449

Weg ist sie

M
Kerstin hat mich angeschrieben: Wir müssen nochmal reden... und lud mich für 15 Uhr zu sich nach Hause ein. Gott, hab ich eine Angst... was will sie? Noch ein Tiefschlag? Ich hoffe nicht! Aber dann würde sie mich auch kaum zu sich einladen. Und wenn es nur ein kurzer !Anschiss sein soll, muss man sich auch nicht treffen.

17.04.2024 14:22 • #76


DieSeherin
Zitat von Merrit:
Wir müssen nochmal reden...


dann redet nicht nur, sondern hört euch auch gut zu!

17.04.2024 14:41 • x 3 #77


A


Weg ist sie

x 3


S
Hallo Merrit,

ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von Sonnenblume53:
Wenn sie eine Dramaqueen ist, wird sie wiederkommen!

Was will sie? Da käme Einiges in Frage.

Frage: was willst DU?

17.04.2024 14:42 • x 2 #78


Z
Warum bleibst du nicht cool und schreibst ihr, dass es für dich okay ist sich in vier Wochen zu treffen bzw. miteinander zu reden? Damit du erstmal zur Ruhe kommen kannst?

Naja. Du springst halt wie sie pfeift.
Freiwillig zu jemanden hinzugehen, wo man Angst vor hat da erschließt sich mir der Sinn nicht.

Magst du es erklären?
Du bist 61 Jahre. Willst du dir wirklich dein Leben weiter versauen mit so einem hin und her?

17.04.2024 14:43 • x 3 #79


S
Zitat von Merrit:
Kerstin hat mich angeschrieben: Wir müssen nochmal reden... und lud mich für 15 Uhr zu sich nach Hause ein. Gott, hab ich eine Angst... was will sie? Noch ein Tiefschlag? Ich hoffe nicht! Aber dann würde sie mich auch kaum zu sich einladen. Und wenn es nur ein kurzer !Anschiss sein soll, muss man sich auch nicht treffen.

Lieber Merrit,

nun bin ich wirklich mal neugierig...wie geht es Dir?

17.04.2024 20:14 • #80


M
Danke für eure Geduld und auch mal mahnende Worte. Man geht in so ein Forum, um Rat zu bekommen und nur zu gern auch Zustimmung für das selbst kreierte Weltbild. Schön, dass es auch wohlwollende Kritik gibt, damit man mal die Perspektive wechseln kann.
Man kann darüber streiten, ob sie pfeift und ich springe. Aber ich sage euch, ich bin gerade so fertig mit der Welt, ich muss da was ändern und zu einer anderen Haltung kommen. Ich sagte mir: Was soll passieren? Der Drops ist doch eh schon gelutscht. Schlimmer werden kann es nicht mehr. Also bin ich hingefahren.
Die Kurzform:
- Wir hatten ein dreistündiges, sehr schönes und gefühlvolles Gespräch
- Wir haben es geschafft, nicht die die Spirale von Vorwürfen / Rechtfertigung zu kommen
- Wir haben beide in uns tiefe Gefühle gespürt
- Sie versucht, ihr Chaos und ihre Verletztheit mit dem Verstand zu klären und das Herz einzusperren, das klappt aber nicht gut
- Sie möchte die Trennung komplett vollziehen und sich nicht von mir überzeugen lassen
- Ich glaube, Sie braucht das so, damit sie abschließen und sich von sich aus irgendwann nähern kann
- Sie hat mich sehr liebevoll und warmherzig angeschaut
- Wir haben uns lange umarmt und gespürt und wollten uns beide nicht loslassen

Am Ende wurde es nochmal hochdramatisch emotional, als ich einräumte, aus Scham eine Notlüge gebraucht zu haben. Weil ich mich nicht noch kleiner und schwächer zeigen wollte, als ich mich eh schon fühle. Ich wollte doch stark und attraktiv erscheinen und nicht klein, mit Fehlern und Macken. Und dann brachen bei mir alle Dämme. Ich habe geweint wie noch nie in meinem Leben. Der ganze Körper bebte und ich konnte gar nicht aufhören. Sie hat mich lange im Arm gehalten und gestreichelt und sagte dann: Du kannst doch alles loslassen und Dich öffnen. Du musst nicht immer stark sein. Du warst die ganze Zeit viel zu kontrolliert...

Wir haben uns lange in Armen gelegen und die Ruhe und Frieden genossen. Am Ende gab sie mir noch einen kleinen Kuss auf den Mund, der voller Sehnsucht war. Aber: Sie will es mit dem Kopf kontrollieren. Das Herz kommt da noch nicht hinterher. Ich will nun nicht zu viel interpretieren, aber für mich sieht das so aus, als ob sie sich mir wieder zuwendet. Wer weiß, was passiert, wenn sich Wut und Enttäuschung legen und sie (wie ich) feststellt, dass da noch irre viel Liebe ist.

17.04.2024 21:46 • x 3 #81


Charla
@Merrit
Zitat von Merrit:
Sie möchte die Trennung komplett vollziehen und sich nicht von mir überzeugen lassen

klare Ansage von ihr.
Zitat von Merrit:
als ich einräumte, aus Scham eine Notlüge gebraucht zu haben. Weil ich mich nicht noch kleiner und schwächer zeigen wollte, als ich mich eh schon fühle. Ich wollte doch stark und attraktiv erscheinen und nicht klein, mit Fehlern und Macken. Und dann brachen bei mir alle Dämme.
Ich habe geweint wie noch nie in meinem Leben. Der ganze Körper bebte und ich konnte gar nicht aufhören.

