1245

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
und er einfach sein Leben genießt. Einfach so, steht auf und geht..

arbeitet er nicht?
muss er nicht Steuern zahlen?

Und du kannst das doch auch, dich umdrehen, sagen, das er dir egal ist - und leben. Nur, wenn man Trennung verdrängt, holt sie dich irgendwann ein. Kann dann heftiger sein als jetzt.
Aber ist machbar.

Kannst ihm ja die Kinder zu schubsen. Die Jungs freuen sich sicherlich und er wird auch im 5eck hüpfen.

~~~~

Du nimmst es gerade sehr persönlich, was er dir da ließ und was er mitnahm.

Du könntest dir mit Hund, sowohl n neuen Job als auch ne andere Bleibe suchen. Du könntest dein Skandinavien-Trip planen, du könntest Dich weniger aufregen, was er (angeblich) alles hat, sondern Dich freuen, was du alles hast.

Du musst nicht mehr für 4 waschen, kochen, bügeln, putzen, einkaufen. Jetzt musst du nur die Jungs auf Spur bringen, das sie ne Ausbildung machen und für sich selbst sorgen können. Wann und ob sie Kontakt zu ihrem Papatier haben, obliegt nicht deiner Verantwortung, weil dafür sind Sie schon zu erwachsen.

Du könntest auch dich nur mehr um dich und Hund kümmern, weil deine Jungs (vermutlich) eh grad, ne andere Scheine fahren, als du.
Aber ich vermute, das du das alles nicht so kannst und willst. Du willst gebraucht werden. Genutzt werden auch?

~~~

Nix für ungut. Wenn du dich da weiterhin aktiv reinsteigerst, was er alles... und du nicht... wird das Abnabeln von deiner Beziehung leider länger dauern.

05.02.2023 06:28 • x 4 #526


Z
Zitat von Leopoldine1511:
Damit der Herr morgen nicht im Haus herumschwirrt, habe ich die ganzen Skisachen zusammengesucht für alle 3

Hat er noch Zeug von sich bei dir zuhause? Warum packst du ihm nicht alles, dann gibt's bei dir nichts zu kramen. Alles raus was du nicht haben willst, Zeug von ihm, gemeinsame Erinnerungen die du los haben willst. Ich hab meinem alle Reiseführer eingepackt von unseren gemeinsamen Reisen nachdem er vorm Bücherregal stand und sagte von ihm wäre ja kaum was hier. Hab tagelang verärgert auf das Regal geguckt bis ich es halb leer geräumt habe. Zimmer für Zimmer bin ich durch bis alles weg war was ich los haben wollte. Und ich finde immernoch was.

Ich finde es toll wie du nach und nach doch alles in Angriff nimmst! Du hast dem Norden im Kopf, gehst floaten, packst das mit dem Anwalt an, vor Tagen hast du noch geschrieben dass dir raus gehen zum Einkaufen schwer fällt! Du kommst in kleinen Schritten vorwärts!

05.02.2023 09:11 • x 8 #527


A


Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3


L
Hallo Warsdas,
Arbeit habe ich genug, auch ich arbeite viele Abends und an den Wochenenden. aber du hast da schon ein paar Stichworte geschrieben, die mir es nicht leicht machen...

Zitat von Warsdas:
irgendwann werden sie das Nest verlassen


Zitat von Warsdas:
Singlereisen


Zitat von Warsdas:
Nur ein passender Partner wäre nicht schlecht


Obwohl ich viel alleine war, ich fühle mich nicht einsam. Aber jetzt schon .... und wenn ich in die Zukunft schaue, sehe ich alte einsame Menschen im Altersheim.
Mein Kopf kann nur die negativen Dinge sehen. Positive Bilder gehen gar nicht. Nicht mal eine Blumenwiese.

War ja gestern floaten. Das Gefühl war angenehm, mir wurde dann halt kalt. Aber Entspannung nein... ich hörte extrem laut meinen Herzschlag, und schnell, und das machte mich echt unrund. Und der Kopf, na vergiss es ...

05.02.2023 10:51 • x 1 #528


L
Zitat von Zitronenfalter2:
Hat er noch Zeug von sich bei dir zuhause? Warum packst du ihm nicht alles, dann gibt's bei dir nichts zu kramen.


persönliche Sachen wenig, aber Ski- und Sommer, ein paar Anzüge, Sport....

ah danke, ich habe aufs Snowboard vergessen.

LG

05.02.2023 10:56 • #529


Vilya
@Leopoldine1511 Nutze den Tag heute alles von ihm in Kisten zu packen.

Ach, es tut mir richtig weh zu lesen wie du leidest und wie mies es dir geht.

05.02.2023 10:59 • #530


L
Zitat von Heffalump:
Und du kannst das doch auch, dich umdrehen, sagen, das er dir egal ist -


Sagen kann man viel, ist es aber nicht ....

05.02.2023 10:59 • #531


W
@Leopoldine1511 Da bist du nicht allein, mit der Angst vor dem einsamen Alter, kenne ich auch. Aber das ist doch eh für jeden, wirklich jeden, DIE grosse Herausforderung, auch mit Partner. Und ich weiss nicht, ob unsere Exen, deiner und meiner, wirklich die idealen Kandidaten wären, um die letzten Jahre zu verbringen? Hätte dich deiner aufopferungsvoll umsorgt, z.B. nach einem Schlaganfall? Dir liebevoll die Hand gehalten? Meiner kaum, der konnte überhaupt nicht damit umgehen, wenn es mir mal schlecht ging.

Uns bleiben ja hoffentlich noch ein paar Jährchen, um dieser Alterseinsamkeit vorzubeugen, DIESES Problem müssen wir zum Glück nicht heute und nicht in nächster Zeit lösen.

05.02.2023 11:11 • x 4 #532


B
Zitat von Leopoldine1511:
Damit der Herr morgen nicht im Haus herumschwirrt, habe ich die ganzen Skisachen zusammengesucht für alle 3. Tja ist gerade nicht so brickelnd wieder. Wann hört es eigentlich auf, dieses depperte Kopfkino von den 2 Glücklichen.

Beklag dich bitte nicht mehr über eure Söhne. Du ziehst sie zu genau den verwöhnten, egoistischen und lebensuntüchtigen Burschen heran, über die du dich so eifrig beklagst. Kein Wunder, dass sie dir auf dem Kopf herum tanzen und dich nicht ernst nehmen. Schmierst du auch noch Stullen für alle, dass sie während der Fahrt in den Skiurlaub auch nicht verhungern?

05.02.2023 12:08 • x 2 #533


Z
Zitat von Leopoldine1511:
persönliche Sachen wenig, aber Ski- und Sommer, ein paar Anzüge, Sport....

Alles raus, er wohnt nicht mehr bei dir und soll das selbst irgendwo unterbringen. Und dir geht es besser wenn du nicht sein Zeug um dich hast.

05.02.2023 12:24 • x 1 #534


S
@ Alterseinsamkeit

Im Alter enden wir doch partnertechnisch eh allein?! So oft kommt das ja sicherlich nicht vor, dass beide Partner am selben Tag versterben.
Also, sicher, man kann Glück haben und der sein, der zuerst stirbt, aber...hm..
Ich sehe mich im Alter eher umgeben von meinen Kindern/Enkelkindern usw.

Meine selektive Wahrnehmung ist übrigens so positiv, dass ich zurzeit auf der Straße oft Omis sehe, die mit ihrem Rollator und ner anderen Omi rumlaufen und sich angeregt unterhalten
Da denke ich immer: Man braucht ja nicht zwingend einen Mann, um nicht einsam zu sein ...‍️

05.02.2023 13:39 • x 5 #535


L
Zitat von Brightness2:
Beklag dich bitte nicht mehr über eure Söhne. Du ziehst sie zu genau den verwöhnten, egoistischen und lebensuntüchtigen Burschen heran, über die du dich so eifrig beklagst. Kein Wunder, dass sie dir auf dem Kopf herum tanzen und dich nicht ernst nehmen. Schmierst du auch noch Stullen für alle, dass sie während ...


Prinzipiell gebe ich dir recht, aber dieser Beitrag war kein beklagen über die Jungs, sondern eher gemeint, dass die Erinnerungen und die Wehmut an die meine so geliebten Winterurlaube - eher das Thema waren.

05.02.2023 16:19 • #536


L
Zitat von SonnenschWein:
@ Alterseinsamkeit Im Alter enden wir doch partnertechnisch eh allein?! So oft kommt das ja sicherlich nicht vor, dass beide Partner am selben Tag versterben. Also, sicher, man kann Glück haben und der sein, der zuerst stirbt, aber...hm.. Ich sehe mich im Alter eher umgeben von meinen Kindern/Enkelkindern ...


Vielleicht kommen jetzt nach der Trennung auch noch ganz andere Themen hoch, die man sonst verdrängt hat.

05.02.2023 16:21 • #537


L
Zitat von Warsdas:
@Leopoldine1511 Da bist du nicht allein, mit der Angst vor dem einsamen Alter, kenne ich auch. Aber das ist doch eh für jeden, wirklich jeden, DIE grosse Herausforderung, auch mit Partner. Und ich weiss nicht, ob unsere Exen, deiner und meiner, wirklich die idealen Kandidaten wären, um die letzten Jahre zu ...


Danke

05.02.2023 16:22 • x 1 #538


B
Zitat von Leopoldine1511:
Prinzipiell gebe ich dir recht, aber dieser Beitrag war kein beklagen über die Jungs, sondern eher gemeint, dass die Erinnerungen und die Wehmut an die meine so geliebten Winterurlaube - eher das Thema waren.

Entschuldige bitte, wenn das hart rüber kam, es klingt unfreundlicher, als es intendiert war. Gerne würde ich dich allerdings rütteln und schütteln in deinem Umgang mit euren Jungs. Die tanzen die auf der Nase rum und du versorgst sie noch wie Kleinkinder. Du warst es, die sich beklagt hat, dass sie dich nicht ernst nehmen. Da möchte ich dir gerne zurück geben, dass du selbst dich ganz offensichtlich nicht ernst nimmst. Du bist traurig, der Skiurlaub liegt dir im Magen. Statt dir jetzt etwas Gutes zu tun, suchst du die Klamotten für deinen Ex und deine erwachsenen Kinder zusammen. Und fragst dich auch noch, ob du Solidarität von euren Söhnen erwarten darfst. Vielleicht verhältst du dich auch mal solidarisch dir selbst gegenüber?

05.02.2023 18:40 • x 2 #539


L
Liebe Brightness2,
Danke - ich stimme dir zu 100% zu und du hast auch vollkommen recht!

05.02.2023 19:02 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag