier nicht von etwas mehr, sondern es kommt einem Abschlachten gleich.
Wären da nicht dann die Hormone, die ich kurzzeitig einnehme, wäre ich sicherlich richtig am Popo.

26.04.2019 08:46 • #18


P
Exakt @arjuni

es gibt im Netz einige Informationen über Nahrungsmittel, die die jeweilige Phase der Wechseljahre begleiten.

Von daher wäre es für die te interessant sich untersuchen zu lassen, in welcher Phase sie sich befindet und welcher Typ sie ist um sich zb über Ernährung entsprechend Hilfe zu geben. Verschiedene Pflanzen enthalten bereits die benötigten Begleitungen und können lecker genossen werden.

26.04.2019 08:46 • x 2 #19


Kummerkasten007
Es wäre generell besser, sie geht zum Arzt anstatt in einem Trennungsforum nachzufragen.

26.04.2019 08:51 • #20


A
Zitat von Kummerkasten007:
Es wäre generell besser, sie geht zum Arzt anstatt in einem Trennungsforum nachzufragen.


Es gibt auch jede Menge Foren für die Wechseljahre.

Ich mag an dieser Stelle noch ein ganz tolles, inspirierendes Buch empfehlen:
Die gewandelte Frau - Vom Geheimnis der zweiten Lebenshälfte (Ingrid Riedel)

26.04.2019 08:55 • x 2 #21


M
Zitat von BeastyWitch:
Ich bin auch kein Fan davon, sich direkt Tabletten einzuwerfen....aber wenn mich etwas so belastet, dass es meinen Alltag drastisch verschlechtert, dann würde ich doch versuchen etwas dagegen zu unternehmen.

es gibt auch natürliche Mittel die helfen können, wie zum Beispiel Rotklee oder von DHU Klimaktoplant

26.04.2019 08:58 • x 2 #22


S
Zitat von Kummerkasten007:
Es wäre generell besser, sie geht zum Arzt anstatt in einem Trennungsforum nachzufragen.

Und wenn der Arzt sagt , sie weiß alles besser als er. Und frägt, wieso ist sie hier? Dann soll sie ihm diese Thread empfehlen

26.04.2019 09:04 • #23


BeastyWitch
Zitat von Mctea:
es gibt auch natürliche Mittel die helfen können, wie zum Beispiel Rotklee oder von DHU Klimaktoplant


Das mag durchaus manchen schon helfen.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen aus sprechen und da hilft kein Kraut, keine Blume und keine Wurzel

26.04.2019 09:20 • x 1 #24


Julia1960
Klimaktoplant hat mich auch gerettet in Kombination mit Schüssler.
Die Symptome verschwinden nicht ganz, werden aber merklich gebessert.

26.04.2019 09:23 • #25


M
Zitat von BeastyWitch:

Das mag durchaus manchen schon helfen.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen aus sprechen und da hilft kein Kraut, keine Blume und keine Wurzel

Es ist ein natürlicher Prozess, da kann man unterstützen und da sind mir natürliche Dinge deutlich lieber als künstliche Hormone, die ich auch irgendwann absetzen muss und ich hab nur ab und zu Wallungen und n sch. Schlafrhythmus

26.04.2019 09:27 • x 1 #26


Julia1960
Zitat von Mctea:
Es ist ein natürlicher Prozess, da kann man unterstützen und da sind mir natürliche Dinge deutlich lieber als künstliche Hormone, die ich auch irgendwann absetzen muss und ich hab nur ab und zu Wallungen und n sch. Schlafrhythmus


Den schlechten Schlafrhythmus kriegt man mit hoch dosiertem Baldrian ganz gut in den Griff.
Eine Zeit lang habe ich Sepia in einer niedrigen Poten z dazu genommen. Als HP probiert man alles aus, was man weiß.

26.04.2019 09:38 • x 1 #27


M
Zitat von Julia1960:
hoch dosiertem Baldrian

Hopfen half gestern gut

26.04.2019 09:39 • x 1 #28


B
Hallo liebe userin,

an deiner Stelle würde ich nach allen Richtungen aktiv werden. Selbstverständlich würde ich mit meinem Frauenproblem zum Frauenarzt gehen. Hör dich im Bekanntenkreis um, ob es nicht einen Arzt gibt, der auch alternative Methoden kennt. Der Arzt wird einen Hormonstatus machen und die üblichen Verdächtigen, wie Eisen/ Vitamin D/ B untersuchen lassen. Dann hat man schon einen Anhaltspunkt.
Bei mir wurde mit 40 die Regel plötzlich sehr unregelmäßig, daher ging ich zum Arzt, der einen Hormonstatus machen ließ...und prompt war ich in den vorzeitigen Wechseljahren, ich hatte auch einen schweren Vitamin D- Mangel. Jetzt, 3 Jahre später bin ich durch, zumindest, was das Offensichtliche angeht. Ich weiß nicht, wie häufig das ist, aber ich hatte keine starken Stimmungsschwankungen und auch keine Hitzewallungen, ich habe mich eigentlich gefühlt wie immer.
Und irgendwie auch nicht - aber das hat wahrscheinlich weniger mit den Hormonen zu tun, als mit Lebenserfahrung und Reife vielleicht. Ich sehe vieles heute klarer, bewerte auch Dinge anders, spüre mich viel besser selbst, kann mich besser abgrenzen, toleriere weniger unmögliches Verhalten, kann das auch deutlicher aussprechen und für mich einstehen. Sprich: Auch meine Ehe würde ich durchaus als gefährdet bezeichnen, denn einiges liegt für mich im Argen, nur schiebe ich es nicht auf die Hormone, sondern auf einen klareren Blick.

Daher würde ich an deiner Stelle eben alle Seiten beleuchten: Natürlich untersuchen, wie stark die Hormone tanzen und ob Vitaminmangel herrscht und dann aber auch genau hinsehen, sein Leben betrachten und nachspüren, ob diese heftigen Gefühlsschwankungen nicht auch etwas sagen wollen. Vielleicht will etwas an die Oberfläche, was bisher unterdrückt war? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Sieh einfach hin.

26.04.2019 09:49 • x 2 #29


K
Hallo

meinen Terminkalender würde ich mit folgenden Ärzten bestücken:

Hausarzt (wegen Überweisungen, dem ersten kleinen oder großen Blutbild ect)

Frauenarzt (auch Blutbild, Abstrich ect.)

ggfls. Internist (mit den Laborergebnissen für einen allg.Check)

Dazu am besten nix nehmen, damit Ergebnisse nicht verfälscht werden.

Dann abwarten, abklären, abhandeln.
Eventuell kommen noch weitere Überweisungen dazu oder der Weg ist gefunden.

Keine Wissenschaft draus machen.

Je mehr man sich darauf konzentriert, desto extremer die Symptome, gerade wenn die Psyche eh schon Achterbahn fährt.

Allen netten Tipps hier sei Dank. . .

Registrieren, mehr nicht, und zum Doc .

Wenn dann alles abgeklärt ist, kann man sich Tipps holen. Symptome können so individuell sein wie der Mensch selbst. Allein der Körper entscheidet wie mit einer Disharmonie umgegangen wird!

26.04.2019 10:01 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag