11569

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Femira
Zitat von _Summer_:
Ich fürchte ich beginne wieder leicht mit Dissoziation.

Woran merkst du das?

Zitat von _Summer_:
Freie Termine zum Erstgespräch bei der Tagesklinik frühstens Januar..

Ist das ein Dreck! Wann lernt unsere Politik, dass man in die Versorgung der Menschen Geld stecken muss? Langt Eine Pandemie nicht?

Zitat von _Summer_:
Ich geh die Tage zum Hausarzt.
Organisatorisch hab ich mich fast vollständig rausgezogen.

Sehr gut,dass du dich schützt!

16.11.2022 20:18 • x 3 #1621


S
@Herakles

Der Einzelkämpfer weiß wie man durch kriesen durchkommt, weil er es schon oft durch hat.

Da ist viel Power drin. Und es ist so unfassbar, daß du dein innerstes teilst und es in Worten ausdrücken kannst. Ich bin soo stolz auf dich.

16.11.2022 20:20 • x 7 #1622


A


Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3


S
@Femira
Zitat von Femira:
Woran merkst du das?

Das ich erstarre, taub werde ,einige Funktionen unterbrochen sind,das Denken...hm Raum und Zeit Gefühl weg ist. Wollte weg gehen und wusste zb nicht mehr wie ich dahin komm,wo das ist,wo ich war,konnte nicht mehr denken. Ich kann das ganz schlecht erklären.
Zitat von Femira:
Ist das ein Dreck! Wann lernt unsere Politik, dass man in die Versorgung der Menschen Geld stecken muss? Langt Eine Pandemie nicht?

Und es geht nur um das Erstgespräch, da ist nochnichtmal Der Name auf der Warteliste für die Tagesklinik. Das wird auch wieder wochen oder Monate dauern.

Nein,da wurde noch immer nicht gehandelt,die Wartezeiten sind zu lang (psychosomatisch).

Bei Sucht geht's viel schneller,kompetenter,und zich Möglichkeiten.

16.11.2022 20:49 • x 4 #1623


Umbra_
@Mira.............17.10.22...Tag 32
@Geheimnis...26.09.22...Tag 51
@Isnogud.......21.10.22...Tag 28
@Jane_1 ........09.09.22...Tag 69
@Sina1501 ....27.10.22...Tag 22
@Karenberg ...16.11.22...Tag 01

@Femira.......7 Jahre
@Vienne.....28 Jahre

Ihr Lieben, bin zur Zeit vereist. Deshalb das späte Update für heute.

Hm, in ein paar Minuten kann ich gleich das Update für den 18. nachschieben.

18.11.2022 00:56 • x 8 #1624


Umbra_
Update 18. November

@Mira.............17.10.22...Tag 33
@Geheimnis...26.09.22...Tag 52
@Isnogud.......21.10.22...Tag 29
@Jane_1 ........09.09.22...Tag 70
@Sina1501 ....27.10.22...Tag 23
@Karenberg ...16.11.22...Tag 02

@Femira.......7 Jahre
@Vienne.....28 Jahre

18.11.2022 01:19 • x 6 #1625


Umbra_
Korrektur 18.November

@Karenberg...17.11.22 ..Tag 02

18.11.2022 01:50 • x 5 #1626


H
Guten Morgen.

Ich stelle mal eine Kanne Kaffee hin. Bedient euch.

Das glaubt mir doch jetzt kein Schwein, aber ich erzähl mal.

Gestern hatte ich spätschicht in der Firma wo ich noch bis Ende des Monats beschäftigt bin. Da mein Vater im Krankenhaus liegt habe ich mein Handy auf laut gestellt um erreichbar zu sein, sonst ist es immer auf Vibration.

Handy klingelt, meine Frau ist am anderen Ende der Leitung und sie ruft nur im Notfall an. Ansonsten schreibt sie mir und ich lese es sobald ich Zeit habe.

Unsere Tochter (16) hat im Sportunterricht ihren Fuß umgeknickt und kann nicht laufen. Der Knöchel ist so dick dass man den Schuh nichteinmal zumachen kann.

Wieder, abstempeln, schnell zum Auto, Kind und Frau abholen und dann ab in die Notaufnahme.
Geröntgt und zum Glück nichts gebrochen. Außenband gerissen, heilt alleine, aber zwei Wochen muss sie 24 Stunden am Tag so ein Teil als Stütze tragen.

Im Krankenhaus wartete ich draußen. Jetzt hatte ich den Vater oben, Tochter unten. Im selben Moment fand das Gespräch mit dem Oberarzt, zusammen mit meiner Schwester und meiner Mutter statt bezüglich der restlichen Ergebnissen.
Ca eine Stunde später kamen sie raus und wunderten sich dass ich plötzlich da stand. Immerhin sollte ich auf der Arbeit sein.

Der Krebs von meinem Vater kommt von der Lunge. Also Lungenkrebs. Er hat nicht nur ins Hirn, sondern auch an der Leber gestreut.

Es kann aufgrund der Metastasen nicht entfernt werden, also konzentrieren wir uns jetzt auf den Ursprung und versuchen ihn mit Chemo und/oder Bestrahlung zu verlangsamen, vielleicht sogar zu schrumpfen.
Mein Vater hat es ganz gut aufgefasst, wie mir meine Mutter und meine Schwester sagten.

Jetzt habe ich die Faxen dicke. Ich bin zum Arzt, sitze also im Wartezimmer und lasse mich Krankschreiben. Das wird mir langsam zuviel, besonders in der Firma. Seit ich meine Kündigung abgegeben habe werde ich vom Schichtleiter nur noch hin und her geschickt und mache Tätigkeiten die überhaupt nichts mit meinen Aufgaben zu tun haben. Er war auch nicht erfreut dass ich mich heute morgen krankgemeldet habe. Er dachte ich komme wieder nachdem ich die Angelegenheit mit meiner Tochter erledigt habe.
Das ist mir jetzt aber egal.

Das soweit von mir.

18.11.2022 09:43 • x 12 #1627


M
Puh Herakles, fühl dich ganz feste Gedrückt. Ich sende dir Liebe und Kraft, mein Freund

18.11.2022 09:48 • x 7 #1628


MaKu
Zitat von Herakles:
Der Krebs von meinem Vater kommt von der Lunge. Also Lungenkrebs. Er hat nicht nur ins Hirn, sondern auch an der Leber gestreut.

Hallo Aki, das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir und deiner Familie alle erdenkliche Kraft in diesem Kampf.

Mein Papa hatte auch Lungen-, Leber- und Darmkrebs. War man mit einer Sache durch, gings woanders weiter. Am Ende war der Krebs scheinbar besiegt, zurück blieb leider ein geschwächter Pflegefall mit Demenz und Stoma. Da waren dann andere Kämpfe auszutragen. Ein schwere Zeit für alle. Doch Papa war ein Kämpfer, hat nie gejammert, alles klaglos mit sich machen lassen. Das Drecks-Virus hat ihm dann leider im Feb dieses Jahres den Rest gegeben.... ich hab sogar einen PCR-Test selbst bezahlt, um aus meiner symptomfreien Quarantäne an der Beerdigung teilnehmen zu können.

Bleib stark für deine Familie und lass ich dich nicht von irgendwelchen Schichtleitern rumschubsen. Familie und Gesundheit ist immer wichtiger.

18.11.2022 12:17 • x 8 #1629


Lebensfreude
@Herakles ach das tut mir leid.
Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie Kraft.
Schicke Dir Liebe und den Erzengel Raphael mit ner Hundertschaft seiner Engel.

18.11.2022 12:59 • x 5 #1630


Femira
Lieber @Herakles, mir fehlen die Worte, weil ich weiß, dass es keine Worte gibt, die trösten oder die ausreichend Mitgefühl transportieren können.

Wir können aber zuhören und wenn du magst, von unseren Erfahrungen mit dem Tod, Krebs oder Verlusten berichten.
Wir können dich auch daran erinnern, gut zu dir selbst zu sein. Du brauchst deine körperlichen und psychischen Kräfte... Vielleicht einen Nachmittag mal in einen Spa mit deiner Frau?

18.11.2022 13:16 • x 4 #1631


Jane_1
Lieber Herakles, was ein Mist...
Ich hoffe, du bist bis Ende des Monats krank geschrieben worden.
Es sollte auch bei einer Kündigung, egal von welcher Seite, selbstverständlich sein, dass man respektvoll miteinander umgeht. Du hast deinen Teil dazu beigetragen, und wirst nun drangsaliert. Das hat keiner, das hast du nicht verdient.

Aber so ist es nun besser. Du hast Zeit, dich um dich und deine Familie zu kümmern.
Viel Kraft.
Ich lasse dir mal eine Umarmung da

18.11.2022 14:01 • x 5 #1632


Sina1501
@Herakles
Mir fehlen auch leider die Worte...
Es gibt Zeiten, da kommt eine schlechte Nachricht nach der nächsten und man weiß nicht, wie man noch mehr verkraften soll
Irgendwie geht es immer weiter.
Ich drücke dich mal ganz feste fern und wünsche dir einen positiven Moment

18.11.2022 15:35 • x 5 #1633


Umbra_
@Mira.............17.10.22...Tag 34
@Geheimnis...26.09.22...Tag 53
@Isnogud.......21.10.22...Tag 30
@Jane_1 ........09.09.22...Tag 71
@Sina1501 ....27.10.22...Tag 24
@Karenberg ...17.11.22...Tag 03

@Femira.......7 Jahre
@Vienne.....28 Jahre

19.11.2022 08:35 • x 6 #1634


Umbra_
Update am 20.11.22

@Mira.............17.10.22...Tag 35
@Geheimnis...26.09.22...Tag 54
@Isnogud.......21.10.22...Tag 31
@Jane_1 ........09.09.22...Tag 72
@Sina1501 ....27.10.22...Tag 25
@Karenberg ...17.11.22...Tag 04

@Femira.......7 Jahre
@Vienne.....28 Jahre

20.11.2022 19:11 • x 6 #1635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag