elisabeth123
Gast
Zitat von Random:"Die Frauen" sagt schon gar keiner.
Nur die, die sich nicht benehmen können, weil se z.B. schlecht erzogen wurden.
Und die zeigen ihre problematische Seite in "frauentypischer Art".
Bescheuerte Männer sind das eher auf männliche Art.
Aber der "Frauenfeindlichkeitsvorwurf" ist ja soooo verlockend einfach einsetzbar.
Es fällt schon auf, dass bestimmte Männer hier, in Stammtischmanier auf unterstem Niveau platte Thesen über Frauen raushauen.
Ich frage mich auch die ganze Zeit, weshalb vor allem die Männer hier unsachlich sind und vor jedem "Argument" erstmal Frauen, die anders denken als sie, beschimpfen.
Wer ist denn hier "schlecht erzogen"?
Ist es nicht Grundlage jeder guten Erziehung, dass man andersdenkende nicht beleidigt, sondern toleriert? Es ist wirklich die Höhe, dass ihr Frauen, die anders denken als ihr s. existisch fertig macht, von wegen "die gehören ins Kröpfchen". Das hat ja schon fast bedrohlichen Charakter.
Insbesondere @Random und @BeinHart halte ich schlichtweg für einfache Gemüter, die gar nicht anders können als beleidigend zu werden, wenn Menschen anders drauf sind als sie. Da sie intellektuell schnell an ihre Grenzen kommen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mensch, der akademisch gebildet ist, ernsthaft in dieser Vehemenz bestimmte Sichtweisen mit "typisch Frau" bzw. "typisch Mann" rechtfertigt.
VOR ALLEM denke ich, dass kluge Menschen zur Differenzierung in der Lage sind und zum Mitgefühl.
Die stetige Wiederholung schlichter Thesen wobei andere Argumente ignoriert werden ist eben schlicht.