455

Weg ist sie

Piper2603
@Merrit das hast Du zwar ganz lieb gesagt, aber es kann auch schnell als Druck machend oder als ein Du siehst alles zu eng und falsch gewertet werden. Mir ist klar dass Du sie zurück willst und ich würde es Dir auch gönnen, aber sie muss einfach das Gefühl haben können, dass sie wirklich die freie Entscheidung hat, dass sie, so blöd es jetzt auch klingt, ohne Schuldgefühle sagen darf Du es wird nichts mehr
Besser wäre da gewesen Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, meine Tür steht weiterhin für Dich offen das macht kein Druck und spiegelt dennoch wieder, dass Du sie zurück willst

17.04.2024 23:05 • x 2 #91


M
@Piper2603 richtig… ich wollte alles und sie damals nicht. Dann wollte sie alles und ich war aber schon verletzt und zurücjgezogen. Vielleicht schaffen wir es nun, beide gleichzeitig zu wollen.

17.04.2024 23:08 • #92


A


Weg ist sie

x 3


Heffalump
Zitat von Merrit:
Vielleicht schaffen wir es nun, beide gleichzeitig zu wollen.

du bist n lieber Kerl - aber ich vermute, deine Kerstin tut dir nicht gut

17.04.2024 23:14 • x 4 #93


M
@Heffalump ich habe ihr auch nicht gut getan, zumindest phasenweise…. Sie konnte viel mehr Gefühl zulassen als ich. Und das hat sie vermisst. Ich habe keine Ahnung, was aus uns wird, ganz ehrlich. Aber einen Mangel an Liebe haben wir nichr. Sie vermisst mich ebenso wie umgekehrt. Und da denke ich, muss es doch Lösungen für verhaltensbedingte Probleme geben.

17.04.2024 23:17 • #94


Heffalump
Vertrauensverlust beiderseits?
Vertrauen kommt nicht aus dem Kaffeebecher

17.04.2024 23:19 • #95


Piper2603
@Merrit Du hast jetzt eine schwere Zeit vor Dir, man kann es fast mit auf Eiern laufen vergleichen, denn Du musst sie jetzt auf Dich zukommen lassen und das wird sie in ihrer Geschwindigkeit machen, wenn sie es macht, es wird Dir viel zu langsam vorkommen, dennoch mache da bitt keinen Druck, selbst den Sanftesten nicht. Selbst ein ich vermisse Dich zum falschen Zeitpunkt kann von ihr als Druck empfunden werden. Allerdings komplett die Füße still halten, kann als Desinteresse ausgelegt werden. Wenn es Dir also zu lange dauert, dann melde Dich bei ihr, aber versuche dabei das Thema Beziehung zu vermeiden und mit zu lange dauern ist nicht gemeint Sie hat sich jetzt schon 36 Stunden, 27 Minuten und 52 Sekunden nicht gemeldet, jetzt schreibe ich also ne Woche solltest Du ihr mindestens einräumen

17.04.2024 23:20 • #96


M
@Heffalump Vertrauen kann man auch wieder aufbauen, oder?
@Piper2603 Völlig klar, das ist auch eine emotionale Achterbahnfahrt für uns. Aber sie sagte mir heute auch, dass sie kaum schläft und man merkt ihr an dass sie mich vermisst. Das Vertrauen in mich und unsere Liebe ist ihr abhanden gekommen und ich hoffe, sie findet es wieder. Ich bin tatsächlich im Moment entspannter als vor dem Gespräch, weil sie sich mir zugewandt hat und sich nicht umdrehte. Mehr darf ich aktuell nicht erwarten.

17.04.2024 23:24 • #97


Piper2603
@Merrit ganz genau, man kann sagen der erste Schritt aufeinander zu ist gemacht jetzt fang nur bitte nicht wieder das Rennen an

17.04.2024 23:26 • #98


Heffalump
Zitat von Merrit:
Vertrauen kann man auch wieder aufbauen, oder?

ja - aber, ein Rest bleibt, der dies nimmer zu 90% kann

17.04.2024 23:28 • x 1 #99


Piper2603
Zitat von Heffalump:
ja - aber, ein Rest bleibt, der dies nimmer zu 90% kann

Kann ich so jetzt nicht bestätigen, denn ich bin in Beziehungen schon belogen, betrogen und hintergangen worden und schaffe es dennoch der neuen Partnerin Vertrauen zu schenken, weil ich mir eben sagen kann Die Böse war meine Ex, die Neue hat mir noch nie etwas getan
Und auch in dieser Situation, denke ich, dass der Vertrauensverlust eher in der alte Beziehung von ihr verhaftet ist und sie aus Mangel an Vertrauen in Merrit sich ebenso nicht vertrauenswürdig verhalten hat und daran kann man arbeiten

17.04.2024 23:32 • x 1 #100


M
@Heffalump ich bin mit Begriffen wie „immer“ oder „nie“ sehr vorsichtig. Vertrauen wächst durch positive Dinge und irgendwann wird es nicht mehr bedeutsam sein, dass das Vertrauen irgendwann gestört war. Es ist kein leichter Weg, da bin ich bei dir. Aber ich sage Dir was, ich habe als Kind Vernachlässigung, Misshandlung und Missbrauch erlebt. Das hat Wunden verursacht, aber ich bin meinen Weg gegangen. Und Kerstin hat mir nochmal die Augen geöffnet, wo ich noch Baustellen habe. An denen will ich arbeiten und zugleich zeigen, dass ich ihr Vertrauen wert bin. Es ist nicht leicht. Aber es ist mein Weg. Ich bete, dass er erfolgreich sein wird.

17.04.2024 23:33 • #101


M
@Piper2603 das stimmt. Aber auch in der bestehenden Partnerschaft kann Vertrauen wieder wachsen. Ich bin nicht fremdgegangen oder so… der Vertrauensverlust entstand, weil sie sich meiner Gefühle nicht sicher sein konnte.

17.04.2024 23:34 • #102


Heffalump
Zitat von Merrit:
Und Kerstin hat mir nochmal die Augen geöffnet, wo ich noch Baustellen habe.

na dann viel Glück

17.04.2024 23:36 • x 1 #103


Heffalump
Zitat von Piper2603:
der neuen Partnerin Vertrauen zu schenken

Kerstin ist aber nicht *neu

17.04.2024 23:36 • #104


Piper2603
@Heffalump stimmt, aber sie kam direkt aus einer zerrütteten Beziehung, einer Beziehung, in der wahrscheinlich schon länger das Vertrauen weg war und das hat sie in die neue Beziehung mitgenommen. Was ich z.B. damit meine, wenn ich sage selbst nicht vertrauenswürdig verhalten, nehmen wir mal als Beispiel, die Partnerin hat Angst (Misstrauen) auch vom neuen Partner betrogen zu werden und durchforstet sein Handy, wenn sie dabei erwischt wird, verliert auch der Partner sin Vertrauen in sie, aber sie hat nicht aus Boshaftigkeit gehandelt, sie wollte nicht ihrem Partner schaden, sondern ihr eigenes tief sitzendes Misstrauen hat sie dazu gebracht und daran kann man arbeiten. Setzt natürlich voraus, dass man bereit dazu ist, sich auch in den Anderen hineinzuversetzen

17.04.2024 23:44 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag