11569

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

Femira
Zitat von Sina1501:
Bin heute so gut drauf und könnte die ganze Welt umarmen

Was ist passieren? Magst du uns teilhaben lassen?

15.11.2022 22:45 • x 4 #1606


Sina1501
Zitat von Femira:
Was ist passieren? Magst du uns teilhaben lassen?


Ehrlich gesagt, gar nix Besonderes
Als ich Feierabend hatte und bei mir vor der Haustür stand, saß ein Eichhörnchen mit einer Walnuss in der Schnute auf dem Zaun. Ich blieb stehen und das Eichhörnchen beobachtete mich und blieb auch sitzen.
Das war einfach nur schön und ein toller Moment
Das Ganze, nach einem Chaostag in der Apo....
Aber irgendwie hat mich das glücklich gemacht

15.11.2022 22:54 • x 10 #1607


A


Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3


M
Einen Monat und acht Stunden Nichtraucherin. Ich bin sehr froh,bis jetzt durchgehalten zu haben. Danke @Herakles , dass du diesen Faden eröffnet hast. Ich hoffe, dir geht es gut. Eine dicke Umarmung für dich

16.11.2022 09:01 • x 8 #1608


Umbra_
@Mira.............17.10.22...Tag 31
@Geheimnis...26.09.22...Tag 50
@Isnogud.......21.10.22...Tag 27
@Jane_1 ........09.09.22...Tag 68
@Sina1501 ....27.10.22...Tag 21
@Karenberg ...16.11.22...Tag 01

@Femira.......7 Jahre
@Vienne.....28 Jahre

Moin Ihr Lieben. Klasse, dass ein Neuzugang zu verbuchen ist.

16.11.2022 10:02 • x 7 #1609


Jane_1
Zitat von Herakles:
Im Moment kann ich nicht mehr.

Nimm mich aus der Liste.

Lieber Herakles, ich habe das gerade erst gelesen. Habe mich gewundert, dass dein Name nicht in der Liste steht und schon vermutet, dass ich etwas überlesen habe. Und dann so etwas...das tut mir so leid zu lesen...
Das sind sehr belastende Zeiten für dich und deine Familie. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, dich um dich zu kümmern. Nimm dir Auszeiten, tu dir etwas Gutes, habe kein schlechtes Gewissen, wenn es dir gut geht.
Leider gehören Krankheit und Tod zum Leben dazu, auch wenn es eine absolut beschi.ssene Erfindung ist, pardon my english.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

16.11.2022 10:14 • x 7 #1610


Vienne
Zitat von Sina1501:
Ich versende mal paar Küsschen Erstmal an @Kerstin_2016, dir eine gute Besserung An @Alixe1 Du machst das richtig gut An @Herakles, du hast uns alle motiviert und bekommst dafür noch nen besonderen Knuddler Ach natürlich noch an Vienne, Summer, ...

Ach, das ist schön, dass es dir so gut geht

Mir auch

@Mira
Wow! Einfach toll, gratuliere

@Geheimnis
Was für eine Zahl! Starke Leistung

16.11.2022 11:22 • x 4 #1611


G
@Vienne

Jaaaa 50 Tage, goldene Hochzeit, Juhuuu!

Krass dass 50 Tage kein Rauch mehr in meinen Körper gekrochen ist .... bis auf die Paar Male auf der Straße wenn jemand Qualm ausgepustet hat und ich das eingeatmet habe. In 6 Tagen sind es schon 56 Tage und da hat sich meine Haupt zwei Mal komplett erneuert, da sich die Haut ja alle 28 Tage komplett erneuert. Und falls sich Qualm auch in die Haare einarbeiten sollte, wie andere Dro. das tun, dann habe ich 2 cm Haare auf dem Kopf in dem kein Nikotin und die anderen Tausenden Giftstoffe mit eingewebt sind.

16.11.2022 12:21 • x 9 #1612


K
Bitte nachbessern. Tag O. Gleich am ersten Tag wieder rückfällig geworden, kam nicht am Tbk Geschäft vorbei ohne was zu kaufen.
Ärgerlich. Ich gebe den Rest nachher einem Freund. Morgen neuer Versuch.
Aber immerhin 26 Stunden ohne gewesen.

16.11.2022 18:03 • x 4 #1613


S
@Karenberg
Zitat von Karenberg:
Ich gebe den Rest nachher einem Freund. Morgen neuer Versuch.

Das macht nichts,weil du gleich wieder neu beginnen Willst.
Du benötigst Strategien.

War es das Geschäft als du es gesehen hast am vorbeigehen oder war es das innere Verlangen was vorher schon groß war?

Von Tag zu Tag denken. Und Alternativen, wie kaugummi ,Möhren,Watt Zu kauen. Nächster Versuch!

16.11.2022 18:20 • x 4 #1614


K
Zitat von _Summer_:
das innere Verlangen was vorher schon groß war?

Musste was erledigen. Das mitten im besten Schmachtanfall. Mir kam gar nicht die Idee außenrum zu gehen. Gleich rein in den Laden, obwohl mir klar war, dass ich es bereuen werde.
Beim Anzünden auf der Straße bekam ich einen Hustenanfall.
Ich weiß, dass die ersten zwei/drei Tage die schlimmsten sind.

