Zitat von Luca:Ich will dir deine Sicht der Dinge im übrigem nicht nehmen. Du wirst deine Gründe für deine Weltsicht haben.
Nana, immer der Reihe nach. Den wertenden Charakter der zweiten Aussage lasse ich jetzt mal so stehen. Wäre ja auch müßig, denn jeder Mensch hat eine Prägung. Was Dir allerdings entgangen ist, ist der Umstand, dass Du im Prinzip exakt meine Argumente ins Feld führst. Vielleicht sind Deine Gründe dann ja sogar auch meine Gründe? Das wäre doch erquicklich.
Zitat:Urmel: Eine Frau teilt sich lieber einen wertvollen Mann mit anderen Frauen statt sich mit einem Mann zufrieden zu geben, der in ihrer Wahrnehmung einen geringen Wert besitzt.
Luca: Also ich nicht.Was "teilen" anbelangt.
Aber den Ansatz verstehe ich schon nicht: wertvoller Mann versus geringen Wert .
Was für ein Mumpitz.Der Mensch, mit dem ich mein Leben teile hat doch einen Wert.Hätte er aus meiner Sicht einen "geringen"- wäre ich mit dem gar nicht zusammen.So ein Ar*** würde ich nicht sein wollen.
Und welche "Wert" hat denn ein Mann, der schon Frau hat, aber dennoch fröhlich weiter Frauen ansammelt ?
Für mich persönlich keinen hohen.
Es gibt solche Konstellationen- ja. Ich versteh dabei die Frauen dann im übrigem auch nicht.Oder die Männer.
Nimmt sich ja nix.
Im Eingang zu sagen, dass Du etwas nicht verstanden hast, dann im Nachgang den Inhalt, den Du nicht verstanden hast, als Mumpitz abzutun, ist schon etwas kurzsichtig, oder?
Und Deine Kernaussage ist, dass Du mit einem Mann zusammen bist, der Wert für Dich hat. Und im Umkehrschluss bist Du also nicht mit einem Mann zusammen, der keinen Wert für Dich hat. Also vollständige Bestätigung meines Standpunktes.
Ansonsten geht es mit Hardcore-Solipsismus Deinerseits weiter. Denn die Aussage "
ich habe doch einen Mann mit Wert" hat absolut nichts mit der Aussage von mir zu tun "
ich teile als Frau lieber einen Mann mit Wert, als mich mit einem Mann abzugeben, der keinen Wert für mich hat". Das beide Dinge parallel Bestand haben, ist Dir da irgendwie entgangen.
Zitat:Urmel: Bleibt als einziges Instrument der Wahl nur die aktive Auswahl an Partnern (bei Männern eben von Frauen), die noch mit alten Werten aufgewachsen sind.
Luca: Was sind denn "alte Werte" ? Es gibt bestimmte Werte- die sind mE nach zeitlos.Zumindest wenn ich auch ur-ur-ur- alte Literatur zu all diesen Themen lese.Da sind ja hundert, hunderte Jahre- scheinbar nix.
In einen sozialen Kontext einer best. Zeit gesetzt schon mal gar nix.
Ebenfalls Solipsismus, denn Dir fehlt da der Blick über den Tellerrand. Schau doch mal hier im Forum, was manche Männer sich an Respektlosigkeit von den Frauen gefallen lassen. Und ja, ein alter Wert wäre Respekt. Für Dich selbstverständlich - aber es geht eben nicht um Dich. Adressat sind die Männer hier, die aus verzweifelter Einsamkeit oder eben Alternativlosigkeit auch Frauen nehmen, die mit Respekt wenig anfangen können. Dass natürlich der Mann erst mal Respekt gegenüber sich selbst benötigt, ist dabei sicherlich klar, oder?
Also auch im zweiten Textbaustein relativ entkoppelter Solipsismus. Auch hier stellt sich mir die Frage, wie Du meine Aussagen werten kannst, in dem Du sie auf Dich beziehst, wenn es doch gar nicht um Dich geht?
Zitat:Urmel: Aber um die Weicheifrage im Kontext zum Thread mal aufzunehmen: Es geht nicht um Handlungen, die die Männlichkeit aufweichen (Torten backen, Kinder wickeln...), es geht um die innere Haltung des Mannes, dass wenn er feststellt, dass die Dame aufs Eis geht, da konsequent der Break herbeigeführt wird. Denn wer nicht hören will, muss fühlen - nur so lernt man. Aber dafür, um diesen Schritt durchführen zu können, benötigt es der inneren Haltung, dem Wissen um den eigenen Wert, dass man locker ne andere Frau findet, wenn man der Umwelt zeigt, dass die eigenen Standards konsequent durchgesetzt werden. Zur Not auch mit Trennung. Steht man als Mann in dem Rug Nägel mit Köpfen zu machen, hat man es mit den Damen deutlich leichter. Ist man hingegen ein mentales Fähchen im WInde, wird man von den Damen konsequent gespielt - das ist die Natur der Dinge.
Luca: Um die innere Haltung geht es immer.bei Frauen und Männern.
Würde ich genau so jeder Frau raten: geht der Typ "aufs Eis"- sei konsequent.Labern allein löst ggf gar kein Problem.
Sei dir deines eigenen Wertes bewusst- ein Rat, dem ich jedem geben würde - egal ob Mann oder Frau-
welcher sich durch einen anderen mies behandeln lässt.
Hast Du den Text wieder nicht verstanden? Es ging um die Betonung der inneren Haltung unter besonderer Betonung der Abkoppelung des "echten Mannes" von "weibischen" Tätigkeiten wie Kinder wickeln.
Ich frag mich echt, wie man einen Text von vorne bis hinten nicht checken kann und dann noch ins Horn pubst, dass der Text Mumpitz ist. Was sagt denn Dein Automechaniker dazu, wenn Du ihm erzählen willst, wie man die Steuerzeiten bei einem R56 einstellen will? Siehste....
Zitat:Luca: Ich will dir deine Sicht der Dinge im übrigem nicht nehmen.Du wirst deine Gründe für deine Weltsicht haben.
Also wenn Dein Weltbild darauf beruht, dass Du ohne Zusammenhänge zu verstehen meterlange Reden schwingst, die sich um Deinen Bauchnabel und nicht die realen Aussagen drehen, würde ich Dir allerdings sehr gerne Deine Sicht der Dinge nehmen. Denn diese Anmaßung kann für Dein Umfeld durchaus sehr anstrengend sein.