Entschlossener
Mitglied
- Danke erhalten:
- 56
Danke Dir. Ja. Davon bin ich auch überzeugt,von der richtigen Entscheidung. Mir wird sowas auch nicht mehr ins Haus kommen. Aber es war ein schleichender Prozess und auf einmal befindet man sich in einer Geschichte, die man vorher für unmöglich gehalten hat. Ach die Traumfrau kann ruhig warten. Eigentlich komme ich gut allein klar. Ich will jetzt erst mal wieder glücklicher und entspannter Single werden.
@Little Petite
Na ja . Tapfer. Es ist vielleicht eher die Flucht nach vorne. Kopf über Herz sozusagen. Wenn ich logisch nachdenke, habe ich keine andere Chance. Es mag jetzt mehr schmerzen, als wenn ich mit ihr noch zusammen wäre. Aber die Möglichkeit auf ein ganz schmerzfreies Leben habe ich nur durch meine Entscheidung.
Dein Freund hat dir schöne Sachen gesagt, die man in dem Augenblick gerne glauben will. Was das Motiv hinter den Worten ist , weiss man aber nicht. Ob er dich beruhigen will, dich nicht verletzen will, dich warmhalten will oder ob die Wort so gemeint sind, wie er sie sagte......letztendlich sprechen aber die Taten eine andere Sprache. Was meisnt du was ich für Worte alles gehört habe. Demnach wären ich jetzt Liebespaar des Jahres. Wie du siehst , bin ich aber jetzt hier im Forum und schreibe dir.Dein "Freund" ist schon zu Hause ausgezogen und war bei dir . Er ist also schon den Schritt gegangen, seine 1. Freundin zu verlassen. Wenn er aber dich jetzt verlässt nach kurzer Zeit und wieder zu ihr zurück geht und sagt, er wüsste nicht ob er seine 1. Freundin noch liebt.... Dann vergiss ihn. Ich glaube nicht, dass es da Hoffnung gibt. Das ist nur meine Meinung. Es tut mir leid, wenn es hart klingt. Aber ich bin lieber für offene direkte Worte. Alles Gute für dich.
@keinheldmehr
das tut mir leid für dich. Du weisst, dass deine Frau ein Verhältnis hat und bleibst bei ihr. Respekt. Das könnte ich nicht. Manchmal hatte ich schon ein schlechtes Gewissen dem Mann meiner Dame gegenüber, wobei ich ihn nicht kenne und aus Erzählungen ist es ein Mann, den sie nicht liebt und das sich definitv nicht ändern wird. Ich frage mich auch wie man das anstellt solange nebenbei einen Geliebten oder Geliebte zu haben.
Deine letzte Frage ist für mich schwer zu beantworten. Vermutlich ist es so wie du sagtst,dass meine Dame auch alles haben möchte. Das sagt mir das eine Ich, dass ich als Kompensation für ihre unglückliche Beziehung diente. Auf der anderen Seite hat sie mir die tollsten Worte gesagt, und in den letzen Wochen war sie erpicht,dass wir unsere Kinder "zusammenführen" und haben zweimal etwas zu viert gemacht. Sowas macht man vermutlich nicht unbedingt, wenn man nur etwas kompensieren will. Oder Frauen ticken anders. Ich glaub, sie ist wirklich sehr unglücklich und hat aber Angst vor Trennung, weil alles zusammbricht.Ich glaube sie ist unglücklicher als deine Frau. Bemerkenswert bei dir finde ich, dass du und deine Frau darüber reden und ihr eine Paartherapie macht. Diese offene Kommunikation ist viel wert. Ich wünsche dir viel Kraft.