unbel-Leberwurs.
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 26425
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von Excelsior:. Zudem sie absolut weiß, fass sie für mich die einzig Wahre ist und ich im Leben nicht auf die Idee käme sie zu verlassen
Excelsior
Mitglied
Excelsior
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Excelsior:Und wahrscheinlich auch der Punkt, dass man nicht wieder von vorn anfangen oder gänzlich allein bleiben will.
hotte
Mitglied
Zitat von Excelsior:@hotte Sie ist im Büro arbeiten. Freunde haben wir nicht allzu viele und dementsprechend viel gemeinsam unternommen. Sie ist jetzt auch oft mit anderen unterwegs, wollte aber komischerweise, dass ich ne Freundin kennenlerne, die sie jetzt nach langer Zeit wieder traf. Das würde überhaupt nicht zu einem ...
Worrior
Mitglied
Zitat von Excelsior:Das ist ziemlich hart und ich bin einfach noch nicht bereit dafür sie/uns aufzugeben. Besonders wenn ich nichtmal weiß warum!
Excelsior
Mitglied
Excelsior
Mitglied
Zitat von hotte:
Wie Sonnenschein schon geschrieben hatte, würde ich auf den Zeitpunkt nicht viel geben. Vielleicht hat sie dich auch nur vorgestellt weil sie mit besagter Freundin oft redet und die sich nun ein eigenes Bild machen soll.
Excelsior
Mitglied
Zitat von Worrior:Nehmen wir mal an es wären die Wechseljahre, was bringt Dir das?
Macht es die Situation besser oder entschuldigt das so ein Verhalten?
Excelsior
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Excelsior:Ab diesem Tag war sie plötzlich verändert in ihren Nachrichten, kälter und sachlicher.
Zitat von Excelsior:Im März war sie dann zwei Wochen krank und zuhause, während ich im HO gearbeitet habe. Sie war generell schlecht gelaunt und genervt. Am Ende der zwei Wochen fragte ich sie, was mit ihr los ist und sie meinte, dass sie gern getrennte Wohnungen hätte, da sie vieles nervt.
Zitat von Excelsior:Dann war ich erneut für 3 Tage auf Dienstreise, sie hat mich noch mehrfach mit vielen Küssen verabschiedet und als ich zurück kam war plötzlich nichts mehr veränderbar und die getrennten Wohnungen alternativlos.
Zitat von Excelsior:Jedenfalls fuhren wir im Sommer zusammen in den Urlaub und kamen uns auch körperlich wieder näher (vorher zwei Jahre quasi gar nicht). Das lief ein paar Wochen so. Es wirkte alles wie gelöst, sie forderte selbst Sex ein, hatte gute Laune und ich dachte, dass wir vielleicht durch das Tal durch sind.
Zitat von Excelsior:Dann war sie mit ihrem Sohn für 3 Tage weg und als sie zurückkam war alles wieder hinüber. Keine Nähe, ich durfte sie nicht mehr *beep* sehen und wieddr das Thema Auszug.
Zitat von Excelsior:Sie fängt zunehmend an, sich extrem an ihren Sohn zu binden und macht mir immer wieder den Vorwurf, ich hätte mich nie um ihn gekümmert. (Was tatsächlich nicht wahr ist und das weiß sie auch.) Im Gegenteil, lässt sie oft gar nicht zu, dass ich mich kümmere. Stellenweise dreht sich ihre ganze Welt nur um ihn und ich komme mir vor wie ein Besucher bei einem Pärchen.
Zitat von Excelsior:Das ist die aktuelle Situation. Sie ist oft genervt, stellenweise schon fast respektlos und reagiert auf Gesprchsversuche nicht.
Zitat von Excelsior:Hormonell ist laut ihrer Aussage alles ok. Sie hat auch vor ca. zwei Jahren die Pille abgesetzt, ohne das vorher zu besprechen.
Zitat von Excelsior:Ich hab dann natürlich viele Vorschläge gemacht was man ändern könnte
Zitat von Excelsior:und bin dann immer ins Büro gegangen, wenn sie zuhause war, damit sie ihren Freiraum hat.
Zitat von Excelsior:Ich war dann natürlich panisch und habe auch versucht in unseren Chatverläufen irgendeinen Anhaltspunkt zu finden was passiert sein könnte. Dabei stieß ich dann auf den radikalen Stimmungswechsel während der Reise im Januar. Ich habe sie darauf angesprochen und gefragt was an diesem Tag passiert ist, aber sie bestreitet bis heute, dass irgend etwas vorgefallen ist.
Zitat von Excelsior:Von sich aus hat sie dann nicht ein einziges Mal mehr darüber gesprochen, sondern jegliches Gespräch über uns musste von mir angefangen werden.
Zitat von Excelsior:und hab dementsprechend mein Verhalten angepasst.
Zitat von Excelsior:Jedenfalls habe ich ihr irgendwann frustriert klar gemacht, dass ich zumindest eine Erklärung erwarte, wenn ich schon mein Zuhause und alles zurücklassen soll.
Zitat von Excelsior:Ich wurde dann sauer und fragte, wie sie sich das vorstellt, dass ich nicht gehen kann und wir dann einfach so tun, als wäre nichts gewesen.
Zitat von Excelsior:Sie sprach das Thema nicht mehr an und ist distanziert.
Zitat von Excelsior:Nachdem ich schon jahrelang darüber gesprochen habe, ob ihre unerklärliche fehlende Lust vielleicht von der Pille kommt und sie die nicht absetzen möchte
Zitat von Excelsior:Hab dann das Übliche gemacht, immer wieder das Gespräch gesucht, sie in Ruhe gelassen, Körpernähe ohne sexuelle Erwartung, ihr Wellnessurlaub mit Freundin geschenkt damit sie auspannt, Vasektomie angeboten usw.
hotte
Mitglied
Zitat von Excelsior:Das ist es ja eben. Sie hat mich gleich beim ersten Treffen dazugeholt, da kann es vorab keine Gespräche gegeben haben. Und sie wollte auch danach immer, dass ich dabei bin, wenn sie zu Besuch war.
Heloise
Mitglied
Zitat von Excelsior:Kann dieser Geburtstag bzw. evtl. beginnende Wechseljahre eine Frau derartig verändern, dass sie quasi von einem Tag auf den anderen eine lange Beziehung einfach weg wirft?
Stella31
Mitglied
Zitat von Excelsior:Sie hat momentan klar das Sagen in der Beziehung und gibt durch die Situation nach Belieben den Takt vor und ich weiß nicht wie wir da rauskommen, ohne eine Trennung zu forcieren. Denn mein Auszug würde letztendlich wohl nichts anderes bedeuten.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Excelsior:Das ist ziemlich hart und ich bin einfach noch nicht bereit dafür sie/uns aufzugeben. Besonders wenn ich nichtmal weiß warum!
Aber ich kann diese Sicht nachvollziehen, wahrscheinlich würde ich als Außenstehender genau das Gleiche raten.