749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

P
Das Totschlag Argument *beep*, als wollten Wir hier Zuchtprogramm

Ein gewisses Maß an Verantwortungsbewußtsein im Leben zu haben oder zu entwickeln, trotz aller persönlicher Wunschvorstellungen und Einstellungen, hat sicher noch Keinem geschadet.

Die unterschiedlichen Betrachtungsweisen des Themas sind doch sehr vielfältig und interessant.

14.05.2017 09:07 • x 2 #361

S
@ Bekannte: klar, wenn man es nicht weiß, wäre die Situation eine andere.
Und auch wenn ich nicht zahlen muss und es nicht austragen muss, ist es doch genetisch MEIN Kind, das ich mit jemandem gezeugt habe, den ich immerhin cool genug fand um mit ihm ins Bett zu gehen (ich Rede jetzt mal nicht von z.B. betrunkenen Unfällen). Ich würde wissen wollen, wie sein Leben verläuft, ob es ihm gut geht.
Aber da kann es natürlich andere Meinungen geben.

Hier ging es aber drum, mit dem Partner ein Kind zu zeugen und sich dann zu trennen und Alleinerziehend zu werden.
Kommt dann ein neuer Partner dazu, würde sich eben eine solch andere Situation ergeben.
Und das wäre aus meiner Sicht als Frau schlicht unverzeihlich. Das ist Benutztwerden und noch schlimmer wäre es, wenn sich der Partner am Ende sogar auf das Kind freut...

14.05.2017 10:20 • #362

A

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3

S
@ Bekannte: das ist interessant: du würdest selbst zusätzlich verhüten, wenn du von Kinderwunsch deines Partners weißt?
Ist das nicht ..hm...etwas krass in einer Beziehung anzunehmen, dass der Partner dich auf der Ebene vers.c.heißert? Was ist mit der Vertrauensbasis?

Btw: deine Einschätzung zum Thema Männer und Verhütung kann ich aus meiner Erfahrung ebenso bestätigen.
Auch ich habe selten einen Mann getroffen, der nicht sofort bereit gewesen wäre auf Gummis zu verzichten. Eher kam die Frage: nimmst du die Pille?
Die meisten wissen weder über Zyklen noch über Verhütungsmuttel ausreichend Bescheid.

14.05.2017 10:39 • x 1 #363

R
Hier wird teilweise ganz offen propagiert:

-Vertrauen als Pfeiler in Beziehungen wird naiv überbewertet.
-Väter sind grundsätzlich entbehrlich
-unterdrücke andere Meinungen effektiv durch massives abwerten der Person des Äußernden.
-Ursache = Wirkung gilt nicht

Jedes für sich alleine schon ein Fall für die Couch.

14.05.2017 11:17 • x 2 #364

E
Zitat von Random:

-Vertrauen als Pfeiler in Beziehungen wird naiv überbewertet.
-Väter sind grundsätzlich entbehrlich
-unterdrücke andere Meinungen effektiv durch massives abwerten der Person des Äußernden.
-Ursache = Wirkung gilt nicht

Jedes für sich alleine schon ein Fall für die Couch.

- nur mein eigener persönlicher Maßstab ist der einzig richtige. Was Vertrauen innerhalb einer Beziehung bedeutet definiere einzig und alleine ich. Weiterhin lasse ich meine eigenen Verfehlungen außer Acht und beiße mich an einer Verfehlung des Partners fest, die noch nicht einmal begangen wurde.

- es gibt immer nur eine Wahrheit ungeachtet der jeweiligen persönlichen Lage. Ich verurteile Menschen, die bei ihrer Partnerwahl Fehler gemacht haben, selbst wenn ich weiß, dass auch ich in dem Punkt kein Held bin.

- Weiterhin stehen meine Bedürfnisse an erster Stelle. Was mit der Zukunft meiner Partnerin ist, interessiert mich nicht. Frauen wollen grundsätzlich anderen Männern schaden und wenn ich nicht rund um die Uhr wachsam bin, dann tun sie das auch

- ich bin dafür, dass sich nur bestimmte Menschen reproduzieren dürfen, denn es ist ein Grundrecht jeden Kindes von intelligenten Menschen gezeugt zu werden, die ein einwandfreies Erbgut besitzen. Welche Menschen sich reproduzieren dürfen entscheide ich

- einen Kinderwunsch dürfen nur die Menschen realisieren, die langfristig eine glückliche Beziehung führen und das auch für die nächsten 20 Jahre garantieren können.

