450

Wechseljahre und einseitiger Polyamorie-Wunsch

meineMeinung
Zitat von Felica:
Ihre Sicht ist klar. Er könnte die Rahmenbedingungen festlegen. Wo, wer, wann, wie. Keine Ahnung.

So ein Quatsch. Jemand, dem dieses ganze Unterfangen zuwider ist, soll auch noch die Rahmenbedingungen festlegen.
Welches kranke Hirn kommt denn auf so was.
Zitat von Felica:
Ich habe Verständnis dafür

ehrlich?

29.01.2023 01:41 • x 4 #91


Hansl
Zitat von meineMeinung:
weshalb sollte sie denn ein Recht haben, sich anderweitig zu vergnügen? Den Wunsch kann sie haben, aber kein Recht.

Doch, natürlich hat sie das Recht dazu.
Menschliches Besitztum wurde durch die Abschaffung der Sklav. erei ebenso abgeschafft.
Nun, ganz klar: Nahost sowie Fernost, hier wird der Besitzanspruch gegenüber der Frau weiterhin deutlich durchgesetzt.
Ich finde, man kann somit einer Frau in unserer zivilisierten Welt nicht das Recht auf körperliche Selbstbestimmung absprechen.
Was und wie dann die moralische und seelische Praxis gelebt wird, andere Baustelle.


Zitat von meineMeinung:
So ein Quatsch. Jemand, dem dieses ganze Unterfangen zuwider ist, soll auch noch die Rahmenbedingungen festlegen.
Welches kranke Hirn kommt denn auf so was.


Nein, wäre auch nicht meine Frau mehr.
Dieses Krebsgeschwür dann in der Beziehung?

29.01.2023 02:05 • #92


A


Wechseljahre und einseitiger Polyamorie-Wunsch

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Ihre Sicht ist klar. Er könnte die Rahmenbedingungen festlegen. Wo, wer, wann, wie. Keine Ahnung.

Hat er doch: Nirgends, Niemand, Nie, In keiner Weise.

29.01.2023 02:15 • x 3 #93


Hansl
Zitat von Hansl:
Dieses Krebsgeschwür dann in der Beziehung?

Wie dies dann endet diese S.. uellen Phantastereien, zugenüge hier im Forum zu erforschen.
Wie dann eben negative Emotionen die Beziehung wie Krebs zersetzen.

29.01.2023 02:19 • x 1 #94


B
48…und fast 30 Jahre lang war sie anders…definitiv…also in diesem Aspekt wie in dem, dass wir 95% gemeinsam gemacht haben…und dabei war sie dennoch auch mal allein unterwegs..wie auch ich alle 3-4 Jahre einen Freund Übersee allein besucht habe (zusammen ging nichts wegen „keine Ferien/Kindern“).

In vielen Artikeln liest man von der größten Fremdgehquote zumEnde einer Lebensdekade…

Und wenn man sagt, die Libido gehe in den Wechseljahren verloren, habe ich so gut wie ausschließlich das Gegenteil in den Foren von Frauen gelesen.
Immer Anziehung, andere haben wollen (nachholen/frei sein etc) und bei der großen Mehrheit ist die Ehe kaputt gegangen…(und sehr viele haben das später bereut…aber da war’s zu spät)

Und diese plötzliche hemmungslose S. hatten wir auch schon mit 2mal oder mehr am Tag. Alles versucht und mitgemacht…(ging natürlich nur mit chemischen und anderen Hilfsmitteln..aber es ging.

Musste auf einmal auch Dirty Talk sein uvm.
Alles mitgemacht….

Aktuell ist das wieder eingeschlafen…außer die Lust bei mir….

Wieder nur so 1mal die Woche…

29.01.2023 11:39 • x 2 #95


ElGatoRojo
Zitat von balljunge2:
In vielen Artikeln liest man von der größten Fremdgehquote zumEnde einer Lebensdekade…

Scheint in derTat so zu sein - besonders mit 30 und 50 bei Frauen.

(Nein - ich habe keine belastbare Statistik darüber - nur ein Gefühl)

29.01.2023 11:42 • #96


B
@Mira..

Ich hatte gerade schon etwas geantwortet…aber woanders…

Weiß nicht, in wiefern man das findet/sieht.

Ursprünglich hat sie mal das Thema Wechseljahre aufgebracht…ich habe das recherchiert und festgestellt, dass bei den meisten Frauen erst mal nix von Libidoverludt kommt, sondern das Gegenteil….

Und das hatten wir auch. Sie hat andere S. Wünsche gehabt, sie hatte auf einmal nur noch S. (2-3 mal am Tag)…

Ich habe das ja auch und deswegen alles aufgefahren was ging…denn mit über 50 bin ich ja keine 20er Machine mehr…und mit blaue Pille, P. Co ging das. (Habe mich da überall beraten lassen…und nichts unversucht).

Ist auch wieder ruhig geworden..

29.01.2023 11:51 • #97


B
@Felica ich möchte hier nur ergänzen, dass sie 28 Jahre unsere Bedürfnisse lebten, nicht meine…

Und es gab genau 3 Themen, wo sie eifersüchtig war und quasi Fremdgehen befürchtet oder angenommen hatte, wo aber nichts passiert ist…
Und glücklicherweise war dies auch belegbar …

„Damals war es Treue…und heute im umgekehrten Fall ok, weil Veränderung“?

29.01.2023 12:01 • x 1 #98


Elfe11
Zitat von balljunge2:
Ist auch wieder ruhig geworden..


Was bedeutet das? Habt Ihr jetzt keinen S. mehr? Warum nicht natürlich ohne blaue Pille? Bist du Impot.? Warst du schon beim Arzt?

Wenn du Impot. bist, wäre es nur fair über eine Öffnung der Ehe nachzudenken. Die Spielregeln müsst Ihr zusammen bestimmen.

Es macht auch Sinn, dass du deine Gesundheit zur Prio 1 machst, deine Ernährung änderst und an dir arbeitest. Mit Ü50 bereits Impot., das ist sicher zu früh.

Wie alt ist deine Frau? Wenn sie arg viel jünger ist als du, war diese Entwicklung ja leider voraus zu sehen. Was das mit dem Thema Wechseljahren oder Polyamorie zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht! Deine EF möchte einfach nur S., es ist ein Grundbedürfnis.

29.01.2023 12:08 • #99


B
@Mira ..das kannst Du auch so annehmen, aber wir verreisen viel (zusammen) Campen auch gerne, sind auf Festivals, haben viele gemeinsame Freunde, es ist immer was los…

Und wenn sie darauf eingeht, haben wir S.…und keiner ist nicht offen, Neues auszuprobieren.

Sie sagt sie findet den S. gut. Ich gehe noch von der Wahrheit aus….

29.01.2023 12:12 • #100


NurBen
Zitat von balljunge2:
„Damals war es Treue…und heute im umgekehrten Fall ok, weil Veränderung“?

Nein, es ist selbstverständlich nicht okay.
Du musst wissen, dass für viele Menschen Treue eine Einbahnstraße ist.
Heißt, Treue ist beim Partner wichtig... Wenn es aber um die eigene Treue geht, sind sie moralisch flexibel.
Da wird dann häufig versucht mit Hilfe von Manipulation (Schuldumkehr, Gaslighting, etc.) versucht Rechtfertigungen aus dem Ärmel zu zaubern.

29.01.2023 12:14 • x 2 #101


Elfe11
Zitat von balljunge2:
Und wenn sie darauf eingeht, haben wir S.…und keiner ist nicht offen, Neues auszuprobieren.


Wie oft ist das?
Warum geht sie nicht darauf ein? Gefällt ihr Euer S. nicht mehr? Hat sie dann nicht längst eine Affäre? Wenn sie dich S. abblockt. Wie oft weist sie dich ab?

29.01.2023 12:18 • #102


B
@Elfe11 nein..ich bin nicht Impot.…aber es ist normal, dass ein Mann nach einem Orga. über 50 Jahre nicht das gleiche Stehvermögen nach 2Std wiedererlangt wird ein 30 Jahre jüngerer….

Und die meisten Orgasmen hat meine Frau ohnehin während anderer S.…
Und mir ist es bei S. sehr wichtig, dass es nicht nur um mich geht

29.01.2023 12:19 • x 1 #103


Elfe11
Zitat von balljunge2:
@Elfe11 nein..ich bin nicht Impot..…aber es ist normal, dass ein Mann nach einem Orga. über 50 Jahre nicht das gleiche Stehvermögen nach 2Std ...


Sie kommt beim eigentlichen S. mit dir nicht zum O.? Ihr müsst dann irgendwie anders nachhelfen und auf Umwegen kreativ werden? Damit sie was davon hat? Das ist natürlich mega unbefriedigend... und krampfig. Kein Wunder!
Kann es sein, dass es S. von Anfang an nicht gestimmt hat zwischen Euch? Die Chemie fehlte? Sie steht nicht auf dich?
Leider gehst du auf Fragen nicht ein!
Also, ich nehme stark an, sie hat sich verliebt in einen anderen Mann... Und will von dir einen Freifahrtschein.

29.01.2023 12:24 • #104


NurBen
Zitat von balljunge2:
aber es ist normal, dass ein Mann nach einem Orga. über 50 Jahre nicht das gleiche Stehvermögen nach 2Std wiedererlangt wird ein 30 Jahre jüngerer….

Vollkommen richtig, aber du sagst ja selbst, dass ihr auch noch andere Praktiken betreibt.
Es ist natürlich wichtig, dass ihr da Kompromisse findet und darüber sprecht.

29.01.2023 12:29 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag