Vienne
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 18525
Zitat von Leopoldine1511:@Begonie - ich habe auch alle deine beschriebenen Gedankengänge - von der Pest, Krebs, Tod bis hin zum Zusammenschlagen und einen Virus auf seinen PC. Wirklichkeit - er gerade auf Lovebombing unterwegs und ich von Lebensfreude und Selbstwert noch Meilen weit entfernt. Warum bitte dauert das so lange... 2 - 3 Jahre, ...
Ach, liebe Leopoldine, fühl dich gedrückt...
Ich kann das so gut verstehen... habe ich doch auch gehadert mit mir, ungeduldig, wann endlich meine Gefühle verschwinden würden, würde ich jemals mich befreien können? Dazu der Wunsch, jeden Morgen aufzuwachen, zu hoffen, dass das alles nur ein schlechter Traum gewesen wäre...und dann war es doch wahr.
Niemand kann sagen, wie lange es dauert...die einzig gute Nachricht: Es wird kommen!
Bei dem Einen dauert es Jahre, bei dem Anderen nur Monate.
Ich war einfach so unglaublich unglücklich, dabei, daran zu zerbrechen....so dass ich für mich beschloss, es müsse etwas g'schehn auf gut Wienerisch.
Deshalb der erste Schritt für mich, mich an jemanden anzunähern. Beziehung war undenkbar für mich, aber nach 10 Monaten lernte ich jemanden, ohne dass ich suchte, kennen. Es war nur eine kurze Liaison, da er selbst auch von einer "Enttäuschung" gezeichnet war. Wir waren beide beziehungsunfähig zu dem Zeitpunkt, aber taten uns sehr gut. Das war der erste Puzzlestein, mich zu befreien. Ich war meinem Mann 33 Jahre lang treu gewesen...
Aber ich war immer noch nicht frei von meinen Gefühlen, ich wusste nur Eines: Ich war unheimlich gequält, wollte meinen Mann zwar nicht mehr zurück, aber hatte immer noch diese Gefühle, die mich an ihn ketteten. Ich wollte da raus! Unbedingt!
Also fing ich zu daten an. Konnte mir nicht vorstellen, dass ich mich jemals noch einmal verlieben würde. Und doch, liebe Leopoldine, passierte das Unerwartete. Ich verliebte mich Hals über Kopf...mein Mann war Geschichte 13 Monate nach der Trennung. Und ich habe meinen Mann sehr geliebt.
Daher, meine Liebe, es ist alles eben nur eine Frage der Zeit...es wird auch dir gelingen, dich davon zu befreien und wieder zu leben und zu lieben.