Karenberg
Gast
Zitat von Herakles:Darf ich fragen welche Diagnose der Arzt gestellt hat?
Ja, jedoch werde ich das nicht öffentlich im Forum beantworten. Wenn es passt irgendwann demnächst? PN? Vielleicht?
Du hast gerade viel zu wuppen und ich möchte nicht, dass du dir wegen mir zusätzlich Gedanken machst.
Ich finde den Austausch im Forum gut, hilft mir auch sehr, beim nicht mehr rauchen dran zu bleiben.
Zitat von Herakles:Aber durch das rauchen verschaffst du dir weniger Lebenserwartung oder?
Schwer zu sagen.
Zitat von Herakles:Der Entzug ist nicht ohne, und die nächsten Wochen und Monate werden mit Sicherheit anstrengend. Aber was ist das im Gegensatz zu dem was du gewinnst?
Heute morgen bin ich leider schwach geworden, bevor ich eure Einträge las.
Ist okay für mich.
Mein Plan bleibt. Bei mir soll die 21 Tage stehen. So lange führe ich die Liste weiter.
Jetzt will ich erstmal in Ruhe rauchen, Silvester feiern. Ich bekomme Besuch. Die wissen noch von nichts.
Niemand von meinen Freunden weiß bisher was.
Glaube das war doch etwas viel die letzten Tage. Die Diagnose, dann gleich rauchen wieder aufhören.
Gerade immer nur Katastrophe im Umfeld. Viele krank, neue Todesfälle (zum Glück niemand, der mir nahe steht).
Ich werde jetzt bis Sonntag mich einfach treiben lassen.
Was zweite Meinung u.s.w angeht. Mein Entschluss steht da fest. Es wird für mich keine OP geben.
Ich kenne schon allein aus beruflichen Gründen sehr viele Facetten, was Alter, Krankheit, Tod angeht.
Mir war schon immer klar, wenn es mich mal erwischt werde ich nicht um jeden Preis alles rausholen, was die Ärztekunst hergeben könnte. Den egal wie, man zahlt immer seinen Preis für künstliche Lebensverlängerungen.
Den kann ich nicht zahlen. Das wäre nicht ich und entgegen meiner innersten Überzeugung.
Ich weiß, was ich tue. Geahnt habe ich schon länger was und ich werde ja nicht morgen gleich ins Gras beißen.
Ich habe noch Zeit, die ich gut nutzen kann und werde.
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Jede einzelne ist wertvoll für mich.
Für uns auch. Mache dir darüber keine Gedanken. Du hast offenbar weitaus größere Sorgen liebe Karenberg.