- ich bin dafür, dass diejenigen einen Vorteil bei der Reproduktion besitzen, die mehr Geld haben als andere. Weiterhin denke ich, dass es für Kinder besser ist durch eine anonyme Samenspende gezeugt zu werden als durch einen herkömmlichen Geschlechtsakt, bei dem die Väter aus Bequemlichkeit darauf vertrauen, weil Verhütung schließlich Sache der Frau ist. Mir geht es dabei in erster Linie um das Wohl des Kindes

- ich beleidige Frauen hier wiederholt unter der Gürtellinie und verkaufe es später als Versuch einen versöhnlichen Ton anzuschlagen

14.05.2017 11:59 • x 1 #365

R
..... Und obendrein noch ein Glöckchen.

14.05.2017 12:08 • #366

Ricky
Zitat von elisabeth123:
@ricky:

Alter Schwede, wie sich hier krass aufgeregt wird. Unterstellst du jetzt auch noch, dass die TE ihr Problem erfunden hat oder habe ich da was nicht verstanden?

Nö. Erfunden hat sie das nicht. Aufgeregt bist Du hier im Übrigen, wenn Du mit dritten Reichs Vergleichen daherkommst. Lass mich raten, ich bin schlimmer als *beep*. Ich unterstütze einfach nur keine Nassbirnen. Die TE soll sich einen Mann suchen, mit dem sie reden kann UND der mit ihr Kinder haben will. Kann ja nicht so schwer sein. Für ne Affäre fand sie da ja auch einen.

Zitat:
Mir ist unbegreiflich, weshalb hier so wenige nicht ein Fünkchen Verständnis für die Lage der TE zeigen können. Wenigstens ein finde ihren Plan zwar mies, aber ihre Situation ist auch nicht leicht. Nicht´s gibt´s. Von allen Seiten wird übelst verurteilt - richtige Hetzjagd.
Als ob von euch noch keiner Mist gebaut hätte! Woher kommt eure Arroganz?
Und was ich ganz schlimm finde: selbst viele Frauen zeigen kein Mitgefühl und unterstützen auch noch das abwertende Stammtischniveau einiger Herren hier. Die Frau ist für sie moralisch untragbar, aber die Herren, die gezielt Frauen beleidigen liebeswert und emphatisch. Heulen könnt ich da! Am Ende fällt mir dazu nur noch Stockholm-Syndrom ein.

Ich hab Dir ja schonmal gesagt, dass ich glaube unter Deinem Account posten mehrere Personen. Und gerade dieser Post lässt mich das erneut annehmen. Ist Dein eigenes Schicksal dem hier so ähnlich oder warum erbost es Dich so arg? Wo ist denn die Situation der TE bitte schwer?

Zitat:
auch dass hier einige ganz unverblümt sagen, dass sie - wenn es nach ihnen ginge - verbieten würden, dass sich bestimmte Leute vermehren... so heftig!
Das sind Denkansätze aus dem dritten Reich...

Für solche Kommentare denke ich das auch bei Dir. Da ich aber weiß, dass dein anderer Mensch hinter dem Avatar auch sinnvolle Beiträge geschrieben hat, geht es dabei einzig und allein um diesen dämlichen Kommentar. Und warum sich Frauen solidarisieren sollen für so einen Haufen Affensche*ße, ist mir ein Rätsel. Psst, ich wette es gibt auch echte *beep* oder Pegida Anhänger bei denen Du exakt dasselbe denkst. Wäre das dann auch drittes Reich Denken?

Glglgl

14.05.2017 12:09 • x 1 #367

E
Zitat von Random:
..... Und obendrein noch ein Glöckchen.

Was anderes fällt dir auch nicht mehr ein, oder?

Ja - mach das! Lies dir jeden einzelnen Beitrag von mir durch und versuche weiterhin mich unter der Gürtellinie zu treffen! Was anderes erwarte ich auch überhaupt nicht von dir.

Das ist dermaßen arm und erbärmlich - da fällt mir nix mehr zu ein!

14.05.2017 12:11 • x 2 #368

E
Zitat von Ricky:
Ich hab Dir ja schonmal gesagt, dass ich glaube unter Deinem Account posten mehrere Personen. Und gerade dieser Post lässt mich das erneut annehmen. Ist Dein eigenes Schicksal dem hier so ähnlich oder warum erbost es Dich so arg? Wo ist denn die Situation der TE bitte schwer?

Was für ein ausgemachter Quatsch! Mehrere Personen? Nein - das bin einzig und alleine ich! Was sind das denn bitte für Verschwörungstheorien?
Klar - ich habe mich mit meiner Familie hier angemeldet. Und lass meine Tochter oder meinen Lebensgefährten mal posten
Die absolute Paranoia!

Ich habe schon einiges erlebt - sowas gibt´s. Auch was die Problematik der TE anbelangt gibt es Überschneidungen, musst nur mal genauer lesen.

