Zitat von Entschlossener:Es tut nur weh, dass es so enden muss und dass sie jetzt so über mich denkt.
Ich bekomme ja oft zu hören, dass ich Dinge zu s/w sehe. Was wir als Männer aus solchen Nachrichten ziehen können ist der Umstand, dass die Dame in dem Moment vermutlich so fühlt, vermutlich so handelt, wie wir es derzeit einschätzen. Aber was ich noch sagen wollte: auch coole Frauen können so handeln, wenn sie verletzt sind. Letzendlich ist die derzeitige Sichtweise in Kontext zu ihren anderen Aktionen recht deutlich, aber wenn ihr als Männer mal eine ähnliche Situation habt, solltet ihr vorsichtig sein, diese Analyse auf andere Menschen zu übertragen.
Die AKtion ist eindeutig, aber auf diesem Weg das gesamte Wesen eines Menschen zu bestimmen ist durchaus komplexer. Ja, das Mädel des TEs ist wirklich derzeit, mit dem Verhalten, keine gute Partnerin. Jedoch können Menschen sich ändern und egal was sie so gemacht hat, der Wechsel zur halbwegs offenen Kommunikation "...ich bin so wütend" zeigt doch, dass es auch Anteile in ihr gibt, die auch jenseits von Spielchen Ansätze bieten, eine Änderung herbeizuführen. Das ddofe ist, dass wenn der TE jetzt, wie sein erster Impuls war, beim ersten Sonnenstrahl schon den Frühling ausrufen will, er eine ENtwicklung im Keim erstickt. Denn er würde sofort der ersten Selbstzweifel der Dame auslöschen und es würde wieder genau so laufen wie es schon iommer bei ihr gelaufen ist.
Das ist einer der Gründe, warum man manchmal sagt, dass man einen Menschen loslassen muss, dass man sich trennen muss, um den eigenen Entwicklungen, auch denen der Dame, wieder mehr Raum zu geben. Dabei hat man keine Garantie, dass Menschen sich ändern, etwas lernen, aber dieser Weg ist der einzige Weg, wie man die Chance hat, eine Besserung herbeizuführen. Man schafft quasi Rahmenbedingungen und schaut, was die Zukunft bringt. Denn eine Änderung kann nur durch die Dame selbst erfolgen....und dies benötigt Zeit. Gibt man diese Zeit nicht, lenkt man ein, ist der Prozess meist zu ende, bevor er richtig begonnen hat.
Die Dame ist vermutlich kein schlechter Mensch und sie trägt auch gute Anteile in sich, jedoch geht es um die Dynamik zwischen den beiden Menschen und die ist derzeit noch lange nicht soweit, dass die Dame ihr Ego im Griff hat um eine gesunde Basis für eine coole Beziehung zu gewährleisten.
Und zum Zitat: Es gibt kein ENde, es gibt keinen ANfang, es gibt Strömungen und wechselnde Intensitäten und der einzige Wegweiser in solchen Zeiten ist das eigene Wohlbefinden und das eigene Bauchgefühl. Stellt man das eigenen Wohlbefinden hinter den eigenen Ängsten an und ignoriert man das Bauchgefühl, weil die eigenen Ängste einem sagen, dass man eine Abkürzung nehmen kann, landet man wieder in einer destruktiven Beziehung. Am Ende ist es die Willenskraft, Ängste über lange Zeit zu ertragen, mit ihnen zu leben, um so auf lange Sicht etwas positives zu gestalten. Nimmt man aus Angst vor den eigenen Ängsten die Abkürzung, ignoriert man erneut das Wesen der Menschen.
Zeit und neues Selbstbewusstsein sind hier die Basis für ein schönes Leben.