×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11833

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

L
Zitat von Alixe1:
Es ist so wichtig, einen Job zu haben, der einem Spaß macht.

Manchmal denke ich mir das ja auch, aber irgendwie ist die Motivation dann doch noch nicht so Groß sich was zu suchen...
Aber ist ja auch aus einem anderen Grund raus, als wenn man es muss, umso schöner das er was Gefunden hat was Ihn erfüllt! 👍

x 2 #1336


G
Hallo ihr, war ja ein paar Tage nicht hier drin. Habe auch in anderen Apps geschafft weniger rein zu gehen bzw mich schnell wieder auszuloggen. Noch immer habe ich das Gefühl zu viel im Internet abzuhängen. Es wird sich wahrscheinlich auch niemals ändern. Es fühlt sich täglich an wie der erster Tag an dem man mit dem rauchen aufhört 🤣

.... für den Rest des Lebens

x 3 #1337


A


Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3


Umbra_
Zitat von Geheimnis:
Gefühl zu viel im Internet abzuhängen

Das kann ja gar nicht sein, so selten wie du hier bist. 😉 Wenn du das bei den anderen Apps auch so handhabst? Also ich vermisse dich hier. Aber ich will dich auf gar keinen Fall zu irgendwas überreden.

Geht es Dir denn so besser mit dem Verzicht?

x 3 #1338


H
Zitat von Gärtnerin:
Das freut mich für Dich.
Herzlichen Glückwunsch!

Dankeschön


Zitat von Alixe1:
Mich freut das auch so für dich. Es ist so wichtig, einen Job zu haben, der einem Spaß macht.

Weiß dein jetziger Arbeitgeber schon Bescheid?

Danke dir. Nein der weiß von nichts. Erst muss ich unterschreiben und dann.

x 4 #1339


H
Zitat von Geheimnis:
Hallo ihr, war ja ein paar Tage nicht hier drin. Habe auch in anderen Apps geschafft weniger rein zu gehen bzw mich schnell wieder auszuloggen. Noch ...

Schön von dir zu lesen. Hab dich schon vermisst trost spenden

x 4 #1340


K
@Alixe1
Das hattest du richtig verstanden 😊
Mich hat die Woche arbeitstechnisch nur richtig zerlegt. 5 Dienste, 65 Stunden, deutlichst zu wenig Schlaf....ich hätte noch nicht mal mehr meinen Namen buchstabieren können 😂
Heute und morgen noch mal durchziehen und dann ist Ruhe angesagt. Ihr glaubt nicht wie sehr ich mich auf die OP und die Zeit danach freue. Ja, es wird alles vermutlich weh tun und zumindest in den ersten Nächten ist nicht an Schlaf zu denken, aber insgesamt kann sich mein Alltag nur verbessern.

Ich hoffe, dass ich hier trotzdem Jammern darf 😎 Ich wohne mittlerweile wieder alleine und bin super schlecht im Hilfe fragen, daher, so wie ich mich kenne, werde ich den Bogen überspannen und zu ungeduldig sein.

x 5 #1341


G
Guten Morgen 🙂

Ich glaube ich bleibe weiter beim schnell ausloggen. Ist besser als komplett fern bleiben @Alixe1 fühle mich auch weltfremd wenn ich manches nicht mit bekomme weil ich ausgeloggt leben will. Der Sog ins Internet ist auch einfach zu stark.
Ich bin schon ein wenig davon überzeugt dass die Internetsucht die einzige ist gegen die man niemals wirklich ankommen wird. Man wird immer wieder rein gezogen als würden die Zig. von alleine zum Mund fliegen und sich rein schieben, man muss sie immer wieder fleißig raus ziehen. Minute um Minute, Sekunde um Sekunde.

Ich fahre jetzt Mal die Strategie einfach was anderes zu machen statt ins Internet zu gehen. Ich wollte ja mehr lesen und ich habe gedacht das tue ich erst wenn ich weniger ins Internet gehe. Ich könnte ja einfach ein Buch in die Hand nehmen und dadurch nicht mehr ins Internet gehen. Was mir auch hilft ist auf Alexa einen eine Stunde Timer zu stellen und mir für eine Stunde das Internet zu verbieten. Man dreht wirklich durch in dieser Stunde aber man merkt wenn die Zeit um ist wie "Neu" sich das Internet dann anfühlt wenn man das Handy wieder in die Hand nimmt.

x 6 #1342


K
@Geheimnis
Dran bleiben Smile
Ich habe da Gott sei Dank keine Probleme mit. Wenn ich im Netz unterwegs bin, ist es OK, und wenn nicht, ist es ebenso in Ordnung.

Oftmals sind eher die Nachrichten die man bekommt oder drauf wartet, die einem immer wieder das Handy in die Hand nehmen lassen. Zumindest war das früher bei mir so.

x 3 #1343


G
@Kerstin_2016 wie hast du es denn hin bekommen so einen Umgang damit zu haben? Oder klappt das bei dir mühelos?

#1344


K
@Geheimnis
FB und Insta Account löschen lassen, aus unwichtigen WhatsApp Gruppen ausgestiegen und allgemein den Umgang mit Chats reduziert. News Apps deinstalliert.
Und schwupp, hatte ich kaum noch Gründe nachzusehen. Man liest weniger, und man hat deutlich weniger Querverweise und Co.

x 3 #1345


S
Bin erstmal raus,es geht derzeit nicht...

x 5 #1346


H
Zitat von _Summer_:
Bin erstmal raus,es geht derzeit nicht...

Hey, wie geht es dir? Hat sich der Typ wieder gemeldet?

Lass den Kopf nicht hängen knuddeln Kuss geben

x 3 #1347


S
Zitat von Herakles:
Hey, wie geht es dir? Hat sich der Typ wieder gemeldet? Lass den Kopf nicht hängen knuddeln Kuss geben

Nicht so gut...

Der wichtigste Mensch hat mich los gelassen 🌈 Er wollte seine Reise antreten.

x 9 #1348


H
Zitat von _Summer_:
Nicht so gut... Der wichtigste Mensch hat mich los gelassen 🌈 Er wollte seine Reise antreten.

Liebe _Summer_

Das tut mir unendlich leid, dein Schmerz. Es gibt keine Worte die deinen Verlust auch nur ansatzweise lindern können.

Ich hoffe du hast genug leute um dich herum die dich auffangen können. Hier bist du jedesmal willkommen und die Leute werden dir bestimmt Trost spenden.

Mein aufrichtiges beileid Kuss geben trost spenden Trost

x 8 #1349


Femira
Zitat von _Summer_:
Er wollte seine Reise antreten.

Das tut mir sehr leid zu hören Summer... Wenn du mehr erzählen möchtest, gern... Ansonsten fühl dich gedrückt! Es ist schwer, jemanden loszulassen, auch wenn er gehen muss...

x 9 #1350


A


x 4