Zitat von Leopoldine1511: Ich habe eh versucht in den letzten Monaten mir nicht mehr alles gefallen zu lassen, und habe konter gegeben. Aber genau dann kommen wieder die Gedanken - lag es an mir etc.
In den letzten Monaten warst du nicht mehr die kusche Prinzessin.
Warum nicht mehr?
Nach 20 Jahren?
Warum jetzt?
Was hatte sich für dich geändert?
und ja, wer nicht mehr parriert, wird zur Raison gerufen. Ist das dein Ziel für den Rest deines Lebens? Heimlich einkaufen und verstecken, weil der Herr a l l e s bestimmen will?
Wenn das dein "Vergehen" war, das zu seinen Handlungen geführt haben soll - meine Güte, wie billig ist das denn?
Kein normaler Mensch würde so etwas zusammen bringen. Er schon und ist, wie immer, von sich und seiner Variante so dermaßen überzeugt, daß es einfach nicht anders sein kann.
Ist es aber.
Du kommst aber langsam aus seiner Verschwurbelung raus. Das ist gut so. Langsam, ja. Will alles nach und nach verstanden und überwunden werden. Da kommt dir noch so einiges in den Sinn und du fängst nach und nach an, immer mehr Erinnerungen anders zu bewerten.
Aber bis vor einiger Zeit hast Du
Zitat von Leopoldine1511: ICH habe mir ja nix zu Schulden kommen lassen.
Eben. Bis vor kurzem hast du a l l e s so dermaßen korrekt gemacht, damit er (!) Ruhe gibt, keinen Streß macht, was auch immer. Und er konnte sich auf dich verlassen.
Es geht kein bisschen darum
Zitat von Leopoldine1511: Was wäre "unberechenbar".
Spiele zu spielen. Es geht darum, daß du dich nicht mehr so verbiegst, daß alles, wie soo lange, nur um ihn geht.
Und das du, wenn du anfängst deine eigenen Interessen zu verfolgen, für ihn entsprechend "unberechenbar" wirst.
Das dauert aber. Alles gut. Es braucht seine Zeit aus dermaßen langem sich anpassen, einpassen, unterordnen, alles um des lieben Friedens willens, heraus zu kommen.
Du bist auf dem Weg. Das zählt!