Was mich hier so sauer macht ist die Selbstdarstellung einiger User hier. Weil - ist ja klar - man selbst macht alles richtig - die anderen sind schlechte Menschen.

14.05.2017 12:19 • x 2 #369

R
Meine Meinung ist, es gibt keine schlechten Menschen.

Es gibt Menschen, die sich schlecht verhalten, sehr sogar.

Und der Grund dafür ist immer eine mehr der weniger stark ausgeprägte Störung.

Und daraus ergibt sich auch meine Einstellung, dass jegliche Verurteilung von Menschen unangebracht ist.
Das beschweren über schlechtes Verhalten ist allerdings erlaubt und sinnvoll.

Und wer mir das so nicht glaubt, soll es bitte lassen.

14.05.2017 12:26 • x 3 #370

E
Zitat von Ricky:
Psst, ich wette es gibt auch echte *beep* oder Pegida Anhänger bei denen Du exakt dasselbe denkst. Wäre das dann auch drittes Reich Denken?

Glglgl

Ich mag keine Rassisten und bin sicherlich kein Freund der AFD oder sonstigen radikalen Gruppierungen. Aber auch hier differenziere ich.
Ich habe seit dem Kindergarten einen sehr guten Freund, der AFD-Sympathisant ist. Der ist aktuell allerdings nur etwas geistig verwirrt und täglich versuche ich ihm zu zeigen, dass es viele *beep* bei der AFD gibt und er auf dem falschen Dampfer fährt.
Davon abgesehen ist er aber der einzige, den ich kenne, der wirklich Flüchtlinge beherbergt, TROTZ seiner Ansichten.

Auch hier gilt es abzuwägen! Ist das denn so schwer zu verstehen?
Ich schieße keine Leute ab mit denen ich seit über 30 Jahren befreundet bin, die in persönlichen Notlagen zu mir gehalten haben, nur weil irgendwer schlecht über mich denken könnte. Oder ich seine Ansichten befremdlich finde.

14.05.2017 12:32 • #371

T
Zitat von Bekannte:

Das Geldargument, das für viele hier größere Bedeutung zu haben scheint als die emotionale Ambivalenz zu einem zunächst nicht gewollten Kind, wäre für mich absolut nachrangig. Ich zahle für so viel Unsinn, den ich mir nicht selbst aussuchen kann, jeden Monat Geld. Ein paar Hundert Euro für das eigene Kind ist da definitiv eine der sinnvollsten Ausgaben und würde mich keine Sekunde reuen - völlig egal, wo das Kind wohnt.

Dass jeder viel Geld für unnützen Kram ausgibt, hat meiner Meinung nach gar nichts damit zu tun. Der Punkt ist einfach: das Geld,was du für unnützes ausgibst, gibst du FREIWILLIG aus. Ist also deine Entscheidung. Und wenn einem Mann ein Kind (und das mit voller Absicht) untergejubelt wird, obwohl er keins will (oder zumindest mit der Frau) nicht will, ist das keine Freiwilligkeit und das macht den Unterschied. Er wird dann gezwungen, für das aufzukommen, was die Frau will. Und nicht er. Und das ist nicht in Ordnung.
Und ob es tatsächlich sinnvoll ist, die menschliche Bevölkerung immer weiter zu vermehren, darüber könnte man vortrefflich streiten, und ist auch nicht das Thema hier.

14.05.2017 12:36 • x 1 #372

B
Um wirder einwenig Salz in die Stolzverletzung zu streuen:

Für missy ersuche ich sicher nicht um Verzeihung, weil es treffend ist und sie ja auch wie eine prinzessin umsichschlägt.

14.05.2017 12:36 • #373

E
Zitat von BeinHart:
Um wirder einwenig Salz in die Stolzverletzung zu streuen:

Für missy ersuche ich sicher nicht um Verzeihung, weil es treffend ist und du ja auch wie eine prinzessin umsichschlägt.

Das können wir gerne endlos weiterspinnen.Jeder dumme Kommentar von dir wird von mir endlos gekontert.
Wobei du ja schon mal gepostet hast, dass du dich der Kommunikation entziehen wirst. Wäre besser gewesen!

14.05.2017 12:40 • x 1 #374

E
Zitat von PhönixFlamme:
Das Totschlag Argument *beep*, als wollten Wir hier Zuchtprogramm

Klar - darum geht es euch ja nicht. Immer schön auf Rückzug gehen und sich distanzieren, wenn der Spiegel vorgehalten wird.
Das ist so selbstentlarvend... schön!

DA frage ich mich, wer heimlich sein Kreuzchen bei der AFD macht, wenn kein anderer hinschaut.

14.05.2017 12:44 • #375

A

x 4