Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76569
Zitat von Leopoldine1511:und wenn ich in die Zukunft schaue, sehe ich alte einsame Menschen im Altersheim.
Mein Kopf kann nur die negativen Dinge sehen.
Warum vereinsamen Menschen? Es liegt nicht an der Wohnsituation.
Es liegt zum Teil an einem selbst und an den Anverwandten.
Raus gehen, sich unterhalten - hilft. Aug in Aug.
Zitat von Leopoldine1511:Sagen kann man viel, ist es aber nicht ....
Schau, du willst das es aufhört, das wird es auch irgendwann, aber eben nicht jetzt. Die Nächte sind noch lang, kalt und dunkel. Aber der Frühling kommt. Aufbruchsstimmung für die Natur.
Man geht wieder mehr raus, tankt Sonne (Vitamin D).
Zitat von SonnenschWein:dass ich zurzeit auf der Straße oft Omis sehe, die mit ihrem Rollator und ner anderen Omi rumlaufen und sich angeregt unterhalten
👍🙂
Man braucht keinen Mann um glücklich zu sein. Was man nicht in sich findet, findet man auch nicht im Gegeüber.
Zitat von Leopoldine1511:dass die Erinnerungen und die Wehmut an die meine so geliebten Winterurlaube
Mädel,
wenn du Schneeferien willst - dann mach.
Aber mache anderen nicht verantwortlich, das du nicht mit kannst. Pack doch Hund ein, fahr gen Schnee und tob dich aus, solang er noch liegt.
Zitat von Leopoldine1511:Vielleicht kommen jetzt nach der Trennung auch noch ganz andere Themen hoch, die man sonst verdrängt hat.
Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.
Du hast dich ganz schön verloren, wenn du dich nicht mal an die Leo erinnern kannst, die du vor dem Kerl gewesen bist.
Wichtig, sichere deine persönlichen Unterlagen, zu Not auch in Schließfach bei Hausbank, kopiere seine Unterlagen, kann sein, das du die mal dringend brauchst. Wenn es dir nicht gut tut, sein Resthausstand auszusortieren, dann teile ihm mit, wann er alles zu holen hat - und wenn das dann nicht mitgenommen ist, fliegt es zum Müll.
Vergiss nicht, ihn zu informieren, das du den Hausschlüssel von ihm noch brauchst, sonst bist du gezwungen, neue Schließzylinder zu setzen.
Wenn dein Wunsch es ist, das es bald vorüber sein soll, dann komm in Wallung. Werde aktiv. Tut zwar dann nochmals kräftig autschn, aber danach findest du nix mehr, wo du ne Kriese bekommst.
Mensch Leo, du bist so ne liebe. Du hast dein Vertrauen verloren, das was dir die Zukunft bringt - muss unbedingt schlecht sein. Dabei wird es das bestimmt nicht sein.
Vermutlich wird sein Leben schlechter, als das Deine, wenn du wieder Kraft hast, deinen Schwermut hinter dir zu lassen.