749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

D
liebe elisabeth123,

ich habe gerade in einem anderen thread gelesen, daß du es nicht leicht hattest,
was mir deine haltung zum teil erklärt.....
sei dir aber sicher,
daß auch alle anderen es nicht leicht haben,

egal ob gebildet oder nicht gebildet,
wohlerzogen oder nicht,
im laufe seines lebens leidet jeder mensch und schleift sein päckchen hinter sich her.....
und jeder geht anders damit um,
wie es ihm eben liegt und wie er kann,

bei random und beinhart sehe ich keinen s.ismus,

sie schreiben halt manchmal ein bißchen flapsig,
können aber auch einiges einstecken
die beiden beschreiben erfahrungen und probleme,
eben aus ihrer sicht, der eines mannes,

ob elegant geschrieben und wohlformuliert oder nicht
ihre meinung ist nicht weniger wert.....

wir kennen uns hier fast alle nicht persönlich,
somit haben wir nur das was wir hier lesen können
und nicht mehr,
wir kennen oft weder das wirkliche alter, noch das gesicht, noch das umfeld

das macht es auch in gewisser weise so spannend hier.....

11.05.2017 17:18 • x 3 #346

D
s =6ismus

11.05.2017 17:20 • #347

A

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3

E
@dandelia:

Es ist süß von dir, dass du dich in einem anderen Thread über mich Informiert hast. Ich habe keine Probleme damit - bis zu einem gewissen Grad - auch über mich selbst zu sprechen. Das macht mich sicherlich angreifbar, geht für mich aber ok. Wer das dann nutzt, um zu argumentieren - kann ich mit leben.Trotzdem steht meine persönliche Lage hier nicht zur Debatte.

Wie gesagt haben sich viele hier gut überlegt geäußert auch ganz ohne persönlich zu werden.

Mag sein, dass beinhart und random vieles nicht so meinen, was sie schreiben, das habe ich ja selbst gemerkt. Dass sie aber entspannt über allem stehen, wenn sie mal einstecken müssen, sehe ich nicht.

Von meiner Seite kam mehrmals der Versuch, dem ganzen das Gebashe zu nehmen und wieder zum Thema zu finden. Und trotzdem haben die Herren nicht aufgehört.

Das kann man irgendwann nicht mehr nonchalant unter liebenswerte Quatschköpfe verbuchen.

11.05.2017 17:30 • x 1 #348

O
Zitat von Random:
Schnucki ist das Lämmchen von Heidi, welches süß, aber auch bockig und stur ist.
Wenn es das Blümchen fressen will, geht es auch in die gefährliche Schlucht und braucht dann Hilfe.

Den Zusammenhang zum S.istischen möcht ich lieber nicht wissen.

Der Geissenpeter....bestimmt

11.05.2017 17:38 • #349

E
Zitat von ominöser-gast:

Der Geissenpeter....bestimmt

Klasse... ein Shitstorm...

Bitte schnell weitermachen... die Forenpolizei ist wachsam

11.05.2017 17:43 • #350

H
Zitat von elisabeth123:
Keiner hat gesagt lass dich schwängern und verarsche deinen Mann. Es ging vielen hier um eine differenzierte Auseinandersetzung mit der wahrscheinlichen Lage der TE. Es ging um ein Abwägen der Konsequenzen je nachdem wie sich die TE entscheidet.

Für eine differenzierte Auseinandersetzung bedarf es zunächst einmal der neutralen Vergegenwärtigung der Sachlage in der Problembeschreibung. Nichts hineinlesen, was nicht geschrieben steht! Und noch wichtiger: Das eigene Schicksal nicht hineininterpretieren. Das verstellt den Blick. Unter diesen Bedingungen kann eine Hilfestellung angegangen werden.

Das Motiv der TE ist egoistisch - so nachvollziehbar der Wunsch nach Kind und Familie auch sein mag. Es steht nichts geschrieben, dass Sie mit ihrem Ehemann die baldige Umsetzung des Wunsches besprochen hat.

