Zitat von elisabeth123:Danke für deine Belehrungen zur Paranoia. Mag bei dir nicht der Fall sein, aber eine Tendenz zur "wahnhaften Störung" kann ich bei dir durchaus feststellen. Dh, das, was du wahrnimmst ist keine Halluzination, aber du interpretierst es stets zu Gunsten deiner fixen Idee.
Und schon komme ich wieder zu einer Äußerung der Bekannten, dass hier eigene Unzulänglichkeiten auf andere projiziert werden.
Geht auch etwas in Richtung "unflexibles Denken", was typisch für zwanghafte Menschen ist. Aber ich bin kein Psychologe.
Die Verunglimpfung meiner Person, hier mit dem Nebensatz "was typisch für zwanghafte Menschen ist", ist da ja auch wieder eine klare Aussage dann über Deine Person. Witzig ist eben, dass Du all das immer bei den anderen feststellst, kaum diskreditierst Du hier aber andere oder mich, gilt diese Regelung offenbar nicht mehr. Lustig, dass Du Dich jetzt hier auch so darin verbeißt. Ich wüsste auch nicht, warum es irgendwie wahnhaft sein sollte, wenn ich ein solch ambivalentes Verhalten als merkwürdig interpretiere. Aber nun gut...
Zitat:Vage erinnere ich mich noch daran, weshalb du zum ersten Mal diesen Vorwurf geäußert hast. Es ging um die Bewertung von Statistiken bzw. wissenschaftlichen "Fakten".
Nein, es ging um einen emotionalen Ausbruch Deinerseits im Schriftbild, der nicht zum Rest passte. Dieser "Rest" war in dem Falle, der voran gegangene Thread.
Zitat:Damals habe ich lediglich angemerkt, dass es in meinen Augen keine absoluten Wahrheiten gibt, auch nicht in der Wissenschaft. Damals haben wir wohl in dem Zusammenhang auch über Quantentheorie diskutiert.
Dh nicht, dass ich an Sinn und Zweck der Wissenschaften zweifle, aber an ihrer absoluten Unumstößlichkeit und das gerne immer wieder hinterfrage.
Die Problematik diesbzgl. ist nicht, es zu hinterfragen, sondern wie es geschieht. Und in Deinem Post war nicht zu erkennen, sich kritisch damit auseinander gesetzt zu haben, sondern lediglich es eher zu negieren mit einem "Auch die Wissenschaft irrt sich". Das ist nämlich der beliebte Weg für Personen, die nicht akzeptieren können, wenn sie mit ihrer Meinung schlichtweg falsch dastehen. Ich sag's nochmal: "Postfaktisch" heißt das Trendwort dazu heute.
Zitat:So eine Denke passt irgendwie nicht zu deiner Definition von "richtigem" Denken. Und weil ich in deinen Augen mal die ein oder andere kluge Äußerung gemacht habe, bringst du das nicht zusammen.
Das passt absolut zusammen, siehe oben.
Zitat:Genauso wenig ist für dich begreiflich, dass ein gebildeter Mensch gleichzeitig Christ sein kann oder in einem Thread die Position der Männer verteidigt, in einem anderen die der Frau. (weil ich da nicht differenziere, sondern in erster Linie den Menschen sehe und nicht das Geschlecht!)
Wieder falsch. Du interpretierst das nur so. Es ist die Schlussfolgerung, die Dir in diversen Dingen einfach verloren geht, weil Du Deine Schachzüge nicht zu Ende denkst. Und wenn Du das in gewissen Bereichen tun würdest, würdest Du die Ambivalenz darin auch erkennen. Diesen Blödsinn, den Du nämlich einerseits von den Männern einforderst, lässt Du in der Position der Frau komplett hinten rüber fallen und findest ungefähr jede Ausrede, die man finden kann. Kommen neue Fakten auf den Tisch, lässt Du die weg, ODER redest es Dir gerade.
Zitat:Dass Feminismus für dich ein rotes Tuch ist, ist mir klar, weil ich dich für einen S. existen halte. Derjenige, der hier einen Schattenkampf "Männlein gegen Weiblein" ficht, bist du.
Was das angeht, kann ich das Kompliment mit dem vorherigen Absatz komplett zurückgeben. Du diskreditierst nicht nur die Männer hier, sondern auch die Frauen, sobald diese nicht nach Deinem Gusto entscheiden. Da kommen dann direkt Vorwürfe wie schockiert Du seist. S.istisch bist Du deshalb, weil Du der Frau da die Vorzüge einräumst, dem Mann aber nicht. Jede/r, der/die hier mitgelesen hat, erkennt das auch. Das ist auch der Grund warum nicht nur ich, sondern diverse Andere hier gegen Dich argumentieren, egal ob Männlein oder Weiblein. Das geht Dir aber ab. Und dann kommst Du irendwann mit pseudomoralischer Entrüstung. Das hat Dir vielleicht Deine Mutter beigebracht, ist ja ein übliches Phänomen, dem Gegenüber ein schlechtes Gewissen machen zu wollen, indem man so seine eigene Agenda durchdrückt, nur sorry, Ich bin immun.
Zitat:Nochmal zur Erklärung: der Feminismus strebt eine Gesellschaftsordnung an, in der beide Geschlechter gerecht behandelt werden.
Deswegen rege ich mich bspw. immer wieder (auch hier im Forum) darüber auf, dass Väter in vielen Punkten von der Rechtssprechung benachteiligt werden. Oder unterstütze den ein oder anderen Herren hier, der Liebeskummer hat, weil ich den Eindruck habe, dass er veräppelt wird von der Dame.
Das stimmt so nicht. Der Feminismus hat diverse Strukturen über Jahre hinweg gehabt, in denen er das maskuline Geschlecht lediglich als "böse" angesehen, das feminine als "gut". Deshalb entwickelt sich das Ding ja momentan auch so nach hinten. Die Frau wird nämlich gar nicht mehr ungerecht behandelt. Und das ist das größte Problem für die Bewegung. So müssen sie nämlich mittlerweile um Anerkennung ringen, als bedient man sich falschen Ideen und "Fakten". Das ist das Problem der Sache. Aber hey... das Feministinnen, die das System vertreten, das nicht sehen wollen, ist hinlänglich bekannt. Da wird alles ausgeblendet, was nicht ins Bild passt.
Zitat:Wenn hier bestimmte Herren, zu denen ich auch dich zähle, frauenfeindlich vom Leder ziehen, dann werde ich ziemlich sauer. Bei Rassisten und Homophoben genauso.
Also bei diesen vorurteilsvollen Menschen, wie Dir selbst, weil für Dich ja automatisch jeder, der nicht Deiner Meinung ist, automatisch ein Rassist, Chauvi oder sonst was ist. Einfaches Weltbild, Mädchen. Demontier Dich mal schön selbst. Dann kannst Du auch weiterhin über's dritte Reich sinnieren, nur nimmt Dich dann kein halbwegs schlauer Mensch mehr für voll.
Zitat:Mitnichten verteidige ich Frauen, lediglich weil sie "Frauen" sind. Das sich unter meinen Geschlechtsgenossinnen eine Menge geistiger Schwachmaten tummeln, sieht man ja an diesem Thread.
Und an Dir. Da wandert der IQ im Limes ja auch gegen Null.
Zitat:Wenn für dich die Aussage: "das, was die TE möglicherweise vorhat ist Betrug und schlecht. Ende der Diskussion. Jeglicher Einwand bzw. jegliche Überlegung ist Schönfärberei." eine hilfreiche und wertfreie Auseinandersetzung sein soll?
Ja, was dann? Dann geht es dir nicht um Unterstützung, Hilfe, sondern Abfeierei deiner kruden Ansichten.
Es geht darum, der TE klarzumachen, dass es so nicht funktioniert. Du allerdings proklamierst, sie sei alternativlos, weil sie 39 Jahre alt wäre und in einer Beziehung. Allein an dieser Aussage, erkennt man, dass Du niemand anderen - weder Frau noch Mann - hier "geistige Schwachmaten" nennen solltest, Einstein.