Random
- 93173
Random
Laurachen
Random
Zitat von Laurachen:@elisabeth123
@Bekannte
Vielen, vielen Dank für Eure Empathie.
Das ist für mich keine einfache Situation und keine einfache Entscheidung. Aus diesem Grund habe ich meine Frage in diesem Forum gestellt. Und es geht nicht ums Geld. Ich kann selbst für mich und mein Kind sorgen. Es handelt sich um meinen Herzenswunsch, den ich mir nicht erfüllen kann, weil ich zu alt bin und keinen Partner an meiner Seite habe. Ich kann zwar noch ewig hoffen, dass ich einen finde aber meine biologische Uhr tickt und ich höre sie ganz, ganz deutlich. Meine Ehe existiert nicht. Aber mein Mann ist aus diesem Grund kein schlechter Mensch und wäre mit Sicherheit ein guter Vater.
Es tut weh, dass es so wenige Menschen gibt, die so etwas verstehen können.
BeinHart
PhönixFlamme
Zitat von Laurachen:@elisabeth123
@Bekannte
Vielen, vielen Dank für Eure Empathie.
Das ist für mich keine einfache Situation und keine einfache Entscheidung. Aus diesem Grund habe ich meine Frage in diesem Forum gestellt. Und es geht nicht ums Geld. Ich kann selbst für mich und mein Kind sorgen. Es handelt sich um meinen Herzenswunsch, den ich mir nicht erfüllen kann, weil ich zu alt bin und keinen Partner an meiner Seite habe. Ich kann zwar noch ewig hoffen, dass ich einen finde aber meine biologische Uhr tickt und ich höre sie ganz, ganz deutlich. Meine Ehe existiert nicht. Aber mein Mann ist aus diesem Grund kein schlechter Mensch und wäre mit Sicherheit ein guter Vater.
Es tut weh, dass es so wenige Menschen gibt, die so etwas verstehen können.
Knappi
Urmel_
Zitat von BeinHart:Wenn du mit ihm davor alles besprichst und er ja dazu sagt, dann ist es doch kein Problem.
Das hattes du noch nicht beantwortet @te und würde sicher einige brennend interessieren!
Branda
Strayheart
elisabeth123
Zitat von Ricky:Doch, weiß man genau. Sie hat die Pille schlichtweg nicht genommen. Ist nicht zum Frauenarzt gegangen und hat für sich selbst entschieden. Die Absicht liegt nicht im Reißen des Kond., sondern die Absprache danach zu ignorieren. Und das willst Du jetzt ignorieren?
Sorry, aber eine Absprache zwischen zwei Personen, die dann nicht eingehalten wird aus eigenem Entschluss, ist ebenso moralisch verwerflich. Mit welcher Begründung und warum sollte das gedeckelt werden?
Ricky
Zitat von elisabeth123:Im Jahr 2000 sah der Stand der Forschung bezüglich der Pille danach noch so aus, dass eine sehr frühe Abtreibung nicht ausgeschlossen werden konnte.
Wohlmöglich hat sich die Frau darüber informiert, Internet gab´s ja schon. Und dann gibt es natürlich die Situation, die kein Mann nachvollziehen kann: Sie muss diese Pille schlucken und neben den unangenehmen Nebenwirkungen löscht sie dann wohlmöglich Leben aus. Wenn das keine harte Entscheidung ist...?
Zitat:Das war ihr im Vorfeld wohlmöglich nicht bewusst als sie mit ihrem Freund darüber geredet hat.
Schon mal darüber nachgedacht, dass es Gründe gab, weshalb sie das nicht gemacht hat ohne gleich das schlimmste zu vermuten?
Zitat:Vielleicht hatten sie und dein Kumpel eine schlechte Beziehung und/oder ihr war klar, dass mit ihm nicht zu reden ist.
Möglicherweise haben sie nicht intensiv darüber gesprochen sondern er hat klipp und klar gesagt sie muss die Pille danach nehmen und Punkt. Weil er das so will.
Was da genau passiert ist weiß niemand und ob dein Kumpel dir da jedes Detail erzählt hat kannst auch nicht wissen.
Zitat:Was will man denn besprechen, wenn er es auf keinen Fall will? Sie aber ihre Meinung geändert hat? Es war kein Vorsatz, da sie eigentlich nicht schwanger werden wollte. Nur ein halbes Kind zur Welt bringen - geht nicht.
Und für eine Menge Leute wiegt neues Leben eben schwerer als ein problemloser Lebensweg der Eltern.
Doch solche Gedankengänge gibt´s bei dir nicht. Für dich ist klar: sie hat mit ihm nicht geredet, sie ist egoistisch.
Finde ich weder sonderlich human noch ein Zeugnis für gesunden Menschenverstand sondern einseitig wertend.
Bekannte
Random
Zitat von Bekannte:@ricky: Und wenn die Mutter seines Kindes Deines Kumpels nach dem gerissenen Gummi gesagt hätte, dass weder Pille danach noch Abtreibung für sie in Frage kommen und die Natur es schon richten wird, hätte sie keine Absprache zwischen zwei Personen gebrochen und Dein Kumpel wär jetzt mit ihr und sich im Reinen und würde sich dem selbst verursachten Schicksal beugen, richtig?
PhönixFlamme
Bekannte