Hinzu kommt offensichtlich eine sehr komplexe psychisch belastete Situation des Ehepaars - schon ohne Kind. Ein Mann mit dem die Frau kaum reden kann, die wie flüchtige Bekannte miteinander umgehen und der zur Krönung auch noch lieber zu seinen Eltern tingelt als bei seiner Frau zu sein. Der hat schon ein großes Problem mit sich selbst und dem Beziehungsleben überhaupt. Obendrein bleibt die Frau bei ihm, lebt unglücklich jahrelang weiter, aber merkt das wenigstens und lässt sich auch noch auf eine Affäre als Zuflucht ein statt dem ganzen Ehe-Spuk mit der Scheidung ein Ende zu setzen. Im Gegenteil denkt sie jetzt auch noch an ein Kind - mit ihm! Die Situation ist so verkorkst, dass die TE sich an eine professionellen Beratung wenden sollte. Dafür reichen die Hilfestellungen dieses Forums mit Sicherheit nicht aus.

11.05.2017 21:44 • x 6 #351

B
Zur Off-Topic-Ebene:

Wenn es zur guten Erziehung und flapsigen Art gehört, Forenuser als missy, Mädel, Schnucki und Madame zu bezeichnen und ihnen als Schlusspunkt einer Argumentation zur sorgfältigen Differenzierung auf ordinäre Weise anzuraten, sie mögen sich selbst doch auf der Straße schwängern lassen, dann wäre ihr Problem gelöst, ist es sicherlich genauso höflich, BeinHart künftig mit bubi anzusprechen, Random mit Pupsi, MichCux mit Frustiger und Urmel mit Stinkbärchen. Ist nur lieb gemeint von mir.

Und allen Vieren empfehle ich einfach Handbetrieb zum Schutz vor ungezogenen Frauen.
Auch nur voll lieb gemeint und total mit Augenzwinkern.

Bin ich jetzt auf dem passenden, lockeren Niveau und habe die Diskussion sachlich und inhaltlich vorangebracht?

Zum Thema:
Den Vergleich mit dem Eierklau beim GV fand ich gut und wundere mich, dass keine/R darauf eingegangen ist.

Ich finde die Vorstellung, dass eine andere Frau durch eine Eizelle von mir ein Kind bekommt, von dem ich nie etwas erfahre, überhaupt nicht gruselig. Schwierig würde es erst, wenn ich davon erführe, weil dann Neugier und Eifersucht mit reinspielt. Inakzeptabel wäre, wenn ich absolut keine Kinder möchte, dies auch ausdrücklich gesagt habe und dann Eier erschlichen werden. Aber wenn ich einfach ungeschützt rummache, brauch ich mich auch weder zu wundern noch zu beschweren, so lange ich das Kind nicht selbst austragen oder mich kümmern muss. Insbesondere wenn mir ein Kinderwunsch des Partners bekannt ist oder sich logisch dem Nichtblinden erschließt, wäre mir peinlich, hinterher ahnungslos zu tun und rumzuheulen.
Gummi drüber - Problem gelöst.

Das Geldargument, das für viele hier größere Bedeutung zu haben scheint als die emotionale Ambivalenz zu einem zunächst nicht gewollten Kind, wäre für mich absolut nachrangig. Ich zahle für so viel Unsinn, den ich mir nicht selbst aussuchen kann, jeden Monat Geld. Ein paar Hundert Euro für das eigene Kind ist da definitiv eine der sinnvollsten Ausgaben und würde mich keine Sekunde reuen - völlig egal, wo das Kind wohnt.
Wer glaubt, jemand anderer würde von den paar Kröten sich nen Lenz machen (und das Kind verhungert und barfuß rumlaufen lassen, oder wie?) hat einfach selbst noch nicht für ein Kind mit einem Satz nach Tabelle gesorgt. Da bleibt nichts übrig, was nicht beim nächsten Weihnachten oder Schulausflug wieder weg ist.

