Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12227
Zitat von Leopoldine1511:Es tut mir leid, ich kann mit diesen Worten "loslassen, freigeben, sich selber finden" nichts anfangen. Weil ich sie nicht anwenden kann.
Alles gut. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deine Beziehung zum ex zu verstehen. Schreibe alles auf, was dir jetzt rückblickend auffällt. Denn was du jahrelang gedacht und geglaubt hast und was dir jetzt nach und nach klar wird sind zwei sehr verschiedene Beziehungen mit zwei anderen Menschen.
Nutze diese Chance auch für dich und wie du dich und deine Rolle in der Beziehung bisher wahrgenommen hast. Liste das auch auf.
Vielleicht fällt dir dann das eine oder andere auf. Vielleicht erst später.
Ja, gestehe dir zu, dass du rückblickend einiges verstehen möchtest. Das ist dein gutes Recht und kann dir helfen, nachträglich so einiges (besser) zu verstehen. Genau, du hattest hier und da komische Gefühle gehabt. Du hattest recht gehabt.
Schau es dir an, wenn du zwischendurch Zeit und den Wunsch hast. Du lernst dich dadurch selber neu kennen. Das ist gut so.
Habe Geduld mit dir und habe Verständnis für dich. Verletzungen brauchen ihre Zeit. Sei für dich da. Höre dir selber zu. Notiere, was dir in den Sinn kommt - ohne es direkt zu bewerten. Nimm es wahr.
Nur ein Vorschlag.