Wegen meiner Nichte verlassen worden

C
@ Mike786

Das immer zwei dazu gehören ist so daher gesagt. In der Familie erwartet man nicht, dass sie sich an einen Partner ran machen. Das ist einfach tabu.

Ich würde soetwas nie machen. Egal wie toll der Kerl ist. Das ist für mich ein Ehrencodex. Und in der Familie darf man auch nett sein, ohne dass es gleich als Anmache interpretiert wird, sondern als Herzlichkeit ausgelegt wird.

Ich finde es abgrundtief gemein, wenn eine Schwester der Anderen versucht den Partner abspenstig zu machen oder die Nichte der Tante. Das macht man einfach nicht. Man geht nicht zu Besuch, lässt sich bewirten und versucht mit dem Partner eines Familienmitgliedes anzubändeln. Das ist total unehrenhaft.

Sollen die in andere Jagtgründe gehen, aber nicht in der Familie. Das ist so schäbig und schmutzig.
Die sollten sich freuen für die Schwester, dass sie einen klasse Typen abbekommen hat und nicht deswegen die Familie auseinander bringen. Das ist danach sehr schwer wieder zu kitten.

Wenn so etwas auserhalb der Familie statt findet, dann kracht es einmal kräftig und man sieht sich nicht wieder, aber so, muss man miteinander weiterhin auskommen und denkt, man ist von falschen Schlangen umgeben. Das geht ans Urvertrauen, was dann schwieriger zu kitten ist.
26.12.2013 19:21 •
x 1

M
Hi cirkel-

natürlich- da gebe ich dir vollkommen recht. Klar ist man in der Familie etwas persönlicher unterwegs und interpretiert das als Anmache.

Aber ich denke nicht, das deine tolle Nichte deinen Mann in Ketten gelegt und zu sich geschleift hat. Das wird man dem feinen Herren wohl vorwerfen können, oder?
Darf ich fragen wie alt dein Mann ist?

LG,
Mike
26.12.2013 19:59 •
A
Wegen meiner Nichte verlassen worden
x 3

C
@ Mike786

Nein mike786, dem feinem Herrn kann man so etwas, entgegen deiner Vermutung, nicht vorwerfen. Er hat sich nicht mitschleifen lassen, auch wenn du es gerne so sehen möchtest. Meine Nichte hingegen hat einen Heulanfall und einen Schreikrampf bekommen.

Was kann der Mann denn schon dafür, dass er so schön und charmant ist?
Muss man halt mit Leben können, aushalten können und mit dem Bewustsein leben können, dass man nicht alles haben kann, auch nicht oder gerade, wenn es in der Familie ist.
26.12.2013 20:16 •

M
Zitat von mike786:Hi cirkel-

natürlich- da gebe ich dir vollkommen recht. Klar ist man in der Familie etwas persönlicher unterwegs und interpretiert das als Anmache.



Sorry- natürlich NICHT als Anmache....

LG,
Mike
26.12.2013 20:17 •

M
Zitat von cirkel:@ Mike786

Nein mike786, dem feinem Herrn kann man so etwas, entgegen deiner Vermutung, nicht vorwerfen. Er hat sich nicht mitschleifen lassen, auch wenn du es gerne so sehen möchtest. Meine Nichte hingegen hat einen Heulanfall und einen Schreikrampf bekommen.

Was kann der Mann denn schon dafür, dass er so schön und charmant ist?
Muss man halt mit Leben können, aushalten können und mit dem Bewustsein leben können, dass man nicht alles haben kann, auch nicht oder gerade, wenn es in der Familie ist.


Ne, sorry- das sehe ich mal überhaupt nicht ein. Ich finde du entschuldigst ihn auch noch dafür?! Du bist also der Meinung das dein Mann nicht nein, stop, halt oder was weis ich was sagen hätte können?
Vielleicht gehen ja Hübschheit und Chrakter/Intelligenz nicht Hand-in-Hand.

Manchmal verstehe ich die Welt nun wirklich nicht.

LG,
Mike
26.12.2013 20:19 •

F
Cirkel, welches Kraut rauchst Du? Lass' ma wat rüberwachsen...
26.12.2013 20:27 •
x 1

C
@ mike786

Was siehst du nicht ein? Dass er nicht mitgeht? Wieso sollte er es tun, mit jeder mitgehen? Er hat doch mich, was brauch er da noch eine Andere?
Nur weil eine Andere ihn begehrt, brauch er dem doch nicht zu folgen, wieso auch?

