749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

S
Zitat von Hologramm77:
:popcorn: ganz großes Kino

Ich spendiere dir Popcorn. Scheint dich ja zu amüsieren.

23.05.2017 16:47 • #616


T
Zitat von dandelia:

jeder muss sein eigenes leben nach seinem gewissen leben
denke ich


Auch du vergisst dabei, dass die Frau in diesem Fall nicht nur über ihr EIGENES Leben bestimmt, sondern auch über das weitere Leben ihres ungeliebten Mannes und des noch ungeborenen Kindes.

23.05.2017 17:57 • #617


A


Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3


B
Zitat von Random:
Ich wette diese IP ist der Forenleitung bekannt.


Was wettest?

23.05.2017 21:28 • #618


Ricky
Zitat von BeinHart:

Was wettest?


Ich hab ihn gemeldet und die Forenleitung hat es bestätigt. War ein bestehender Account. Dass sie natürlich nicht sagen welcher, steht außer Frage, aber damit zeigt sich eben mal wieder, wie man hier Meinungsmache betreiben will. Jetzt ist dieses Thema für Gäste gesperrt.

24.05.2017 02:38 • x 7 #619


R
Der, die, das hat eine Identität und Story erfunden, hier rum gelogen und gepoltert.
Aber das Probleme sind ja die Anderen

24.05.2017 06:52 • x 2 #620


S
Gewisse Schreibtstile können sehr entlarvend sein...Zurück bleibt ein sehr schales Gefühl. Danke fürs Melden, Ricky.

24.05.2017 07:41 • #621


R
Menschen, die die Verantwortung immer im Außen suchen, quasi unreflektiert und scheinperfekt durchs leben walzen, sind kaum in der Lage einem Kind eine wahrhaft freie Persönlichkeitsentfaltung zu ermöglichen.
Und so geht die Verkorksung weiter.

Alleinerziehend kann super funktionieren.
Ist meines Erachtens aber eher selten.
Viel zu oft werden Kinder als Bestätigung für die eigene schwache Persönlichkeit missbraucht.

24.05.2017 07:59 • x 1 #622


B
Zitat von Random:
Alleinerziehend kann super funktionieren.
Ist meines Erachtens aber eher selten.
Viel zu oft werden Kinder als Bestätigung für die eigene schwache Persönlichkeit missbraucht.


Ein Wort!

Sieht man ja am besagten Gast wie verkorkst.

Ich kann mir ja gut vorstellen wer da dahinter steckt.
Muss man nur das gelaber mit Emotion und Sehnsucht zuordnen.

24.05.2017 08:44 • #623


E
Zitat von Random:
Menschen, die die Verantwortung immer im Außen suchen, quasi unreflektiert und scheinperfekt durchs leben walzen, sind kaum in der Lage einem Kind eine wahrhaft freie Persönlichkeitsentfaltung zu ermöglichen.
Und so geht die Verkorksung weiter.

Alleinerziehend kann super funktionieren.
Ist meines Erachtens aber eher selten.
Viel zu oft werden Kinder als Bestätigung für die eigene schwache Persönlichkeit missbraucht.


Damit hast du ja auch vollkommen recht. Die Frage bleibt aber, welcher Mensch, welches Paar ist so rundum perfekt, dass es einem Kind ein ideales Leben garantieren kann. Das ist schlichtweg nicht möglich.

Selbst wenn ein Kind in ideale Verhältnisse geboren wird mit sich liebenden Eltern, die finanziell und seelisch völlig stabil sind, kann das 5 Jahre später ganz anders aussehen. Auch bei diesen Kindern liegt die Wahrscheinlichkeit bei mindestens 50%, dass es nur von einem Elternteil großgezogen wird oder später in einer Patchworkfamilie heranwächst.
Dieser Perfektionsanspruch, der hier herangezogen wird, wir nur von den allerwenigsten erfüllt und auch da spielt eine gehörige Portion Glück mit rein.

Nur weil eine Frau, die in der Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen hat und in einer blöden Situation ist, mit dem Gedanken spielt sich von ihrem Mann, den sie nicht mehr liebt, schwängern zu lassen, wird sie an den Pranger gestellt.

Auch eine Frau, die alles richtig gemacht hat, kann zu einer unentspannten Furie werden und ihr Kind unsensibel behandeln wenn es ihr schlecht geht. Da müssen nur ein paar blöde Faktoren zusammen kommen.

Alle möglichen User spielen sich auf, so als ob sie in ihrem Leben alles richtig machten.

Wer von euch hat noch nie andere Menschen hintergangen, betrogen oder belogen? Wer von euch ist ein perfekter Vater, Mutter?

Glaubt ihr echt, dass ihr mit so einer Haltung andere zum umdenken bewegen könnt?

05.06.2017 13:46 • x 1 #624


E
Zitat von Ricky:

Ich hab ihn gemeldet und die Forenleitung hat es bestätigt. War ein bestehender Account. Dass sie natürlich nicht sagen welcher, steht außer Frage, aber damit zeigt sich eben mal wieder, wie man hier Meinungsmache betreiben will. Jetzt ist dieses Thema für Gäste gesperrt.


Wie langweilig muss dir denn sein?

Bei jedem Verdacht das hier groß im Forum kund tun, andere diffamieren und petzen gehen.

Mal davon abgesehen, dass du natürlich keine Meinungsmache betreibst... Aber schön hintenrum, so dass es keiner mitbekommt.

05.06.2017 15:43 • #625


Ricky
Zitat von elisabeth123:
Wie langweilig muss dir denn sein?

Bei jedem Verdacht das hier groß im Forum kund tun, andere diffamieren und petzen gehen.

Mal davon abgesehen, dass du natürlich keine Meinungsmache betreibst... Aber schön hintenrum, so dass es keiner mitbekommt.


Dumm nur, dass sich der Verdacht da direkt bestätigt hat. Wie langweilig muss Dir denn sein, wenn Du Dich mit einem Fake Account hier anmeldest um Deine Meinung bestätigt zu sehen? Schon komisch, dass Du so ein Verhalten auch noch deckelst. Egal wie, Hauptsache den eigenen *beep* durchgebracht. Und wenn man niemanden hat, der einem zustimmt, dann macht man sich halt Leute, die einem zustimmen, indem man einen falschen Account anlegt, der dann pro der Stimme spricht. Hackt's eigentlich bei Dir noch an anderen Stellen? Offenbar schon.

05.06.2017 18:10 • x 1 #626


T
Zitat von elisabeth123:
Selbst wenn ein Kind in ideale Verhältnisse geboren wird mit sich liebenden Eltern, die finanziell und seelisch völlig stabil sind, kann das 5 Jahre später ganz anders aussehen. Auch bei diesen Kindern liegt die Wahrscheinlichkeit bei mindestens 50%, dass es nur von einem Elternteil großgezogen wird oder später in einer Patchworkfamilie heranwächst.


So ein Risiko, das im Leben immer da ist, kann aber nicht als Argument dafür herhalten, dass man einem Kind mit vollem Bewusstsein und mit voller Absicht von vornherein nur aus purem Egoismus - harmlos ausgedrückt - ungünstige Verhältnisse bietet.
Es ist immer ein Unterschied, ob etwas unabsichtlich passiert oder mit voller Absicht.

05.06.2017 18:15 • x 1 #627


R
Zitat von trauer37:

So ein Risiko, das im Leben immer da ist, kann aber nicht als Argument dafür herhalten, dass man einem Kind mit vollem Bewusstsein und mit voller Absicht von vornherein nur aus purem Egoismus - harmlos ausgedrückt - ungünstige Verhältnisse bietet.
Es ist immer ein Unterschied, ob etwas unabsichtlich passiert oder mit voller Absicht.


juristisch gesprochen wäre das Eine höchstens fahrlässig und das Andere mindestens bedingter Vorsatz.

05.06.2017 18:42 • x 1 #628


E
Zitat von Ricky:
Wie langweilig muss Dir denn sein, wenn Du Dich mit einem Fake Account hier anmeldest um Deine Meinung bestätigt zu sehen?


Du weißt überhaupt nichts. Lediglich, dass hier irgendjemand als fake geschrieben hat.
Sicherlich waren die meisten Leute hier im Thread deiner Meinung, aber es gab auch ein paar die deine Meinung nicht teilten. Die haben sich dann zusehends zurückgezogen, bestimmt auch deswegen, weil sie keine Lust auf den krassen Ton hier hatten, den du maßgeblich befeuert hast.

Und was du für ein Problem mit mir hast, dass du immer wieder versuchst mich durch alle möglichen Unterstellungen zu diffamieren finde ich total krass. Und dann dieser Kindergarten mit der Melderei...

Bevor das losging habe ich dich kaum wahr- und auch nicht sonderlich ernstgenommen.
Erst mich privat anschreiben und über andere Forenmitglieder abhetzen, was ich überhaupt nicht wissen wollte. Und dann, wenn man nicht so tickt, wie du es gern hättest, so eine Nummer abziehen.

05.06.2017 19:46 • #629


R
Hast du im Namen dieses Gasts geschrieben?

Oder weißt du wer das war?

Also ich war's nicht und ich weiß auch sonst Nix was ich behaupten könnte.

05.06.2017 20:05 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag