@Alixe1
Zitat von Alixe1: Also, mich interessiert das, weil ich selbst auch mit den Widrigkeiten zu kämpfen habe. Mir helfen die Erfahrungsberichte von anderen hier. Und ich vermute, anderen auch.
Es ist so,dass es kein Patent Rezept gibt bei der Sucht/Entzug. Ich könnte dir viele Werkzeuge nennen,es ist dann aber wie ein Buffet, wo du für dich selbst raus findest,was für dich hilfreich ist. Und in der ein Situation Passt das eine und in der anderen Situation wieder ein anderes. Mit dem nicht Rauchen isses grad wesentlich einfacher, als anfangs mit dem nicht Ki.ffen. vielleicht fällt es mir deswegen noch leichter. Aber lass ne kriese komm,dann isses wieder voll da.
Erfahrungsberichte mit Suchdruck? Reize setzen ,wenn ich merke es wird sehr stark whg sauber machen oder Duschen , Atmen, sich nicht reinsteigern.
Kaugummi kauen , spazieren gehen, auf ne zitrone beißen,schreiben über die Gedanken, fluchen...geh weg,jetzt nicht,och nicht schon wieder oder in Gedanken uvm.
Es wird nach ner Zeit weniger Suchdruck. Es sind immer nur Wellen, die muss man aushalten, dass ist Sucht. Wenn es allerdings sehr doll ist,in dich rein hören ,was nervt dich wirklich, ist es nur das Verlangen oder was kommt da hoch in dir,was sind das für Gefühle.
Der Gedanke kann gut mal richtig hart werden,du kannst auch nichts anderes denken,dann musst du aktiv was machen um nicht in den Strudel zu geraten. vielleicht schreibst du auf,wenn der Suchdruck kommt,in welchem Momenten,wie lange und was geholfen hat.
Du hältst das so gut durch,es wird besser werden .
Schreib doch gern hier rein,wenn es grade bei dir akut ist in dem Moment, reden hilft auch den Druck zu schmälern.
🤗Wenn jemand allgemein von euch stsrken Suchdruck hat,dann könnt ihr gern darüber hier schreiben, ich versuch zu helfen,wenn ich es in dem Moment lese,dass muss niemand unangenehm sein,damit nervt auch keiner. Entzug ist mies und kostet Nerven.
🤗