Mein Eindruck ist als wäre damit ein Staudamm in dir gebrochen, du bist mehr bei dir angekommen, ein Stück Heilung ist geschehen.
Zitat von Merrit:
Sie hat mich lange im Arm gehalten und gestreichelt und sagte dann: Du kannst doch alles loslassen und Dich öffnen.
Du musst nicht immer stark sein. Du warst die ganze Zeit viel zu kontrolliert...

Damit gab sie dir was du vermutlich schon sehr früh vermisst hast und du konntest jetzt eine neue Erfahrung damit-mit ihr machen. Vielleicht fehlte ihr dieses sich öffnen von dir ?
Dieses Mal war dein Kontrollverlust anders, er half dir loszulassen.
Lasse die Zeit für euch arbeiten und mache erstmal mit dir weiter.

17.04.2024 22:06 • x 2 #82


alleswirdbesser
Zitat von Merrit:
Danke für eure Geduld und auch mal mahnende Worte. Man geht in so ein Forum, um Rat zu bekommen und nur zu gern auch Zustimmung für das selbst ...

Deine Schilderung erinnert mich sehr an die Geschichte eines Users, der sich hier abgemeldet hat. Eines seiner Threads hieß „Abserviert - bin ich eine heiße Kartoffel?“ oder so ähnlich.

17.04.2024 22:06 • x 1 #83


M
@Charla absolut richtig... sie hat die ganze Zeit diesen Mann gewollt. Und ich habe mich viel zu sehr geschämt, schwach zu sein und habe meine Mauern vor mir hergetragen. Ich kann nun nicht sagen, ob sie nun zu der Erkenntnis gelangt: Es gibt diesen Mann, ich kann ihn auch haben - oder ob es dabei bleibt, dass sie dauerhaft geht und uns aufgibt.

17.04.2024 22:13 • x 1 #84


Charla
@Merrit
Zitat von Merrit:
sie hat die ganze Zeit diesen Mann gewollt

Mache weiter darin, diesen kleinen verletzten, auch von dir abgelehnten Anteil in dir zu wollen, diesen Anteil zu integrieren als einen Teil von dir. Er gehört zu deiner Geschichte und zu deiner Ganzheit dazu.
Auch sie hat ihre Geschichte, die zu ihrem Verhalten beiträgt.
Ihr habt einiges angesprochen und Gefühle gezeigt - vielleicht geht es so weiter.
Gebt euch Zeit und schaut was passiert.

17.04.2024 22:31 • x 2 #85


M
@Charla danke. Sie hat mir eben noch geschrieben, ob es mir besser geht. Ich sagte ja und wie befreiend das war. Da schrieb sie noch: Ich fand es auch sehr gut, dass Du Dich einfach mal hast fallen lassen.

17.04.2024 22:36 • x 1 #86


Piper2603
@Merrit Du hast zu Anfang geschrieben, als ihr euch kennengelernt habt, war sie noch in einer Beziehung, und dass diese Beziehung zu Anfang sogar noch parallel zu der euren lief. Ich sehe da nicht, wo sie sich Zeit genommen hat um die Ex-Beziehung zu verarbeiten. Es scheint, dass sie Trost und Verständnis in der neuen Beziehung zu Dir finden wollte, ihr aber die Altlasten der Ex-Beziehung im Wege stehen und ja kann dann natürlich sein, dass sie vieles davon dann auf Dich projiziert hat. Sie hat wahrscheinlich gemerkt, dass es so nicht geht, dass sie so nicht weiter kommt, dass sie tatsächlich erst mal Zeit für sich selbst braucht um zu gesunden

17.04.2024 22:49 • x 3 #87


Piper2603
@Merrit schaue nicht darauf, was sie evtl. will oder nicht will, entscheidend für Dich selbst sollte sein, was willst Du? Wenn Du noch eine gemeinsame Zukunft sehen kannst, dann warte, wenn Du so nicht weitermachen möchtest, bleibt Dir immer der Weg zu gehen

17.04.2024 22:57 • x 1 #88


M
@Piper2603 das kann gut sein… in der 10-jährigen Beziehung steckte viel Frust. Was aber dann auch passierte ist, dass sie sich sehr in mich verliebt hat und mich heute noch immer sehr liebt. Das ist ja ihr Dilemma. Sie will mich schon, aber sie will auch diese Art der Heilung für sich allein. Und ja, ich sagt ihr heute auch folgendes: JA ich hab auch Verletzungen bekommen. Aber für mich sind die Gräben nicht so tief, dass ich sie nicht überwinden will. Ich will Dich und ich will es gemeinsam mit Dir besser machen. Nichts auf meiner Seite ist dauerhaft zerstört.

17.04.2024 22:59 • #89


Piper2603
@Merrit was Du auch noch geschrieben hattest war, dass Du schon von Anfang an Alles wolltest und ja das Problem haben viele Menschen, die schon langjährige Beziehungen mit gemeinsamen Haushalt hatten, sie wollen so schnell wie möglich wieder zu diesem Punkt zurück, nur leider ist das gerade in der Kennenlernphase einfach zu viel und wird schnell als erdrückend und Angst machend empfunden

17.04.2024 23:02 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag