749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

H
Zitat von elisabeth123:
Es fällt schon auf, dass bestimmte Männer hier, in Stammtischmanier auf unterstem Niveau platte Thesen über Frauen raushauen.

Ich frage mich auch die ganze Zeit, weshalb vor allem die Männer hier unsachlich sind und vor jedem Argument erstmal Frauen, die anders denken als sie, beschimpfen. Wer ist denn hier schlecht erzogen?

Ein Blick auf Länge, Anzahl und zeitlich enge Abfolge der Beiträge einzelner User drängen sofort den Eindruck auf Geschwätz.
Der Blick auf die inhaltlichen Ausführungen bestätigen das in der Regel, da kaum Bezug zur Faktenlage im Ausgangsbeitrag und Nachfolgebeitrag der TE genommen wird. Dann kommt noch wildes Spekulieren über allgemeine Männer- oder Frauenbilder hinzu. Also Krönung folgen völlig hypothetische es könnte ja auch so oder ganz anders sein Anmerkungen. Für die Erfüllung des Kinderwunsch der TE werden negative Folgen für Mann und Kind völlig ausgeblendet. Da wird alles so hingebogen, dass es für die TE passt. Das ist dann aber kontraproduktive Hilfe.

11.05.2017 15:16 • x 3 #331

D
Zitat von elisabeth123:
Ist es nicht Grundlage jeder guten Erziehung, dass man andersdenkende nicht beleidigt, sondern toleriert? Es ist wirklich die Höhe, dass ihr Frauen, die anders denken als ihr s. existisch fertig macht, von wegen die gehören ins Kröpfchen. Das hat ja schon fast bedrohlichen Charakter.

Insbesondere @Random und @BeinHart halte ich schlichtweg für einfache Gemüter, die gar nicht anders können als beleidigend zu werden, wenn Menschen anders drauf sind als sie. Da sie intellektuell schnell an ihre Grenzen kommen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mensch, der akademisch gebildet ist, ernsthaft in dieser Vehemenz bestimmte Sichtweisen mit typisch Frau bzw. typisch Mann rechtfertigt.

Ich finde, das was du hier schreibst durchaus beleidigend.....und die von dir gerühmte gute erziehung ist nicht auffindbar, falls du dich selbst dabei meintest....
jedoch lese ich hier ausgesprochen hässliche überheblichkeit......

Random und BeinHart können immerhin mit herz, selbstreflektion und humor aufwarten, was ich erheblich wichtiger und attraktiver finde

11.05.2017 15:30 • x 2 #332

A

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3

E
@dandelia:

dann lies dir mal den gesamten Thread durch. Da wurde ganz lange von mir aber auch anderen Leuten ziemlich nüchtern argumentiert.
Sicherlich hart in der Sache, aber nicht persönlich beleidigend gegen über random, beinhart etc.

Wohingegen besagte User ganz schnell die Frauen, die nicht ihre Meinung teilten, teilweise unter der Gürtellinie, beschimpften.

Irgendwann reicht es dann aber auch, deswegen meine Replik.

11.05.2017 15:44 • x 1 #333

B
Zitat von elisabeth123:

Wohingegen besagte User ganz schnell die Frauen, die nicht ihre Meinung teilten, teilweise unter der Gürtellinie, beschimpften.

Irgendwann reicht es dann aber auch, deswegen meine Replik.

Ähh beschimpfen? Das einzige was ich sagte ist, du wärst halt fürs kröpfchen.
ABER WIE AUCH IMMER, da fehlt halt noch was.

Ach meine Fußmatte ist schon wieder schmutzig. Grrr

11.05.2017 15:51 • #334

R
Schnucki,
gut erzogen zeigt sich bei Gegenwind und nicht wenn alles immer supi nach der Stupsnase läuft.

11.05.2017 15:53 • x 1 #335

R
Zitat von Hologramm77:
Ein Blick auf Länge, Anzahl und zeitlich enge Abfolge der Beiträge einzelner User drängen sofort den Eindruck auf Geschwätz.
Der Blick auf die inhaltlichen Ausführungen bestätigen das in der Regel, da kaum Bezug zur Faktenlage im Ausgangsbeitrag und Nachfolgebeitrag der TE genommen wird. Dann kommt noch wildes Spekulieren über allgemeine Männer- oder Frauenbilder hinzu. Also Krönung folgen völlig hypothetische es könnte ja auch so oder ganz anders sein Anmerkungen. Für die Erfüllung des Kinderwunsch der TE werden negative Folgen für Mann und Kind völlig ausgeblendet. Da wird alles so hingebogen, dass es für die TE passt. Das ist dann aber kontraproduktive Hilfe.

Meine Schlussfolgerung ist, dass von Beginn an der Vater als entbehrlich angesehen wird.
Das hat übrigens uns @urmel schon nach dem dritten Post geahnt.

Zitat von ominöser-gast:
Das degradiert den (noch)Ehemann ausschließlich zum Erfüllungsgehilfen ihres Kinderwunsches, ohne Option seinerseits (langfristig) Vater, im Sinne von gelebter Familie, sein zu können.
Ich werde den Teufel tun mich hier moralisch zu erheben aber diesen Aspekt sollte man schon gedanklich durchschreiten.

Und @ominöser-gast auch

Hoffentlich keine Mainstreamrichtung. Bin da aber nicht so großer Hoffnung.
Ich beende meine Recherche mit dem Ergebnis: Einige werden das nie verstehen.

11.05.2017 16:01 • x 1 #336

E
Zitat von BeinHart:
Ähh beschimpfen? Das einzige was ich sagte ist, du wärst halt fürs kröpfchen.

Und das soll bedeuten...?

Es beinhaltet eine Wertung, nämlich, dass Leute, die anders denken als du gefressen werden sollen, um dein Bild aus dem Tierreich mal weiterzuspinnen.

Wenn mich jemand mit Tierfutter vergleicht, dann ist das eine Beleidung. Mit sachlicher Diskussion über ein Thema hat das nichts zu tun.

11.05.2017 16:12 • #337

E
Zitat von Random:
Schnucki,
gut erzogen zeigt sich bei Gegenwind und nicht wenn alles immer supi nach der Stupsnase läuft.

Und es geht weiter. Ein Satz, zwei S.istisch abwertende Bezeichnungen.

11.05.2017 16:16 • x 1 #338

B
Zitat von elisabeth123:

Und das soll bedeuten...?

Es beinhaltet eine Wertung, nämlich, dass Leute, die anders denken als du gefressen werden sollen, um dein Bild aus dem Tierreich mal weiterzuspinnen
.

Wennste bissi logisch denken kannst, ist dies aus dem Kontext gerissen.

Ja ich und die Männer hier und auch einige Frauen sehen solch ein unterjubeln eines Kindes als nicht korrekt an. Was auch ziemlich perv. ist wenn man es tut.

Es geht um das auslesen einer möglichen Partnerin, welche doch eine gewisse Fairnes hat dbzgl.

Da du hier aber eine andere Stellung genommen hast missy, würdest du mit dieser Sichtweise aussortiert werden.

Ganz einfach und bezogen auf diesen Kontext.

Jetzt kannste wieder emotional kontern

Macht ja Spaß, auch wenns berechenbar ist.

Zu andersdenkend:
hey ich bin für fairnes und toleranz! Wenn jedoch jemand seine Schaleuklappen vor den Augen hat und behauptet es ist fair jemanden ein Kind unterjubeln, der hat dann auch keine toleranz verdient!

Wieso soll man einen Mord, Diebstahl, Betrug, usw. tolerieren? Weil der Täter andersdenkend ist?

Bissi reflektieren Mädl. (Würde kein Alter da stehen, wurd ich dich eher um die 16-20 schätzen.)

Nimms nicht so krumm missy!

11.05.2017 16:24 • #339

E
Zitat von Hologramm77:
Für die Erfüllung des Kinderwunsch der TE werden negative Folgen für Mann und Kind völlig ausgeblendet. Da wird alles so hingebogen, dass es für die TE passt. Das ist dann aber kontraproduktive Hilfe.

Eben nicht!

Keiner hat gesagt lass dich schwängern und verarsche deinen Mann. Es ging vielen hier um eine differenzierte Auseinandersetzung mit der wahrscheinlichen Lage der TE. Es ging um ein Abwägen der Konsequenzen je nachdem wie sich die TE entscheidet.
Dass dementsprechend ein Lager das nicht gutheißt (mit vielen guten und durchdachten Argumenten), dass andere Lager hingegen dafür Verständnis hätte (mit vielen und durchdachten Argumenten) ist doch vollkommen logisch. Deswegen schreibt man hier doch.

Was problematisch ist, wenn sich eine Seite auf einen moralischen Sockel stellt und von oben herab anders Denkende als nicht gut erzogen, egoistisch oder sonstwie bezeichnet. Von den gezielt und wiederholt geäußerten Abwertungen Frauen gegenüber ganz zu schweigen.

11.05.2017 16:35 • x 1 #340

R
Schnucki ist das Lämmchen von Heidi, welches süß, aber auch bockig und stur ist.
Wenn es das Blümchen fressen will, geht es auch in die gefährliche Schlucht und braucht dann Hilfe.

Den Zusammenhang zum S.istischen möcht ich lieber nicht wissen.

Bei Dir gerät man schnell und immer wieder in eine Rechtfertigungsrolle.
Weiste was? Viele werden aber sagen Lass se labern

11.05.2017 16:39 • x 1 #341

E
Zitat von BeinHart:
[
Wennste bissi logisch denken kannst, ist dies aus dem Kontext gerissen.

Ja ich und die Männer hier und auch einige Frauen sehen solch ein unterjubeln eines Kindes als nicht korrekt an. Was auch ziemlich perv. ist wenn man es tut.

Es geht um das auslesen einer möglichen Partnerin, welche doch eine gewisse Fairnes hat dbzgl.

Da du hier aber eine andere Stellung genommen hast missy, würdest du mit dieser Sichtweise aussortiert werden.

Ganz einfach und bezogen auf diesen Kontext.

Hast du schon mal eine Erörterung geschrieben in der Schule?

Da lernt man sich sachlich mit einer bestimmten Thematik auseinanderzusetzen.

Man wägt das Pro und Contra ab. Am Ende fasst man zusammen und beendet das Ganze mit der persönlichen Meinung. Und gegen deine Meinung sage ich ja auch gar nichts.

Das wird deswegen an den Schulen so umfassend gelehrt, weil man den Schülern beibringen möchte, dass es eben verschiedene Sichtweisen auf ein Thema geben kann und diese auch zu respektieren sind.

Sicherlich sind wir hier nicht an der Schule oder unterliegen einem wissenschaftlichen Wettbewerb.

Aber dass sich einige über deinen Duktus aufregen, den du weiterhin durchziehst, sprich Andersdenkende haben eine perverse Sichtweise geht eben unter die Gürtellinie.

Und was es mit dem Thema zu tun hat, ob ich in dein Beuteschema passe - erschließt sich mir nicht.
Ich zumindest würde einen Menschen, den ich überhaupt nicht kenne nur aufgrund einer Meinung, die mir nicht passt, nicht sofort aussortieren.

11.05.2017 16:48 • x 1 #342

E
Zitat von Random:
Bei Dir gerät man schnell und immer wieder in eine Rechtfertigungsrolle.

Hä?

Hier haben einige versucht der TE zu helfen, in dem sie das Für und Wider abwägten.

Dieses seltsame Männer gegen Frauen - Ding wozu dieser Thread leider wurde, hast du doch ganz bewusst befeuert. Weil es dir eben nicht um die TE geht, sondern darum, welche Frauen du f***bar findest und welche nicht.

Oder eben einfach Quatsch hier reingeschrieben aus Langeweile.

11.05.2017 16:59 • x 1 #343

B
Ja ich weiß das du es nicht verstehst.
Macht ja nix!

Kennste das Lied lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu

Ein Unrecht bleibt Unrecht, das kann man noch so schön reden wie man will, es bleibt immer das gleiche!

Prächtig das alles

11.05.2017 17:01 • #344

E
Zitat von BeinHart:
Kennste das Lied lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu

Ja klar. Machst du doch schon seitdem du in dem Thread schreibst...

Aber solange du daran Freude hast. Wieder jemandem den Tag gerettet

11.05.2017 17:06 • #345

A

x 4