Strategie für die nächsten Tage, da nicht mehr lang gehen. Außenrum gehen.

16.11.2022 19:05 • x 4 #1615


Femira
@_Summer_ wie geht es dir mittlerweile? Hast du wen, der dich beim Orgakram unterstützt?
Ich denke oft an dich und schicke dir liebe Gedanken!

@Herakles an dich muss ich auch oft denken. Es wirkt so, als hättest du gerade sehr zu tun und keine Zeit hier zu antworten, aber ich bekomme mit, dass du mitliest. Deswegen möchte ich dir sagen, dass ich an dich und deine Familie denke und ich großes Mitgefühl habe, dass nun zwei Schicksalsschläge dicht hintereinander gekommen sind.

@Kerstin_2016 auch an dich und deine Ungeduld denke ich immer wieder. Ich erkenne mich darin so wieder.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ne gute Serie, die gaaanz viele Staffeln hat.

16.11.2022 19:14 • x 5 #1616


H
Hey.

Ich schreib mal an euch.
Es rührt mich wirklich sehr wie ihr mit mir leidet. Wie ihr mir beisteht, sei es hier im Forum auf meinem Thread, wie ihr ihn am Leben hält, sei es per PN oder WhatsApp, oder auch über Social Media. Das lässt mich, mich nicht allein fühlen. Mit euch fühle ich mich als hätte ich 1000 gute Freunde, viele ohne sie jemals im realen Leben gesehen zu haben.

Ein Grund mehr zu antworten, euch ein kleines Update zu geben wie es in meinem leben zur Zeit aussieht.

Nicht rosig möchte ich mal sagen. Heute war ich bei meinen Vater, mittlerweile ist er mit Rollator unterwegs und schleift das rechte Bein nach.
Ich versuchte lustig zu sein und sprach davon wie wir ihn aufmotzen können, mit Handy Halterung für Navi und Becherhalter für Kaffee. Ich sprach davon was für tolle Spaziergänge uns in den nächsten Jahren bevorstehen und wieviel Spaß wir miteinander haben können. Besonders mit seinen Urenkel den wir vorne draufsetzen können.

Der Chefarzt war heute da und gab uns ein Zwischenbericht.
Der Tumor ist inoperabel. Der große davon drückt auf das zentrale Nervensystem und einigen anderen wichtigen Bereichen. Ihn zu operieren würde zu schlimmen folgen, wenn nicht sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Tod führen.
Morgen und in den nächsten Tagen wird es weitere Untersuchungen geben, wo gegebenenfalls der Tumor herkommt. Ob sein dasein woanders sein Ursprung hat.

Das von mir. Viel mehr kann ich hier nicht schreiben außer ein großes Danke an euch allen, die auch in anderen Threads in die ich aktiv bin immer noch gedenken und mich teilhaben lassen.

Ich lese mit, ja. Vielen Dank. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll.

Vielen Dank!

16.11.2022 19:30 • x 10 #1617


S
@Femira
Zitat von Femira:
wie geht es dir mittlerweile? Hast du wen, der dich beim Orgakram unterstützt?
Ich denke oft an dich und schicke dir liebe Gedanken!

Ich fürchte ich beginne wieder leicht mit Dissoziation. Freie Termine zum Erstgespräch bei der Tagesklinik frühstens Januar...Ich geh die Tage zum Hausarzt.
Organisatorisch hab ich mich fast vollständig rausgezogen. Die Untersuchung läuft immer noch,auch nach wie vor alles versiegelt.
Danke ,lieb von dir !

16.11.2022 19:34 • x 3 #1618


H
Ich gehe mit Schmerz anders um.

Sieht man mich draußen oder auf der Arbeit würde man wahrscheinlich nicht wirklich etwas merken. Vielleicht die die mich wirklich kennen.

Herakles, alles klar bei dir? Maschine bist du junge, wie geht es dir? Fragt man mich.

Alles super, wie immer, antworte ich dann.

In der Nacht wo alle schliefen konnte ich es rauslassen.
Ich ging hoch in die Küche, schloß die Tür, schaltete das Licht an und nahm mir etwas zu trinken.

In der Mitte unserer Küche haben wir einen 1,60m großen Esstisch. Ich nahm an meinen Platz neben den Fenster Platz und da platzte es aus mir raus.

Ich nahm meine Armbeuge und drückte sie fest an meinem Mund. Ich schrie was das Zeug hält. Die Tränen schossen nur so aus mir heraus, spastische Anfälle kamen über mich und ich bekam kaum Luft.

Ich schrie und schrie immer wieder mit offenen Mund in meinem Arm, aber es war irgendwie stumm.

Das tat gut. Und es tat gut es hier zu schreiben.

16.11.2022 20:02 • x 10 #1619


Femira
Ach Herakles... Wenn du dich nicht traust, vor anderen deine Traurigkeit zu zeigen... Dann magst du dir vielleicht vorstellen, wie ich dich in den Arm nehme, wenn du weinst? Einfach so...still an deiner Seite stehend bis die Welle abebbt...

16.11.2022 20:05 • x 6 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag