BeinHart
- 93173
BeinHart
Bekannte
Zitat von Laurachen:Ich bin 39, seit 11 Jahren verheiratet, kinderlos und unglücklich in meiner Ehe. Wir wohnen getrennt, reden kaum miteinander, mein Mann besucht mich ab und zu, schaut fern, dann fährt er wieder zu seinen Eltern. Und das seit Jahren. Wir unternehmen ab und an was zusammen, fahren gemeinsam in den Urlaub aber wir unterhalten uns kaum. Er ist extrem introvertiert, blockt alle meine Versuche immer ab.
Ich hatte in den letzten Monaten eine Affäre (ich bin wirklich nicht stolz darauf). In dem Mann habe ich mich wahnsinnig verliebt und sehr ernsthaft mit den Gedanken gespielt, meinen Mann zu verlassen und mit ihm ein neues Leben anzufangen. Wir haben Gespräche geführt, von denen ich davor nur träumen konnte, wir haben zusammen gewohnt, er hat sich für mein Leben interessiert, war immer für mich da. Und ich für ihn.
Zitat:Das war die beste Zeit meines Lebens. Leider hat er vor 4 Monaten Schluss gemacht, das hat mich wahnsinnig verletzt, ich kann ihn nicht vergessen. Ich weiß bis heute nicht, woran es lag. Vielleicht hing es damit zusammen, dass ich 3 Jahre älter war und Männer bevorzugen immer jüngere Frauen. Mit dieser Trennung sind alle meine Hoffnungen und Träume gestorben. Bis heute habe ich große Schwierigkeiten diese Situation zu akzeptieren und ich leide sehr stark darunter.
Ich wünsche mir ein Kind, eine Familie. Und da ich schon 39 bin, stehe ich jetzt vor der Frage: was mache ich nun. Ich spiele mit dem Gedanken noch einmal mit meinem Mann zu versuchen, obwohl ich nichts mehr für ihn empfinde. Das könnte eine Chance sein, ein Kind zu bekommen und mindestens ein Teil meiner Träume zu verwirklichen, wohl wissend, dass ich mich dann um das Kind alleine kümmern werde und weiterhin so gut wie ohne einen Partner an meiner Seite leben muss. Ist das fair?
Ich habe da wirklich Gewissensbisse, mir ist bewusst, dass ich mich trennen müsste. Dann besteht aber die Gefahr, dass ich aufgrund von meinem Alter für immer sowohl ohne Partner als auch ohne Kind bleibe Ich glaube, mein Mann würde sich auch über einen Nachwuchs freuen. Ich würde meinem Kind eine glückliche Kindheit geben.
Ist das egoistisch? Was ist hier richtig? Was ist falsch?
Random
Ricky
Zitat von elisabeth123:Ich mag keine Rassisten und bin sicherlich kein Freund der AFD oder sonstigen radikalen Gruppierungen. Aber auch hier differenziere ich.
Ich habe seit dem Kindergarten einen sehr guten Freund, der AFD-Sympathisant ist. Der ist aktuell allerdings nur etwas geistig verwirrt und täglich versuche ich ihm zu zeigen, dass es viele *beep* bei der AFD gibt und er auf dem falschen Dampfer fährt.
Davon abgesehen ist er aber der einzige, den ich kenne, der wirklich Flüchtlinge beherbergt, TROTZ seiner Ansichten.
Auch hier gilt es abzuwägen! Ist das denn so schwer zu verstehen?
Ich schieße keine Leute ab mit denen ich seit über 30 Jahren befreundet bin, die in persönlichen Notlagen zu mir gehalten haben, nur weil irgendwer schlecht über mich denken könnte. Oder ich seine Ansichten befremdlich finde.
Random
Ricky
Zitat von Random:Hey Ricky,
Das war doch eine Spiegelshow.
Ich denk, dass das alles nicht ganz ernst gemeint war.
Wir sind gehörig auf den Leim gegangen und können nun beruhigt aufatmen.
Oder glaubst du im ernst, dass ein normaler Mensch aus so einem Ding einen *beep* zaubert?
Random
Zitat von Ricky:
Gibt's normale Menschen?
Ricky
Zitat von Random:Du, normal ist eine riesige Bandbreite. Das macht's ja so schön bunt.
Und außerhalb also unnormal gibt's auch. Da fängt dann gestört an.
PhönixFlamme
Zitat:Random :nun, durch einen Ehemann, für den man nichts mehr empfindet, ein Kind zu bekommen scheint für mich mit großer Wahrscheinlichkeit auf alleinerziehend hinauszulaufen. Aber OK, so lange man das alles offen kommuniziert und sich einig ist. Sonst m.E. nicht.
Zitat:TE: Das könnte eine Chance sein, ein Kind zu bekommen und mindestens ein Teil meiner Träume zu verwirklichen, wohl wissend, dass ich mich dann um das Kind alleine kümmern werde und weiterhin so gut wie ohne einen Partner an meiner Seite leben muss. Ist das fair?
Zitat:TE: Ich glaube, mein Mann würde sich auch über einen Nachwuchs freuen.
Bekannte
Random
Random
Zitat von Ricky:
Die Frage ist dann auf welcher Grundlage bewertest Du das? Hast Du da eine genormte Einheit oder nimmst Du Dein persönliches Raster? Ist jemand bei so einem *beep* direkt gestört bzw. unnormal? Denn dann hätten wir gerade in den Medien verflucht viele davon.
PhönixFlamme
PhönixFlamme
Zitat:@phönixflamme: Weils bei 80% der Heterohaushalte so ist, dass der Mann bei den Kindern abends und am Wochenende mithilft und der Mann der TE dann vorm Fernseher oder bei den Eltern ist und Nähe und Gespräche eben persönlichkeitsbedingt nicht gut abkann?
Strayheart