Hab doch schon geschrieben, dass sich die Damen wo anders umsehen sollen. Was verstehst du daran nicht?
Denkst du jedes leckere Bonbon liegt zum Vernaschen da und jeder kann zugreifen nach Lust und Laune?

Wie kommst du darauf?

Das wäre Diebstahl oder Freiheitsberaubung, wenn man es mal genau nimmt. Ich kann auch nicht in den Laden gehen und mir von Gucci die Taschen, Schuhe und Klamotten klauen, nur weil sie gut aussehen. Sorry, so läuft es nicht. Auch wenn sie begehrlich und schön aussehen.

Schon mal etwas von Respekt gehört?
26.12.2013 20:31 •

P
hey cirkel!
sei nicht böse, es ist ein wenig falsch rübergekommen..

ich hatte in deinem Beitrag auch verstanden, dass er von deiner Verwandschaft angebaggert wurde und sich da auf was eingelasen hat..
weil du im geichem Atemzug geschrieben hast, dass du nun allein bist..
lg
26.12.2013 20:34 •

C
@ Fortunato

Wieso, hast du Bedarf?

Wie wäre es mit Weihrauch oder Inspiration?
26.12.2013 20:35 •

F
@Cirkel
Verehrteste, Dir ist aber schon bewusst, daß Du Sachen (Gucci Taschen etc) mit Menschen in Vergleich stellst? Wie heisst es doch so treffend? Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
26.12.2013 20:37 •
x 1

C
@ Fortunato

Ja, aber wenn man meint, das ein attraktiver Menschen zum anmachen da ist, dann wird er als Objekt betrachtet, letztendlich auch als Wahre, über die man frei verfügen kann und nicht als Persönlichkeit, die es zu respektieren gilt und die auch herzlich und fröhlich sein darf, obwohl sie gut und anziehend aussieht.

Das ist doch per se, keine Einladung zum Beischlaf oder gar ein unausgesprochenes Angebot für eine Beziehung.
26.12.2013 20:45 •

M
Zitat von cirkel:@ mike786

Was siehst du nicht ein? Dass er nicht mitgeht? Wieso sollte er es tun, mit jeder mitgehen? Er hat doch mich, was brauch er da noch eine Andere?
Nur weil eine Andere ihn begehrt, brauch er dem doch nicht zu folgen, wieso auch?

Hab doch schon geschrieben, dass sich die Damen wo anders umsehen sollen. Was verstehst du daran nicht?
Denkst du jedes leckere Bonbon liegt zum Vernaschen da und jeder kann zugreifen nach Lust und Laune?

Wie kommst du darauf?

Das wäre Diebstahl oder Freiheitsberaubung, wenn man es mal genau nimmt. Ich kann auch nicht in den Laden gehen und mir von Gucci die Taschen, Schuhe und Klamotten klauen, nur weil sie gut aussehen. Sorry, so läuft es nicht. Auch wenn sie begehrlich und schön aussehen.

Schon mal etwas von Respekt gehört?


Hi cirkel-

also jetzt mal Klartext:
dein Mann wurde von deiner Nichte angebaggert. Er hat sich auch verführen lassen.

Das Verhalten deiner Nicht ist unentschuldbar. Ich denke aber auch das dein Mann/Freund durchaus nein sagen hätte können, oder?

Wenn du schon über alle urteilst solltest du deinen Mann wohl auch die Leviten lesen- Schönheit hin oder her.

LG,
Mike
26.12.2013 20:45 •

C
@ mike786

Wo habe ich geschrieben, dass er sich hat verführen lassen?
26.12.2013 20:48 •

M
Ups- TS war crystel1, und nicht cirkel.

Sorry cirkel- habe da wohl ein bißchen was verdreht.

LG,
Mike

PS: trotzdem ist Schönheit keine Entschuldigung für charakterloses Verhalten.
26.12.2013 20:49 •

F
Cirkel, bei allem Respekt, ich kann mir langsam aber sicher Dein Geschreibsel nur noch mit einer eventuellenen Mondsucht erklären... Best reguards, Fortunato
26.12.2013 20:55 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top