456

Weg ist sie

M
@Piper2603 Vertrauen hat ja auch viel zu tun mit dem eigenen Selbstwert. Und oft genug ist es ja so, dass Menschen irrationale Dinge tun (Eifersucht usw.), obwohl es keine Gründe gibt. Das kann aushöhlen und Vertrauen zerstören. Aber da wo Menschen sich (wieder) anschauen, gedeiht es auch wieder…

17.04.2024 23:47 • #106


Heffalump
Zitat von Piper2603:
aber sie kam direkt aus einer zerrütteten Beziehung

das ist aber nicht das Problem .- woher sie kam, sondern, was sie im Rucksack mit bei hatte - du weißt selbst, wenn man Probleme hat, nimmt man sie überall mit hin, und die Lösung ist nicht der Partner, sondern man selbst.

Zitat von Piper2603:
ihr eigenes tief sitzendes Misstrauen hat sie dazu gebracht

Meinetwegen
Aber ihre Baustelle

is wie bei dirty dancing - dein Tanzbereich - dein Tanzbereich

17.04.2024 23:48 • x 1 #107


A


Weg ist sie

x 3


Piper2603
Zitat von Heffalump:
das ist aber nicht das Problem .- woher sie kam, sondern, was sie im Rucksack mit bei hatte - du weißt selbst, wenn man Probleme hat, nimmt man sie überall mit hin, und die Lösung ist nicht der Partner, sondern man selbst.

Ist ja scheinbar der Grund für ihren Rückzug, dass sie zeit für sich selbst braucht

Zitat von Heffalump:
Meinetwegen
Aber ihre Baustelle

Klar ist es deren Baustelle und ist es verkehrt mal etwas Verständnis für den Partner aufzubringen? Und ihm vielleicht mal entgegenkommen? Oder darf der Partner keine Fehler und Schwächen haben? Wer nicht perfekt ist, fällt durchs Raster

17.04.2024 23:53 • x 1 #108


Heffalump
Zitat von Piper2603:
Oder darf der Partner keine Fehler und Schwächen haben?

Ah -- die Schiene
also nur sie - er nicht.

17.04.2024 23:56 • x 1 #109


Piper2603
@Heffalump da man ja nicht nur einen Partner hat, sondern auch der Partner ist, gilt diese Aussage wohl für Beide
Dies übersehen nur viele, sie denken nicht daran, dass was ich mir von meinem Partner wünsche z.B. liebevoller und respektvolle Umgang, wünscht sich mein Partner auch von mir, denn von seiner Seite gesehen bin ich der Partner

17.04.2024 23:58 • x 2 #110


M
Wieder eine schlaflose Nacht voller Sorgen und Angst… Ständig dreht sich das Gedankenkarussell. Ich lasse unser Gespräch immer wieder revue passieren. Ich spüre, dass sie wütend ist auch mich und verletzt. Ich habe einiges falsch gemacht und tue es immer noch. Logisch, denn wie sollte ich denn alles über Nacht ändern. Ich möchte ja alles gut und richtig machen, aber wo fange ich an. Es kostet Kraft und Mut. Der fehlt aber gerade, weil ich Angst habe, diese große Liebe zu verspielt zu haben. Ich fühle mich hilflos und wünsche mir nichts sehnlicheres, als in ihrem Arm einzuschlafen.

Wir haben uns heute lange festgehalten, sogar sanft geküsst. Aber sie will dennoch gehen. Wie komme ich damit klar? Für mich fühlt es sich falsch und schräg an zu sagen, ich liebe dich, aber ich will dich nicht (mehr). Und dann umarmt sie mich? Warum redet sie stundenlang mit mir? Warum will sie hören, was ich denke, fühle, wie ich Dinge ändern will? Warum ist das noch wichtig für sie?

Und ich? Was ist mit mir? Warum halte ich fest, wenn ich doch augenscheinlich nicht der richtige zu sein scheine. Warum kann ich die Niederlage nicht akzeptieren. Warum habe ich solche Sehnsucht nach ihr? Ich würde ihr und mir selbst so gern beweisen, dass ich eine gute Beziehung mit ihr führen kann. Aber wenn sie geht, nimmt sie mir die Möglichkeit dazu. Wir leiden beide, schlafen beide nicht, wir spüren unsere Liebe. Diese Entscheidung kann einfach nicht richtig sein.

18.04.2024 04:25 • #111


Wollie
ja, das tut mir leid, dass du so leidest und eine schlaflose Nacht hinter dir hast. Von Außen gesehen, klingt alles furchtbar kompliziert, schwer und Drama.....ob ihre Entscheidung richtig ist ? Weiß niemand, aber es ist eine Entscheidung. Und jetzt wird es hart, denn ich gehöre zu der Fraktion, welche dir wirklich rät, den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen. Ich glaube weiterhin, dass du mit dieser Frau nicht glücklich wirst, sondern dass immer wieder Drama, Drama, Drama angesagt ist. Und du dann in einer Art On / Off Geschichte landest. Das ist dann noch schwerer für dich aushaltbar. Also, was tun ?
Lass sie los, schau auf deine Baustellen und arbeite daran. Und vor allem: Mach dich mal gerade, irgendwie habe ich auch das Gefühl, sie spielt mit dir und hält dich warm. Du kommst sehr bedürftig rüber, dadurch hat sie auch keinen Respekt vor dir. Meine Meinung.

18.04.2024 05:41 • x 5 #112


Wollie
Zitat von Heffalump:
du bist n lieber Kerl - aber ich vermute, deine Kerstin tut dir nicht gut

voll auf die Zwölf volle Zustimmung von der Trainerbank

18.04.2024 07:48 • x 3 #113


Charla
@Merrit
Zitat von Merrit:
Wir leiden beide, schlafen beide nicht, wir spüren unsere Liebe. Diese Entscheidung kann einfach nicht richtig sein.

Du kannst nur von dir sprechen und weisst nicht wirklich was in ihr vorgeht und weil du extrem darunter leidest und dazu auch noch alte Verlassenheitsängste in dir hast, kann es sein, dass du Liebe mit Abhängigkeit verwechselt. Nicht Wort zählen, Taten und Verhalten zeigen dir wie es in Realität wirklich aussieht.
Zitat von Merrit:
Ich möchte ja alles gut und richtig machen, aber wo fange ich an.

Alles beginnt immer erstmal bei dir und mit dir selbst. Lerne dich selbst zu beruhigen und damit nachzuholen was schon ganz früh bei dir versäumt wurde. So lernst du mehr Resilienz aufzubauen um mit Krisenzeiten besser umzugehen und Geduld zu haben, auch wenns dich so sehr drängt.
Mit Überforderung erreichst du nur das Gegenteil, sie zieht sich immer weiter zurück und dich stresst es.

18.04.2024 09:03 • x 2 #114


DieSeherin
Zitat von Merrit:
Ich möchte ja alles gut und richtig machen, aber wo fange ich an.


bei dir selbst!

Zitat von Merrit:
An denen will ich arbeiten und zugleich zeigen, dass ich ihr Vertrauen wert bin.


arbeite an dir, bearbeite deine baustellen, finde dich selber als merrit und nicht als partner-von-kerstin! das solltest du für dich selber machen und nicht, damit du sie zurück gewinnst!

18.04.2024 09:44 • x 4 #115


Heffalump
Zitat von Merrit:
Für mich fühlt es sich falsch und schräg an zu sagen, ich liebe dich, aber ich will dich nicht (mehr). Und dann umarmt sie mich?

Augsburger Puppentheater und du wirst an den Fäden herumgezogen

18.04.2024 09:49 • x 1 #116


M
@Heffalump in ihrer Wahrnehmung hat sie alles getan und gelitten. Ganz objektiv gesehen, stimmt das eigentlich nicht. In jeder Partnerschaft gibt es Phasen und Momente, wo man sich nicht einig ist, so auch bei Nähe und Distanz, bei gemeinsamen Aktivitäten und eigenen Dingen. Und was anderes war es doch nicht. Sie kam einfach nicht damit klar, nicht genug Aufmerksamkeit und Nähe zu erhalten. Dabei habe ich mich da schon sehr bemüht und bin ja auch durchaus ein emotionaler Mensch. Ihre Erwartungshaltung war an der Stelle vielleicht einfach zu hoch. Und ich bekam immer mehr das Gefühl, diesen Erwartungen nicht gerecht werden zu können.

Du klingst wütend auf sie oder?

18.04.2024 09:52 • #117


Heffalump
Zitat von Merrit:
Du klingst wütend auf sie oder?

ich kenne sie doch nicht
aber die Argumente, die sie bringt - hab ich schon zu oft gelesen hier

18.04.2024 10:08 • x 5 #118


Z
Merrit, was ist dem Schlüssel von ihrem Haus? Mit deinen Sachen?
Wie seit ihr denn gestern verblieben?

18.04.2024 11:13 • #119


M
@Zaungast sie will zeitnah einen Termin mit mir machen, damit ich die Sachen hole. Sie hätte mir gestern ja auch schon den Schlüssel abnehmen können, aber das hat sie nicht. Frage mich, warum...

18.04.2024 11:17 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag