749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

E
Zitat von Random:
Die Frauen sagt schon gar keiner.
Nur die, die sich nicht benehmen können, weil se z.B. schlecht erzogen wurden.
Und die zeigen ihre problematische Seite in frauentypischer Art.

Bescheuerte Männer sind das eher auf männliche Art.

Aber der Frauenfeindlichkeitsvorwurf ist ja soooo verlockend einfach einsetzbar.

Es fällt schon auf, dass bestimmte Männer hier, in Stammtischmanier auf unterstem Niveau platte Thesen über Frauen raushauen.

Ich frage mich auch die ganze Zeit, weshalb vor allem die Männer hier unsachlich sind und vor jedem Argument erstmal Frauen, die anders denken als sie, beschimpfen.
Wer ist denn hier schlecht erzogen?

Ist es nicht Grundlage jeder guten Erziehung, dass man andersdenkende nicht beleidigt, sondern toleriert? Es ist wirklich die Höhe, dass ihr Frauen, die anders denken als ihr s. existisch fertig macht, von wegen die gehören ins Kröpfchen. Das hat ja schon fast bedrohlichen Charakter.

Insbesondere @Random und @BeinHart halte ich schlichtweg für einfache Gemüter, die gar nicht anders können als beleidigend zu werden, wenn Menschen anders drauf sind als sie. Da sie intellektuell schnell an ihre Grenzen kommen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mensch, der akademisch gebildet ist, ernsthaft in dieser Vehemenz bestimmte Sichtweisen mit typisch Frau bzw. typisch Mann rechtfertigt.
VOR ALLEM denke ich, dass kluge Menschen zur Differenzierung in der Lage sind und zum Mitgefühl.
Die stetige Wiederholung schlichter Thesen wobei andere Argumente ignoriert werden ist eben schlicht.

11.05.2017 04:38 • x 2 #316

E
Zitat von MichaCux:
Für mich ist es kein Vorurteil, keine Verallgemeinerung. Es ist mein Schicksal. Und die Verantwortung übernehme ich monatlich gemäß Düsseldorfer Tabelle. Und 10 Tage monatlich sind die Kinder bei mir. Mehr wird mir vom anderen Elterteil verweigert! Und beim Familiengericht wird mit den Schultern gezuckt. Sie haben doch schon mehr als andere Danke schön!

Wo ist denn die Verantwortung meiner ex-chse ?

Und ja, Egoismus werfe ich ihr vor.
Micha

Mich interessiert nach wie vor ob ihr denn nicht vor der Eheschließung darüber geredet habt wie viele Kinder ihr wollt...
Das wäre für mich das normalste der Welt. Bist bisher nicht darauf eingegangen.

Wenn sie von Anfang an wusste, dass du nur ein Kind willst, dann war ihr Vorgehen, wenn es denn tatsächlich vorsätzlich war, nicht ok.
Und die Vasektomie, wusste sie nun davon oder nicht?

Und die 10 Tage pro Monat, die du deine Kinder siehst ist doch nicht der Normalfall. Außer du wolltest es so oder das Gericht hat zum Schutz der Kinder so entschieden. (Wobei 10 Tage ja fast schon der halbe Monat ist...?)
Der Regelfall ist heutzutage, dass sich die Eltern das Sorgerecht teilen und ihre Kinder dann auch zu gleichen Teilen sehen können.

11.05.2017 04:58 • x 1 #317

A

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3

MichaCux
Moin,

Zitat:
Mich interessiert nach wie vor ob ihr denn nicht vor der Eheschließung darüber geredet habt wie viele Kinder ihr wollt...
Das wäre für mich das normalste der Welt. Bist bisher nicht darauf eingegangen.

Nein, so explizit nicht. Sie hat immer gesagt sie möchte Kinder. Ich habe immer gesagt Eins reicht. Geheiratet haben wir auch erst als Nummer eins schon unterwegs war. Da schwebten wir eh auf No.7 da für beide ein Wunschkind und es auch nicht auf Anhieb klappte.

Zitat:
Und die Vasektomie, wusste sie nun davon oder nicht?

Ich ging da offen mit um und sie war dagegen. Da hat sie dann gehandelt.

Zitat:
Und die 10 Tage pro Monat, die du deine Kinder siehst ist doch nicht der Normalfall. Außer du wolltest es so oder das Gericht hat zum Schutz der Kinder so entschieden. (Wobei 10 Tage ja fast schon der halbe Monat ist...?)
Der Regelfall ist heutzutage, dass sich die Eltern das Sorgerecht teilen und ihre Kinder dann auch zu gleichen Teilen sehen können.

Wo lebst du denn? Der Regelfall ist alle 14 Tage Fr-So. Und einen Nachmittag in der Woche zusätzlich. Ich möchte das Wechselmodell und bin deswegen vor das Familiengericht. Zu der Zeit wurde das nicht gegen den Willen eines Elternteils durchgesetzt. Heute existieren schon andere Urteile. Sie hat damals, vor Zeugen, gesagt sie verzichtet doch nicht auf Unterhalt. Denn dieser würde bei hälftiger Betreuung massiv eingeschränkt. Moral ? Verantwortung ? Aus meiner Sicht sind die Kinder für sie schlicht eine Einnahmequelle.

Bei diesem Thema gibt es leider keine Kompromisse. Halb schwanger ist nun mal nicht. Und der weibliche Teil hat hier eben die Macht. Das einzige um sich dem als Mann zu entziehen ist eben Sterilisation oder auf 6ex zu verzichten. Und kommt jetzt nicht mit Kond., das habe ich gemacht weil mein Vertrauen schon weg war nach15 Jahren in der Beziehung. Bei mir hat diese Sache einen erheblichen Teil zum Scheitern der Ehe beigetragen. Sie tönte nach der Trennung ja noch von neuer Familie gründen.
Der Knacks war zu groß.

Micha

11.05.2017 05:45 • #318

R
Wenn man mal den Inhalt ausblendet und nur die reine Leidenschaft in diesen Beiträgen sieht.
Is schon 6XY

11.05.2017 06:13 • x 1 #319

G
Kinder sind nicht verhandelbar, ob für oder gegen, einer muss immer zurückstecken, wenn beide Partner nicht annähernd gleich ticken.
Hätte MichaCux Frau seinen Wunsch (nur ein Kind) berücksichtigt, wäre sie eben auf der Strecke geblieben. So war er es.
Was wäre die logische Konsequenz bei Feststellung von Differenzen hierbei? Trennung und zweite Kind mit neuem Partner? Wer hat das größere Anrecht auf seinen Wunsch?
Das wird immer Streitthema sein und Recht hat keiner..,

11.05.2017 06:25 • x 1 #320

B
@elisabeth123
Weil ich auch kein Kopfabschneiden toleriere!

11.05.2017 06:46 • #321

R
Laut Lexikon ist ein Kropf in der Zoologie bei vielen *beep* eine Erweiterung oder Ausstülpung der Speiseröhre, welche zur vorübergehenden Aufnahme von speisen dient. Bei Tauben dient das Kröpfchen in der Brutzeit auch zum liefern der Kropfmilch, womit die jungen gefüttert werden.

11.05.2017 06:53 • x 1 #322

S
Ich finde es durchaus legitim, sich wegen eines Kinderwunsches zu trennen. Ebenso, wenn sich ein Partner wünscht, in einer Hippiekommune zu leben und der andere im Reihenhaus. Oder oder oder ... Wenn die Lebensentwürfe nicht kompromissfähig zueinander passen, ist Trennung die richtige Entscheidung.
Da kann man zum Therapeuten gehen und und und....mit Glück würde sie ihren Kinderwunsch dann vielleicht aufgeben. Meine Schwester hat ihren Mann nach langen Diskussionen von einem 3. Kind überzeugt. Die hätte um ihrer Ehe Willen auch drauf verzichtet, aber sie sagte selber, sie hätte das wohl ewig bereut und wenn auch nicht bewusst, so doch ihm unbewusst bei einem Streit immer wieder vorgehalten.
Ich selber möchte noch ein Kind. Mein Mann hat Angst. Ich habe noch Zeit. Aber ich weiß nicht, wie das in fünf Jahren aussieht. Vielleicht hat es sich erledigt, vielleicht nicht. Wer weiß.
Da können jetzt alle Männer schreien Und sagen: WARUM seid ihr nicht zufrieden? Eins reicht doch! Sei doch glücklich damit!
Dennoch fehlt etwas. An das ich immer erinnert werde, wenn ich ins Kinderzimmer gucke, auf die Rückbank im Auto...
Und dann?
Ich weiß nicht, wie es den Männern damit geht, aber ich würde mich mit dem Wissen, meinem Partner eine Lebensentscheidung ausgeredet zu haben sehr schwer tun.

Ist das dann Liebe?
Ich denke grade an den Song wenn du ihn liebst, dann lass ihn gehn.

