749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

R
Ich habe nicht gelesen, dass die TE angegriffen wurde, so dass man das - mal eben so - als Argument für ihre Nichtkommunikation heranziehen könnte.
Es ist möglich. Mehr aber auch nicht.

Ich prophezeihe mal, dass jede Beziehung in die Brüche gehen wird, in der einer von beiden (oder gar beide) in Konfliktsituationen einfach Fakten schafft. Die Begründungen sind vollkommen irrelevant.
Und das beschränkt sich nicht auf Paarbeziehungen, sondern auf jede menschliche Beziehung.
Übrig bleiben am Ende nur noch Geschäftsbeziehungen, lose Verbindungen und der so Handelnde wird einsam sein.

Bein Thema Kinderwunsch ist das eine Sondersituation, weil idR die Mutter das Kind großziehen wird, wenn die Partnerschaft scheitert.
Hier könnte sie mit schummeln möglicherweise den Vater halten.
Diese grundsätzliche Problematik beim Umgang mit Konflikten wird aber später auf anderen Gebieten durchkommen, so dass auch diese Beziehung am Ende scheitern wird.

Eindrucksvoll lässt sich das auch sehen an der Art wie Trennungen ablaufen.
Die, die keine verbrannte Erde hinterlassen sonder zwei Menschen, die sich noch wohlgesonnen sind. haben es geschafft, ihre Konflikte auf Augenhöhe zu lösen. Und zwar Alle.

16.05.2017 20:34 • x 1 #466

Kontra
Zitat von PhönixFlamme:
Und es hätten sich viele Forenmitglieder auch die Mühe und Zeit ersparen können hier zu schreiben.

..auf der anderen Seite: Wieder was gelernt, wieder mehr Geschichten gesammelt zu heiklen Themen, und so manch einer hat sich hier auch ganz schön entlarvt. Von daher: Alles tutti, oder?

16.05.2017 20:38 • x 3 #467

A

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3

B
Zitat von Random:
Ich habe nicht gelesen, dass die TE angegriffen wurde, so dass man das - mal eben so - als Argument für ihre Nichtkommunikation heranziehen könnte.

Zitat Antwort 1: Puh, sorry soll kein Angriff sein, aber du liest dich total abgezockt, mit einem kleinen Funken schlechtem Gewissen...

Zitat Antwort 2: [TE]Ich würde meinem Kind eine glückliche Kindheit geben.

das wage ich zu bezweifeln

Zitat Antwort 10:
Ist doch eine Dreistigkeit sondergleichen. Denkst du @te überhaupt dran was für ein Leid du wsh deinem Ex antun würdest?
Mit dieser Ausgangslage? vielleicht hätte er eher eine funktionierende Familie, bzw. eine Chance darauf?

Echt arg das es solche Gedanken überhaupt gibt.

Biste halt zu spät dran, selavie.

Und das war erst die erste Seite und Ricky und Urmel noch gar nicht dabei.

16.05.2017 21:04 • x 1 #468

Eswirdbesser
@ Bekannte, es liest sich für mich auch auch abgezockt, wenn das die TE oder du als Angriff wertest, wird vielleicht was dran sein...

Ja es ist in meinen Augen egoistisch, mit diesen Vorausetzungen , die bei der TE vorzufinden sind, den Mann zu benutzen um sich ein Kind machen zu lassen...

das ist meine Meinung...

16.05.2017 21:13 • x 1 #469

E
@Ricky :

Ich versuche jetzt mal einigermaßen sachlich, auf deinen Post zu reagieren.

1. weshalb du nun schon zum dritten Mal hier im Forum die Mär verbreitest, hinter meinem Account würden mehrere Personen stecken ist reine Paranoia deinerseits. Ich weiß nicht, ob das dein gängiges Vorgehen ist, wenn Menschen nicht in deine Schubladen passen

2. Sicherlich bin ich Feministin und finde daran auch gar nichts schlimmes. Nebenbei geht es beim Feminismus nicht darum, nur den Frauen Vorteile zu verschaffen, sondern um für gleiche Rechte für Frauen und Männer zu kämpfen. Und zum *beep*: da muss man eben mit leben, wenn man sich erdreistet definieren zu wollen, wer sich vermehren darf und wer nicht. Das selbst bei dem heiklen Thema so selbstverständlich vom Leder gezogen wird, macht mir Angst

3. das Beispiel der TE und auch der Freundin deines Bekannten sind totale Grenzfälle und ich kann leider immer noch keinen krassen Egoismus darin erkennen, was ich umfassend begründet habe. Und meine Meinung steht mir hoffentlich zu

4. was @Bekannte meinte, von wegen, dass sich niemand wundern braucht, dass die TE nicht weiter schreibt ob der heftigen Reaktionen vieler, sehe ich genauso. Sie hat sich geöffnet, weil sie vor einer schwierigen Entscheidung steht und hat einen Ton und Wertungen lesen müssen wie ich es selten in diesem Forum erlebt habe

Trotzdem allen Mitschreibern hier noch einen schönen Abend

16.05.2017 21:46 • #470

H
Zitat von Laurachen:
@elisabeth123
@Bekannte

Vielen, vielen Dank für Eure Empathie.

Das ist für mich keine einfache Situation und keine einfache Entscheidung. Aus diesem Grund habe ich meine Frage in diesem Forum gestellt. Und es geht nicht ums Geld. Ich kann selbst für mich und mein Kind sorgen. Es handelt sich um meinen Herzenswunsch, den ich mir nicht erfüllen kann, weil ich zu alt bin und keinen Partner an meiner Seite habe. Ich kann zwar noch ewig hoffen, dass ich einen finde aber meine biologische Uhr tickt und ich höre sie ganz, ganz deutlich. Meine Ehe existiert nicht. Aber mein Mann ist aus diesem Grund kein schlechter Mensch und wäre mit Sicherheit ein guter Vater.

Es tut weh, dass es so wenige Menschen gibt, die so etwas verstehen können.

Das ist eine glatte Ohrfeige für alle, die versucht haben sich in deine Situtation hineinzuversetzen, verschiedene Blickwinkel dazu gegeben haben und nicht so bedenkenlos mit deinem Vorhaben konform gehen. Das muss dir ja nicht unbedingt gefallen. Aber sie sollten es dir wenigstens wert sein, mal auf der Grundlage dein Vorhaben auf den Prüfstand zu stellen. War das nicht das Ziel in Sachen egoistisch?

Fakt ist eins: Eile bzw. Torschlusspanik war noch nie ein guter Ratgeber.

PS: Ich bin raus, das ist es nicht wert.

16.05.2017 22:04 • x 6 #471

B
Und ich habe eben Verständnis für eine TE, die sich dann auf Fragen nicht weiter entblößt, wenn ihre durchaus differenzierten und selbstkritischen Gedanken schon als abgezockt, dreist und Beweis ihrer generellen Nichteignung als Mutter gewertet werden.

Ich finde den Ton und die Übergriffigkeit, mit der manche das Intimleben der TE durchwühlen, abwerten und abqualifizieren, wirklich widerlich.

Und dass es anders geht, haben ja auch schon auf der ersten Seite User gezeigt, die der TE ebenfalls von einem Kind mit dem Ehemann abgeraten haben. Aber eben mit Argumenten zur Situation, nicht Wertung ihrer Person.

Auch wenn Kontra vermutlich andere User meinte, finde ich das Entblößungs- und Entblödungspotential dieses Threads auch interessant. Vor allem, wenn auf die Hintergründe der eigenen Meinung partout keine Stellung bezogen werden kann und statt dessen nur Kraftausdrücke und Wertungen kommen.
Ohrfeigen, so sie denn verteilt wurden, waren wohl verdient.

Vom eigenen Empfinden zu abstrahieren, die in einem selbst schlummernden niederen Motive nicht auf das Gegenüber zu projizieren, zu differenzieren und zu argumentieren, statt linear nach eigener Gefühligkeit zu werten - bei einigen absolute Fehlanzeige.

Und ist voll schlimm, weil ich fänds voll schlimm, wenns mir passieren würde betrifft halt nur die, die's schlimm fänden.
TE sagt, Gatte fänds nicht schlimm.
Objektiv gesehen, wär damit das Thema durch.

Subjektiv ist es das hoffentlich auch.

Der TE alles Gute!

16.05.2017 22:10 • x 1 #472

B
deleted

16.05.2017 22:30 • #473

Ricky
Zitat von Bekannte:
@ricky: Und wenn die Mutter seines Kindes Deines Kumpels nach dem gerissenen Gummi gesagt hätte, dass weder Pille danach noch Abtreibung für sie in Frage kommen und die Natur es schon richten wird, hätte sie keine Absprache zwischen zwei Personen gebrochen und Dein Kumpel wär jetzt mit ihr und sich im Reinen und würde sich dem selbst verursachten Schicksal beugen, richtig?

