Vienne
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 18566
Zitat von Femira:Also damals beim Aufhören dachte ich, Kaffee wäre die Achillesferse... Ich hab aufgehört und trotzdem weiter Kaffee getrunken. Das hat es damals nicht schlimmer gemacht, aber das führe ich darauf zurück, dass es am Anfang eh so schlimm war, dass es keine Steigerung mehr gab 😅 So hat mein Hirn ...
Da gebe ich dir recht...der Kaffee am Anfang ohne Zig. ....das war übel...aber es ist zu schaffen.
Ich trinke für mein Leben gern einen Espresso macchiato. In den Schwangerschaften und in der Stillzeit natürlich ein No Go für mich damals... aber alles geht, es war dann leckerer Kakao mit aufgeschäumter Milch, das war ein passabler Ersatz.
Als dann vor einigen Jahren mein Blutdruck plötzlich zu hoch war, hab ich auch radikal den Kaffee abgesetzt, hat mir am Anfang mega gefehlt. Stattdessen gab es dann Hibiskustee...um den Blutdruck zu senken und mehr Sport. Hat geholfen, nach zwei Jahren habe ich mich dann wieder getraut Espresso macchiato zu trinken...zum Glück kein Problem mehr.
Also, alles ist zu schaffen...es funktioniert!