Wenn mir beim 6 aber jeder Mann mit seinem Ungeschützen heimlich Eizellen entnehmen und mit einer anderen Frau austragen könnte, würde ich noch mehr auf Kond. bestehen, als ich das aus gesundheitlichen Gründen ohnehin tue. Der eine oder andere bewusst leichtsinnige Flirt zu einem attraktiven Mann, den ich aber nicht für beziehungs- geschweige denn vatertauglich hielt, hätte ich vorm Vaginalvekehr vermutlich aus eben diesem Grund abgebrochen oder nur mit den extrastarken weißen Ritex und viel Gleitcreme mir noch gegeben. Und in einer Beziehung mit einer Person mit Kinderwunsch, würde ich auf Kond. selbstverständlich nicht verzichten, es sei denn, es ist mir im Grunde irgendwie wurst.

Und das ist meine Grundthese: Männer sind bezüglich ihrer Fortpflanzung viel indifferenter als Frauen. Ich hätte mit jedem der Männer, mit denen ich entsprechenden Kontakt hatte, jederzeit ohne Gummi pop. können. Und das waren nicht nur Idioten oder von akutem Kinderwunsch beseelte.

Random ist doch das beste Beispiel: Hat drei Frauen in der engsten Familie, die mit Spirale verhüten, hat vermutlich sogar die Kosten dafür übernommen, vertraut seine Familienplanung einem der Dinger an und weiß nicht über die grundlegendsten Fakten Bescheid. Wahnsinn.

Männer wollen nicht für Kinder zahlen, mit denen sie nicht zusammenleben und Männer wollen sich nicht verarscht fühlen (Frauen übrigens auch nicht). Darüber hinaus überlassen sie es irgendwie der Liebe oder dem lieben Gott oder dem Zufall oder einem sie wird ja sicher auch grad keine Kinder wollen-Vermutung. Aktives Nachfragen - nach Pille: ja, manchmal; nach Kinderwunsch: eher nicht oder selbst schön schwammig antworten, falls man(n) gefragt wird. Und sich dann beschweren, dass man einem anderen die Verantwortung für die eigene Familienplanung überlassen hat.

MichaCux heiratet ne Frau, die von Kindern spricht, während er nur eins will und wundert sich dann, dass das zum Thema wird. Seine Frau (hier beginnt die Spekulation) hofft darauf, dass er es schon nicht so gemeint hat, wird ein zweites Mal schwanger. Er schlägt vermutlich (hier immer noch wilde Spekulation) vor, dass sie es abtreibt oder sich ums Getränkekistenschleppen o.ä. in der Schwangerschaft gefälligst selbst kümmert, schließlich wollte er das Kind ja nicht. Dass sie im 9. Monat fett aussah, blieb möglicherweise auch nicht unerwähnt. Vertrauensverhältnis auf beiden Seiten kaputt, Familie tot, Trennung dann nicht sofort konsequent, aber zumindest dann doch noch durchgeführt. Seine beiden Kinder liebt er.
Alternative nach moralisch korrekter Sicht wäre für seine Frau ja nur gewesen, sich gleich mit dem ersten Kind zu trennen und mit einem anderen Mann statt MichaCux das zweite und dritte Kind zu bekommen. @michacux: Wärst Du dann heute glücklicher und würdest über Deine Frau besser reden als Du es hier tust?

Andere wiederum möchten von außen bestimmen können, in welcher Situation noch eine verantwortungsvolle Schwangerschaft vorliegt und wann sie dann verantwortungslos wird. Bitte nicht mit egoistisch verwechseln, denn das sind sie alle. Und bei manchen geht das schon bei Krebs in der Blutsverwandtschaft los. Sehr praktikabel. Eigentlich nur durchführbar bei Familien, die schon wegen anderer Gebrechen, Krankheiten oder Unfällen gestorben sind, bevor ihre genetisch prädisponierte Krebsform bei ihnen ausbrechen konnte.
Wir haben auch noch gar nicht darüber gesprochen, wie dumm man gerade noch sein darf, um sich fortpflanzen zu dürfen. Denn bei 1,3 Kinder pro Frau in D können wir allzuviele Hauptschüler wirtschaftlich vertretbar nicht brauchen...

Lösung zur Güte:
Jeder kümmert sich um ausreichende Verhütung sein eigenes Geschlechtsteil betreffend - oder eben nicht; Und lebt dann mit dem biologisch vorhersehbaren Ergebnis seiner Aktivitäten.

Ebenso wenig wie es ein Recht auf Kinder gibt, gibt es ein Recht auf Kinderlosigkeit.
Es gibt aber das Recht auf 6uelle Selbstbestimmung. Wenn das jeder für sich wahr nimmt und die Verantwortung nicht dem Bettgenossen überhilft, bekommt jeder die Kinder und Unfallkinder, die er will und hinnehmen muss, und untergejubelte Kinder gehören der Vergangenheit an.
Wem das nicht gefühlsecht genug ist, muss den Komfort mit höherem Risiko bezahlen.

Und dass man für Essen, Kleidung, Dach über dem Kopf, Gesundheit und Bildung der eigenen Kinder aufkommen muss, sofern man dazu in der Lage ist, egal ob die im Nebenzimmer, im Nachbarhaus oder 300km weiter wohnen, im Auslandssemester sind oder ihre Mutter voll gemein, versteht sich ja wohl hoffentlich von selbst. Wer dazu nicht bereit ist, lebt bitte enthaltsam oder sterilisiert - zum Wohle der Kinder.

Meine Meinung

14.05.2017 03:47 • x 3 #352

Ricky
So sehr Du es nach dem So einfach machen sich Männer das aussehen lässt, Bekannte, so wäre das Gegenstück eben auch: so einfach macht sich Frau das.

Fakt ist nunmal, dass ein Mann einer Frau kein Kind unterjubeln kann ohne sich damit gesetzlich strafbar zu machen. Schon komisch, dass auch hier dann wieder die Verantwortung dahin verlagert wird: Wer nicht will, hat eben keinen S. oder nimmt ein Kond.. Hauptsache die Frau muss auch da keine Verantwortung übernehmen. Dass der Mann sich im Zaum hält, gehört ja dazu, ist ja guter Ton. Die Mädels müssen das nicht. Warum auch? Kuckuckskinder waren ja bis vor Kurzem noch nicht mal wirklich gesetzlich haltbar und ein Vaterschaftstest unfassbar schwierig in dem Bereich. Hat sich aber zum Glück letztes Jahr geändert. Diese Debatte Mann gegen Frau immer aufs Geschlecht zu münzen, weil nämlich sonst weder politisch, religiös noch sonst wie eine Grundlage da wäre... wird langsam absurd, was? Ja, aber ok, das regeln wir dann auch noch. Cool, diese gesellschaftliche Strömung, die Frauen ja so gleichberechtigt macht, sie aber in Wirklichkeit vollkommen unmündig erscheinen lässt. Witzig.

Der Thread der TE ist doch kompletter Nonsens. Eine Diskussion darüber, dass sie mit einem Kerl seit x Jahren unglücklich ist, aber dann trotzdem ein Kind von ihm will, nur um es danach dann offenbar selbst aufzuziehen, weil sie zu bequem oder zu doof war, den Stecker dieser Beziehung vor Jahren zu ziehen. Ne, ne, da hat man dann lieber ne Affäre, merkt dann Mist, wenn es nicht klappt, schiebt dann den schwarzen Peter ebenfalls zum Mann rüber, denn Männer nehmen sich nunmal jüngere Frauen und geht dann zurück zum ungeliebten Ehemann. Dass man das mal mit ihm bespricht etc. pp. Das ist natürlich unwichtig.

Alter Schwede, worüber wird hier eigentlich diskutiert? Die TE - sofern sie denn nicht aussieht wie Quasimodos Achselhöhle - wird doch wohl in der Lage sein einige andere Männer zu daten, sich mal vom Partner, dem sie ohnehin nichts zu sagen hat, weil sie ihm nichts sagen kann (er ist ja so introvertiert oder was auch immer), zu trennen und dann eine andere Partnerschaft eingehen können. Mit einem Kerl, der auch mit ihr Kinder haben will. Aber das geht nicht, weil...? Weil mit 39 das Leben vorbei ist oder was?

Gott, ich verstehe den Ausgangspost schon gar nicht. Man kann nicht so sehr in seiner Bequemlichkeit und Komfortzone festhängen, das man so einen Unsinn für bare Münze nimmt.

Na ja, ich geh mal schlafen... morgens hier in solche Threads zu stolpern und das auch noch ohne Alk.... man, da kriegt man als Kerl ja Depressionen.

14.05.2017 04:28 • x 2 #353

E
@ricky:

Alter Schwede, wie sich hier krass aufgeregt wird. Unterstellst du jetzt auch noch, dass die TE ihr Problem erfunden hat oder habe ich da was nicht verstanden?

Mir ist unbegreiflich, weshalb hier so wenige nicht ein Fünkchen Verständnis für die Lage der TE zeigen können. Wenigstens ein finde ihren Plan zwar mies, aber ihre Situation ist auch nicht leicht. Nicht´s gibt´s. Von allen Seiten wird übelst verurteilt - richtige Hetzjagd.
Als ob von euch noch keiner Mist gebaut hätte! Woher kommt eure Arroganz?
Und was ich ganz schlimm finde: selbst viele Frauen zeigen kein Mitgefühl und unterstützen auch noch das abwertende Stammtischniveau einiger Herren hier. Die Frau ist für sie moralisch untragbar, aber die Herren, die gezielt Frauen beleidigen liebeswert und emphatisch. Heulen könnt ich da! Am Ende fällt mir dazu nur noch Stockholm-Syndrom ein.

Auch dass hier einige ganz unverblümt sagen, dass sie - wenn es nach ihnen ginge - verbieten würden, dass sich bestimmte Leute vermehren... so heftig!
Das sind Denkansätze aus dem dritten Reich...

14.05.2017 07:00 • #354

E
@hologramm77:

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass man sich gerade zu den Themen äußert, bei denen man auch mitreden kann.
Zumindest hier im Forum.
Wenn du dich scheiden lassen möchtest, dann gehst in der Regel ja auch zu einem Freund, der das schon gemacht hat...

Es ist doch gerade die Zielsetzung des Forums, dass Menschen über ihre Erfahrungen berichten...
Dass es sich hier um keine profesionnelle Beratung handelt ist hoffentlich jedem klar.

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man wegen jedem Pups gleich zum Therapeuten rennen muss, aber hier bin ich auch dafür und zwar weil ich davon ausgehe, dass ein Therapeut dazu in der Lage ist Verständnis für die TE zu haben.

14.05.2017 07:29 • #355

Scarlett2016
@elisabeth123

Deine Posts empfinde ich als recht aggressiv und ich frage mich, weshalb Du Dich in diesem Strang so engagierst.

Mir fällt auf, dass Du Meinungen von anderen schwer akzeptieren kannst. Deine aber anderen überstülpen möchtest. Auch ein wenig Drama ist hinter Deinen Zeilen zu erkennen.

Du schreibst, Du könntest heulen. Weshalb?

Weshalb greifst DU hier so die User an? Wirst Du getriggert, wurdest Du persönlich beleidigt? Was genau ist denn Dein Thema, dass Du Dich so abarbeitest in diesem Strang?

Wenn dieser Dir nicht gut tut, dann lese doch nicht weiter. Du schadest Dir nur selbst und lenkst wahrscheinlich von eigenen Themen zu sehr ab. Mach das nicht.

Ich kann übrigens die Denkweise der Strangerstellerin nachvollziehen aber finde sie überhaupt nicht gut. Sie hat offensichtlich Fehler in ihrer Beziehung gemacht und keine Verantwortung übernommen. Sie ist meiner Meinung nach egoistisch und damit bestätige ich ihre Eingangsfrage im Strang.

Ich kann Männer verstehen, die sich nicht ausnutzen lassen oder auf ihr Spe...ma reduzieren lassen wollen. Die Zeit ihres Lebens vielleicht für ein ungewolltes Kind zahlen müssen. Da kommt eine Stange Geld zusammen. Sollten die Männer nicht zahlungsfähig sein, dann kommt eben der Staat für die Kinder auf. Es gibt ja noch genug Steuerzahler, die stellenweise zwei, drei Jobs haben und buckeln. Für andere... - für deren egoistische Lebensplanung indirekt zahlen und aufkommen.

Auch ich bin der Meinung, dass manche Frauen und Männer keine Kinder zeugen sollten oder bekommen sollten. Das ist MEINE Meinung und diese mit Gedankengut aus dem dritten Reich zu vergleichen ist lächerlich und provokativ.

Dein Einwurf Stockholm Syndrom erschließt sich mir überhaupt nicht. Welchen Zusammenhang siehst Du?

Die Meinungen anderer mußt Du nicht akzeptieren, aber bitte versuche sie wenigstens zu respektieren.

Ich arbeite übrigens seit 20 Jahren mit Kindern und habe gerade heute erhöhte Bereitschaft. Weshalb wohl? Es ist MUTTERtag...

Diese Kinder und Jugendliche haben eine große Wut auf ihre Eltern meist auf die Mütter. Mütter, die ihre Kinder vernachlässigt haben. Emotional vergewaltigt, ihnen noch viel Schlimmeres angetan haben. Das sind Kinder, die aus kinderreichen Familien kommen. Da haben Mütter Kinder von verschiedenen Männern und meistens zahlt kein einziger Mann für die Kinder oder lässt sich blicken.

Die meisten Mütter habe ich kennengelernt. Und ja, deshalb wünsche ich mir, dass mit Bedacht ein Kind gezeugt wird und manche einfach keine Kinder bekommen. So sehr sie sich das auch wünschen. Einfach, weil sie nicht in der Lage sind, ein Kind zu versorgen, zu lieben. Und vor allem, weil andere Menschen ausbaden müssen (in Heimen, in Beratungsstellen oder in der Aufnahme von Pflegekindern, Adoption), was andere durchtrieben haben. Weil diese nicht nachgedacht haben oder konnten. Weil sie egozentrisch ihren Weg gegangen sind.

Zurück zur Strangeröffnerin: wir lesen nichts mehr von ihr. Wir wissen nicht, was sie tut. Wenn der Drang nach einem Kind so groß ist, dann sollte sie ihren Mann hierfür nicht mißbrauchen, nur weil er gerade da ist. Wenn sie ihr Vorhaben umsetzt, dann hoffe ich, sie kann das Kind gut versorgen und es darf ein glückliches Kind (wieviel glückliche Kinder in Deinem Umfeld kennst Du eigentlich) heranwachsen.

Das manch einer hier sehr flapsig rüberkommt, da stimme ich übrigens zu. Titulierungen/Anreden wie Schnucki ist übergriffig und auch herablassend. Stammtischniveau trifft es manchmal tatsächlich.

Zu Dir: Ich wünsche Dir, dass Du ein wenig zur Ruhe kommst. Nochmals die Empfehlung, wenn der Strang Dich so aufregt: nicht mehr lesen!

14.05.2017 07:42 • x 5 #356

E
Zitat von Scarlett2016:
@elisabeth123

Deine Posts empfinde ich als recht aggressiv und ich frage mich, weshalb Du Dich in diesem Strang so engagierst.

Weil ich nicht möchte, dass Leute, die so eine - in meinen Augen - simple Sichtweise haben wie du, die TE zu sehr beeinflussen. Und sie am Ende eine Entscheidung trifft, die sie in 20 Jahren zutiefst bereuen wird.

Da ist keine differenzierte Auseinandersetzung, sondern hier wird die Sau durch´s Dorf getrieben von Leuten, die meiner Meinung nach, nicht sonderlich klug und schon gar nicht menschlich sind.

PS Ich arbeite auch seit 20 Jahren mit Jugendlichen und sehe das alles ganz anders. Und ich brauch auch nicht mit solchen Tränendrüsenkommentaren à la heute ist Muttertag punkten oder dich persönlich angreifen bzw. Persönliche Empfehlungen geben, die vor Überheblichkeit nur so triefen. Übel - das alles

14.05.2017 08:00 • x 1 #357

E

Scarlett2016
Zitat von elisabeth123:

Weil ich nicht möchte, dass Leute, die so eine - in meinen Augen - simple Sichtweise haben wie du, die TE zu sehr beeinflussen. Und sie am Ende eine Entscheidung trifft, die sie in 20 Jahren zutiefst bereuen wird.

Da ist keine differenzierte Auseinandersetzung, sondern hier wird die Sau durch´s Dorf getrieben von Leuten, die meiner Meinung nach, nicht sonderlich klug und schon gar nicht menschlich sind.

PS Ich arbeite auch seit 20 Jahren mit Jugendlichen und sehe das alles ganz anders. Und ich brauch auch nicht mit solchen Tränendrüsenkommentaren à la heute ist Muttertag punkten oder dich persönlich angreifen bzw. Persönliche Empfehlungen geben, die vor Überheblichkeit nur so triefen. Übel - das alles

@elisabeth123

Warum wundert mich Deine Antwort nicht? Gefällt Dir der Spiegel nicht, in den Du schaust?

Du wirst mit Deiner Überheblichkeit, Unterstellungen und Erziehungsmassnahmen, mangelnde Kritikfähigkeit nicht weiterkommen. Weder hier und hoffentlich nicht mit den Jugendlichen, mit denen Du arbeitest.

Dich triggert hier offensichtlich was und Dein persönliches Thema solltest Du hier nicht bearbeiten. Auch diese Dramatik Deinerseits ist unüberlesbar. Ich empfinde Dich fast wie einen Terrier der zubeißt auf Teufel komm raus.

Außer mich versuchen abzuwerten möchtest Du bitte Deinen Vergleich zum Stockholm Syndrom beantworten. Denn den Zusammenhang kann ich nicht erkennen.

Tränendrüsen möchte ich übrigens auch nicht beanspruchen. Es gibt keinen Grund dafür.

Meine zusätzliche private Information, dass ich heute erhöhte Bereitschaft WEGEN MUTTERtag bereue ich gerade ein wenig. Aber Du scheinst nicht in der Lage zu sein, zu erkennen/verstehen, weshalb ich das geschrieben habe. Wertest, dass ich punkten wollte. Aha, lasse ich so stehen.

Deine Empfindung, dass die TE wie die Sau aus dem Dorf getrieben wird, kann ich rein sachlich gesehen, nicht erkennen. DU möchtest nicht, dass die TE zu irgendeiner Entscheidung gedrängt wird. Hat sie Dich darum gebeten, dass Du Dich schützend vor sie stellst?

Wer bist Du, dass Du weisst, was die TE in 20 Jahren bereuen wird - oder nicht?

Wer bist DU, dass Du Dir hier anmasst zu schreiben, dass hier User nicht menschlich oder klug sind. Denkst Du wirklich, Du kannst nur vom Gelesenen hier das beurteilen?

Weshalb erhöhst DU Dich? Brauchst Du das?

Und nochmal: ich empfehle Dir, Dich Deinen Themen zu stellen und Dich nicht in einem Forum oder einem Strang abzuarbeiten. Das kostet viel zu viel Energie.

14.05.2017 08:17 • x 4 #359

R
Das mit dem Schnucki bitte ich zu entschuldigen.
Es war der untaugliche Versuch, diese Diskussion in eine versöhnlichere Richtung zu lenken.
Das ist aber nicht möglich.

Ich weiß, dass ich das Thema der Vergütung meine Töchter zusammen mit der Mutter und den Mädels wochenlang sehr eindringlich bearbeitet hatte, bevor es zu einer gemeinsamen Entscheidung kam.
Heute sind mir alle vor und Nachteile dieser Version nicht mehr aktuell bewusst.
Mit Menschen, die mir fraglos ein verantwortungsloses und flapsiges Verhalten mit der Gesundheit meine Töchter unterstellen, möchte ich den Himmel bitten, keinen Kontakt im Leben haben zu müssen.

14.05.2017 08:30 • #360

A

x 4