Der Fall wäre dann auf jeden Fall erstmal ein Anderer. Korrekt. Wenn eine Frau nämlich daher geht und erstmal sagt, dass sie mit ihm auch keine Kinder will, beide darüber reden und dann zu dem Schluss kommen, dann ist es der Fehler des Mannes sich auf das Wort der Frau zu verlassen? Offensichtlich schon. Richtig gut, wie sich das hier entwickelt. Macht zusehends mehr Spaß. Wird auch immer gruseliger. Wie war das noch? Wir haben immer weniger Leute, die sich auf Beziehungen einlassen wollen? Warum bloß... hm...

Zitat:
Die Dinger reissen übrigens in den selteneren Fällen wg. spitzer Fingernägel und in den meisten Fällen wg. fehlendem KY. Viele Männer haben Gummis in der Schublade. Fast alle sind bereit, darauf zu verzichten. Gel hat so gut wie keiner auf Tasche. Und wenn Frauen mehr über Verhütungstechnik für Männer wissen (von weiblicher Verhütungstechnik ganz zu schweigen) als Männer, müssen sich letztere über Nachwuchs nicht beschweren.

Fast alle sind bereit darauf zu verzichten. Das hast Du natürlich aus einer evaluierten Studie übernommen und nicht aus Deinem vorgefertigten Bild über Männer oder den Erfahrungen mit den weit über 1000 Männern, die Du bestimmt hattest.
Witzig ist, dass es ja in der Tat einen Grund gab, wann Männer eher zum Kond. greifen, nämlich wenn die Frau weniger attraktiv ist. Wurde im United Kingdom 2015 durchgeführt, ist allerdings ne experimentelle Studie... also hey... ne andere wirkliche Studie darüber gibt's nicht. Außer ein paar Aussagen von albernen Dating Websites oder S., die lediglich erklären warum Männer Kond. meiden, u.a. deshalb weil es für sie oftmals das Gefühl des S. kaputt macht, gibt's da nämlich nichts. Und das niemand Gel auf Tasche hat, entziehst Du auch nur DEINEN Erfahrungen und sonst gar nichts.

Die restlichen Untersuchungen dazu: BZgA (2003): Verhütungsverhalten Erwachsener. Ergebnisse der repräsen­tativen Befragung 2003. Köln: BZgA

Mal als ein Beispiel zeigt lediglich auf, dass Männer sowie Frauen das genau gleichermaßen bewerten. Männer geben hauptsächlich an: Jupp, ich hab Kond. dabei und achte auch darauf, Frauen geben an: ich muss mich mit Pille drum kümmern. Da nimmt sich also niemand irgendwas.

Lediglich in einem Punkt wird da etwas klar, dass Partnerschaften sich oft darauf einigen vom Kond. wegzugehen, aber nicht weil nur aus dem perfiden und einsilbigen Grund, dass der Mann nichts spürt, zu faul ist oder wie von Dir propagiert: zu wenig weiß (Stimmt nicht. Da nehmen sich Jugendliche etc. BTW gar nichts!), sondern schlichtweg durch längere, sichere Partnerschaften, die auch einen eventuellen Kinderwunsch nicht mehr ausschließen. Da geht es dann zur Lage der Frauen über. Komisch ist hierbei eben auch, dass auf jedes Bedürfnis der Frau geachtet werden solle (wurde ja bis in 2010er so heftig medial propagiert, all die Frauen, die keinen Orga. empfinden können, weil egoistische Männer... blub), aber wenn es in der Tat darum geht, dass ein Mann sagt: Hey, selbst bei 'gefühlsecht' spüre ich absolut gar nichts bzw. es ist unangenehm, ist das natürlich Pech für den Mann. Das geht nicht so ganz zusammen.

Also ergo: Diese Argumentation war mal totaler Hühnerhintern.

Zitat:
Hat mit der TE aber nichts zu tun.

Dass diese sich nicht gleich als erstes am Morgen (wenn überhaupt) gegenüber den hier so höflich und gar nicht geifernd auftretenden Männern zu Details ihrer Privatangelegenheiten äußern möchte, verstehe ich gut.

Ich hoffe doch sehr, dass alle am Thread beteiligten Männer in den letzten 2 Wochen, durch diesen Thread angeregt und erinnert, eingehende Gespräche mit ihren Partnerinnen zu Kinderwunsch und Verhütung geführt haben und dabei selbst auch ganz ehrlich waren und selbstverständlich ihrerseits die Übernahme der Verhütung angeboten bzw. darauf bestanden haben.

Und wenn sie das nicht haben, haben sie auch alle nichts falsch gemacht. Dieser Trugschluss es hat nicht in der Hand der Frau zu liegen, kommt eben nur von Dir, sonst erstmal von niemandem. Es ist in keiner Weise falsch auch die Person in die Verantwortung zu ziehen, die das Kind eben auch bekommt. So wie Männer für ihre natürlichen Fähigkeiten wie Der Stärkere sein und damit dominieren zu können nämlich auch Verantwortung übernehmen müssen. Das willst Du entweder nicht verstehen, oder Du denkst nicht genug drüber nach.

Zitat:
Und wer das jetzt nicht mit einem Ja, hab ich. sofort bestätigt, von dem gehe ich aus, dass er hinterhältig und feige ist und seine Partnerin ausnutzt.

So etwa?

Diese Kausalkette erschließt sich mal so absolut nicht. Aber erklär mal Deinen Gedankengang dahinter. Da ist bestimmt irgendwo wieder Emotion eingeflossen.

17.05.2017 00:00 • x 1 #474

Ricky
Zitat von elisabeth123:
@Ricky :

Ich versuche jetzt mal einigermaßen sachlich, auf deinen Post zu reagieren.

1. weshalb du nun schon zum dritten Mal hier im Forum die Mär verbreitest, hinter meinem Account würden mehrere Personen stecken ist reine Paranoia deinerseits. Ich weiß nicht, ob das dein gängiges Vorgehen ist, wenn Menschen nicht in deine Schubladen passen

Bevor Du mit Fremdwörtern um Dich wirfst, lies mal nach wofür sie eigentlich stehen. Paranoia ginge bei mir mit Wahnvorstellungen einher, die ich bei klar belegten Beweisen nicht ablegen könnte. Und dann noch mit einer Art des Verfolgtwerdens. Da Du mich 1. nicht verfolgst, mir aber 2. auch nicht Deine reale Identität nahe legen kannst/willst (wie auch immer, immerhin kannst Du theoretisch auch ein 70 jähriger Mann sein), greift diese Unterstellung nicht. Mich wundert lediglich die Ambivalenz der Aussagen des Avatars bzw. Foren-Nicknames elisabeth123 aus dem Jahr 2016 und dem aus dem Jahr 2017. Nichts Anderes habe ich auch geschrieben. Und deshalb lag dieser Schluss nicht so fern. Aber hey, wenn's nicht so ist, dann sag ich halt mal: In einigen Punkten bist Du deutlich undifferenzierter als in anderen... oder neudeutsch: Was diese Opferrolle der Frau angeht, solltest Du mal Deine Einstellung überdenken, die ist nämlich sehr gefärbt und recht misandros.

Zitat:
2. Sicherlich bin ich Feministin und finde daran auch gar nichts schlimmes. Nebenbei geht es beim Feminismus nicht darum, nur den Frauen Vorteile zu verschaffen, sondern um für gleiche Rechte für Frauen und Männer zu kämpfen. Und zum *beep*: da muss man eben mit leben, wenn man sich erdreistet definieren zu wollen, wer sich vermehren darf und wer nicht. Das selbst bei dem heiklen Thema so selbstverständlich vom Leder gezogen wird, macht mir Angst

Nein, mit sowas muss man nicht rechnen. Und der Feminismus ist vor Jahren schon seiner geistigen Einfältigkeit überführt worden. Wer sich an dem Quatsch heute noch aufhält, der tut mir persönlich nur noch leid. Aber nicht um ihn klein darstehen zu lassen, sondern weil man damit nur Zeit verschwendet irgendwie seinen inneren Konflikt, Hass, aber vor allem seine eigenen Ängste immer wieder zu schüren. Die Grundprämisse ist da nämlich immer: Wieso ist der Mann eigentlich stärker? Wie unfair... - Damit geht nämlich alles einher: Wir wurden jahrezehnte lang dominiert und unterdrückt... haste nicht gesehen.

Zitat:
3. das Beispiel der TE und auch der Freundin deines Bekannten sind totale Grenzfälle und ich kann leider immer noch keinen krassen Egoismus darin erkennen, was ich umfassend begründet habe. Und meine Meinung steht mir hoffentlich zu

Meinungen stehen jedem zu. Ebenso Meinungen über Deine Meinung. Das Problem der TE hier, ist ja hoffentlich auch ein Grenzfall. Ansonsten: Gute Nacht, Beziehungen.

Zitat:
4. was @Bekannte meinte, von wegen, dass sich niemand wundern braucht, dass die TE nicht weiter schreibt ob der heftigen Reaktionen vieler, sehe ich genauso. Sie hat sich geöffnet, weil sie vor einer schwierigen Entscheidung steht und hat einen Ton und Wertungen lesen müssen wie ich es selten in diesem Forum erlebt habe

Trotzdem allen Mitschreibern hier noch einen schönen Abend

Ich habe schon deutlich härtere Töne hier erlebt. Ich wurde auch schon angefeindet etc. pp. Dieses Selbst Schuld ist eben normal in einem Trennungsschmerz-Forums. vielleicht. überdenkst Du auch mal Deinen Anklang dahin, dass es okay ist mit *beep* um sich zu werfen, aber eine erzegoistische Aussage eben nicht belegen zu dürfen. Drehst Du es Dir da nur so hin, wie's Dir gerade passt oder wann ist was akzeptabel?

17.05.2017 00:11 • #475

Ricky
Zitat von Bekannte:

Zitat Antwort 1: Puh, sorry soll kein Angriff sein, aber du liest dich total abgezockt, mit einem kleinen Funken schlechtem Gewissen...

Zitat Antwort 2: [TE]Ich würde meinem Kind eine glückliche Kindheit geben.

das wage ich zu bezweifeln

Zitat Antwort 10:
Ist doch eine Dreistigkeit sondergleichen. Denkst du @te überhaupt dran was für ein Leid du wsh deinem Ex antun würdest?
Mit dieser Ausgangslage? vielleicht hätte er eher eine funktionierende Familie, bzw. eine Chance darauf?

Echt arg das es solche Gedanken überhaupt gibt.

Biste halt zu spät dran, selavie.

Und das war erst die erste Seite und Ricky und Urmel noch gar nicht dabei.

Und? Das sind eindeutige Meinungen dazu. Der eine findet, es liest sich abgezock. Der nächste sagt, er wagt es zu bezweifeln, dass sie das überhaupt kann. Um mal ins Horn von elisabeth zu stoßen: Hast Du mal gefragt, warum er das zu bezweifeln wagt? vielleicht. hat er die Erfahrungen gemacht, dass sich Frauen, die kein Kind bekommen haben, gar keine richtige Vorstellung davon machen können? Dass es vielleicht. auch Probleme mit sich bringt, wenn man so spät noch ein Kind bekommt? Vor allem auch wegen der Gefahren der Geburt dann?

Ich nehm Dir jetzt mal Deinen Schachzug vorweg: Dann hätte man es auch so formulieren können...

Und jetzt wieder ich: Und genau das ist der Punkt. Dann formuliert man das gefälligst so. So wie die TE das zu tun hat. Und so wie die Ex meines Kumpels das hätte tun sollen. Aber da werden die Ausreden und der Blödsinn dahinter ja immer bestens bedient. Echt, wo ist der Facepalm-Smiley wenn man ihn braucht.

Langsam verstehe ich warum die Männer den Thread hier meiden, weil ihr so dermaßen überzeugt von eurer Richtigkeit seid, das ihr das Falsche in euren Gedankengängen und die Vorwürfe, die ihr beiden hier anderen macht, auf eurer Seite exakt so vertretet. Das fällt euch echt nicht auf? Nicht mal, wenn andere Frauen euch darauf hinweisen? Nein. Dann wird nur gesagt: Es sei beängstigend, dass so viele Frauen so denken. vielleicht. ist es doch eher beängstigend, dass ihr so denkt? Mal daran gedacht? Nicht 2 Geisterfahrerinnen, nein, Hunderte?

Brrr...

17.05.2017 00:17 • x 1 #476

B
Meine Güte, Ricky, geh schlafen.
Das liest sich nur noch wirr und getrieben.
Schlaf mal ne Nacht drüber und dann lesen wir uns morgen wieder.

17.05.2017 00:26 • #477

Ricky
Zitat von Bekannte:
Meine Güte, Ricky, geh schlafen.
Das liest sich nur noch wirr und getrieben.
Schlaf mal ne Nacht drüber und dann lesen wir uns morgen wieder.

Vielleicht solltest Du mal n paar Tage schlafen dann. Dann wird bei Dir auch mal wieder einiges klarer?

17.05.2017 00:29 • #478

B
Wenn Du meinst.

17.05.2017 00:32 • #479

Eswirdbesser
Sehr interessant, du darfst in einem Post alles auseinander nehmen, mehrere Fragen stellen und sie gleichzeitig beantworten...

Und bei Ricky ist es verwirrt und getrieben...

Sorry, da drängt sich mit immer mehr der Verdacht auf, das es dir nur um dein Recht geht...

Gute Nacht

17.05.2017 00:57 • x 3 #480

A

x 4