125

Wegen Trennung am Boden zerstört

K
Ich kann dir da wirklich den hemschemeier ans herz legen. das was du erlebt hast ist eine klassische toxische beziehung und es gibt gute wege sich da wieder rauszuholen.
deine gefühle sind normal und du wirst, wenn du willst, auch recht gut wieder auf die füsse kommen, wenn du erstmal verstehst, was passiert ist.

mit liebe hat sein verhalten leider zu keinem moment eurer beziehung zu tun gehabt. das macht es oft leichter sich zu verabschieden.
er kann nicht lieben und wird nicht lieben, also gibt es nichts worauf man aufbauen kann.

03.09.2020 13:31 • x 1 #76


K
Ja leider tut mir die Realität genauso weh.....
Bin gerade aus der Bahn geworfen und weiß nicht wie ich so blind sein konnte. Ich habe ihn wirklich aufrichtig geliebt

03.09.2020 15:04 • #77


A


Wegen Trennung am Boden zerstört

x 3


K
Ja, ich weiss...das tut sehr weh...aber dagegen helfen einige Techniken. Vor Allem wenn dir bewusst wird, dass diese Liebe künstlich erzeugt wurde, durch sein Verhalten.

03.09.2020 15:29 • x 1 #78


K
Alles was einen Narzissten beschreibt, passt auf ihn und sein Verhalten......Ich hoffe die Next merkt es schneller als ich......Ich habe soviel investiert, Gefühle, Liebe, Zuneigung.......jetzt fühle ich mich leer....

03.09.2020 15:33 • #79


K
Ich verstehe es nicht? Was ist bloß los mit mir? Am kommenden Dienstag ist es bereits 1 Monat her, das er sich getrennt hat und bei mir wird es trotzdem nicht besser. Habe wieder eine schlaflose Nacht hinter mir und mein Körper will mir nicht gehorchen....Übelkeit, Herzrasen.....Er ist glücklich mit seiner Neuen seit Woche eins....und ich ein Häufchen Elend, alleine die Vorstellung das sie jetzt am Wochenende bei ihm ist und sie dort zusammen leben wo wir alles aufgebaut haben, macht mir richtige körperliche Symptome und macht mich unglücklich, obwohl ich froh sein sollte das ich den Lügner los bin.......

05.09.2020 08:10 • #80


Heffalump
Zitat von Kathy1984:
alleine die Vorstellung

du bist aber auch mehr in seinem Leben, wie in deinem.

05.09.2020 08:37 • x 2 #81


K
Ja, und ich versuche mich echt zusammen zu reißen, aber es ist viel leichter es sich vorzunehmen und zu sagen als es auch zu tun.....Ist ja egal ob er da jetzt mit der Neuen in Wohnung sitzt und Happy Beziehung spielt.......Aber es ist es mir nicht und tut mir weh.....

05.09.2020 10:40 • #82


D
Liebe Kathy, habe mir jetzt alles durchgelesen. Ich glaube vielen hier geht oder ging es wie dir. Leiden ohne Ende, obwohl einem eigentlich klar sein sollte, dass es das was du vermisst niemals wirklich gegeben hat. Wenn ich meine Situation betrachte hat es mir geholfen mit mir wie mit einem Freund zu sprechen. Immer und immer wieder! Als Außenstehender ist es immer einfacher klar zu sehen und so kommt es mir auch vor, wenn ich deine Geschichte lese. Mein Leiden war genau so irrational und selbstverachtend, wie es sich bei dir liest und das ist es ab und an immer noch! Aber es wird von Tag zu Tag besser!

Ich kann mich nur den vielen Vorrednern anschließen, dass du froh sein solltest ihn los zu sein. Das was du vermisst ist eine Projektion. Der Verdacht, dass es sich um einen Narzissten handelt liegt sehr nahe und du solltest froh sein, dass er jetzt einen neuen Wirt gefunden hat und sich hoffentlich in Zukunft aus deinem Leben raushält! (Google doch mal Beziehung/Trennung von Narzissten) Wenn er mitbekommt, wie abhängig und bedürftig du dich gerade verhältst, kannst du dir sicher sein, dass du eine seiner ersten Anlaufstellen sein wirst, wenn seine aktuelle Freundin ihn rausschmeißt! Das kann auch nach Jahren noch der Fall sein. Und was wird dann passieren? Du gibst ihm eine erneute Chance und die emotionale Fallhöhe wird noch höher! So lange, bis du vollkommen kaputt und krank geworden bist!
Anstatt dich den ganzen Tag zu fragen, was er macht, warum und wieso und dich selber damit zu quälen solltest du dich fragen, was bei dir selber eigentlich los ist, dass du in diesen Strudel geraten bist! Woher kommt diese Bedürftigkeit, Abhängigkeit und sub-Haltung? Versuch das zu ergründen, weil du ansonsten Gefahr läufst immer wieder an solche Männer zu geraten. Alles leichter gesagt als getan, ich weiss und arbeite selber auch noch daran es umzusetzen! Aber definitiv müssen deine Gedanken, weg von ihm und auf dich gerichtet werden !

05.09.2020 10:42 • #83


K
Ich weiß ich nerve sehr, ich nerve mich ja selber, aber mir hilft es sehr meine Gefühle und Gedanken hier zu schreiben, wenn ich das Gefühl habe, das ich mal wieder abwärts trudel......und heulen muss. Ich sollte gar nicht darüber nachdenken, mit wem er was macht, aber es schnürt mir alles zu, wenn ich daran denke, was wir alles zusammen aufgebaut haben und er macht einfach glücklich weiter und da ist jetzt die neue Frau Das ist einfach nicht fair.....Ausgelöscht und wie Müll entsorgt bin ich......
Ich glaube wirklich ich war mit einem Narzissten zusammen, absolut empathielos und kalt, nicht konfliktfähig und nicht gesprächsbereit....Jede Meinungsverschiedenheit wurde abgebügelt mit ich habe keine Lust zu diskutieren......Aber das war am Anfang genau umgekehrt...Total überschwänglich, mega verliebt und interessiert an mir.......
Ich habe jetzt einen Therapeuten und war bereits einmal dort.......
Trotzdem ist dieses Wochenende wieder sehr schwer......

05.09.2020 10:57 • #84


Heffalump
Zitat von Kathy1984:
Aber das war am Anfang genau umgekehrt...Total überschwänglich, mega verliebt und interessiert an mir....

Leider nur in der Werbungsphase

05.09.2020 12:06 • #85


D
Zitat von Kathy1984:
Ich weiß ich nerve sehr,

Mich nervst du nicht und ich hoffe, dass mein Kommentar dir nicht dieses Gefühl vermittelt hat! Ich kann jeden deiner Gedanken nachempfinden und befreie mich gerade aus einer ähnlichen Situation! Schreib es ruhig hier auf, denn das kann helfen! Mir hat geholfen immer wieder daran zu denken, dass zurück keine Option sein kann, sein darf! Du beschreibst ja selber sehr klar sein Muster und somit wird dir auch irgendwann klar werden, dass er dieses Muster niemals ablegen wird! Er wird deine Bedürftigkeit ausnutzen aber sicher nicht deine Bedürfnisse erfüllen! Wenn du darüber sprechen möchtest und dich das Wochenende erdrückt, schick mir gerne eine PN, wenn du darüber sprechen möchtest!

05.09.2020 14:03 • #86


ImKreis
1 Monat ist sehr wenig.
Ich kann Dir wieder nur von mir berichten.

Ich habe 12 Wochen nur Komm zurück, Warum und anderes Zeug gedacht. Damals wollte ich nur, dass alles ungeschehen ist und wird wie früher.

Dann, nach den ersten 12 Wochen konnte ich anfangen, klare Gedanken zu fassen und sie kommt nicht zurück, sie ist glücklich, wir waren am Ende doch beide unglücklich , etc. zu denken und zu realisieren. Und zu fühlen.

Nach weiteren 4 Wochen dann Akzeptanz und dann kam zum Wissen, dass zurück keine Option sein kann und darf, auch das Gefühl, dass es so ist.

Außerdem die klare Vorstellung, wie schrecklich ein Neuanfang wäre und wohin er führen würde: in schlechte Gefühle, eine unbefriedigende Beziehung und neues Leid.

Nach weiteren 2 Wochen war ich dann ziemlich drüber hinweg.
Also insgesamt 18 Wochen.
(traurig, dass es nicht sein sollte und auch nicht sein konnte bin ich immer noch ab und zu).

Da bist Du mit 4 Wochen noch weit weg und es ist wahrscheinlich auch kein Trost, etwas von 18 Wochen zu hören oder von Monaten.

Aber die Zeit vergeht. Ganz sicher. Und wenn dann der Punkt gekommen ist, wo es bergauf geht, merkt man, dass auch Trauer und Schmerz zum Leben gehören, einen nicht umbringen und man es überstehen kann.

Ich habe sehr viel über mich, meine Beziehung und auch über Ex gelernt.

05.09.2020 16:18 • #87


K
Danke für all Eure aufbauende und wahren Worte.......Ihr helft mir das ich nicht durchdrehe.......Was ist bloß passiert, das alles jetzt so ist?1

05.09.2020 17:55 • #88


P
Toller Type. Hat ne Beziehung flirtet, dann heiratet er die Frau mit der er unglücklich ist, betrügt sie gleich nach der Hochzeit. Dann hüpft er mit dir in die Kiste, macht Schluss und hat dann wieder eine Neue? Also so etwas braucht man wirklich nicht.

05.09.2020 19:51 • #89


K
Ja, und ich habe mich drauf eingelassen, also richtig dumm gewesen........Die Geister die ich rief.....Hätte nett lächeln und weitere gehen sollen, aber er war mein Traummann......-,-

05.09.2020 19:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag