69

Wegen Kinder verlassen

G
Meine Kinder sind 14 und 18, bin auch Patchwork erfahren (was sehr gut klappte).

Allerdings bin ich ehrlich, ich würde keinen Mann mehr in mein Leben lassen, dessen Kinder jünger als 12 sind. Hab alles hinter mir und will das nicht mehr.

Liebe TE, vielleicht magst du ja noch mal schreiben.

VG Grace

01.08.2018 19:34 • x 2 #31


H
Zitat von Memyself:
Es sind nicht die eigenen, was gibt es da zu erklären? Viele leibliche Väter haben eine mäßige Bindung zu ihren Kindern, warum sollte man sich fremde Kinder zu eigen machen wenn man froh ist die eigenen groß zu haben? Da muss man sich auch nicht für rechtfertigen, dass muss der andere akzeptieren.Im Gegenteil, als Frau würde es mich verwirren, wenn der neue Partner ganz vernarrt in die Kleinen ist, eventuell sogar mehr als ihnen gut tut. just my two Cents.


Meine Kinder, deine Kinder bla, bla, bla . Was ist denn das für ein Schwachsinn?! Wenn man sich für einen anderen Menschen entscheidet, dann entscheidet man sich natürlich auch für dessen Kinder, für dessen Familie und für dessen Freundeskreis usw. Wenn ich mich für eine Frau mit Kindern entscheide, dann kann ich wohl nicht verlangen, dass diese noch Jungfrau ist, oder?

Selbstverständlich gibt es (leider) auch leibliche Väter, die nur eine mäßige Bindung zu ihren Kindern haben, aber es gibt auch ganz andere Väter. Nur mal so nebenbei, zu diesen anderen Vätern zähle auch ich. Ich habe übrigens nicht nur meine leiblichen Kinder, sondern auch die zwei Kinder meiner Exfreundin großgezogen. Aber ohne Unterschiede zu machen und mit dem vollen Programm, also Elternabende, Sport, Kultur usw. usw. Die Kinder meiner Exfreundin sind mittlerweile fast erwachsen, aber wir haben noch heute einen richtig tollen Kontakt und wir unternehmen gelegentlich sogar noch immer gewisse Dinge gemeinsam. Auch meine leiblichen Kinder verstehen sich noch sehr gut mit ihnen. Ist halt alles nur eine Frage der Einstellung bzw. der persönlichen Ansichten und ich bin Gott sei Dank kein Einzelfall, denn in meinem Freundeskreis ist so etwas absolut normal.


VG Holzer60

02.08.2018 07:07 • x 3 #32


A


Wegen Kinder verlassen

x 3


Memyself
Zitat von Holzer60:
Was ist denn das für ein Schwachsinn?! Wenn man sich für einen anderen Menschen entscheidet, dann entscheidet man sich natürlich auch für dessen Kinder,


Er hat sich dagegen entschieden.. und man darf sich jeden Tag neu entscheiden, sonst wären Scheidungen ja verboten.


Wer ist eigentlich m a n ? Das mag für dich zutreffen, aber für viele andere eben nicht. Dein Wertesystem sei dir ja unbenommen, aber andere leben nicht DEIN Leben sondern ihr eigenes.

Es ist klar, dass der Liebeskummer schlimm ist, gut, dass die Kinder nicht mit einem Partner klarkommen müssen der an ihnen nicht interessiert ist. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

02.08.2018 11:23 • x 2 #33


schmaloo
Finde das Thema sehr interessant obwohl wir leider keine Rückmeldung von der TE bekommen.
Es geht aber auch so.

Moin liebe KBR,
Zitat:
Wie sieht es aus mit der Verantwortung der Mutter, die ihm weis machen wollte, er müsste bezüglich der Kinder keine Einschränkungen in Kauf nehmen und im gleichen Atemzug erwähnt, dass er mit ihr nicht zusammen wohnen kann?

Das ist von ihr unbedacht. Natürlich spielen die Kinder eine Rolle in der neuen Beziehung, soll aber nicht die Hauptrolle sein. Grenzen setzen wenn sie zu weit gehen.
Sie sind da und gehören dazu. Und klar gibt´s Einschränkungen, vor allem am Anfang.
Das mit Zusammenwohnen sollte am Anfang ja auch kein Thema sein. Zumindest bei mir und meine Exis war es so. Es soll erstmal langsam und vertrauensvoll wachsen, dann kann man gerne über alles andere reden.
I

Zitat:
Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, dass er nichts lieber wollte, als mit ihr zu leben und sich dem beugen musste, dass es wegen der Kinder nicht geht?

Hmmm warum sollte das nicht gehen ?
Als Vater sollte er Verständnis dafür haben dass sie Kleinkinder hat und Zeit brauchen sich an die neue Konstellation zu gewöhnen. Der größte Fehler den man in einer Patchwork Konstellation machen kann ist Druck ausüben.
Vor allem am Anfang ist es sehr wichtig langsam und feinfühlig den Kinder gegenüber ( Auch EX ) die neue Liebe beibringen. Bloß nicht von heute auf morgen zack rein, hier ist mein neuer Typ und damit musste jetzt klar kommen
Einfach die Zeit wo die Kids beim Vater / Mutter gemeinsam sind zu genießen. Und nicht alles auf einmal zu fordern. Das ist anstrengend und belastet die frische Liebe. Auch ohne Kids.
Sich dem beugen sowieso nicht. Wenn Liebe eine wichtige Rolle spielt, dann sollte er Geduld und Ausdauer mitbringen, vor allem wenn das Ziel ( von beiden ) gemeinsam was aufbauen, mit ihr zu leben.

Zitat:
Wie sieht es damit aus, dass die TE sich womöglich etwas vorgemacht hat, wenn sie meinte, sie könnte ihre Kinder aus der Beziehung raushalten? Oder beide haben sich etwas vorgemacht hinsichtlich der Fragen, wie eine Beziehung mit zwei kleinen Kindern gestaltet werden kann?

In diesem Fall gehe ich davon aus dass was entscheidendes fehlt. Liebe.
Wenn beide von vorne an die Präsens der Kinder als Hürde sehen, dann haben sie gleich verloren.
Alleine schon sich am Anfang den Kopf zu zerbrechen wie es sein könnte alles unterm einem Hut zu kriegen, zeigt mir wie groß sie sich unter Druck stehen müssen was sie selbst erzeugt haben.
Anstatt entspannt zu sein, ihre Gefühle für einander zu genießen, die Zeit OHNE KIDS schön gestalten.

Man darf nicht vergessen dass es ganz ganz wichtig wie beide Eltern ticken.
Bei einer Konstellation wo die Eltern sich im Streit getrennt haben, und immer noch sich gegenseitig die Hölle heiß machen, hat eine Liebe kaum eine Chance sich weiter zu entwickeln. Wäre für mich zu heiß und würde sofort davon die Finger lassen. Kann und will mich nicht in deren Angelegenheiten einmischen. Ihre Baustelle.
Und ja das spürt man wohl am Anfang der Kennenlernphase ob ruhig, friedlich und Kommunikativ die Eltern mit einander umgehen oder nicht.

In Fall vom TE ist es wichtig ob sich der Vater auch um die Kids kümmert, Kommunizieren beide weiterhin, gehen sie liebevoll mit einander und mit ihren Kinder um, unternehmen sie gelegentlich auch was gemeinsam mit ihre Kids. Das ist für mich absolut das A und O um in einer Patchwork Konstellation zu trauen.,
denn ich will weder was vom Ex, noch von ihren Kids, weder sie mit erziehen noch als 2 Papi sein.
Ich hab ja selber welche und das reicht mir. Wollen will ich was von der Frau / Mutter als Mensch und nicht ihre Familie. Sie waren vor mir da und ich akzeptiere es. Ich gehe damit gut um und schätze sie.
Im Besten Fall entsteht dadurch eine riesengroße neue Familie.
Hatte immer die Väter kennengelernt und das Gefühl gegeben keine Interesse dran ihre Familie entführen zu wollen
Ach ja wir haben nie zusammen gewohnt. Mussten wir nicht um unsere Liebe zu einander zu beweisen

Ja ich hatte viel Glück was das angeht. Habe ich mir aber auch selbst gesucht

02.08.2018 14:11 • x 2 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag