Zitat von Bekannte:@ricky: Und wenn die "Mutter seines Kindes" Deines Kumpels nach dem gerissenen Gummi gesagt hätte, dass weder Pille danach noch Abtreibung für sie in Frage kommen und die Natur es schon richten wird, hätte sie keine "Absprache zwischen zwei Personen" gebrochen und Dein Kumpel wär jetzt mit ihr und sich im Reinen und würde sich dem selbst verursachten Schicksal beugen, richtig?
Der Fall wäre dann auf jeden Fall erstmal ein Anderer. Korrekt. Wenn eine Frau nämlich daher geht und erstmal sagt, dass sie mit ihm auch keine Kinder will, beide darüber reden und dann zu dem Schluss kommen, dann ist es der Fehler des Mannes sich auf das Wort der Frau zu verlassen? Offensichtlich schon. Richtig gut, wie sich das hier entwickelt. Macht zusehends mehr Spaß. Wird auch immer gruseliger. Wie war das noch? Wir haben immer weniger Leute, die sich auf Beziehungen einlassen wollen? Warum bloß... hm...

Zitat:Die Dinger reissen übrigens in den selteneren Fällen wg. spitzer Fingernägel und in den meisten Fällen wg. fehlendem KY. Viele Männer haben Gummis in der Schublade. Fast alle sind bereit, darauf zu verzichten. Gel hat so gut wie keiner auf Tasche. Und wenn Frauen mehr über Verhütungstechnik für Männer wissen (von weiblicher Verhütungstechnik ganz zu schweigen) als Männer, müssen sich letztere über Nachwuchs nicht beschweren.
"Fast alle sind bereit darauf zu verzichten". Das hast Du natürlich aus einer evaluierten Studie übernommen und nicht aus Deinem vorgefertigten Bild über Männer oder den Erfahrungen mit den weit über 1000 Männern, die Du bestimmt hattest.
Witzig ist, dass es ja in der Tat einen Grund gab, wann Männer eher zum Kond. greifen, nämlich wenn die Frau weniger attraktiv ist. Wurde im United Kingdom 2015 durchgeführt, ist allerdings ne experimentelle Studie... also hey... ne andere wirkliche Studie darüber gibt's nicht. Außer ein paar Aussagen von albernen Dating Websites oder Sexologinnen, die lediglich erklären warum Männer Kond. meiden, u.a. deshalb weil es für sie oftmals das Gefühl des S. kaputt macht, gibt's da nämlich nichts. Und das niemand Gel auf Tasche hat, entziehst Du auch nur DEINEN Erfahrungen und sonst gar nichts.
Die restlichen Untersuchungen dazu: BZgA (2003): Verhütungsverhalten Erwachsener. Ergebnisse der repräsentativen Befragung 2003. Köln: BZgA
Mal als ein Beispiel zeigt lediglich auf, dass Männer sowie Frauen das genau gleichermaßen bewerten. Männer geben hauptsächlich an: "Jupp, ich hab Kond. dabei und achte auch darauf", Frauen geben an: "ich muss mich mit Pille drum kümmern". Da nimmt sich also niemand irgendwas.
Lediglich in einem Punkt wird da etwas klar, dass Partnerschaften sich oft darauf einigen vom Kond. wegzugehen, aber nicht weil nur aus dem perfiden und einsilbigen Grund, dass der Mann "nichts spürt", "zu faul ist" oder wie von Dir propagiert: "zu wenig weiß" (Stimmt nicht. Da nehmen sich Jugendliche etc. BTW gar nichts!), sondern schlichtweg durch längere, sichere Partnerschaften, die auch einen eventuellen Kinderwunsch nicht mehr ausschließen. Da geht es dann zur Lage der Frauen über. Komisch ist hierbei eben auch, dass auf jedes Bedürfnis der Frau geachtet werden solle (wurde ja bis in 2010er so heftig medial propagiert, all die Frauen, die keinen Orga. empfinden können, weil egoistische Männer... blub), aber wenn es in der Tat darum geht, dass ein Mann sagt: "Hey, selbst bei 'gefühlsecht' spüre ich absolut gar nichts bzw. es ist unangenehm", ist das natürlich Pech für den Mann. Das geht nicht so ganz zusammen.
Also ergo: Diese Argumentation war mal totaler Hühnerhintern.
Zitat:Hat mit der TE aber nichts zu tun.
Dass diese sich nicht gleich als erstes am Morgen (wenn überhaupt) gegenüber den hier so höflich und gar nicht geifernd auftretenden Männern zu Details ihrer Privatangelegenheiten äußern möchte, verstehe ich gut.
Ich hoffe doch sehr, dass alle am Thread beteiligten Männer in den letzten 2 Wochen, durch diesen Thread angeregt und erinnert, eingehende Gespräche mit ihren Partnerinnen zu Kinderwunsch und Verhütung geführt haben und dabei selbst auch ganz ehrlich waren und selbstverständlich ihrerseits die Übernahme der Verhütung angeboten bzw. darauf bestanden haben.
Und wenn sie das nicht haben, haben sie auch alle nichts falsch gemacht. Dieser Trugschluss es hat nicht in der Hand der Frau zu liegen, kommt eben nur von Dir, sonst erstmal von niemandem. Es ist in keiner Weise falsch auch die Person in die Verantwortung zu ziehen, die das Kind eben auch bekommt. So wie Männer für ihre natürlichen Fähigkeiten wie "Der Stärkere sein und damit dominieren zu können" nämlich auch Verantwortung übernehmen müssen. Das willst Du entweder nicht verstehen, oder Du denkst nicht genug drüber nach.
Zitat:Und wer das jetzt nicht mit einem "Ja, hab ich." sofort bestätigt, von dem gehe ich aus, dass er hinterhältig und feige ist und seine Partnerin ausnutzt.
So etwa?
Diese Kausalkette erschließt sich mal so absolut nicht. Aber erklär mal Deinen Gedankengang dahinter. Da ist bestimmt irgendwo wieder Emotion eingeflossen.