Zitat von Warsdas: Ich sei neidisch auf seine Karriere. Ich habe nur keine Karriere gemacht, weil ich zu ängstlich gewesen sei (nicht, weil ich Teilzeit gearbeitet habe wegen der Familie, damit er Karriere machen konnte, nein).
Ja, genau!
Ich wollte als wir uns kennen gelernt haben, Karriere machen, arbeitete in einem internationen Beratungskonzern. Er Kinder etc.. (gut das möchte ich ihm jetzt auch nicht ankreiden) Ich wurde "ungeplant" schnell schwanger. Die Jungs sind 18 Monate auseinander.
Er hält mir immer vor, dass wir kein 3tes Kind eine Tochter haben. Ich habe das nie ernst genommen, wie dumm kann man sein und auf eine Tochter bestehen. Außerdem, ER war ja eh nie da. Das ich überfodert war, hat man mal kurzfristig übersehen.
Soweit, für mich noch alles "gut". Hatte die Kinder, nebenbei das Studiert und gearbeitet. Auch alles meine Entscheidung. Aber mein Radius war halt nicht groß, 500m - Kindegarten, Lebensmittelhandel. Er im Büro und so nach 10 Jahren kam der nie vor 22/23 Uhr nach Hause.
Bei Nachfrage, er muss ja alles bezahlen (stimmt nicht), und halt 100 Begründungen warum er so lange unterwegs ist. Mir dreht es den Magen um, wenn ich daran denke, was mir der wahrscheinlich alles aufgetischt hat. bzw. habe ich mich arrangiert, und nicht mehr gefragt.
Geplante gemeinsame Dinge, wurden verschoben - aus beruflichen Gründen. Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, was und wie er sich da immer rausgewunden hat. Mir ist es ja auch nicht aufgefallen, ich war ja 25 Stunden am Tag beschäftigt.
Ja und ich könnte innerlich zerspringen, wenn Mann jetzt auf cool macht - kinderlose Karrierefrau, da kann ich locker großspurig Unternehmungen machen. Drillinge wünsch ich ihm !
Wir sollten uns mal einen Strang aufmachen, wo wir wirksame "Textbausteine" reinstellen, gegen die blöden Exen Kommentare. Deren Kommentare sind eh immer dieselben und kenne wir schon zur genüge.