11.05.2017 08:11 • x 1 #323

R
Zitat von Strayheart:
Da können jetzt alle Männer schreien Und sagen: WARUM seid ihr nicht zufrieden? Eins reicht doch! Sei doch glücklich damit!
Dennoch fehlt etwas. An das ich immer erinnert werde, wenn ich ins Kinderzimmer gucke, auf die Rückbank im Auto...
Und dann?
Ich weiß nicht, wie es den Männern damit geht, aber ich würde mich mit dem Wissen, meinem Partner eine Lebensentscheidung ausgeredet zu haben sehr schwer tun.

Nochmal, den Kinderwunsch einer Frau kann man ihr weder ausreden noch mit sei doch zufrieden entgegnen.
Und sei doch glücklich! bitte, das ist noch bescheuerter.
Das ist volldumm. Emotionale Intelligenz = Null.

Und genauso ist es, wenn der Mann keine Kinder (mehr) will.

Ein unlösbarer Konflikt, der zu persönlichen Abwertungen (die ist nie zufrieden/ der ist so bequem) und in Folge in den meisten Fällen (leider oft viel zu spät erst) zur Trennung führen wird.

11.05.2017 08:20 • x 3 #324

S
Genau das sagte ich.
Ich bezog mich auf Micha, der schrieb, wir hatten schon Nachwuchs, es war nie genug... und der sich darüber aufgeregt hat, dass er nun dafür zur Verantwortung gezogen wird und das ausbaden muss.

Übrigens kein Grund, sich gleich mit bescheuert volldumm usw. auf eine beldeigende Ebene zu begeben.

11.05.2017 09:17 • x 1 #325

R
Zitat von Strayheart:
Genau das sagte ich.
Ich bezog mich auf Micha, der schrieb, wir hatten schon Nachwuchs, es war nie genug... und der sich darüber aufgeregt hat, dass er nun dafür zur Verantwortung gezogen wird und das ausbaden muss.

Übrigens kein Grund, sich gleich mit bescheuert volldumm usw. auf eine beldeigende Ebene zu begeben.

Wow, ich hab Dir Recht gegeben. Wir sind einer Meinung.
Micha regt sich auf, dass seine EX seinen Willen übergangen und Fakten geschaffen hat. (Falls das so ist)
Dann hat er Fakten geschaffen...dann wieder Sie usw..........

Oder Micha, wolltest Du ihr das ausreden?

11.05.2017 09:30 • x 1 #326

S
Da schau an, eigentlich bin ich nämlich ein recht patentes Weib

Gebündelt: wenn es nicht passt und nicht kompromissfähig ist, ist Trennung für mich die logische und richtige Konsequenz, auch wenn sich einer dabei möglicherweise mies fühlt. Sollte das Paar sich mal geliebt haben, halte ich es für richtig, den anderen ziehen zu lassen, ihm bei der Erfüllung seines Wunsches (so bekloppt man den auch selber finden mag) alles Gute zu wünschen und keine Steine in den Weg zu werfen.
Einem Mann ein Kind absichtlich unterjubeln ist in KEINEM Fall in Ordnung.
Internet (so hat z.B. ein befreundetes gleichgeschlechtlich Paar ein Baby bekommen), Samenspende, Pflegekind halte ich für gangbare Wege beim Kinderwunsch auch für die Ladys mit 39+.

Und, wie ich weiter vorne schon mal anmerkte: der Wechsel der Perspektive und die Vorstellung , eine andere Frau würde qua geklauter Eizelle das eigene Kind großziehen, kann durchaus helfen, die pauschale Ablehnung von mir nachzuvollziehen.

11.05.2017 11:48 • x 3 #327

R
Zu versuchen, jemandem so starke Gefühle und Sehnsüchte wie z.B. einen Kinderwunsch auszureden ist...........sorry but......total bescheuert.
Andere sagen bissl suboptimal oder nicht ganz so super.
Meins triffts aber punktgenauer

11.05.2017 12:37 • #328

E
im Fall von Micha, also vorausgesetzt seine Ex wusste vor der Eheschließung, dass er nur ein Kind wollte, fände ich es auch daneben ohne Einigung einfach so schwanger zu werden. Sie wusste Bescheid und hat sich darauf eingelassen. Der Kinderwunsch war mit einem Kind erfüllt.
Im Fall der TE sehe ich es nach wie vor anders, wobei ich dennoch die Leute verstehen kann, die das nicht ok fänden.

Jeder bringt eben seine eigenen Erfahrungen mit ein.

11.05.2017 14:54 • x 1 #329

R
Ich hab Zappa live gesehen.
Ich mein mit Terry Bozzio an den Drums

11.05.2017 15:04 • #330

A

x 4